Vielleicht sollte Mata auf der ersten Seite mal einen dicken roten Hinweis zum Zweck dieses Threads anbringen...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ohh hoppla, dann tut es mir Leid, das hab ich wohl falsch verstanden...civetta1402 hat geschrieben:Liebe Kamikatzerl, die auf der vorangehenden Seite gerade abgeschlossene Diskussion hat ergeben: "noch in der Probierphase" ist nicht = Routine. Du bist ja auch erst seit drei Wochen angemeldet. Wenn Du für Dich noch ausprobierst, halte Deine Experimente doch lieber in einem Haartagebuch hier im Forum fest, dann hast Du einen Überblick, was Du schon versucht hast, und wie sich Deine Haare dabei entwickeln, das scheint mir für Dich und alle, die diesen Thread lesen, hilfreicher
Vielleicht sollte Mata auf der ersten Seite mal einen dicken roten Hinweis zum Zweck dieses Threads anbringen...
Der Beitrag ist 8 Tage alt,inzwischen hattest du einen färbeunfall und hast trotzdem deine optimale Pflege gefunden...ah ja.Methicillin hat geschrieben:Ich habe auch noch nicht die optimale Pflegeserie gefunden. Körperbutter, Öl und NK mag bei anderen hier gut wirken, aber meine Haare, obwohl eigentlich staubtrocken, werden dadurch strähnig und fettig, was umso schlimmer ist, da ich nach einer Haarausfallepisode eher wenig und feines Haar habe. Außerdem sieht man sehr stark, wie die Haare noch unten hin splissig und dünner werden. Wobei das vorher schon so war.
Hab jetzt auch überlegt, wieder auf silikonfreie KK umzusteigen, insbesondere da ja auch einige so genannte NK-Artikel Stoffe enthalten, die laut codecheck nicht in Naturkosmetik verwendet werden dürfen(z.B. Glycerin).
Wollte parallel dazu ölen oder Körperbutter verwenden, nur funktioniert auch das nicht so richtig. Wird einfach nur strähnig. Werde vielleicht eine fettärmere Feuchtigkeitscreme und eine silikonfreie konventionelle Kur probieren. Die enthalten auch genug Emulgator, um Rückstände zu entfernen, und selbiger ist ja nicht schädigend.
n).
Sec hat geschrieben:Vielleicht als kleine Hilfestellung:
Als Routine bezeichnet man eine Handlunsabfolge, die durch vielfältige Wiederholung zur Gewohnheit geworden ist.
So einen Müll habe ich noch nie gehört.Methicillin hat geschrieben:
Waschfrequenz:
Aktuell täglich(da momentan Rotation auf Intensivstation, wo es unverantwortlich wäre das nicht zu tun). Werde es aber reduzieren sobald das wieder möglich ist.