Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Criosdan

#826 Beitrag von Criosdan »

Oh man, deine Haare hauen mich echt um :ohnmacht:
Überhaupt finde ich dich wunderschön. *seufz*
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
lu

#827 Beitrag von lu »

ich liebe es locken fluppen zu lassen :D

wie lange hast du das NW/SO den damals versucht? das höchste was ich hatte waren glaube ich 20tage... in den sommerferien ;)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
saarita
Haartyp: 3bMiii

#828 Beitrag von saarita »

Wunderwunderschöne Locken hast du! Das U steht dir ausgezeichnet :D Ich denke, es kommt nicht drauf an, ob man mit natürlichen oder künstlichen Mitteln blondiert, es greift das Haar immer ann. Aber so gut wie du die Haare pflegst, kannst du dir eine Bleichung echt erlauben und ich finde daran auch nichts schlechtes. (man soll seine Haare schliesslich geniessen oder?) :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...

#829 Beitrag von Karma »

Hei-Ho ihr Lieben,

ich bin derzeit etwas schreibfaul. :oops:

Criosdan: Mei - Du bist süß! :D Danke. :)

Lu: Das Längste waren glaub ich gut 5 Wochen - müsste mal nachschauen hier im TB. Meine Haare sind aber auch relativ gut geeignet dafür - fetten kaum von selbst und durch die Locken ist auch nichts platt. Natürlich sehen aber NW/SO Locken anders aus. Da sind keine kleinen Korkenzieher mehr - nur noch grosse Wellen.

Saarita: Hey - schön von dir zu lesen!! :knuddel: :)
Selber schöne Locken, Du! :-)
Ja, die Einstellung hab ich mittlerweile auch etwas mehr. Das letzte Jahr hab ich eigentlich nur gepflegt und nichts, wirklich gar nichts "böses" mit ihnen angestellt. Insofern erlaube ich mir in Zukunft wohl eine klitzekleine Aufhellung im Jahr. (Und gleichzeitig einen Friseurbesuch mit professionellem Form- und Spitzenschnitt)
Also nächstes Jahr im September wieder - nach dem Urlaubs-Schäden und noch vor dem langen dunklen Winter. *Plan schmiede*

So - haartechnisch kann ich über die letzte Wäsche berichten:

Ich hab am Freitag vorige Woche ein wunderschönes, großes, großes Heymountain Packerl bekommen - darin waren lauter tolle Dinge :anbet: , unter anderem auch das neue Woodstock Shampoo mit Kukuinuß-Öl und Babassu. Dieses musste natürlich am Samstag abend gleich ausprobiert werden. Hier mein Bericht von gestern aus dem HM-Forum:
Farbe: tolles, tibetanisches Mönchs-Orange. Orange signalisiert Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude und Selbstvertrauen. Im Buddhismus steht es für die höchste Stufe der menschlichen Erleuchtung.
In Kombination mit dem lilafarbenen Etikett vermittelt es sofort gute Laune.

Duft: im ersten Eindruck hats mich sofort ans Tibet-DG erinnert. Im zweiten, vor allem bei der Anwendung hab ich gemerkt, dass es insgesamt intensiver duftet, sowohl der Zitrusgeruch als auch das Patschouli kommen gleichermaßen stark und ausgewogen zur Geltung. Für mich eine verbesserte Tibet-Version. Tatsächlich ist der Duft sehr langanhaltend in den Haaren. (Haare am Samstag abend gewaschen, den Abend dann ziemlich lange und viel Zigaretten-Rauch ausgesetzt, heute - Mittwoch - der Duft ist immer noch wahrnehmbar wenn ich die Haare aufmache )

Anwendung: Habe diesmal recht verschwenderisch dosiert (2 Fingerbreit aus dem 100 ml Flascherl für meine langen Haare) und mit dieser Menge zweimal gewaschen. Das Shampoo schäumt fast noch weniger als die anderen HM-Shampoos, kommt mir vor. Insofern werde ich es fürs nächste Mal wohl wieder verdünnen, zwecks besserer Verteilung.

Wirkung: Ich bin erstaunt - ich habe bewusst kein Leave-in in die trockenen Haare gegeben und auch die ganzen über Tage nichts. (gebe sonst immer gerne täglich Kokosöl oder einen der HM-Conditioner als Leave-in rein) Die Haare sind bis heute komplett weich, aber völlig unfettig und deshalb trotzdem voluminös. (Anders als bei Amaranthine wo sie doch nach einigen Tagen unterhalb fettig werden) Die Locken halten ohne grossartige Schonung sehr gut. (Sogar Herr Karma hat heute morgen unaufgefordert eine Meldung dazu gemacht )

Tja - und ansonsten muss ich mir fürs Frisurenprojekt jetzt mal diesen Pinless French anschauen - mal sehen ob das mit meiner Länge schon geht....

