eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#106 Beitrag von Lucy Diamond »

Kompliment, deine Frisuren sehen traumhaft aus :gut:

Brokkolisamenöl hab ich mal getestet. Meine Haare mochten es gerne, die Kopfhaut hat darauf leider mit Pickeln reagiert. Da das Öl immer hochgewandert ist, konnte ich es nicht mal mehr zur Süitzenpflege verwenden. Ist aber ein schön pflegendes Öl, das keinen Schmierfilm hinterlässt. Würde es auf jeden Fall weiter verwenden, wen ich nicht allergisch reagieren würde :cry:

Aber zum Glück hab ich ja mein Aprikosenkernöl. Da ist super leicht, zieht gut ein und macht bei mir weiche Haare. Für eine Kur zu wenig reichhaltig, aber als Leave in echt super.

Beide Öle bekommst du z.B. bei Behawe, auch in kleinen Probiergrößen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
eco-ela

#107 Beitrag von eco-ela »

Ja, war wahrscheinlich nur die Kopfhaltung, Fortresca. Da kann es ja sehr schnell nach mehr aussehen :oops:
Vielleicht sollt ich irgendwann das Maßband wieder rauskramen, aber das ist im Moment verbannt wegen Zopfumfang-Frust.

Wobei ich sagen muss, ich hab wirklich das Gefühl, dass die Kieselerde Tabletten das Ausfall-Problem sehr gut verbessern! Ich bleib da erst mal dabei.

Danke Lucy Diamond, ich finde ja immer, dass ich so zerzaust ausseh und geb mir auch in letzter Zeit gar keine Mühe mehr, da hör ich sowas natürlich gerne :wink:
Das Aprikosenöl muss ich unbedingt testen! Habs mir vorgenommen mal die nächsten Tage bei behawe zu stöbern, glaub da gibts dann noch mehr was mich anlacht... Arganöl wollt ich auch mal testen für Haut und Haar.

Hier eine tolle Frisurenkreation von gestern mit einer Plastikspange von BB. War so eine Art Masara, weil ich die letzten Tage eigentlich immer nur einen losen Engländer hatte.

Also Tag 14 im Marathon:
Bild

Dann hab ich noch Fotos von meinem Zopf gemacht, weil mir im Moment die Farbe so gefällt und ich keine Minidutts mehr sehen mag!
Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Nic82

#108 Beitrag von Nic82 »

Cool, noch jemand mit Natursträhnchen :lol:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
eco-ela

#109 Beitrag von eco-ela »

Hallo ihr zwei! und danke :oops:
Meine NHF darf seit 20 Monaten rauswachsen, also müsste das oben am Kopf so langsam alles Natur sein, weiß aber nicht genau bis wohin..
An den Spitzen sieht man aber noch sehr gut die Wirkung des Wasserstoffperoxids :lol:
eco-ela

#110 Beitrag von eco-ela »

Tag 15 60th Street im Maki Bun
Bild

Und das wars auch schon für heute :lol:

Hab zur Zeit so eine Art Routine:
Ich wasche 1-2 mal in der Woche mit Lavaerde. So 1 1/2 EL auf ca 300 ml Wasser.
Davor und danach Sheabutter in die Spitzen.
Und feddisch!

Ach ja und mein Haarausfall verschlimmert sich wieder :cry:
lunalesca
#111 Beitrag von lunalesca »

Der Maki-Bun ist dir gut gelungen! :) Nur blöd das mit dem HA... besprich das doch mal mit deinem Arzt!

Nicht traurig sein :keks:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#112 Beitrag von eco-ela »

Danke *mampf* *knusper* da gehts mir doch gleich besser.
Zum Arzt gehen ist so eine Sache bei mir...
da muss schon noch mehr passieren :roll: egal

Ich hab seit heute eine neue Theorie zum Haarausfall, wer lesen mag:
:twisted: Lavaerde :?:
Also im Februar hab ich zum ersten Mal vier Mal mit LE gewaschen. ca. vier Wochen später (in der Zeit NW/SO) hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben HA.
Naja ist ja noch keine wirkliche Verbindung, nach vier Wochen, oder? Oder doch? Ist das Zeug so lange auf meiner Kopfhaut geblieben und hat erst mal Zeit gebraucht um zu wirken??
Naja nach NW/SO und vor allem nach WO hab ich fast nur noch mit LE gewaschen und seit nach WO hab ich glaub ich diesen fiesen HA.
Soll ich da jetzt doch einen Zusammenhang beobachten?
Es ist irgendwie so unvorstellbar, ist ja total natürlich.
Aber andererseits hab ich sonst nix an meinem Leben geändert. Nur die Haarpflege. Esse wie immer, studiere seit Jahren das gleiche, wohne gleich...
Naja ich muss mal überlegen was ich jetzt mache.

Jedenfalls heute früh hab ich ein bisschen mit Frisuren experimentiert. Frei nach Kneulchens Schlaufendutt Anleitung ist das da rausgekommen :lol:
Tag 16 Stäbchen von OruAka
Bild

Und so schön sahen sie nach dem öffnen aus, gestern dick mit Sheabutter eingeschmiert:
Bild
Sookie

#113 Beitrag von Sookie »

eco-ela hat geschrieben: Zum Arzt gehen ist so eine Sache bei mir...
da muss schon noch mehr passieren :roll: egal
Oh ja, das kenn ich. :? :lol:

Mir fällt gerade auf, wie lang deine Haare schon geworden sind - wahnsinn!!

Und was ist das denn für eine Frisur mit den OruAka Stäbchen?? Die sieht richtig hübsch aus. Ist das eine Art Schlaufendutt?

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Fortresca

#114 Beitrag von Fortresca »

boa, schöne Abwandlung vom Schlaufendutt? Anleitung?

aber ja, das mim Arzt kenn ich auch. Wenn man dann auch noch an so nen nur halbwegs fähigen kommt, der doof ist/ einen Mist erzählt/ wasauchimmer... wer kennt den Mist nicht.
Haare sind ab ;-)
eco-ela

#115 Beitrag von eco-ela »

Ja ja ich kann nur sagen ich riech nach Döner! :roll: mehr dazu gleich...

Erst mal Tag 17
Ficcare Silky Purple im 8er (verpass zur Zeit immer das Tageslicht leider)
Bild

Das gestern war eine Art Schlaufendutt. Ich glaube Kneulchen hat mich auf diese Idee gebracht!
Also erst mal einen Pferdeschwanz und beim letzten Mal durchziehen nicht ganz durchziehen, damit eine kleine Schlaufe entsteht.
Die hab ich geteilt, von jeder Seite ein Stäbchen durch und dann den Restzopf in zwei geteilt und jeweils einen Kordelzopf gemacht.
Diese zwei Kordeln hab ich einfach nach oben gelegt, weil sie zu kurz waren um außen rum zu reichen...
Dann noch 8 Haarnadeln und gut wars :lol: Da hatte ich echt viel Zeug auf dem Kopf: 3 Haargummis, 2 Stäbchen, 8 Nadeln, 1 Haarreif...

Sooo und jetzt zum Döner/Knofi Geruch:
Hab mir ja gestern überlegt, dass der HA ganz eventuell von der Lavaerde kommen könnte. So. Hab also beschlossen, dass ich erst mal was anderes zum waschen brauch, aber was nehmen??
Dann les ich zufällig in der Rohstoffe Rubrik über Knoblauch und die Wunderwirkung bei Haarausfall etc.
Gut. So ein Schampoo will ich jetzt, aber das dauuuuert ja wieder bis das da ist.
Hab also rausgelesen, andere tun sich frischen Knofi auf den Kopf als Kur.
Ich also Knoblauch gehackt (hab keine Presse), gemischt mit Traubenkernöl, Khadi Öl und Kaffeepulver :roll: gegen den penetranten Geruch (hatte extra Ingwer gekauft, konnte ich aber nicht mehr finden)
Pampe mir das Zeug auf den Kopf und merk auf halber Strecke:
DAS HAUT SO NICHT HIN!!
Diese fiesen kleinen Knoblauchstücke und das unaufgelöste Kaffeepulver lassen sich null verteilen... und der widerliche Geruch aus Knofi/Kaffee/KhadiKräuter ging gaaar nicht.
Versuch also das ganze wieder rauszubekommen.
Gar nicht so einfach.
Saß in der Badewanne um nicht das ganze Bad einzusauen, war natürlich kein geplantes Haarwaschmittel in der Nähe und ich konnte auch nicht raus, weil ich den Mist nicht in der ganzen Wohnung verteilen wollte.
In Reichweite stand dann das Golden Heart Schampoo, also damit zweimal gewaschen... diese Bröckchen gingen so verdammt schwer raus!
Dann hab ich meinen Freund gefragt ob ich noch nach Knoblauch rieche, er nur *bäääh*
Ich also wieder ins Bad und nochmal gewaschen, mit Natron und Essigrinse.
Ich nehm immernoch diesen Geruch wahr!! Ahhh
So ein *epic fail* mehr fällt mir dazu nimmer ein. Bin ich vielleicht doooof :roll:
Morgen also nochmal waschen, oder Gefahr laufen am Wochenende mit einem Döner verwechselt zu werden?

Das war mal wieder ein haareignisreicher Tag. Danke für die Aufmerksamkeit :lol:
Fortresca

#116 Beitrag von Fortresca »

schöner Figure8! :gut:
bei meinen stehen immer überall die Stufen raus.

Und danke für die Anleitung :) Kommt auf die to-try-Liste.

Schade, dass das Kofiprojekt so schiefgegangen ist.
Haare sind ab ;-)
eco-ela

#117 Beitrag von eco-ela »

Danke Fortresca, dafür ist meiner aber winzig :lol:

Das Knoblauch Projekt werd ich aber noch nicht aufgeben, ich hab den Ingwer im Auto wieder gefunden.
Will jetzt vielleicht Quark, Khadi Öl, Knoblauch und Ingwer mischen und fein pürieren, oder ich kauf mir vielleicht doch ne Presse.
Danach wollt ich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, bis ich vielleicht eine andere Idee hab..

Tag 18 Grahtoe Nefertari Koa Wood
Bild
lunalesca
#118 Beitrag von lunalesca »

Arge Story :augenreib:

Hab letztens das Knoblauch-Projekt entdeckt und mich schon gewundert, wer sich das wohl traut. Anscheinend gibts da noch mehr... naja wenns schee macht :wink:
einfach Haferbrei
eco-ela

#119 Beitrag von eco-ela »

Ich hoffe doch, dass es schee macht :lol:
Können wir verrückten dich dann auch anfixen?

Ich finds auch cool, dass da gleich so viele mitmachen, aber bei den Erfahrungsberichten bisher war das irgendwie klar. Ich mein 4 cm Wachstum pro Monat und dickere Haare. Und das in DIESEM Forum posten? :lol:
Glaub man könnte einige Leute hier zu so ziemlich allem bringen, wenns das richtige Ergebnis verspricht!
(Stell mir grad n Eisbecher mit heißen Himbeeren in meinen Haaren vor..)

Ich will mir heut ne Knoblauchpresse und Quark kaufen, damit ich dann heute Abend oder morgen nochmal einen Versuch starten kann.
Mit Öl will ich es lieber nicht mehr versuchen, das geht sooo schwer raus.
Hab immer noch nicht das richtige Waschmittel gefunden.
Und ich bin auch noch unsicher welches und ob ich mir eins von den Knofishampoos kaufen soll. Die Inhaltsstoffe sind so mies. Und total aggressive Tenside stark dosiert.
Ob das nach monatelang Lavaerde/Natron/WO so eine gute Idee für die Kopfhaut ist?
lunalesca
#120 Beitrag von lunalesca »

Knoblauch in die Haare? Wollt gerade sagen dass ich dazu niemals bereit wäre - bis ich das mit 4 cm Wachstum gelesen habe. :abnippel:

Ich denke da muss ich noch mal genauer lesen gehen... :ende:

Tante Edit sagt, ich hab ja noch gar kein Bild von der Lacona mit den blauen Kugeln gepostet seh ich gerade! Dachte ich hätte eins gemacht.
Die mit den grünen Kugeln hab ich noch gar nicht ausgeführt :oops:
einfach Haferbrei
Antworten