Maskentanz - von 50 cm bis 63 cm (BSL); 2a M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

#46 Beitrag von Maskentanz »

So, ich bin für Herbst und Winter gerüstet.

Im Forum habe ich die Idee aufgegriffen, Calorimetrys zu häkeln. Stricken kann ich nicht. Mehr als eine Nadel halte ich für nicht koordinierbar :lol: .

Hier das Ergebnis:

Bild

Das obere ist für harten Winter, also sehr dicht gehäkelt und das untere Calo ist für die Übergangszeit und Herbststürme.
Maskentanz

#47 Beitrag von Maskentanz »

Ich habe meine Ficcares noch gar nicht dokumentiert. Das soll jetzt mal nachgeholt werden:

Die Sammlung:

Bild

links vorn: Maxima Silky Wine S, Maxima Primavera Silver S, Maxima Classical Silver Matte S
rechts: daneben vorn Lotus Amethyst S
dahinter Silky Creme M, Maximas Border Jewel Black M
ganz rechts: Maxima Primavera Silver L

Und hier die Frisuren:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Größe L habe ich noch gar nicht verwendet (ist auch nicht auf den Frisurenfotos), die Größe M scheint mir doch zu groß und die S trage ich ganz gern.

Die M und L hebe ich aber noch auf - vielleicht wachse ich ja noch rein :oops: .
Lady Grey

#48 Beitrag von Lady Grey »

Na klar, wächsr du rein! Schön, dass die Seifenwäsche so klappt. Noch eine Möglichkeit ist, erst die Seife zu verteilen und dann nach und nach soviel Wassser zugeben wie nötig.Ich finde allerdings, bei der ersten Methode verteilt sich die Seife am gleichmässigsten und geht am Besten wieder raus.
Maskentanz

#49 Beitrag von Maskentanz »

:yippee: Meine Rosa ist wieder da, begleitet von einer Haarspange.

Die Rosa habe ich gleich im Haar und in die Spange muss ich reinwachsen, das wusste ich aber vorher - sie hat mir so gut gefallen und sieht in 1 bis 2 Jahren bestimmt gaaanz toll in meinen Haaren aus.

Ein Grund mehr, geduldig wachsen zu lassen.

Die Rosa hatte ich ja schon vorgestellt und hier kommt noch die Haarspange:

BildBild
lu

#50 Beitrag von lu »

die sind echt klasse!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#51 Beitrag von Maskentanz »

Liebes Tagebuch,

der Anfang des Monats mit der Haarmessung hat gezeigt, dass die Haare nicht gewachsen sind ... ich editiere mal die erste Seite ... 53,5 cm - auch neuerliches Messen mit dem alten Haarband ändert an dem Ergebnis nichts.

Dann denke ich auch, dass ich im Moment einfach zu belastet bin (mein Vater wird immer weiter dement und zum soundsovielten Mal am Dienstag wieder nach Hause entlassen aus dem Krankenhaus - keine Pflegestufe, keine Betreuung (wobei das jedes Mal wieder im Krankenhaus beantragt wird!) - Amtsgericht sagt, mich gehe das alles nichts an - er will selbstbestimmt leben häää? er kann es nicht mehr... und ich laufe mir die Hacken ab - Krankenhaus, Amtsgericht, Krankenkasse (habe aber natürlich keine Rechte, kann nur betteln und um Verständnis für ihn werben) und muss ansonsten zusehen, wie er wieder vor die Hunde geht. Irgendwann wird er erneut desorientiert gefunden und ins Krankenhaus eingeliefert, aufgepäppelt - entlassen. Und täglich grüßt das Murmeltier.)

Nachdem ich mich also von der ersten Enttäuschung über das Nullwachstum erholt habe, denke ich, dass es an der momentanen Belastung liegt und der Körper einfach mal nicht immer so funktioniert. Die Haare gehören ja zu mir dazu ;-) - und konnten/wollten diesen Monat eben nicht so.

Dafür klappt die Seifenwäsche richtig gut, ich habe keine grauen Rückstände mehr in der Bürste, die Haare fühlen sich gut an, sind auch gut in Frisuren zu packen.

Also als Zusammenfassung der derzeit funktionierende Umgang mit meinen Haaren:

Haare mit Seife waschen,
saure Rinse (Plastikzitrone),
saure Rinse auswaschen,
lufttrocken,
Sheabutter

Nachtdutt

tagsüber einfacher Dutt mit Haarstab, LWB, Schlaufendutt, Ficcare-Gewurschtel (Bananenähnlich)

tataaa - funktioniert derzeit, wenig Haarausfall, kein Spliss, keine trockenen Haarspitzen

ansonsten: positiv denken :konfuzius: , auch mal entspannen, mir Zeit für mich nehmen - das nehme ich als Vorsatz in den Oktober mit

Trotzdem fühle ich mich gerade extrem kurzhaarig :evil: .
Corona

#52 Beitrag von Corona »

huhu :)

ach du je, ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr eine Pflegestufe für deinen Vater bekommt! Könnt ihr nicht ein Gutachten machen lassen? (Ich meine es gibt einen medizinischen Dienst der eine häusliche Begutachtung macht)
und immer auf § 14 SGB XI (Begriffe der Pflegebedürftigkeit) berufen. (So haben meine Eltern das bei meinem Großvater gemacht, damit er zu Hause bleiben konnte)

(Spätestens dann müssten doch auch deine Haare wieder wachsen!:wink: )
lG
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Maskentanz

#53 Beitrag von Maskentanz »

Hallo Corona,

ach ja, der MDK - den kenne ich schon ;-). Bei Demenz ist das immer noch ein Problem. Aber das baue ich jetzt mal nicht weiter aus, es ist einfach nur schlimm. Sorge macht mir das Würdelose der Situation, weil er immer wieder "vergammelt" ohne Hilfe anzunehmen. Deshalb auch der Antrag auf Amtsbetreuung.

