Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
becksgold

aus dem Tagebuch einer Haarfrustrierten....

#121 Beitrag von becksgold »

wie immer, wenn ich Hausarbeiten schreiben soll (jaaa, auch im Urlaub), häng ich lieber hier herum 8)

groß geändert hat sich seit dem letzten Post eigentlich nichts. Haare mal fettig, mal trocken, mal beides (so wie gestern nach ausführlicher Kur mit Vanilla Queen Condi!). Deshalb wird heute wieder mit Shampoo gewaschen, was gegen meinen neuen Waschplan geht, aber dazu gleich mehr. Da ich das agressivere Schuppenshampoo verwenden werde, hab ich mir vorher ganz viel selbstgemanschten Haarbalsam reingeschmiert (lecker Kokos! :blumen: ). mal schaun, was das gibt.

mein neuer Plan fürs Waschen:
ich muss unbedingt die Wäsche wieder herauszögern, jeden Tag Haare waschen macht mir die Dinger echt kaputt! vor allem, weil das hier eh so ein Aufwand ist, wenn mal wieder kaum Wasser aus der Leitung kommt. Zum Herauszögern werd ich die W/O-Wäsche benutzen, das hat letzte Mal auch prima funktioniert und ich find die Idee immer noch super.

Langfristiges Ziel: 2-3x pro Woche waschen.
bis dahin: abwechselnd W/O bzw. verdünntes Shampoo, dann nur noch alle 2 Tage waschen, dann weiterschauen. Einmal in der Woche wird mit einem speziellen Schuppenshampoo aus der Apotheke gewaschen.

Im Moment probe ich fleißig Classics, das ist bei dem heißen Wetter hier eh die beste Frisur 8) und sieht total toll aus. Kordelclassics hab ich schon geschafft (Fotos werden irgendwann hochgeladen), gerade sitze ich an Holländern - die eine Seite ist fertig, die andere wartet noch :lol: aufgrund Kur-Fettkopf allerdings nicht vorzeigefähig, dafür hält es schön :D

so, genug Zeit rumgeschlagen :P
1bFii Taille
Ahdri

#122 Beitrag von Ahdri »

Oh dur Arme :( Kenn das mit den hausarbeiten, muss auch noch eine für Erziehungswissenschaften schreiben ;/
Wie hast du das denn mit den Büchern gemacht?
Bin schon gespannt auf deine Fotos! Erhol dich trotzdem gut :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Sandruschka

#123 Beitrag von Sandruschka »

Ui deine Frisuren klingen gut, da bin ich sehr gespannt auf Fotos! :D

Und dein Plan mit der Wäsche herauszögern klingt gut!

Schöööönen Urlaub noch! 8)
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Tiny

#124 Beitrag von Tiny »

huhu Becks,

bin soo gespannt auf deine Fotos :) Was du bisher gezeigt hast, sieht auch schon sehr hübsch aus - und viel ordentlicher als bei mir ;) Kordel-Classics stehen bei mir auf der Liste von "Muss ich noch ausprobieren" ... ich find sie toll, hab aber den Dreh noch nicht raus, wie ich sie in die Haare kriege.

Wäsche rauszögern versuch ich auch immer :( nur bei mir klappt es nicht. Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, ich drück dir beide Daumen.

Viel Spaß noch im Urlaub!!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
becksgold

#125 Beitrag von becksgold »

danke für die lieben Wünsche :D

@ ahdri: die Bücherphase hab ich zum Glück schon hinter mir, muss nur noch meine Notizen ausformulieren, aber das ist der Teil, der bei mir am kompliziertesten ist :S Ich mach mir immer viel zu viel Arbeit mit Hausarbeiten.... Außerdem war ich faul und hab noch nix weiter gemacht *hihi*

Haare sind im Moment super :banane: *knockonwood*
bzw. ich resistenter gegen Haardepressionen. Schuppen sind - wohl wegen dem Wetter und wenig Stress - besser geworden (kaum vorhanden, werden regelmäßig vorsichtig wegmassiert), Haare fetten langsamer (ich bin schon beim 2-Tagesrythmus angekommen :shock: ), Condireste in den Haaren machen wunderschön weiche Flauschehaare, die ich einfach hochstecke.

