Alternativen zum Öl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Methicillin

#76 Beitrag von Methicillin »

Jemma hat geschrieben:Wenn Du das Öl nur wenige Minuten einziehen lässt, weiß ich ja nicht, was das bringen soll (außer vielleicht fettige Haare).
Das Öl braucht Zeit, um einzuziehen!
Da mag was dransein; deshalb ist mir mittlerweile Körperbutter fast lieber; manche davon ziehen sehr schnell ein. Das merkt man auch sehr deutlich am Effekt. Außerdem muss man bedenken, dass man nie alles rauskriegt und immer ungewollterweise ein "Leave in" Rest bleibt: Zumindest bei meinem "Geschick"...

Lanolin kann man übrigens auch pur kaufen. Habe eine Seite gefunden, die alles mögliche an Rohstoffen und hochwertigen Ölen/Fettgrundlagen anbietet:
kosmetische-rohstoffe.de
Jemma

#77 Beitrag von Jemma »

Tja, so unterschiedlich sind die Schöpfe - bei mir ist der Leave-In-Effekt durchaus gewollt, sonst hab ich Wüstenfeeling-Alarm.
ratwoman

#78 Beitrag von ratwoman »

dito und Lanolin ist garnix für, das ist so klebrig, das pappt alles zusammen :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Nic82

#79 Beitrag von Nic82 »

Meth.. warum eröffnest du kein Tagebuch... ich würde deine Erfahrungen gerne verfolgen aber eben gebündelt und nicht in jedem Thread :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Methicillin

#80 Beitrag von Methicillin »

So viele neue Erfahrungen gibt es nicht. Mildes Shampoo, milde Spülung für Allergiker, Körperbutter(bzw jetzt hartes Palmin, da billiger) und Ölspray. Bei letzteren hänge ich nicht dogmatisch an einer Sorte, versuche nur keins zu erwischen, das die Haare verfärben könnte.

Übrigens: Falls dir das Lanolin zu klebrig und hart ist, kannst du auch Lotion nehmen. Von Sebamed gibt es eine mit 12% Omega Fettsäuren, die kostet zwar ein bisschen mehr, wirkt aber ganz gut. Außerdem könntest du leichte Öle verwenden(Aprikosen/Pfirsichkern, Kokos, Jojoba, Hanf, Sesam, etc.).
Antworten