Jetzt genug OT, ich werde ja sehen, was heute passiert. Hämmere mir immer wieder ein, dass ich alles getan habe, was ich konnte ... mehr geht nicht ... vieles liegt ja auch in seiner Persönlichkeit begründet.

Meine Haare ... liegen heute wieder gut, sind im einfachen Dutt mit meiner Rosa (immer wieder freu) und jetzt gehe ich arbeiten. Und dann muss ich eigentlich dich mal wieder besuchen - was deine Haarlis so machen.
lu

#54 Beitrag von lu »

das mit deinem vater ist übel. ich habe davon zwar noch keine ahnung, weil sowas für mich noch jahre entfernt liegt, aber was ist wenn ihm was passiert? ich hoffe du bekommst das hin!

und nullwachstum ist ja wirklich doof :( *keks* aber das wird bestimmt nächsten monat viel besser, da bin ich mir sicher :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#55 Beitrag von Maskentanz »

*keks nehm* danke ... ja, wird schon mal wieder besser werden. Gott sei Dank verhalten sich die Haare ansonsten kooperativ. Sehen also recht gut aus, lassen sich in Frisuren packen - ich will ja mal nicht so unzufrieden sein.

Mein Vater ist jetzt im geschützten Bereich - und endlich sieht mal jemand, dass er dringend Hilfe braucht. Es ist mir gestern versprochen worden, dass alles von Betreuung bis Pflegestufe jetzt dort im Krankenhaus geregelt wird und sie ihn (außer dann auf eine offene Station) nicht mehr verlegen. Er hat ja so schon Probleme, sich zurechtzufinden. Sieht so aus, als ob jetzt alles gut wird. Ich kann/darf/soll mich aus dem Behördenkram jetzt raushalten und ihn "nur noch" begleiten. Das ist natürlich toll, weil ich dann die Zeit wirklich für ihn habe. Damit reduziert sich natürlich meine Belastung enorm und ich bin sooo dankbar.

Also: Haare wachst, alles wird gut.
sumpfacker

#56 Beitrag von sumpfacker »

O, weia das ist keine leichte Sache mit deinem Vater, wie alt ist er?

Gut das jetzt endlich jemand sich im Krankenhaus verantwortlich fühlt. Geringes Längenwachstum kann aber auch so mal sein, nur unter dem Stress natürlich fast garantiert.

Eine schöne Ficcaresammlung hast du. Die Größe L kommt bei mir auch recht wenig zum Einsatz finde ich zu schwer für die meisten Frisuren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#57 Beitrag von Maskentanz »

Naja, er ist 82 Jahre ...

Die Ficcare-Sammlung ist gut - gefällt auch meiner Tochter :lol: , sie wird sich wohl mal was ausleihen (und kriegt eine zu Weihnachten).

Ich kann aber mit den Ficcares noch nicht so richtig viel machen, außer natürlich das bananenähnliche Gebilde. LWB sieht bei mir irgendwie doof aus und auch ein normaler Dutt wird eigentlich nur so breit gedrückt. Da wachse ich aber noch rein und für die Banane sind die natürlich ganz toll.

Die L bleibt wahrscheinlich ein Fehlkauf - ich kann mich aber trotzdem nicht trennen, vielleicht später mal in der Tauschbörse.
Maskentanz

#58 Beitrag von Maskentanz »

Seit Mittwoch, dem 12.10. Virusinfekt, am Donnerstag abend habe ich mich dann krank schreiben lassen und hänge in den Seilen ...

Vieeel trinken, Vitamine und meine Bierhefe - Haare ihr Lieben, wachst mal trotzdem ein bisserl, ja?

Sie sind aber sonst schon schön, weich und in eine Frisur kriege ich sie immer, von daher alles im grünen Bereich.

:konfuzius: Geduld - alles wird gut :konfuzius:
sumpfacker

#59 Beitrag von sumpfacker »

Oh, gut Besserung, ist ja blöd gerade wo du dich endlich mal hättest entspannen können
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#60 Beitrag von Maskentanz »

Sumpfacker - danke. Ja, ist blöd, aber es geht ja mal vorbei. So habe ich ein bisserl Zeit durch das LHN zu stöbern.

Und meine Tochter hat mir gestern wieder ihre Katze in Pension gegeben - süüüß. Ich habe zwar ein bisserl Angst, dass sie sich auch was wegholt (geht das überhaupt?) - aber sie ist eine ganz Lustige - ich sag immer: ein bisserl kaputt im Köpfchen :lol: . Vormittags hat sie mir den Papierkorb ausgeräumt, ganz säuberlich Stück für Stück im Wohnzimmer verteilt.

Mein Liebster hat vorhin gefragt, ob im Eßzimmer eine Bombe eingeschlagen wäre. Habe ich erst nicht verstanden - als ich es dann sah, aber schon: Krümel hat die ganze Wäsche, die für die Waschmaschine in Häufchen sortiert war, breit verteilt.

Das hätte er mal machen sollen :twisted: - Krümel darf das :kicher: .

O.k. - um vom OT wegzukommen: sie hat ganz schöne Haare / Fell ... glänzend und weich :wink: . Und sie macht lange nicht so einen Terz darum wie wir - *grübel* das ist das Geheimnis :idea: :lol:

Sich selber und seine Haare wahrzunehmen ist schön - also mache ich weiter Terz 8) .
Gesperrt