Fotos werde ich zu den anderen Frisuren auf Seite 8 stellen. Edit: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 29#1090529

In 10 Tagen bin ich wieder Zuhause. Dummerweise wurde ich nicht nur böse von den Flexis angefixt, sondern jetzt auch noch von Haarseife..... :roll: böse becks! :twisted: gut, dass ich im Urlaub doch nicht so viel Geld ausgegeben habe. Aber das kommt dann noch, wenn ich wieder auf den Basar gehe....
1bFii Taille
bonita

#126 Beitrag von bonita »

Huhu, Gegenbesuch! Du hast auch schon ein paar hübsche Frisuren hingekriegt, brauchst also gar nicht neidisch sein auf meine Classics. Meine Haare sind auch superfein und flutschig, ich bin schon gespannt ob meine bestellten Haarforken drin halten. Wünsche dir einen schönen Urlaub und weiterhin viel Erfolg bei der Haarzucht!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
adaeze

#127 Beitrag von adaeze »

Wie schaffst du nur so hübsche Frisuren bei der Länge?? Bild
Das sieht so wunderschön aus!!

Du Liebe, genieße weiterhin deinen Urlaub!!
Ahdri

#128 Beitrag von Ahdri »

Oh hübsch :)

Ich kann das gar nicht mit Notizen machen....ich kleb dafür überall Postix rein und markier mit Bleistift oder legt zettel mit mininotitzen in die Bücher...
Aber spätestens für die ZuLA muss ich wohl Notizen machen....

Und haarseife ist eigentlich klasse, wenns keine kalkseife gäbe.... :)
Genieß die restliche zeit und bring viiiiel Sonne mit ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sandruschka

#129 Beitrag von Sandruschka »

Huhu Becks! :D

Hab mir grad deine Frisurenbilder angeschaut :shock: :ohnmacht: Besonders gut gefallen mir die Kordel-Classics!
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
becksgold

Erkenntnisse

#130 Beitrag von becksgold »

danke, danke euch allen für die Komplimente :oops: ich komme mir noch total ungelenk vor bei den Frisuren, deshalb ist das Balsam für meine geplagte Haarseele.
Ich bin wieder in Dland, und so schade wie das auch ist, hat es doch definitiv (haarige) Vorteile. Ich muss nicht wieder fürchten, dass das Wasser für 24 Stunden ausfällt (wenn man nachts vorher eine Ölkur gemacht hat :shock: ), Shampoo und Conditioner waschen sich viel schneller aus, alles Elektrische funktioniert und außerdem gibt es hier so tolle Sachen in der Tauschbörse.... :roll:

war übrigens sogar aus dem Ausland heraus tätig und habe fleißig eingekauft :oops: Fotos von der Haarspielzeugsammlung werden dann nächste Tage mal nachgeliefert.

Hier zunächst mal ein paar Fazits (ohne Reihenfolge), die ich im Laufe des letzten Monats gemacht habe:

