Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#241 Beitrag von Lucy Diamond »

Hallo in die Runde, ich bin auch mal wieder da :wink: Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Hatte eine Woche Urlaub und endlich ist das größte Umzugschaos beseitigt, Lampen und Vorhänge angebracht und Sohnemann erfolgreich eingeschult.

Neuer Haarschmuck durfte ebenfalls bei mir einziehen, Bilder werde ich demnächste mal einstellen.

Kopfhaut ist wie eh und je, außerdem fetten die Haarlis momentan sehr schnell. Hab jetzt aber mal eine ganze Woche lang nicht gewaschen (von SA bis SO) und die Kopfahut hat recht gut mitgemacht. Kein abartiger Juckreiz, kein Extrembelag, war also von daher gesehen ok. Wohl gefühlt hab ich mich allerdings nicht und peinlich war's mir irgendwie auch, aber ich wollte es einfach mal durchziehen. Am Tag vor der Wäsche hab ich dann noch mal ordentlich geölt, die Spitzen waren nämlich arg trocken und verknotet und kurz vor der Wäsche dann noch mal die Längen in Olivenöl getunkt, bisschen Jojobaöl auf die Kopfhaut. Gewaschen wurde mit verdünntem Logona und als Belohnung fürs durchhalten gab's saftig weiche Flauschehaare :D

Leider habe ich heute schon wieder einen Fettansatz und noch mal ne Woche nicht Waschen geht jetzt arbeitsbedingt nicht mehr.

Habe in der Woche vor meiner Fettaktion auch mal Sheaöl als Kur auf angefeuchtetem Haar getestet. War gut, aber jetzt nicht der Brüller. Als Leave In ganz ok aber nicht mehr.

Ich glaube schön langsam kristallisiert es sich raus, dass meine Haare als LI Aprikosenkernöl und als Kur Olivenöl lieben. Mir soll's recht sein. Olivenöl ist günstig und man bekommt es in jedem Supermarkt, und mit einer Aprikosenkernölbestellung ab und an kann ich leben.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#242 Beitrag von Lucy Diamond »

Frizzalarm!! Keine Ahnung wieso. Haare fühlen sich eigentlich gut gesättigt an und trotzdem stehen mir am ganzen Kopf doof kurze Haare ab. Das nervt, weils gleich so ungepflegt bei mir aussieht. Außerdem Frage ich mich natürlich, woher die kurzen Haare denn kommen. Haarbruch? Bitte nicht. Aber wie Neuwuchs sieht es leider auch nicht aus.

Hab meinen Scheitel kurfristig mal von rechts nach links verlegt. Das sah dann aber frizzbedingt so grausam aus, dass ich den Scheitel umgehend wieder "verlegt" habe.

Außerdem hab ich im Moment Lust auf Veränderung. Abschneiden kommt nicht in Frage, färben schon gar nicht. Irgendwie hätte ich Bock auf einen Pony (und das gerade wo mein Pony so weit rausgewachsen ist, dass ich ihn hinter die Ohren klemmen kann....). Aber ich hab ja jetzt schon nur ein Rattenschwänzchen als Zopf. Wenn da noch was wegkommt, kann ich wirklich nur mehr Dutts tragen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1773
Registriert: 28.10.2010, 17:39
Wohnort: Nordseeküste

#243 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

Frizz ist doof, ein bisschen Öl in den Händen verreiben und leicht drüberstreichen hilft mir eigentlich meistens, Dir vielleicht auch? *daumen drück das es Neuwuchs ist*

Bitte keinen Pony schneiden...als meiner gerade so hinter die Ohren passte hab ich ihn abgeschnitten und ärgere mich jetzt sehr.
Vielleicht ein neues Haarspielzeug, so zur Ablenkung?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#244 Beitrag von Lucy Diamond »

Haarspielzeug hab ich mir gerade angeschafft (3 Stäbe und 3 Ficcares, das sollte eigentlich reichen...).

Irgendwie gefällt mir mein Gesicht einfach nicht wenn die Haare immer komplett weg geduttet sind. Hab schon den Scheitel variiert und vereinzelt Strähnen rausgezogen, aber das hilft auch nicht. Keine Ahnung.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1773
Registriert: 28.10.2010, 17:39
Wohnort: Nordseeküste

#245 Beitrag von merlin »

Genauso ging es mir auch, mein Gesicht braucht einfach einen Pony...dachte ich. Jetzt seh ich wie meine kleine Tochter aus...ich werd ihn jetzt wachsen lasen und dann soll es irgendwann mal so ein leicht angeschrägter werden. Abschneiden geht schnell... :wink:

3 Stäbe und 3 Ficcares...Foto *liebguck*


glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Benutzeravatar
Gemma
Beiträge: 478
Registriert: 26.01.2011, 11:48

#246 Beitrag von Gemma »

Hallo liebe Lucy,
ich habe auch schon öfter in dein TB geschaut, nun wird es aber auch Zeit, mal etwas zu schreiben... das wird nun mehr werden, und du kannst gerne mitbestellen bei den Flexis!

Was du über die Dutts schreibst, kann ich schon verstehen, auch wenn ich absolut gegen das Ponyschneiden bin... mir gefällt mein Gesicht dann auch nicht, es ist auch wirklich unvorteilhaft. Aber iiiiiiirgendwann darf ich ja wieder weniger schonen und offen tragen oder Pferdeschwanz wirkt gleich ganz anders.
:knuddel:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#247 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke Gemma, lieb von dir! Finde es auch immer eigenarig, wie anders das Gesicht wirkt wenn man einen Pferdeschwanz statt eines Dutts trägt.

War heute mal mit einem Engländer unterwegs. Da ist mir wiedermal aufgefallen, wie dünn mein Zopf eigentlich ist. Werd ich nicht mehr so schnell machen, war mir richtig unangenehm. Sumal der Zopf auch innerhalb kürzester Zeit richtig zerstrubbelt und unordentlich ausgesehen hat. Eindeutig: Frizzalarm! Haare fühlen sich aber trotzdem ok an.

Werde mich jetzt endlich mal intensiver mit Ölen für die Kopfhaut und das Haar widmen. Gestern kam Klettenwurzelöl auf die Kopfhaut, war ganz angenehm. Mal gucken, wie's mit dem Nachfetten aussehen wird. Am Scheitelansatz macht sich schon fast wieder ein Fettansatz bemerkbar, obwohl ich ja heute Morgen gewaschen hab. Der Kopfhautbelag hält sich aber weiterhin in Grenzen, das Nachfetten ist aber in den vergangenen Wochen schlimmer geworden. Und die Dosierung beim Logona bekomme ich immer noch nicht hin.

Habe gestern eine ordentliche Schramme in mein Auto gefahren, die leider gemacht werden muss, da es sich um einen Firmenwagen handelt. Kann teuer werden. Und dabei brauche ich doch uuuuunbedingt eine Flexi und neue Öle.... :heul:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
Stietz
Beiträge: 1991
Registriert: 20.11.2010, 18:14
Wohnort: Bremen

#248 Beitrag von Stietz »

Schön, dass dein Umzugsstress fast überwunden ist. So ganz rauskommen wird ja vielleicht noch dauern. Aber wenn das Gröbste weg ist, finde ich es immer befreiend.

Nicht nett von deiner Kopfhaut so schnell zu fetten. Macht meine auch.

*sich Merlin mal anschließ* Etwas Öl fällt mir da auch nur ein, um die Haare zu bändigen.

Du hast also schon Strähnen, die bis an das Kinn gehen? Das macht doch auch schon viel her. Dann ist das gesicht ja nicht so "nackt". Daraus kannst du bestimmt viel zaubern. :) Mit dem Schneiden würde ich zumindest abwarten, ob du das in ein paar Tagen noch willst. Manchmal ist der Schnitt sehr schnell und der Ärger dann lange da.

Aye, du Arme! :keks: Hoffe du findest eine Werkstatt, die das günstig macht.

:knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#249 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke für den Keks Stietz, den kann ich im Moment gut gebrauchen. Das mit dem Auto nervt nämlich total. Mein Chef hat schon mal gemeint, dass ich mich so auf 800 EUR einstellen soll. Bravo...

Das Ganze ist passiert, als ich versucht hab im meine Box in der Tiefgarage zu fahren. Fest steht, dass ich da im Leben nciht mehr reinfahren werden. Bedeutet zwar, dass ich im Winter jeden Morgen Eis weg kratzen muss, aber das kostet wenigstens kein Vermögen....

Haare sind auch doof. Die stehen wild ab als hätten sie einen Stromschlag bekommen. Ungepflegt, wild, zerzaust. Fatal bei meinen Flusen. Und noch mickriger als sonst. Das nervt total. Und ich verstehe nicht, wie man struppig sein, sich aber geschmeidig weich anfühlen kann :roll:

Am Wochenende werde ich mir den ganzen Frust von der Seele wandern. Und in einem Montag geht's für einen Kurztrip nach HH. Ich freu mich schon ganz arg. Hatte ja im Sommer nicht wirklich Urlaub. Außerdem liiiiiiiebe ich HH, und mein Kleiner auch.

*dich lieber in hh-vorfreude statt wegen auto in tränen aufgelöst*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2011, 22:16

#250 Beitrag von Tiny »

ach, noch eine Hamburg-Besucherin ^^ ich fahr heute und bin Montag wieder weg... ein Kurztrip in die schönste Stadt Deutschlands ;) I ♥ HH !!

Das mit dem Auto ist natürlich seeeehr ärgerlich. Wie groß ist die Schramme denn? Ich hab damals für eine dreißig Zentimeter lange Schramme in meinem Wagen keine 300 bezahlt?? *tröst* wird alles halb so wild werden. Manchmal sieht ein Schaden auch nur nach mehr aus, als es wirklich ist... gibt's umgekehrt leider auch ><

Deine Haare... eine einzige Problemzone. :( ich versteh echt nicht, was deine Haare so furchtbar rumzicken... *mal lieb drück und Besserung wünsch*
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1773
Registriert: 28.10.2010, 17:39
Wohnort: Nordseeküste

#251 Beitrag von merlin »

Lucy Diamond hat geschrieben: Haare sind auch doof. Die stehen wild ab als hätten sie einen Stromschlag bekommen. Ungepflegt, wild, zerzaust. Fatal bei meinen Flusen. Und noch mickriger als sonst. Das nervt total. Und ich verstehe nicht, wie man struppig sein, sich aber geschmeidig weich anfühlen kann :roll:
Kann es sein das sich unsere Haare abgesprochen haben?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#252 Beitrag von Lucy Diamond »

Oje, ich war wohl wiedermal ein bisschen nachlässig in der Dokumentation hier. Dabei hätte ich doch eine ganze Menge an neuem Haarschmuck zu zeigen...

Erkenntnisse der letzten Zeit:
- Klettenwurzelöl ist super für die Kopfhaut
- Sheaöl kann meine Haare in keinster Weise beeindrucken

Derzeit im Test:
- Monoi Tiare
- Cupuacu Butter


Meinen Waschrhythmus konnte ich in den letzten beiden Wochen um einen Tag verlängern, indem ich am Vorabend der Wäsche meine Kopfhaut ausgiebig mit Klettenwurzelöl massiert habe. Ich verwende nach wie vor das Pflegebad von Logona. Es reinigt zwar gut, bin mir aber dennoch unsicher, ob es das richtige für meine Haare ist. Vom Haargefühl komme ich nicht an das Pflegebad von Babydream heran, im Gegenteil, habe vermehrt Frizz in den letzten Wochen. Und das nützt da die ganze Pflege, wenn das Shampoo dann doch wieder Frizz macht? Das Babydream Pflegebad habe ich ja wegen des starken Kopfhautbelags nicht mehr genommen. Vielleicht sollte ich ihn noch mal eine Chance geben und mir vor der Wäsche die Kopfhaut ölen. Beim Logona Pflegebad kann ich nämlich auch eine Belagbildung feststellen wenn ich nicht öle. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim Babydream, aber dennoch.

Wie es scheint, habe ich die Pflege ganz gut im Griff, die Wäsche leider nicht :cry:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
Lucy Diamond
Beiträge: 1693
Registriert: 22.03.2011, 09:13

#253 Beitrag von Lucy Diamond »

Noch ein kleiner Nachtrag:

der saisonale Haarausfall hat seine Spuren hinterlassen. Werde es jetzt mal mit Bierhefe versuchen. Auch weil die Haarlis irgendwie schlaff und glanzlos sind. Pflege wird zwar angenommen, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Vielleicht ist es der Stress der letzen Zeit?

Ich werde in der nächsten Zeit vermehrt auf gesunde Ernährung achten und auch versuchen, mehr für das innere Gleichgewicht zu tun. Außerdem muss ich es endlich schaffen mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Ich schaffe gerade mal 1,5 Liter pro Woche.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1773
Registriert: 28.10.2010, 17:39
Wohnort: Nordseeküste

#254 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Lucy,

bin gespannt was Du zu der Cupuacu Butter sagst. Das ist ja auch in vielen HM Produkten drin und ich vertrag die allesamt sehr gut. *anfix*
Der saisonale HA ist aber auch sowas von fies...hoffentlich bist Du bald durch damit :knuddel: Bei mir haben die Haarvital Kapseln ganz gut geholfen, hab jetzt überall auf dem Kopf kleine Antennen...sieht ganz lustig aus.

1,5L/Woche sind deutlich zu wenig...Du musst Dich über den Tag immer wieder selbst dran erinnern was zu trinken, zur Not auch mit Post it's die Du Dir überall hinklebst.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Benutzeravatar
Sirrpa
Beiträge: 5633
Registriert: 16.04.2010, 19:21

#255 Beitrag von Sirrpa »

1,5 liter pro woche? oh mensch, damit unterbietest du mich deutlich! ich trinke manchmal täglich knapp 1 l wasser und das ist eigentlich zuwenig...oder meintest du eventuell1,5 L pro tag?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten