
Überhaupt finde ich dich wunderschön. *seufz*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Farbe: tolles, tibetanisches Mönchs-Orange. Orange signalisiert Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude und Selbstvertrauen. Im Buddhismus steht es für die höchste Stufe der menschlichen Erleuchtung.
In Kombination mit dem lilafarbenen Etikett vermittelt es sofort gute Laune.
Duft: im ersten Eindruck hats mich sofort ans Tibet-DG erinnert. Im zweiten, vor allem bei der Anwendung hab ich gemerkt, dass es insgesamt intensiver duftet, sowohl der Zitrusgeruch als auch das Patschouli kommen gleichermaßen stark und ausgewogen zur Geltung. Für mich eine verbesserte Tibet-Version. Tatsächlich ist der Duft sehr langanhaltend in den Haaren. (Haare am Samstag abend gewaschen, den Abend dann ziemlich lange und viel Zigaretten-Rauch ausgesetzt, heute - Mittwoch - der Duft ist immer noch wahrnehmbar wenn ich die Haare aufmache )
Anwendung: Habe diesmal recht verschwenderisch dosiert (2 Fingerbreit aus dem 100 ml Flascherl für meine langen Haare) und mit dieser Menge zweimal gewaschen. Das Shampoo schäumt fast noch weniger als die anderen HM-Shampoos, kommt mir vor. Insofern werde ich es fürs nächste Mal wohl wieder verdünnen, zwecks besserer Verteilung.
Wirkung: Ich bin erstaunt - ich habe bewusst kein Leave-in in die trockenen Haare gegeben und auch die ganzen über Tage nichts. (gebe sonst immer gerne täglich Kokosöl oder einen der HM-Conditioner als Leave-in rein) Die Haare sind bis heute komplett weich, aber völlig unfettig und deshalb trotzdem voluminös. (Anders als bei Amaranthine wo sie doch nach einigen Tagen unterhalb fettig werden) Die Locken halten ohne grossartige Schonung sehr gut. (Sogar Herr Karma hat heute morgen unaufgefordert eine Meldung dazu gemacht )
ohjachagrineuse hat geschrieben:Ich finde es so toll, wie unkompliziert deine Lockenmähne ist, vor allem was das seltene Waschen angeht. Darum beneide ich dich wirklich.