Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elisa

#46 Beitrag von Elisa »

total OT: wie alt ist er denn????

Mandelöl:
einfach 2-3 Topfen nach dem Waschen in die feuchten Haare geben. Kann sein, daß Du mehr Tropfen brauchst. Aber das merkt man durch ausprobieren.
als Leave in Spray: destilliertes Wasser (= Leitungswasser gut abgekocht im Topf) + ein paar Tropfen Mandelöl in eine Sprühflasche geben. Vor Gebrauch immer schütteln :lol:

Aloe Vera Gel:
ins feuchte Haare geben, danach gerne Mandelöl drüber.
als Leave in Spray: destiliiertes Wasser + ein Schuß Aloe Vera Gel (gerne auch noch Mandelöl mit hineingeben)

LG

Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
lise

#47 Beitrag von lise »

oh supiii, danke Elisa :gut: :D das werd ich gleich testen, wenn ich s nä.mal wasche.. ich hab aber in der letzten zeit kaum zeit für mich, also kann noch dauern :cry:

oh jeh, jetzt hab ich angst, mir verletzende sachen anhören zu müssen. (jetzt natürlich nicht von dir elisa!) aber es können ja nunmal alle in diesem fred hier lesen.. :shock:

LG L
Zuletzt geändert von lise am 02.12.2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Elisa

#48 Beitrag von Elisa »

Gern geschehen :lol:

OT an: der Altersunterschied ist dann wirklich sehr groß. Wenn jemand hier etwas schreibt, dann wahrscheinlich nur in Sorge um Dich. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß solche Beziehungen durch die verschiedenen Vorstellungen, die man im jeweiligen Lebensabschnitt hat "schwierig" sind. Passe gut auf Dich auf und mache nur daß, was Du selber auch möchtest. Mache nichts, um ihm zu gefallen, ok?
Der gute Mann ist dann in meinem gesetztem Alter.... ich bin 37... :D
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
lise

#49 Beitrag von lise »

HAARE:
hab sie heut mal geflochten(ehm..heut mal?! eig. ja wie immer :oops: )
und hab keene zeit, aloe gel auszutesten :( mist. bin doch soo gespannt.
Zuletzt geändert von lise am 02.12.2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
lise

#50 Beitrag von lise »

guten morgen, ihr lieben!

auf die lieben PNs antworte ich natürlich, wenn ich zu hause bin bin euch wirklich dankbar!

bin aber grade bei ner freundin & wollt nur ein kurzes haariges update machen:

Haare fühlen sich nach der benutzung dieses sili-mists immernoch (obwohl schon danach gewaschen!!!) irgendwie "belegt"an, so "glitschig" oder wie ne glatte, rutschige oberfläche. bin mir sicher, dass das die silis sind. NIE wieder.

hab ja letztes mal dann einen tag nach der benutzung CWC gemacht, aber anstatt spülung mit ner kur. Die locken waren aber toll! mhh und jetzt?

geht das mit der nä. wäsche vllt wieder raus? *angst* hab sogar das letzte mal ne saure rinse gemacht, aber iwie hats auch nix geholfen..

LG lise

PS: bin ja soo gespannt auf aloe-gel & mandelöl.. hab jetzt ne sprühflasche und werde mir sofort wenn ich daheim bin ein sprüh-leave in basteln :D
lise

#51 Beitrag von lise »

sooo... gestern haare gewaschen mit rosenmilchshampoo von lavera (das ist einfach mein lieblingsshampoo :D ) verdünnt natürlich, aber eig. wieder "cwc" mit der rosenmilchkur. oich dachte ich tu den häärchen noch was gutes, nach der letzten dummen glättaktion, die ich bereue. :cry:

hab saure rinse gemacht & als leave-in erst aloe-vera gel und dann ein bisschen mandelöl verwendet.

meine locken waren frizzig & zisselig :? aber gut getan hats ihnen trotzdem. heute morgen werde ich mir nun mein sprüh-leave-in basteln, bin soo gespannt.

:shock:
:wink: :wink: :wink:

LG lise
lise

#52 Beitrag von lise »

so, SPRÜHleave-in gebastelt & vor 2 minuten in die haare gesprüht.

Rezept:

Halbe sprühflasche destill. Wasser
aloe-vera gel
SBc
Mandelöl

so... bin mal gespannt :D

reicht für morgen auch noch, ist noch bisschen drinnen. habe aber zu viel benutzt glaub ich. mal sehen. ist hfftl nicht so schlimm. :wink:

EDITIERTER EINKAUFSZETTEL:

-Seidenproteine
- Sheabutter (!!!) obwohl ich bei der noch nich weiß ob raff. od.unraff. :?:

SHAMPOOS die ich testen will, wenn mein logona ginko (halbvoll) und mein rosenmilchshampoo von lavera (3/4 voll) aufgebraucht sind:

-> Alverde Zitronenblüte/Aprikose (kleiner Preis&gute Bewertungen)
->Rausch Ei-shampoo (toller duft, ersatz für selbstgemixtes stinke <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ?!)

PS an mich selber: NEIN, du brauchst gerade KEIN neues shampoo, brauch die alten erst auf, und zwar GANZ, bis sie leer sind, nicht halb-voll wegschmeissen und den rest-inhalt ignorieren!!!
und nochwas: das rausch ei-shampoo ist VIEL zu teuer für deinen geldbeutel *sich-selber-ignoriertz*
lise

#53 Beitrag von lise »

muss man eigentlich ein sprüh leave-in täglich anwenden? oder gibts da eine regelmäßige anwendung??? frage ich mal im haarpflege-kurze fragen tread.. wenn einer ne antwort weiß könnt ihr mir ja vllt auch hier antworten..

hab nämlich mein sprüh-leave in vergessen & bin nun bis donnerstag weit weg von daheim. mist. und dabei hab ich jetzt ziemlich weiche haare von meinem selber gebastelten sprüh-leave in :!:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#54 Beitrag von CocosKitty »

Müssen tut man gar nichts... Außer sterben ;).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
lise

#55 Beitrag von lise »

ja, das stimmt cocos kitty :lol:

aber sollte man es jeden tag anwenden um eine pflegewirkung zu spüren? :P
Elisa

#56 Beitrag von Elisa »

Hi Lise,

wenn Du Dein Leave in nicht dabei hast..... machst Du halt weiter, wenn Du wieder zuhause bist. :lol:

Also ich sprühe mir auch nicht jeden Tag ein reichhaltiges Leave-In in die Haare. Ich nehme einfach nur destiliertes Wasser mit Lavendelöl (ist aber so wenig Öl, daß es eigentlich mehr duftet als pflegt :lol: )

Wenn Du zuhause bist, kannst Du ja prüfen, ob Deine Haare das Leave-In täglich brauchen, oder nur jeden 2. Tag.........

LG

Elisa

(und alles Gute für Dich!!!!! :lol: )
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
lise

#57 Beitrag von lise »

danke Elisa :D

werde mal sehen, wenn ich daheim bin. haare fühlen sich trotz fehlendem leave-in weich an. Nur sie sehen blöd aus. Fühle mich, als wär ich in einer Übergangsphase oder so. Ich denk mir immer "Hab jetzt MUt zur hässlichkeit, wenn die haare erstmal länger sind, sehen sie auch besser aus" AAAHRGH, ich hoffe, dass ist dann auch wirklich so :roll: *angst*zitter* naja... mal schaun.

werde mir morgen die Alverde zitronenblüte/aprikose spülung kaufen , obwohl ich noch ein restchen SBC hab und noch ziemlich viel Aloe/hibiskus spülung.. naja.. die aprikosen spülung hat so gute bewertungen-muss ich einfach testen.

Habe am 11.7. das letzte mal Haare gewaschen. Dann den Tag danach (oder so :?: ) das sprüh-leave in und bis jetzt gar nix mehr außer jeden tag geflochten und abends dann dutt ..

morgen abend (dienstag) werde ich die haare waschen. Mal sehn wie mir das hier gelingt, bin nicht zu hause sondern auf *grusel*familienbesuch :roll:

aber etwas gutes hat es : kann nicht so viel Klimbimm um meine haare betreiben und habe *staun* zeit für anderes :lol: obwohl mir ja in letzter zeit einfach etwas raum für mich fehlt.. das wird hier alles noch schlimmer, weil ich keine privatsphäre habe :twisted:

bin so happy, wenns donnerstag morgen endlich wieder heim geht. dann kann ich mich wieder in meinem schönen dunklen zimmer verkriechen & den ganzen tag meine musik hören. muhaha.

Lise
lise

#58 Beitrag von lise »

Habe eben die Alverde Pfirsich / Zitronenblüte Spülung im DM gekauft. 2,25€ hat sie gekostet. Hoffe, meine häärchen mögen sie genauso gerne, wie meine nase den geruch :lol: *smells like summer* :wink:

meine haare sind nach wie vor total weich, aber nun ist der ansatz fettig :? sonst ist das NIE so, auch wenn ich erst nach 6 tagen wasche sieht man das kaum.
Bin froh, dass ich mir heute abend die haare eh waschen wollte, weil ich morgen ne wichtige Probe habe(und es is meinen Vorgesetzten egal, aus welchen haartechnischen-gründen ich fettige haare habe, das DARF nicht passieren.. deswegen zöger ich die wäsche nicht länger raus)

Kann es sein, dass das fett & die viele pflege, die ich in meine strapazierten spitzen geschmiert hab nun irgendwie hoch zum ansatz "geklettert" ist? :?

LG Lise
Elisa

#59 Beitrag von Elisa »

Fette und Öle spreizen, daß heisst sie wandern.
Das merke ich immer , wenn ich mich mit fettiger Sonnenlotion im Gesicht eincreme. Die Creme kriecht dann langsam in meine Augen und verschmiert die Kontaktlinsen :lol:

Es kann also durchaus sein, wenn Du viel geölt hast und dabei auch schon nah am Ansatz damit angefangen bist.

Im Sommer habe ich aber auch schneller fettige Haare als im Winter. Ach ja....und Du wäschst ja jetzt auch mit milden Tensiden, die die Kopfhaut nicht so stark entfetten.

Viel Spaß noch auf der Probe :lol:

Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
lise

#60 Beitrag von lise »

*tihi*danke :wink: die probe ist morgen erst :D

wahnsinn :shock: das mit der fettigen gesichtscreme & den danach verschmierten kontaktlinsen hab ich auch schon ein paar mal festgestellt und dachte immer es wäre einbildung :shock:

Könnte nämlich immer nen anfall kriegen mit diesen "schlieren" auf den linsen :lol:

LG lise :knuddel:
Antworten