Aber jetzt scheint drausen noch die Sonne - und mein Buch will fertiggelesen werden - insofern:

Salut.... :winke:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
lu

#830 Beitrag von lu »

ich such dann auch mal :)

und der ansatz?
den sieht man ja auch bei locken.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
chagrineuse

#831 Beitrag von chagrineuse »

Ich finde es so toll, wie unkompliziert deine Lockenmähne ist, vor allem was das seltene Waschen angeht. Darum beneide ich dich wirklich. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
lu

#832 Beitrag von lu »

chagrineuse hat geschrieben:Ich finde es so toll, wie unkompliziert deine Lockenmähne ist, vor allem was das seltene Waschen angeht. Darum beneide ich dich wirklich. :)
ohja :?
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Däumeline

#833 Beitrag von Däumeline »

Wow, deine Haare sind der Hammer... Und du bist so ne natürliche, hübsche Frau. *umfall*

P.S. Bist du die Karma aus dem anderen Forum mit den tollen DGs? :D
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~

#834 Beitrag von Karma »

Also ich hab jetzt nachgeschaut - in meinen Aufzeichnungen auf der ersten Seite (die ich leider heuer sträflich vernachlässigt habe) hab ich einen Zeitraum gefunden wo es genau 4 Wochen nichtwaschen waren.

@ Charigneuse&Lu: dafür verbring ich viel Zeit mit dem Bändigen des ganzen Lockenwusts. ;-)
Ansatzfett-Problem hab ich eigentlich kaum, aber schaumamal wie sich das ganze entwickelt wenn ich wirklich zur NW/SOlerin werde.

Chagri: ich hab Dich übrigens nicht vergessen - hab jetzt mal nachgeschaut wegen dem Porto, leider ists von Österreich nach Schweden ganz schön happig. :roll: :cry:

Däumeline, vielen Dank. *rotwerde*
Wenn Du das HM-Forum meinst, dann ja. :-)
Mir kommt Deine Signatur auch sehr bekannt vor - von dort? (die ich übrigens sehr lustig finde.... :lol: )

So - ich geh jetzt mal duschen - Haarewaschen ist derzeit noch nicht angesagt - gestern hab ich dann endlich mal wieder ausgekämmt (mit dem Kostkamm Holzkamm) und es waren einige Knoten zu entfernen :? , aber völlig logisch nach fast einer Woche nicht kämmen. Im Anschluss dann die neue HM Cotton Candy Bodycream in die Spitzen einmassiert - man, das Zeug duftet sensationell und macht voll weich. :yippee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Däumeline

#835 Beitrag von Däumeline »

Genau DAS Forum meine ich, ja. :)
Hab auch gerade dort das Bild von der vorherigen(?) Seite gesehen und dann war alles klar...

Du möchtest also NW/SO machen? Das werde ich mal gespannt verfolgen. :)
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~

#836 Beitrag von Karma »

Ah. :idea: Du bist ein Rehlein dort, gell? ;-)

Dazu fällt mir grad ein Witz ein:

Wie lautet der Vorname vom Reh?

Ganz klar: "Kartoffelpü" :lol:

So - ich geh jetz mal Bilder hochladen - ich kündige einen French pinless und eine DorianGray-Haarnetz Frisur (wie mein Ava) an, die ich gestern für einen Veranstaltung gemacht habe.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#837 Beitrag von Karma »

So, here it is:

Bild

Der French Pinless mit Forke gefällt mir sehr gut - und erhält auch super. Das Haarnetz ist heute in der Früh fotographiert (deshalb nicht mehr ganz frisch - wollte sie aber trotzdem festhalten, da sie ja doch ein bissl aufwändiger ist) - ich hab sie gestern abend erstmalig in der Öffentlichkeit auf einer Veranstaltung getragen und die Reaktionen waren sehr positiv. :D
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

chagrineuse

#838 Beitrag von chagrineuse »

Oh, was für eine schöne Collage! Beide Frisuren passen sehr gut zu dir. :)

Danke fürs Erkundigen. :knuddel: Schade, dass die österreichische Post so teuer ist. Aus Deutschland kostet der Normalbrief 75 ct. Aber ich kann ja auch Herrn chagrineur beauftragen, dauert auch nur noch sechs Wochen. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
lu

#839 Beitrag von lu »

das haarnetz ist toll, was für gummis hast du genommen?
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012

#840 Beitrag von Karma »

*Staub wegblase*

Huhu, ja es gibt mich noch. :oops:

Liebe Lu - die Gummis waren kleine, braune Ringerl - ähnlich diesen hier:
http://s14.directupload.net/file/d/2672 ... r8_jpg.htm

So - haartechnisch gibts nicht wirklich viel Neues - Ich habe am WE nach 14 Tagen wieder mit Woodstock-Shampoo gewaschen - diesmal verdünnt. Bin nach wie vor begeistert davon, Haare sind lockig und weich geworden. Und sogar ohne Leave in (das ich momentan wenig verwende) glänzend.
Derzeit fällt mir ein vermehrter Haarausfall auf - wahrscheinlich der Herbstfellwechsel, von dem hier viele schreiben. NOCH mach ich mir aber keine Sorgen um meine Haarmenge.

Hier noch ein Foto vom letzten Frisuren-Projekt, der flache Vierer:

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten