Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#811 Beitrag von Adime »

Dankeschön Tiny :oops: Naah also Unkraut find ich ganz gut...vom Wachstum her ;)
Hmm nö erstaunlicherweise nicht wirklich...ich schiebs mal da drauf, dass ich mehr aufs flechten an sich achten musste als auf die Arme ^^ Und dann muss man beim flechten öfters mal die Position der Arme wechseln, ich denke, das machts auch noch etwas einfacher.

Joa ich werd einfach mal weitertesten. Die "Let It Grow" ist bis jetzt die einzige Seife, von der ich 2 Stücke nacheinander benutze. Bei den anderen hab ich nach einem Stück gleich zur nächsten Seife gewechselt. Ok gut, dazwischen hab ich 2 mal mit der "Green Wash" gewaschen, aber das war ja nur 2 mal ;)
Mein Schatz meint, sie riecht nach Heu^^ Scheinbar mag er das nicht so (dafür riecht richtiges Heu doch lecker!) aber es bleibt ja nicht in den Haaren, dann ists nit so schlimm ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#812 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Kur: Rizinusöl & Passionsfruchtkernöl auf die Kopfhaut, BS-Öl am Abend zuvor in die Spitzen
W: "Let It Grow" 2x
Rinse: kalt

Rizinusöl, da war doch was ;) Ist mir Heut wieder eingefallen, dass ich das ja öfter benutzen wollte. Jah ehm ist genauso in den Hintergrund gerückt wie das Teetrinken :roll: War ja klar^^ Naja, dann wirds halt bloss noch sporadisch gemacht.
Hab 2 mal gewaschen, weil ich nicht ganz sicher war, obs sauber wird.
Rinse hab ich wieder weggelassen um zu sehen, ob sie wirklich nötig ist bei dieser Seife. Hat ja die letzten male prima geklappt.

Sie fühlen sich jetzt schon riiichtig prima an :D Mal sehen, falls sie um 22 Uhr noch nicht trocken sind, föhn ich sie noch.
Zum Föhn: Ich hab das Gefühl, dass meine Haare viel weicher sind, wenn ich sie föhne. Wahrscheinlich weil sie dann auch glatter sind...Oder es war einfach nur Zufall und sie wären so oder so schön geworden. Muss das mal weiter beobachten.

Dann hab ich aus Neugierde mal gemessen: Ich komme auf 50cm oO Also werdens real um die 49 cm sein. Letztes mal wars ja so, dass ich 1cm mehr gemessen habe als mein Schatz, dann ists vielleicht diesmal auch so? Ich schau mir das Morgen mal an, bzw lass ihn mal messen. Am Monatsende wird dann nochmal gemessen. Ist schon krass, wie sehr mein Wachstum schwankt...
Wenn ichs mir so am Tattoo anschaue: letzten Monat Anfang Schmetterling, jetzt Mitte Schmetterling. Ich schau nochmal, wenn die Haare ganz trocken sind. Die 2cm sind an sich also gut möglich.
Vielleicht schaffen sies in einer Woche noch auf die 50? ;) Das wär richtig prima, denn dann wirds wohl doch reichen für APL bis zum Jahresende :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#813 Beitrag von Adime »

Die Haare sind wieder wuunderschön weich *lieb hab*. Ich denke, jetzt wars häufig genug so. Das liegt wohl wirklich an der Seife! Prima Sache.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#814 Beitrag von Adime »

Waah sie sind wirklich bei über 49cm! Die Längsten bei 49.5 *yeii*. Vielleicht knacken sie ja die 50 bis Ende Monat noch... :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#815 Beitrag von Adime »

So ich hab mal was ausprobiert. Mir gefällt der Renaissance Bun so gut, aber der geht nunmal bei meiner Länge nicht so wie im Original. Aber dann hatte ich eine Idee und das hier ist das Ergebnis:

Bild Bild Bild Bild

Na was meint ihr, geht der als Pseudo-Renaissance Bun durch?

