Maiwina - Spielerisch bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maiwina

#16 Beitrag von Maiwina »

Tag 4
Heute habe ich mich mal an den Engelsdutt rangewagt. Allerdings sieht er bei mir sehr messy aus. Ich werde ihn auf jedenfall noch mal ausprobieren. Das Volumen ist einfach toll.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

@Buschrose: Danke für das tolle Kompliment. Leider hat sich das Henna sehr doll rausgewaschen nach der ersten Haarwäsche. :(
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

#17 Beitrag von Maiwina »

Tag 5

Heute bin ich zu einer Großtante gefahren zusammen mit meienr Mama und meiner Oma. War total lustig unnd man erfuhr doch so einiges aus der Jugendzeit von meiner Oma, was doch sehr lustig war. Als Frisur gab es, passend in meinen Augen, die Gretchenkrone. Einmal von hinten und einmal von der Seite:

Bild Bild

Tag 6

Heute Abend ging es zu einer Konzertveranstaltung. "Las Vegas- Satrlight". Ein buntes Showprogramm im Las Vegas- Stil. Wenn das ganze auch bei euch touren sollte, es lohnt sich da hin zu gehen. Damit man meine kleine Haarpracht auch sieht, gab es zu der Veranstaltung einen Lacebriad.

Bild

Tag 7

Heute ging es wieder zurück nach Flensburg. Als Frisur sollte es eigentlich ein X into O braid werden. Leider sieht man davon so überhaupt nichts. :( Irgendwie sieht das mehr nach Classics oder so aus. Naja wird nochmal geübt und dann krieg ich das X vlt. auch hin. Hier also der Versuch, der fehlgeschlagen ist.

Bild
Spielerisch zur Taille
Jophelia

#18 Beitrag von Jophelia »

Ohh die Frisuren sind ja total schön :) Die werd ich mir mal abschauen und bei Gelegenheit nachbasteln!

Bei den tollen Ideen schaue ich hier bestimmt öfter mal rein.
Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Züchten!
LG - Jophelia
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Viadana

#19 Beitrag von Viadana »

Oh, ich musste zweimal schauen von wann dein erster und dein letzter Tagebucheintrag waren. Gerade beim AngelBun und bei der Gretchenkrone hätte ich gedacht, dass deine Haare viel länger sind. Und der Zopf ist ja am Ende noch richtig dick. Sieht toll aus. :D

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Maiwina

#20 Beitrag von Maiwina »

Tag 8

Heute habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Schließlich will ich mir bei Zeiten ja mal einen schönen Stab von Senza Limit holen. Arbeiten tu ich bei einem nicht näher genannten Schreibwarenunternehmen für die Schulaktion :wink:. Da ich derzeit die "Frühschicht" habe, bleibt für aufwendige Frisuren nicht so viel zeit. Ich orientiere mich daher an diesem tollen Projekt. Angefangen hat es dann heute auch mit dem einfachen englischen Zopf.

Bild

Tag 9

Weiter gehts. Heute war der Franzose dran:

Bild

Ansonsten versuche ich grad mal Olivenöl als Spitzenbalsam. Walnussöl ist nichts für mich. Ich mag den Geruch einfach nciht und meine Haare nehmen den immer ziemlich schnell an.

Kleine Anekdoten, die das Leben so schreibt:

Ich habe ja auch eine bessere Hälfte und er ist ganzen Langhaarkrams ziemlich tolerant. Wie ich hier ja ab und zu lesen durfte, werden ja wohl Nahrungsmittel versteckt weil es sonst eine Verschwendung wäre sich diese aufs Haupt zu tun. Nunja, das Problem habe ich nicht. Ich glaube er würde erst komisch gucken, wenn ich mich an seinem Senf vergreife und selbst dann würden wir wahrscheinlich nur einen Eimer mehr kaufen ^^.
Jedenfalls gab es ein kleines Gespräch wo es um die Grundtechniken ging, die man beherrschen sollte um aufwendige Frisuren zu machen. Das ganze lief dann folgendermaßen ab:

S: Was braucht man denn für Grundlagen beim Frisuren machen?
M: Naja wenn Du englisch, französisch und holländisch kannst, haste schon ne gute Grundlage.
S: Also englisch kann ich und Holländer? Die sollen Deutsch lernen, wir waren oft genug bei denen!

Man sollte dazu sagen, dass mein Schatz (abgekürzt mit S) ein kleienr Waffen- und Geschichtsnarr ist. Aber der Kommentar fand ich irgendwie witzig. :lol:
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Auszeit und Urlaub

#21 Beitrag von Maiwina »

Hallo meine Lieben!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich das Projekt ein wenig schleifen lassen. Ich hatte leider viel zu viel zu tun, dass ich einfach nicht dazu kam. *schäm*
Ich befinde mich gerade in der Endphase meines Studiums und dementsprechend stressig ist es. Leider habe ich das nicht ganz bedacht, bzw dachte einfach, dass ich es dennoch hinbekomme. Tja, falsch gedacht!

Ich werde ab dem 17. jedoch das Projekt wieder aufnehmen, da ich derzeit in Rostock im Urlaub bin und da nciht so viel Internet habe udn auch ein bissl Ruhe haben möchte. Ich hoffe ihr verzeiht.

Ansonsten hatte ich zwischendurch Geburtstag und durfte mir bei Senza Limiti eine wunderschöne Spange/ Stab bestellen. Meine Wahl fiel auf den Violinschlüssel. Er ist einfach wunderschön. :shock: Außerdem passt er unheimlich gut, da ich ja Musik studiere bzw studiert habe. :lol: Und da ich es natürlich nicht lassen konnte, habe ich mir auch gleich noch einen zweiten Stab bestellt. Eine Riccciole in schwarzem Holz und klarer ugel. Fotos werden natürlich nachgeliefert.

So das wars dann mal wieder von mir. Ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes Wochenende.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Frisurennachtrag

#22 Beitrag von Maiwina »

Hallo meine Lieben!

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und warte derzeit darauf, dass ich mein Zeugnis beantragen kann und so auch offiziell mein Studium bestanden habe. Allerdings scheint sich das komplizierter zu gestalten als gedacht. :( Aber gut, ich denke mal das wird schon irgendwie hinhauen. :)

Ansonsten möchte ich hier noch einen kleinen Nachtrag mit den Frisuren machen.

Tag 10
Oben an der Küste ist es ja immer total schön. Und ich muss wirklich gestehen, dass die Fischgräte durchaus zu meinen Lieblingen gehört. Dank der tollen Videoanleitung von Habioku ging der auch als französische Version:

Bild

Tag 11
An Tag 11 habe ich mich mal an der "Klein- Mädchen- Frisur" versucht. Bei uns zu Hause hießen die beiden geflochtenen Zöpfe immer schlicht Gretelzöpfe ^^.

Bild

Tag 12
Da ich ja gerne meine neue Spange ausführen mag und es in diesem recht "lausigen" Sommer ja auch sehr schöne und heiße Tage gab, mussten die Haare auch mal nach oben. Gefunden habe ich dann diese Frisur, die ich gleich mal ausprobiert habe *klick*:

Bild

Tag 13
Heute habe ich mal Classics gemacht. Eigentlich finde ich sie doch sehr gelungen.

Bild

Tag 14
Neben der Fichgräte mag ich auch die Kordel total gerne. Nachdem ich einmal das Prinzip verstanden habe ist das auch nicht so schwer und auch mein Gehirn verknotet sich nur selten.

Bild

Tag 15
Auch der Holländer funktioniert recht gut. Allerdings muss ich ja sagen, dass ich den Frnazosen irgendwie mehr mag. Aber um ein bissl Abwechslung zu bekommen ist der Holländer doch immer wieder schön.

Bild

Tag 16
Der runde Vierer gelingt mir mittlerweile auch in der französischen Variante. *stolz auf mich bin* Man erkennt ihn sogar, was vor fast einem Jahr noch nicht so war. Da reichte der Zopf gerade mal für 3-4 Runden udn man konnte den Vierer nur erahnen.

