Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pantherkatze

#166 Beitrag von Pantherkatze »

Wie konnte ich dein Tagebuch erst jetzt entdecken? Naja, besser spät als nie...Hier schauer ich definitiv gerne wieder rein. :D

:popcorn:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
sternenmaedchen

#167 Beitrag von sternenmaedchen »

ich werde heute mal deinen Condi testen. Wenn meine Haare danach so weich werden wie deine, ne?.. daaaaann.. keine ahnung was dann xD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#168 Beitrag von Stietz »

Hihi, Phönix. Das stelle ich mir gerade bildlich vor. :bauchweh_vor_lachen: Da muss der Arzt halt geduldig sein. :D
Heee, ich hab ja nichts gesagt. ;) Außerdem finde ich NHF immer toll und würde jedem abraten überhaupt mit Farbe anzufangen! Einmal angefangen kommste da so schwer wieder raus.
Stürzel ist ja auch ein süßes Wort. Meine Geschichte dazu gibbets gleich.
Alter, wenn die Heinzelmännchen das machen, gibt’s aber was auf die 12. :nunu:

*einen kleinen Altar für Schrödi hier aufstell* ;D

Spürzel? Meine Güte, was ich immer Neues lerne hier. I am so begeistert. Danke Eá. :)
Waaaaaas? Boah, wie geil! So will ich auch mit Nachnamen heißen! Aber pssst, nicht Herrn Stietz sagen. ;)
*mal einen Keks reich* Ja, immer diese bösen Entscheidungen.

Herzlich willkommen Pantherkatze!

Sternenmaedchen , ich bin gespannt wie deine Haarlis den Condi finden. Und wenn sie ganz weich sind… daaaaaannn… muss Eà das Shampoo testen und wir machen eine Sammelbestellung. XD

*einen frischen Flammenkuchen und Federweisser in den Thread stell*
*Schokotorte und Tee als Alternative*
*Lesebrille aufsetz und aus dem großen Buch der Stietze zu lesen beginn*

Die Lüftung vom großen Geheimnis... was hat der Name Stietz mit dem Entenpopo gemein?

Nun. Ich muss natürlich etwas ausholen in meiner Erklärung. Ist ja mal etwas ganz Neues. Wir alle kennen Enten. Quietscheenten, lecker süß-sauer. Ich meine die süßen lebenden Entchen, die im Wasser schwimmen, schnattern und deren Küken ich jedes Jahr gerne in die Jackentaschen packen würde. Ich liebe Enten! Also, eben diese pussierlichen Tiere haben, wie so manch andere Lebewesen habe ich mir sagen lassen, ein Ärschelein. Dieses wird bei der Ente auch Pürzel genannt. Zumindest kenne ich diesen Ausdruck. Und statt Pürzel kann man auch Stietz sagen! Aha, mögt ihr jetzt denken. Ist ja okay aber warum zum Geier nennt sie sich Enternpopo? Auch wenn es nur ein abgewandeltes Synonym ist. Leset weiter und lasst euch überraschen.
Mir ist beim exzessiven Beobachten der Enten aufgefallen, dass sie ihre Gefühlsregungen mit ihrem Federhintern zum Ausdruck bringen. Vor allem können sie so schön lustig damit wackeln. Das finde ich zutiefst beeindruckend. Zwar kann ich meine linke Augenbraue nach oben ziehen, aber einen Pürzel habe ich nicht. Zumindest keinen gefederten. :lol: Aus dem Wort Stietz, habe ich dann einen Freudentanz entwickelt, den Stietztanz. Der ist mittlerweile weit verbreitet in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Und so gehört der Name einfach zu mir. :)
Und jaaaa, Herr Stietz ruft mich auch genau so quer durchs Haus. Wahlweise auch Stietzi.

Als Krönung des Ganzen möchte ich erwähnen, dass man mit dem Stietz auch eines der Gründungsdinge von Bremen anspricht! Meiner geliebten Heimatstadt. Denn die Glucke mit ihren 7 Küken hat auf dem höchsten Berg Schutz vor Regen gesucht. Und genau dort wurde die Stadt Bremen errichtet. Wer mir das nicht glaubt, kann's gerne nachschlagen. Ist so und die Henne samt Küken ist auf den Bögen zu sehen beim Ratskeller. Was lehrt uns das? Henne = Federvieh = Pürzel / Stürzel / Spürzel = Stietz = urbremerig. :D

Herzlich willkommen in meiner eigenen Welt. :ugly:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#169 Beitrag von sternenmaedchen »

sehr süße, liebenswert-schnuckelige Namensbegründung :)

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#170 Beitrag von Stietz »

Danke. :oops: :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#171 Beitrag von Stietz »

Ach ja, erwähnte ich, dass ich mich volle Möhre vermessen habe? BSL ist bei 68 cm erreicht, nicht bei 66 cm. Also nichts mehr mit eventuell BSL bis Weihnachten. :heul:
Stietzis Neustart
Fortresca

#172 Beitrag von Fortresca »

Darf ich auch Flammkuchen und Teeee? ^^

Hihi, süße Namensstroy. Ich bin als 3jährige mal in nen Ententeich gefallen und fast ertrunken.

Glühstumpf zur Super-Condi-Entdeckung! Und hey, BSL ist auch spychologisch, nicht nur rechnerisch... die zwei Zentimeterchen - pah!
Haare sind ab ;-)
sternenmaedchen

#173 Beitrag von sternenmaedchen »

ach stietzi.. deine Haare sind so toll, da ist es doch nicht weiter tragisch,wenn BSL erst einen Monat später erreicht ist.. Die sind toll weich und die farbe.. hach :)

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Phönix

#174 Beitrag von Phönix »

*es Fortresca nachmach und mir Flammkuchen und Tee schnapp*

Also neuerdings isses wirklich immer ein Geduldsspiel, bis der Krümel mal halbwegs still hält. Das letzte mal hats gute 5 min gedauert. Und da hab ich vorher nicht gelacht! :wink:
Ich mag meine NHF ja auch sehr, nur manchmal hätte ich sie schon gern nen kleines bisschen röter... :oops:

Ok, dann heißt du ja eigentlich Frau Entenpopotanz... Ich stell mir dass jetzt mal nicht bildlich vor. Aber wirklich eine sehr süße Geschichte. :D
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Eáráne

#175 Beitrag von Eáráne »

Flammkuchen und Federweißer kritisch betrachtet:
"Ist das auch der richtige Pfälzer Flammkuchen und nicht dieses norddeutsche Zwiebelpizzagedöns?"
Sorry, aber da schlagen meine Gene durch ^^

Apropos Flammkuchen und so...
gehst du zum Freimarkt?
Und wenn: Auch in die Mittelalterecke?

Jaaaaaa, die Geschichte mit den Entchen!
Ich erinnere mich!
Und der uneheliche Sohn dieser Ente (du musst wissen, die ist mit so nem eitlen Gockel ins Bett gestiegen) steht nun gaaaaaaaaaaaanz oben auf den Bremer Stadtmusikanten ^^

@BSL:
Hmm... vllt musst du deinen Stietz ebbes hochziehn oder den Kopf in den Nacken legen... dann hast du definitiv BSL ;)

@Sammelbestellung:
BIBBER!
Bitte, lieber Gott, lass das ED-Shampoo scheiße sein!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
sternenmaedchen

#176 Beitrag von sternenmaedchen »

Eáráne hat geschrieben:
Apropos Flammkuchen und so...
gehst du zum Freimarkt?
Und wenn: Auch in die Mittelalterecke?
Mittelalterecke aufm Freimarkt? WO? WO? sag's mir! Ich MUSS dahin!
Ich bin neu und weiß von nichts! :D

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Eáráne

#177 Beitrag von Eáráne »

Ähm ja, Stietzi, ich habs in Sternies PP geschrieben.
Nicht, dass dein PP vollgespamt wird.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Angelegenheit

#178 Beitrag von Angelegenheit »

Ah, deine Beschreibung von NK zu AO zu ED passt perfekt, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Das ED und der Condi sind EINMALIG, meine Haare waren noch nie in meinem Leben so weich und glänzend. Wenn unsere Pullen alle sind mache ich eine neue Sammelbestellung :D
Stietz

#179 Beitrag von Stietz »

Forti, du darfst natürlich mischen wir du magst. ^^
Ach herrje, das ist ja übel deine Erfahrung mit dem Ententeich!
Okay, das finde ich eine geniale Aussage, Psychologisch Weihnachten und real dann irgendwann nächstes Jahr BSL. Jippie.

Danke für deine lieben Worte, Sterni. :D

Hmm, damit kenne ich mich jetzt mal so gar nicht aus. Aber ist doch ein Zeichen, dass Phönix Krümelchen gesund ist! Also gut. :) Oder?
Hast du schon mal in den Threads geschaut wie man einfach Rotreflexe ohne Färben hinkriegt? Den gibt es auf jeden Fall, hab den schon gesehen.
Frau Entenpopotanz. :lol: Genau!

*Eá mit großen Augen anschau*
Ähm… halt der Flammkuchenteig mit Schmand, Zwiebeln und Speck. Ist das die norddeutsche Pizzaversion? ^^
Kein Problem. Seitdem ich in Mexiko war, esse ich nicht mehr Mexikanisch in Deutschland. ;)
Freimarkt wohl ja, Mittelaltermarkt will ich unbedingt hin. Der ist so süß klein. Und du?
Hach, du hast das Ende der Geschichte aber bestens erzählt!
Kopf in den Nacken legen… das mache ich täglich und freue mich, dass meine Haare bald WIRKLICH so lang sind und dann am Rücken kitzeln werden. :D

Also, Sterni. Der Mittelaltermarkt ist in der Stadt, wo auch der „kleine Freimarkt ist“. Der richtige Freimarkt ist ja vor der Bremen Arena. Oder wurde die schon wieder umbenannt? Du gehst quasi an den Stadtmusikanten vorbei und da hinter auf der rechten Seite ist der Markt. Kleine Bühne, ein paar Stände, sehr schön. :)

Okay. Dann spamme ich gleich bei Sternie mit. :banane:

Schön das zu hören Angelegenheit. :) Manchmal weiss ich ja nicht, ob ich mir das nur einbilde oder so. So muss ja etwas dran sein. ;)
ED ist wirklich nicht zu toppen! Dasselbe mit meinen Haaren. Du bist echt ein Schatz! :knuddel: Ich stecke mittlerweile viele Leute mit ED an. :oops: Meine beste Freundin wollte just eben wissen, wo sie diesen geilen Condi herkriegt.

Inspiriert durch den hübschen Ava von der lieben Forti habe ich den Woven Bun ausprobiert. Erstaunlicherweise konnte ich jede Strähne einmal komplett rumlegen. Tat dem Langhaargefühl schon sehr gut. Die Frisur selbst ist einfach nur genial! Allerdings müssen die Haare kurz vorm Waschtag sein oder viel Leave in in den Spitzen haben, sonst melden sich meine nervigen Stufen.

Bild

Sodele. Und um wieder etwas von dem schönen rot aus den Haaren zu kriegen, habe ich gerade Kokosmilch im Haar. Und wie die Erfahrung gezeigt hat, muss ich das nachher mit etwas Stärkerem als ED auswaschen.
Stietzis Neustart
Fortresca

#180 Beitrag von Fortresca »

aaah, ein schöner Woven Bun! Ich bekomm die ersten beiden Stähnen ca 1 1/2 mal rum, die letzte nur noch knapp 1 mal ^^ und es kommen eben wegen der doofen Stufen genauso viele BobbyPins rein wie in nen Sockendutt *lach*

also diese ED-Schwärmerei hier... muss ich wohl auch mal probieren... ich glaub, der nächste Monat wird teuer bei mir, dabei bin ich realistisch und will nichtmal Haarschmuck haben... diese olle Anfixerei *jammer*
Haare sind ab ;-)
Antworten