:arrow: Haare züchten kostet Zeit. Eine Woche lang nicht kuren oder Conditioner benutzen? - Strohhaare. Kein Spitzenbalsam/Öl? - Strohhaare. Shampoo nicht richtig ausspülen? - Jucken und Ekelhaare. Wurschteldutts? - Kaputte Spitzen. Einen Tag lang nicht im LHN lesen? - Entzugsgefahr
:arrow: Die Wasserhärte bzw. der Wasserzustand wirkt sich auf die Haare aus. Am Anfang hatte ich in Istanbul furchtbar klätschige Haare, Shampoo und Condi erst recht ließen sich kaum auswaschen, Haare fetteten schnell nach. Das Wasser müsste weicher sein als in HD, weil hier Beton aus der Leitung kommt. Nach ca. 7 - 10 Tagen hatte sich das aber gegeben (vor allem, nachdem ich mein Shampoo stark verdünnt habe!). Ich bin gespannt, ob ich in Deutschland wieder eine Umstellung durchmachen muss.
:arrow: Gegen diese blöden Schuppen hilft nix -> am besten ignorieren. Kopfhautmassagen sind ab und zu ganz gut, aber ich mache sie viel zu häufig und das führt nur zu Schuppenalarm im Haar, vermehrtem Haarausfall und gereizter Kopfhaut. Hier werde ich mal wieder öfter speziell für die KH kuren *Joghurt auf den Einkaufszettel*
:arrow: Türkinnen machen sich (generell, nicht alle natürlich) viel mehr Aufwand als (die meisten) Deutschen, zumindest was die Haare angeht (wie das unter dem Kopftuch aussieht, weiß ich meist nicht, aber zumindest diejenigen, die ihre Haare offen tragen). Die meisten Frauen tragen ihre Haare offen oder in komplizierten Frisuren. Natürlich gibt es auch hier ganz viel kaputte Haare (besonders die blondierten *grässlich find* das wird eher orange als blond) aber ich muss bei dem Anblick dieser langen, schwarzen, manchmal gelockten Haare doch irgendwie vor Neid in die Ecke kriechen......
:arrow: weniger ist mehr. Ich kenne hier so viele Frauen, die sich nicht ständig mit Beautyzeugs zuklatschen und wunderschöne Haut sowie Haare haben. Da kommt nur Seife und Wasser dran, teure Cremes etc. kennen die gar nicht. Das hat mich dazu motiviert, auch mal eine Diät für die Haut speziell zu probieren (da gibt es auch einen Thread bei den Beautyjunies oder im -kosmos dazu, glaub ich). Ich habe immer schon Problemhaut (nicht so richtig schlimm, aber es geht auch nicht weg) und habe immer mit superagressiven Sachen dagegengarbetiet und mir meine Hautbarriere wohl zerstört. Heute habe ich mit 23 noch unreine bis manchmal picklige Haut, die zudem noch akut an Feuchtigkeitsmangel leidet und sich schnell schuppt. Seitdem ich aus einer Schnapslaune (aber ohne Schnaps - wieso bin ich nur nicht früher darauf gekommen?! :shock:) beschlossen hatte, nur noch mild zu reinigen und viel mehr Feuchtigkeit zuzuführen, ist mein Hautbild viel besser geworden! Es gibt keine Pickel mehr außer bei Stress und die Haut sieht viel gesünder und ebenmäßiger aus, ist auch nicht mehr gerötet so wie früher. Ich frage mich, wie ich aussähe, wenn ich mir nicht seit über 13 Jahren systematisch die Haut mit superstarken Seifen und Tensiden kaputt gemacht hätte. Hätte der blöde Wasch- und Cremewahn doch nur nie angefangen.... :x
:arrow: Ich muss Sachen, die ich teste, viel länger durchführen und die Ergebnisse dann aufschreiben. Wild durchtesten bringt gar nix :?
:arrow: jetzt habe ich wieder das Problem mit der Ficcare. Welche? Farbe? ahhhhhhh
1bFii Taille
becksgold

#131 Beitrag von becksgold »

und noch ein Fazit:

ich habe früher den Umfang immer mit einem wollfaden gemessen. Der war irgendwie blöd, weil ich jedesmal ein anderes Ergebnis bekommen habe, da er sich beim Messen dehnte. Ich habe dann damals das niedrigste Ergebnis genommen, da ich der festen Überzeugung war, wenig Haar auf dem Kopf zu haben - hat mir früher jeder eingeredet.

Heute habe ich dann eine Papier-Messskala ausgedruckt (die ich glaub ich irgendwo hier oder auf Sirja's Seiten gefunden habe) und damit mal genauer nachgemessen: ich kam auf 8,5 - 9cm! :shock: und das ohne Pony und Seitensträhnen.

Möglichkeit a) Ich habe heute zum ersten Mal mit Seife gewaschen und nun gefühlt mehr Volumen in den Haaren. Ggfs. hat sich das auch auf den Umfang ausgewirkt.
Möglichkeit b) Die letzte große Stufe ist früher beim Messen rausgerutscht - sie befindet sich ungefähr auf Haargummi-Höhe. Allerdings dürften das keine 1,5cm sein.

Ich habe mich ja schon damals über die 7cm gefreut, weil ich dachte, zu wenig Volumeen zu haben - pah! blöde Friseure. Kann allerdings auch sein, dass die mit wenig Volumen meine glatten Haare meinten. Der Test wird jedenfalls demnächst wiederholt.
1bFii Taille
Ahdri

#132 Beitrag von Ahdri »

Haste die Länge auch gemessen? die sind doch sicher wieder gewachsen :D Ich mess immer mit so einem Rollmaßband. Das kann man festklemmen :)
Ich nehm das Aloeveragel und das Klettwurzelöl wieder von Berlin anch Heidelberg, wenn ich am 10.10. zurück fahre. Wenn dus immer noch magst, bzw eine Abfüllung vom Aloevera gel + Klettwurzelöl willst, schlepp ich das dann mit in die Uni. Da brauchen wir dann kein Porto :D
Sandruschka

#133 Beitrag von Sandruschka »

Huhu becks! :D

Woah, sehr interessant, deine Erkenntnisse! :shock: :gut:

Und dein Haarumfang ist auch nicht von schlechten Eltern :wink:

P.S. Ich warte noch auf ein Flexi-Foto :wink: *mit den Hufen scharre*
Farbe:
Adania

#134 Beitrag von Adania »

Hui...der Umfang ist wirklich klasse!

Ich habe bisher auch immer nur mit dem Bindfaden gemessen...du weiß nicht zufällig noch wo du die Messskala gefunden hast oder hast dir den Link gespeichert?
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
becksgold

#135 Beitrag von becksgold »

ich werd mal für dich schauen, Adania. Hoffentlich finde ich es.

Sandruschka, das Bild kommt! Wurde schon gemacht, ich muss es nur noch hochladen und einstellen :D wird wohl aber erst abends geschehen, da ich tagsüber jetzt Internetverbot habe - ich muss diese Hausarbeit schreiben -.-

Ahdri, das klingt super! Wir können uns dann ja im Marstall oder so treffen :D ich bin jedenfalls wieder in HD und werd da auch erstmal bleiben :(

Haariges: ich habe gestern zum ersten Mal mit Seife gewaschen, einfach eine Olivenölseife aus der Türkei geschnappt, die ich noch vom letzten Jahr hab, damit gewaschen, viel sauer gerinst. Ich muss sagen: Nach erstem Schock (Betonhaare, klätschig, belegt) wurde es immer besser und besser und als sie vollends trocken waren, waren die Haarlis traumhaft! :shock: Leider ist meine 'linke' Seite immer noch leicht klätschig, vllt habe ich da nicht gut genug ausgespült. Kaum Frizz, ganz weiche und durchfeuchtete Haare. Allerdings bilde ich mir ein, dass sie nicht ganz so wie sonst glänzen. Das würde zu dem leicht-belegt-Gefühl passen. Leider schuppt die Kopfhaut wie eh und je und vllt sogar noch ein wenig mehr, insofern hat das leider keine (wie insgeheim erhofft) Besserung eingebracht. Ich werde das jetzt mal länger testen.

Wochenprojekt
:arrow: alle 2 Tage mit Olivenölseife waschen und rinsen
:arrow: vers. Sachen ausprobieren: mit Condi, ohne Condi, vers. Rinsen...
:arrow: Ergebnisse festhalten
1bFii Taille
Gesperrt