Bild

Tag 17
Kurz bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich an einem Gospelworkshop in Apenrade (Dänemark) teilgenommen. Es hat total viel Spaß gemacht und der Chorleiter war einfach grandios. Sollte jemand mal von euch in der Nähe sein von Hans Christian Jochimsen so macht den Workshop oder ähnliches einfach mal mit. Er hatte eine unglaubliche Energie. Allerdings sollte man sich vlt Oropax mitnehmen, da es doch recht laut werden könnte. Als Frisur gab es da natürlich den dänischen Zopf von Dorian Grey. :D Meine Version sah dann so aus:

Bild
Spielerisch zur Taille
Phoebeee

#23 Beitrag von Phoebeee »

Hey Maiwina,

das mit den 50 Frisuren an 50 Tagen ist echt eine super Idee ... :) Ich mach mir mal hier ein Lesezeichen und bin gespannt was es noch so für Frisuren zu bestaunen gibt.

Viel Spaß noch!!

Phoebe
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Maiwina

Wilde Sau

#24 Beitrag von Maiwina »

Beim durchforsten meiner Bilder habe ich doch tatsächlich noch ein paar Bilder gefunden von meinen Frisuren, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Tag 18
Der Gospelworkshop ging insgesamt 2 Tage und am Ende schloss der Workshop mit einem Gospel-Gottesdienst. Es war sehr lustig. Der gesamte Workshop war in dänisch. Ich gebe ja zu, dass ich derzeit in Flensburg wohne aber ich komme eigentlich aus Magdeburg. Dänisch kann ich gar nicht, außer vlt noch "hi" und "farvel" was man eben so im grenzgebiet aufschnappt. In dem Workshop habe ich also null verstanden und beim anschließenden Gottesdienst tappte ich ebenso im Dunkeln. Lustig war es dennoch. Ich finde ja dänisch hört sich nach einer komischen Mischung aus Deutsch, Englisch, Platt und Friesisch an. Und wahrscheinlich kann man besoffen besser dänisch sprechen als nüchtern :lol:. Doch zurück zum Thema. Beim Gottesdienst musste natürlich eine besondere Frisur her, wo ich auch meine schon erreichte Länge präsentieren kann. Die Wahl fiel am Ende auf den Waterfall Braid:

Bild

Tag 19
Zur Entspannung und weil ich ihn auch immer wieder schön finde, habe ich mir einen Tag später den French Tuck gemacht. Und ich muss sagen so langsam gefallen mir meine Haare und meine Haarfarbe ^^.

Bild

Tag 20
Ich probiere ja gerne mal was aus dem Netz aus, denn da gibt es ja eine Vielzahl an Frisuren- Tutorials. Mittlerwiele habe ich sogar 3-4 Kanäle abonniert. Und wer ist schuld??? Richtig! Das LHN! Danke, liebes LHN! Ich glaub ohne dieses Forum wäre ich auf solch tolle Sachen nicht gestoßen, aber ich schweife ab. :wink:
Ich habe vor einigen Tagen dieses nette Video gefunden und es versucht nachzubasteln. Allerdings habe ich vorher keine Locken in meine Haare gemacht, vlt hätte ich das tun sollen. Wird auf jedenfall noch einmal ausprobiert. Klick mich für das Video

Bild

Tag 21
So, heute habe ich mich mal an den Kombi- Braid versucht. Also Classsics und dann zu einem Zopf hinten zusammengefasst. War leichter als gedacht aber verbesserungswürdig. Außerdem habe ich nur immer von einer Siete Haare dazugenommen und nicht von 2. Aber seht selbst:

Bild

Ansonsten habe ich mir jetzt auch mal eine Wildsau zugelegt. Seit dem ich meine bieden Kämme habe, habe ich bestimmt seit einem halben Jahr keine Bürste mehr benutzt. Erst stand ich der Wildschweinbürste ja etwas skeptisch gegenüber. Als ich über die Borsten stirch bzw immer noch streiche, dann fühlen die sich doch ziemlich drahtig an. Beim Kämmen ist sie aber toll. Sie gleitet eher durch das Haar und hinterlässt ein tolles Haargefühl. Meine Wildsau habe ich im übrigen von DM und sie kostete so um die 7 euro, wenn ich die Werbung mal kurz machen darf. Ansonsten habe ich jetzt auch eine neue Spülung und entsprechendes Shampoo. Seit knapp anderthalb Wochen washce ich meine Haare jetzt mit dem Shampoo und der Spülung von Swiss o Paar grüner Apfel. Hatten sie letzte Woche glaub ich im Angebot bei Rossmann und daher hatte ich sie mitgenommen. Der Duft ist toll aber ldier bleibt er nicht im Haar, was ich total schade finde. Vielleicht sollte ich mir doch mal das von Schauma holen ^^.

@Phoebee: Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die Zeilen, die Du da gelassen hast :). Ich freu mich doch immer über Besuch und hoffe, dass Du vlt einige Anregungen findest.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Here I go again

#25 Beitrag von Maiwina »

So meine Lieben,
nach einer schier endlos langen Pause melde ich mich wieder zurück. Es ist wirklich erstaunlich, wenn ich mir ansehe, dass ich hier seit über einem Jahr (!) nichts mehr geschrieben habe. Aber nun gut. Das soll sich künftig wieder ändern.
Den Anfang mach ich heute mit einem Engländer. Leider ist die Qualität recht mies. Ich habe derzeit nur mein Handy zur Verfügung, da ich Urlaub bei meinem Freund in München mache. :D

Bild

Auf weitere Beiträge und allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr!
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Re: Maiwina - Spielerisch bis zur Taille

#26 Beitrag von Maiwina »

oh man, da ist schon wieder nen Jahr vergangen, ohne das ich wirklich viel hier gemacht habe, wobei viel noch untertreiben ist. Ich habe letztes Jahr genau einen Post geschafft... Das ist nun wirklich zu wenig. [-X
Also auf ein neues!
Kurzes Update: Meine Haare sind inszwischen wieder auf BSL- zu viele kaputte Spitzen haben mich dann doch einmal zum Frisör latschen lassen. :wink: Und ich bin wirklich zufrieden damit. Ein Längenbild werde ich noch nachreichen, wenn mein Mann so nett ist und das Bildchen macht :mrgreen:
Meine Haarpflege hat sich kaum verändert. Ich nutze nach wie vor die Shampoos von Balea ohne Silikone. Allerdings sind meine Kuren immer noch silikonhaltig, wie ich denke und auch mein Spitzenöl, was ich von meinen Freundinnen geschenkt bekommen habe, ist vermutlich auch nciht silikonfrei, aber nunja. Wenn das beides aufgebraucht ist, dann werde ich mich mal nach silifreien Produkten umschauen.
Was meine Haarfarbe betrifft bin ich mir wieder mal total unschlüssig. Eigentlich würde ich gerne, aber Chemie will ich eigentlich nicht mehr aber Henna ist immer so aufwendig und dann ist da noch die Diskussion über die Farbe. Eher rot oder doch lieber schwarz. So lange das nicht geklärt ist, bleiben meine Haare wohl so wie sie sind. Ist vlt auch besser so... :roll:
So nun aber schon mal zu ein paar Frisuren. Ich mache auch dieses Jahr wieder im Frisurenprojekt mit und die ersten Frisuren habe ich shcon hinter mir und möchte euch auch hier nicht die Bilder vorenthalten:
flacher Vierer mit Band, Engländer, Franzose, Engländer als Halfup
Bild BildBildBild
LWB
BildBild
Sockendutt
Bild
Was ich bei dem Sockendutt faszinierend finde, ist diese absolute Ordnung. Das sieht aus wie ein normaler war aber der Alternative, wie man an der einen frechen Strähne auch erkennen kann.
So, das solls erstmal für den Einstieg gewesen sein. Weitere Bilder und Updates werden kommen. In diesem Jahr gibt es nämlich viele tolle Ereignisse und da würde ich euch gerne mitnehmen :wink:
Spielerisch zur Taille
Maiwina

#27 Beitrag von Maiwina »

Farbe, keine Farbe, FARBE

Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen zu färben. Zwar mit Chemie aber das war mir gerade irgndwie egal. Ich hatte Lust auf eine totale Veränderung und so bin ich nun schwarz. Richtig schwarz mit einem Hauch von blau. Es ist zwar immer noch ungewohnt, mich so im Spiegel zu sehen, aber mir gefällt es. Endlich bin ich das Schneewittchen, das ich immer sein wollte.
Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen "vorher" und "nachher":
Bild]Bild
Ich finde der Unterschied ist schon sehr deutlich, aber gelungen. Und meine ganzen silbernen Spangen und Haarstäbe und Co kommen jetzt noch besser zur Geltung.
Fazit: Ich freu mir wie ein Schnitzel und starte mit neuer Haarfarbe meinen Weg zur Taillie an :D
Spielerisch zur Taille
Devyn

#28 Beitrag von Devyn »

Die schwarze Haare sehen toll aus. Ich find auch dass die wunderschoene Spange sehr gut zu Geltung kommt. Bin mal gespannt wie die Farbe die Wirkung deine Frisuren veraendert.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Maiwina

Neustart!

#29 Beitrag von Maiwina »

Bild Hier ist es aber ziemlich staubig... *hust*
Also werden wir hier mal schnell sauber machen und dann fangen wir einfach noch mal von vorne an :wink:
Hier mal die letzten Fakten, es ist immerhin eine EWIGKEIT her, das ich hier etwas geschrieben hatte.
Ich habe inzwischen tatsächlich schon fast die optische Taillie erreicht und habe geheiratet- das war letztes Jahr im Sommer.
Hier mal ein kleines Bild, wo man die Länge der Haare erahnen kann:

Bild

Dann irgendwann so im Dezember habe ich irgendiwe keine Lust mehr gehabt auf die lange Mähne. Sie hat mich einfach irgendwie gelangweilt.
Also habe ich das getan, was hier eigentlich ja als Sünde gilt: Ich habe die Haare abgeschnitten- auf Schulterlänge zurück:roll:

Ich bin damit aber recht zufrieden gewesen, der Plan steht aber weiterhin: Ich will langes und vor allem gesundes Haar! Und das kann ich nun erreichen.

Probleme: Meine Haare sind gefühlt wieder recht kurz. Mittlerweile hält aber sogar der Franzose wieder. Außerdem ist das Haar durchgestuft. Das ist bei einigen Frisuren doch eher hinderlich. Dutts gehen leider auf grund fehlender Länge noch nciht... nicht mal ein Cinnamon :(

Ziel: Ist immer noch die Taille. Also eigentlich so wie immer. Außerdem möchte ich endlich hier wieder aktiver sein, sowie im gesamten Forum. Vlt. mache ich ja doch noch bei dem Wegstecken und WoW- Projekt mit. Auch wenn ich dazu eigentlich viel zu gerne Halfups trage und ab und an auch mal offen.

Pflegeprodukte: Derzeit nutze ich die Produkte von Balea ohne Silikone. Damit bin ich bisher super zufrieden. Sowohl Shampoo als auch Spülung. Als Kur kommen entweder auch Balea- Sachen ins Haar oder aber diese Haarkissen von Swiss-o-paar.
Öl oder kalte Rinse nehme ich derzeit nicht.
Ich habe allerdings einige Dinge die ich gerne ausprobieren möchte:
[ ] Shampoo Bars von Lush
[ ] R&B Cream von Lush
[ ] fester Conditioner von Lush
[ ] Waschen mit Natron (No (sham)Poo)

So, also hoffen wir mal, das das ganze heir nicht weider so einschläft wie das letzte mal. Ich werde mich bemühen udn würde mich über einige Mitleser freuen.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

#30 Beitrag von Maiwina »

Update:

Hier mal zwei Bilder, auf denen man die aktuelle recht gut sehen kann. Die Spange ist im übrigen von einem Mittelaltermarkt aus Ulm. Die hatten sehr schöne Sachen da.

Bild Bild
Spielerisch zur Taille
Antworten