Marys Projekt: Hüftspeckvorhang aus gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schattenschrei

#46 Beitrag von schattenschrei »

Ich glaube auch, dass dir deine Haare das nicht nachsehen werden! Schade, dass dich "Mr. Big" nicht auf deinen tollen Haare angesprochen hat, aber manche Männer sind nunmal so :nixweiss:

Banausen :bae:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MaryNick

#47 Beitrag von MaryNick »

Leute, es ist soweit. Ich habe es befürchtet, aber gehofft, dass der Kelch an mir vorbeigeht: Ich habe ziemlich starken Haarausfall. Ich bin völlig am Ende.

Habe ja seit 4 Wochen die Pille abgesetzt (nehme den Mist, seitdem ich 16 bin, außer in der "oops - schwanger trotz Pille Phase" das muss an Hormonen reichen) und vorgestern habe ich mir eine neue Haarfarbe gemacht mit Logona. (Es waren einfach zu viele graue - sprich 4 - ersichtlich.)

Ende vom Lied: Ich habe massig Haare, die ich gerade munter verliere. Ich zähle zwar nicht - weil ich glaube, dass ich dann noch wuschiger werde, aber irgendwie ist es definitv viel, viel mehr als sonst. Mein Abflusssieb in der Dusche war komplett zu nach einer Haarwäsche gestern mittag und ich hab mich riesig erschrocken, da ich sonst kaum Haare im Sieb finde.

Ich könnte gerade echt heulen und bin schwer verzweifelt. Ich tippe, da kommen beide Dinge jetzt zusammen - Hormonumstellung und die blöde Tönung. Habe zum ersten Mal das Pulver von Logona genommen in Mahagoni und nicht wie sonst die Tube.

Habe grad das Gefühl, ich bekomme Glatze. :cry:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
MaryNick

#48 Beitrag von MaryNick »

Haare fallen immer noch aus, ich habe gestern mir nochmal frischen Knoblauch auf die Kopfhaut gerieben. Bin ja mal gespannt. In der Not frisst der Teufel Fliegen. Habe mir aber jetzt auch bei Ebay Knoblauchshampoo aus den Staaten bestellt, was wohl das Wundermittel schlechthin sein soll, bin gespannt, wann das kommt.

Habe aber am Wochenende mal wieder Frisuren geübt mit meiner neuen Flexi-8.
Ist so eine Bananenvariation a la Mary. Ich finde für meine rudimentären Kenntnisse, was Frisuren angeht, ist das gar nicht mal so schlecht. :)

Bild

(Haare wie bei vielen hier an dem Wochenende bisserl fettig, also bitte um Nachsicht) :lol:
1cMii - BSL

ratwoman

#49 Beitrag von ratwoman »

Banane mit Knob - hm! :essen: :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
schattenschrei

#50 Beitrag von schattenschrei »

Liebe Haare von Mary,

Hört auf mit eurem Umzugs/Wanderwahn und bleibt doch bitte an dem Ort, an dem ihr geschätzt, gehegt und gepflegt werdet! Die große weite Welt mag euch vielleicht verführerisch vorkommen, aber mal ganz ehrlich, weiter als bis zum Haarsieb in der Dusche kommt ihr doch eh nicht. Und was ist dann? Ihr landet im Müll. Ist es das denn wert? Ich denke, dass es euch da bei Mary schon besser geht. Also HÖRT AUF MIT DEM SCH...marrn

Hochachtungsvoll, Schattenschrei

Hoffe wirklich, dass die Knoblauchkur die erwünschten Erfolge erzielt. Ich denke zwar, dass es bei dir auch der Fellwechsel ist und auch die Hormonumstellung ihren Beitrag dazu leistet, aber es ist dennoch einfach kein gutes Gefühl, wenn einem die Haare ausgehen. Ich drück die Daumen, dass das schnell besser wird!

Die Flexi8 Frisur sieht toll aus! Mag auch eine haben (muss aber noch warten, das liebe Geld eben... ) perfekt für den Alltag (und auch fürs mal weggehen, würde ich sagen)

:knuddel:
schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
VooDoll

#51 Beitrag von VooDoll »

Du Ärmste :knuddel:
Ich denke aber, das geht vorbei. Kann mich Schattenschrei nur anschließen: wahrscheinlich plagt dich auch der Fellwechsel und die Hormonumstellung wird es nicht besser machen.
Beobachte es trotzdem mal weiter.
Auf das Knoblauchshampoo bin ich ja mal wirklich gespannt, habe erst gestern davon gelesen und auf meine To-Do-Liste gesetzt. Warte also auf deine Erfahrungsberichte ;)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
MaryNick

#52 Beitrag von MaryNick »

@schattenschrei und volldoll, danke für Euer Mitgefühl. :)
Ich versuche jetzt einfach, ganz ruhig zu bleiben. Nicht panisch werden... *hust* Naja, klappt nur so semitoll, aber ändern kann ich das ja sowieso nicht großartig.

Ha, 1-monatiges Jubiläum dieses Tagebuches. Jipppieh... :)

Zur Feier des Tages ein Längenfoto. Und ich bin echt sprachlos. Kann es sein, dass die Haare trotz Haarausfalls echt doll gewachsen sind??
Ich halte den Kopf total gerade - habe mehrere Fotos gemacht, weil es mir so... öh.... viel vorkam???
(Vielleicht sollte ich mir doch mal so ein Maßband kaufen)

Bild
06.10.2011

Zum Vergleich 06.09.2011 nochmal (siehe auch erste Seite). Gut, das ist mehr von der Seite fotografiert, aber irgendwie ... mhm....
Bild
1cMii - BSL

schattenschrei

#53 Beitrag von schattenschrei »

:shock: boah sind die lang geworden!!! :shock:

GLÜCKWUNSCH!
vanebambel

#54 Beitrag von vanebambel »

*tieeef in die Bierhefetablettenschachtel greif *

hoffe das mit dem haarausfall wird bei dir besser

hatte gestern auch ganz schlimmen nach der Henna färberei :(
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 100 cm
MaryNick

#55 Beitrag von MaryNick »

Soho... ist mal wieder ein kleines Update fällig:

Ich mache ja jetzt mit in dem Knoblauch-Projekt hier und wasche die nächsten Male (2 mal habe ich schon) mit dem Queen Helene Garlic Shampoo . Das ist wirklich gut und gegen Haarausfall und Haarbruch. Dazu kann ich bis jetzt noch keine Erkenntnisse liefern, aber ich vertrage das ganz gut und zusätzlich werde ich ab morgen dann eine Knoblauch-Ingwer Rinse verwenden. Bin ja mal gespannt.

Letztes Wochenende habe ich mir ein Ei-Honig Shampoo gepanscht und die Reaktion darauf war HÖLLE! Ich bin am Montag in die Firma und am liebsten wäre ich wieder nach Hause: Ich war knallrot überall, alles juckte wie verrückt. besonders da, wo mir die Ei-Honig-Joghurt Suppe in den Nacken gelaufen ist einen Tag vorher wuchsen herrliche Pusteln.

Ich werde von daher Eier, Honig und Joghurt zukünftig so verwendet, wie der liebe Herrgott es vorgesehen hat: in meinem Magen!!!

Und ich bin schwach geworden: Habe mir ein Maßband gekauft. Und habe 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Muss ja nachkontrollieren, ob die Knofi Sache was bringt.
1cMii - BSL

MaryNick

#56 Beitrag von MaryNick »

Neue Fotos :)

Meine Chefin (die ist so flechtbegabt, weil sie selbst lange Haare hat und viel selbst flechtet!) hat mir letzte Woche Donnerstag einen Holländer geflochten..Bild

Endlich halten Haarstäbe *froi, froi*, und ich trage seit Tagen nix anderes mehr. Ist zwar noch kein Hammer-Mega-Volumen-Dutt (dazu fehlen noch gute 10cm Haarlänge), aber immerhin!!!

Nahaufnahme
Bild

Bisserl weiter weg
Bild

Ich habe keine Ahnung, wie der heisst.
:?:
1cMii - BSL

Phönix

#57 Beitrag von Phönix »

Gratulation zum Ersten Dutt mit Haarstab, sieht doch toll aus, ist ein bisschen kleiner, als was man hier im Forum sonst so sieht, aber auch solche Dutts muss es geben.
Und ich finde den Glanz in deinen Haaren immernoch atemberaubend. :anbet:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
MaryNick

#58 Beitrag von MaryNick »

Danke Phönix.
Naja, meine Fransels sind ja noch nicht so lang, nur knapp über die Schulter, das wird aber schon. :)
Mit einem Umfang von 9 cm ( :shock: habe am Wochenende das erste Mal gemessen, hätte ich nie gedacht) und 10 cm mehr in der Länge bekomme ich in 5-6 Monaten sicherlich einen schon ganz großen Dutt hin.
1cMii - BSL

Phönix

#59 Beitrag von Phönix »

9 cm Umfang? :shock: Wow. Also jetzt kommt langsam der Haarneid in mir hoch... Mein Dutt ist auf 20 cm mehr Haarlänge nämlich fast genauso groß wie deiner jetzt. :oops:
Die sehen in lang garantiert noch beneidenswerter aus, ich freu mich jetzt schon drauf, sie dann bewundern zu dürfen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
MaryNick

#60 Beitrag von MaryNick »

:oops: Naja, nicht neidisch sein, du hast doch auch megatolle Haare!

Den Umfang habe ich auch beim Hohen Pferdeschwanz oben gemessen, weiter unten sind meine Haare schon arg zuselig, da ist ein Umfang nicht existent. Das tägliche Föhnen über die Rundbürste und Waschen bis vor einigen Wochen rächt sich auf jeden Fall.

Und ich habe eben elendig viel Neuwuchs - da sind viele sicherlich schon mit in den Pferdeschwanz beim Umfang mit reingerutscht - ob die es allerdings auch noch weiter runter schaffen, bleibt abzuwarten. :)
1cMii - BSL

Antworten