Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#181 Beitrag von Der Rote Faden »

Freut mich, dass es Dich wohlbehalten erreicht hat. :D
Berichte mal, wie es Deinen Haaren bekommt.
Und wie gesagt - bei Deinem Run auf's Sheabutter Cottage wäre ich dabei... :kniep:

"Haarspitzenallroundbalsam" liest sich sehr gut!
Bin gespannt, was Du mir Feines gebraut hast... :huepf:
Ahdri

#182 Beitrag von Ahdri »

Das Lolio ist sooo toll! Habs heute zum zweiten mal drinnen und meine haare sind so weich und glänzend :shock: Bin begeistert! wenn das so bleibt, order ich definitiv ne Flasche :D Und mal schauen was noch so ins Körbchen huscht ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#183 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Ahdri
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Hab also nicht zuviel versprochen. :)

Kleiner Bericht vom fast vergangenen langen Wochenende:

Samstag die besagte MP-Quelle inspiziert. War nix.
Zwar kosteten die Pötte tatsächlich nur 7 bzw. 10 €, aber die Farben schienen schon ein paar Tage auf dem Buckel zu haben (es gab sogar noch Divine Wine und Deadly Nightshade, die soviel ich weiss schon seit ner Weile nicht mehr produziert werden). Das Infra Red sah zumindest im Pott selbst bei Tageslicht eher kupfer-metallic als blutrot aus. :?

Gestern gab's - wer hätte das gedacht - dann nochmal Ostsee-Badevergnügen.
Schopfschutz in Form von reichlich Kokos- und Olivenöl plus etwas BruWaSa für die Spitzen scheint seinen Zweck erfüllt zu haben.
Anschliessend Wäsche mit Extracta Granatapfel und meiner neuen Yalia Spülung "für jeden Haartyp".
Tolles Zeug! Lässt sich sehr gut verteilen, riecht um längen besser als meine bisherige, Kokos Brennessel, und macht die Haare unglaublich fluffig-weich.

Leider kam ich nicht lange in den Genuss dieses Gefühls, denn heute musste dringend ent-ansatzt werden.
Und da nun endlich wieder eine vernünftige Kamera im Hause Faden Einzug gehalten hat, wurde das auch gleich bildlich festgehalten:

Vorher:

Bild

Bild
(auf dem oberen Bild gut zu erkennen: meine mittlerweile fünf grauen Haare...)

Nachher:

Bild

Zum krönenden Abschluss gab's heute noch eine alte Celluloid-Forke vom Flohmarkt, sowie 'ne Ladung Farbe auf den Kopf, die ich in Kürze ausspülen werde. :irre:
Fotos von Beidem folgen...
Ahdri

#184 Beitrag von Ahdri »

ja ich mag es sehr! Nur in die trockenen Haare geben ist nicht so gut wie in die feuchten ;D Sie werden dadurch immer noch weich, aber nicht so wunder flauschig :D

Deine Ansatzbilder sind ja mal krass :) So dunkel und danach so schön leuchten hell und knalligrot...Sieht super aus! Das erinnert mich daran, wieder hennen zu müssen...Hab heute ein Bild von ner Frise gemacht und entsetzt festgestellt, das ich hellbraune Ansätze habe...das Straßenköterblond dunkelt bei mir almählich ein.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#185 Beitrag von Der Rote Faden »

Dunkle Ansätze sind die Pest.
Zumal sie dank Bierhefe in letzter Zeit wie irre zu wachsen scheinen. Natürlich nur die Ansätze, nicht etwa das Haar insgesamt. Wär' ja auch zu schön gewesen. :?

Hier die besagten Photos:

Goin' rrraunchy again... :waigel:

Bild
(Wie ich dieses Zeug liebe!)

...und die erwähnte Flohmarkt-Forke...

Bild
Subtil-Rekrutierte

#186 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Geile Farbe, kann man nicht anders sagen! Gefällt mir sehr!
kampfteddy

#187 Beitrag von kampfteddy »

Raunchy Red? Sehr fein. Ich hoff ja das es das wenigstens noch zu kaufen gibt, irgendwann will ichs ja auch wieder haben ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Viadana

#188 Beitrag von Viadana »

Ahh.. ich will auch Krempel von Sheabutter Cottage. Die stehn auch ganz oben auf meiner "Bestellwarteliste". :unschluessig: Bei uns im Nachbarort gibts nen Frisörbedarfsladen, der laut einigen Bekannten angeblich günstig Haarfarbe verkauft. Ich bin bestimmt 100 Mal dran vorbeigelaufen und hab die kleinen Pötte im Fenster stehen sehen. Aber da ich sie selber seit Jahren nicht mehr verwende hab ich nicht drauf geachtet welche es waren. MP, Stargazer oder Directions... Suchst Du denn was bestimmtes? Ich komm morgen auf dem Weg zum Zahnarzt :zaehne: dran vorbei und kann mal schaun, was die genau haben und was das kostet.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Der Rote Faden

#189 Beitrag von Der Rote Faden »

@Subtil-Rekrutierte
Dankeschön!
Freut mich, dass es Dir gefällt.

@ Frau K.
Momentan zehre ich ja noch immer an den von Dir "geerbten" Vorräten. :D
Bin immer wieder ungläubig, wie viel man aus so 'ner Bottle doch 'rauskriegt. Aber so allmählich bin ich beim Bodensatz angekommen, und sollte mich wohl schonmal nach ner neuen Quelle umtun.
Wäre übel, wenn's das nicht mehr gibt. :shock:

@Viadana
Das wäre toll, danke Dir!
Meine Favoriten wären Manic Panic, Crazy Colors oder das Affinage Raunchy Red.
Hoffe, beim Zahnarzt dräut nichts Unangenehmes... :wink:
Viadana

#190 Beitrag von Viadana »

Zum Glück nur Kontrolle... :D . Ich schau morgen mal nach und geb dir dann bescheid. Da ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann brauche, wollte ich sowieso noch bummeln gehen.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Subtil-Rekrutierte

#191 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Sehr gerne, ich sag ja nur, was ich denke ;) Wie dunkel ist eigentlich deine Naturhaarfarbe? Ich denke auch immer wieder über ein krasses Rot nach :)
kampfteddy

#192 Beitrag von kampfteddy »

Nuja, zumindest gibts ihr Lila und Blau nicht mehr, da gabs wohl paar Probleme mit den blauen Pigmenten und ner neuen Kosmetikverordnung *grummel...der Laden wo ich das Raunchy Red geholt hatte führt derzeit keine Farbe von Affinage mehr :nixweiss:
Der Rote Faden

#193 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Subtil-Rekrutierte
Meine NHF bekomme ich in den letzten ca. 20 Jahren ja immer nur zentimeterweise zu Gesicht. :lol:
Ich würde sagen, es ist dunkelbraun. Wobei sie mir gegenüber dem Rot wahrscheinlich dunkler erscheinen, als zu "Schwarzfärbe"-Zeiten.
Ohne Aufhellen sieht man vom Rot jedenfalls absolut nichts.

@ Kampfteddy
Meinst Du diesen "Armageddon"- oder so - Shop?
Den hatte ich gerade im Netz entdeckt und gehofft, mich bei meinem DD-Besuch dort eindecken zu können.
Hmppf.:?
*Anni*

#194 Beitrag von *Anni* »

So, ich antworte mal hier.
Ich verwechsle dich nicht, du hast eine schöne Kante und dünn sind die auch nicht.
Zitiere dich mal:
Bild
Wo ist denn das dünn? Sieht doch richtig schön aus.
Also lass dir sowas nicht von anderen einreden.

Liebe Grüße hinterlass,
Anni
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
kampfteddy

#195 Beitrag von kampfteddy »

Genau den meinte ich. Soweit ich weiß führen die keine Farben mehr, vielleicht noch paar Restbestände, aber die sollten mittlerweile auch leer sein. Is ja schon ne ganze Weile so :?

Und ich schließ mich *Anni* an, du hast ne schöne volle Kante. Zwecks SB, vielleicht will die *Anni* ja auch Special Effects? Waren doch eh nur wir 3 die da bestellen wollten, oder erinner ich mich da falsch?
Antworten