Hab auch mal wieder Lust auf basteln gehabt, und da mir Flexi 8 in meiner Haarschmucksammlung noch fehlen, bin ich gleich losgerannt um Basteldraht und Perlen zu kaufen.
Zuerst habe ich aber etwas herumexperimentiert mit diesen ,,Pfeifenputzern" (wie heißen die eigentlich richtig?

) und herausgekommen ist eine Sammlung bunter, quietschiger Flexis:
Die beiden links sind schon meine ersten Versuche mit 0,8 mm-Draht und die ganz am linken Ende mit 1-mm-Draht (was auch deutlich besser hält).
Weil diese Flexis aber im Haar dann etwas
zu flexibel waren habe ich noch welche mit doppeltem 0.8-mm-Draht gemacht (also den Draht einfach einmal geknickt:
Die halten sehr gut in den Haaren, die ganz große (ca. 13 cm lang) hebt auch locker einen ganzen Dutt.
Das orange-blaue Dingsda ist übrigens ein weiterer Versuch die Pfeifenputzer stabil zu machen, indem ich zwei nehme und diese auch noch doppelt nehme. Ob das schrille Ding je zum Einsatz kommt ist fraglich

.
Und ganz unten auf dem Bild eine Eigenkreation, die ich wohl nicht weiter zu erläutern brauche. Hält bei mir sehr gut ein bananenähnliches Gebilde:
Für alle Flexis auf dem unteren Bild wurden Holzperlen verwendet, bis auf die zweite von unten (das sind Glasperlen aus einem Ethno-Laden) und die beiden roten rechts, die sind aus Fimo.
liebe Grüße
Roberta