Dann hatte ich Heute seit langem mal wieder einen diagonalen Holländer. Bilder gibts, weil er schon fast komplett aus NHF besteht! :yess:

Bild Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
uniqueorn

#816 Beitrag von uniqueorn »

mann ey, ich weiß nicht, wie du das immer so schön hinkriegst mit deinen frisuren! :shock:
mein stümperhaftes gefrickel dagegen sieht nichtmal annähernd aus wie ne frisur :roll:

und ich bin ja echt ein fan von deinen strähnchen, das sieht so schön aus!
deine frisuren bekommen dadurch immer einen besonderen twist (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Adime

#817 Beitrag von Adime »

Naja, wenn dann mal alles NHF ist gibts die nit mehr...aber ich denke, so ab und an Directions in verschiedenen Farben liegt drin. Als Undercolor oder so. Es hat halt schon was, dieser Strähncheneffekt...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Risalis

#818 Beitrag von Risalis »

Ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich den Pseudo-Renaissance-Bun total schön finden soll, oder ob er mich eher an ein farblich schlecht passendes künstliches Haarteil erinnert. :P

Aber der Holli ist sooo toll. Warum krieg ich das nie so hin?
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Adime

#819 Beitrag von Adime »

:lol: Ja so siehts wirklich aus xD Und die Qualität der gefärbten Haare tut ihr übriges ^^

Hmm bei mir geht das irgendwie schon fast von selber^^
Och dann mach ich wohl davon au noch ein Video^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#820 Beitrag von Adime »

Es ist wieder Tag-nach-der-Wäsche. Sprich die Haare sind sooo toll <3 Sogar die Spitzen sind echt gut in Form. Ich denke, das bisschen Filmbildner in der Pferdemarköl-Kur hat ihnen gut getan.
äääh da fällt mir ein, dass ich die Wäsche ja noch gar nicht dokumentiert hab xD

Nachtrag für gestern, 28.09.11:

Kur: Pferdemarköl-Kur in die Spitzen
W: 2x "Let It Grow"
Rinse: germanbirds Kräuterrinse

Haare wurden geföhnt, weils so spät am Abend war.
Ja was soll ich dazu sagen? Alles paletti :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#821 Beitrag von Adime »

Neue Ansatzfotos :) Bin jetzt bei 14-15cm...Der Ansatz ist irgendwie überall verschiedenlang...langsam lässt es sich kaum noch messen :lol:
Aber Fotos geht^^ Eins im Sonnenlicht, die anderen beiden in meiner Standard-Ecke ;)

Bild Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#822 Beitrag von Adime »

Heute gibts mal eine auseinanderfallende "Fernöstliche Flipvariation" als Nachtfrisur. Davon wird wohl Morgen nicht mehr sonderlich viel übrig sein, aber ich hab iwie keine Lust mehr auf den blöden Bommel oben aufem Kopf...die Nackenhaare fallen trotzdem immer raus und n reverse Franzose ändert daran leider auch nicht viel *seufz*
Keulenzopf ist auch eine Möglichkeit, hab ich gestern getragen.

Menno meine Haare wachsen ja schon schnell aber maaan macht doch mal bissl vorwärts! :wink: Bin jetzt sagen wir mal 5cm von APL entfernt, also doch schon einigermassen ne Länge. Nit lang, aber immerhin. Bei anderen find ichs jedenfalls schon recht lang. Aber wenn ich mir das so anschau siehts iwie mikrig aus...
Das Problem ist wohl, dass sich die Haare so gaaanz langsam lang anfühlen. Bzw ich merk halt, wies so wäre, wenn sie länger wären. Menno dauert doch noch so lang...

Ich würd sie gern mal offen tragen. Aber ich arbeite auf den WoW-Effekt hin ;) Frühestens mit BSL gibts die mal in offen, denke ich. Gestern hätt ich sie fast im Pferdeschwanz getragen, aber ich hab den dann später nur halb durchgezogen. Ich hab Spliss-Paranoa :shock: Son mist ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#823 Beitrag von Adime »

Messtag.

49.5cm

Nur noch 4.5cm bis APL. Rein rechnerisch. Optisch wirds wohl länger dauern.
Wenn ich mir das Bild so ansehe, hab ich das gefühl, dass APL auch in 4.5cm noch weeit entfernt ist...Naja, ich werds dann sehen, wenns so weit ist :)

Dann wär da noch ein Bild von vor ungefähr einem Jahr (und daneben jetzt):

Bild Bild

Möglicherweise gucke ich beim Foto vom letzten Jahr etwas nach unten. Es sieht zumindest irgendwie so aus...andererseits war der Schnitt da auch extrem schräg, also vorne länger und hinten kürzer. Das kann die Ansicht auch noch verfälschen. So ein richtigen Jahresvergleich mach ich dann im Dezember. Da ist nämlich mein erstes richtiges Längenfoto. (Wo auch immer das vom November geblieben ist oO)

Edit: Hier die Gesamtübersicht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#824 Beitrag von Adime »

Manno, Monsterbeitrag geschrieben und dann die Tastenkombi zum Browser-schliessen erwischt. Schaff ich immer mal wieder :roll:

Die Amie 4-Prong Forke ist bei 60th Street aktion. Ich werd mir Gedanken machen, allenfalls eine Ebony zu kaufen. Muss es mir aber gut überlegen, weil ich grad Gestern viel Geld beim Shoppen hab liegen lassen :oops: (aber es hat sooo gut getan!). Dafür verkaufe ich ein paar Sachen, die recht viel Geld einbringen (Studienbücher).

Meine Beiden Condis hab ich an eine Freundin verkauft. Hab erzählt, dass ich gar keinen mehr brauche und sie hat sich dann anerboten sie mir abzunehmen :D
Ein bisschen vom Mangomilchcondi hab ich mir aber noch abgefüllt, für Kuren, ab und an.
Bin jetzt also Condifrei :)

Duschgelaufbrauchen klappt auch gut. Grad letztens wieder ein Jelly aufgebraucht. Übrig sind jetzt noch:

1/2 Whoosh Jelly (aktuell in Benutzung)
1 Iced Wine Jelly
ca 150 ml Butterball Duschgel
ca 30 ml Tramp Duschgel
ca 75 ml Turkish Delight (das wird aber aufgespart, ich liebe den Duft!)

Beim Rest gehts sehr schleppend voran mit dem aufbrauchen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#825 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Kur: Tiny Hands über Nacht
W: 2x "Let It Grow"

Ich wollte mal sehn, ob Tiny Hands für die Haare was taugt. Naja mässig. Die Haare fühlen sich eher etwas trockener an als sonst und es liess sich nicht so einfach auswaschen. Konnte ja Ölkuren auch schon mit einmal auswaschen. Benutzt hab ich nicht viel, einfach so, dass überall etwas dran war. Naja, so werd ichs einfach ab und an als Spitzenpflege benutzen, wenn ich was duftendes haben will.
Rinse hab ich vergessen.

Beim Lufttrocknen hab ich mir Gedanken um meinen Haartyp gemacht. Ich denke, auf mich passt am ehesten 2c: Wellig, mit einigen Locken in den Spitzen. Allenfalls vielleicht auch 3a, die Locken sind nämlich gross und spiralig.
Andererseits sind die Locken nur in den gefärbten Teilen zu sehen weiter oben, im NHF Bereich sinds bloss grosse, kaum sichtbare Wellen, bzw eine Welle. Aber ich werd erstmal 2c/3a übernehmen. Die lockigen Spitzen werd ich nämlich noch ne Weile mit mir rumtragen. Ich kanns ja immernoch ändern, wenn ichs sicher beurteilen kann.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten