Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#271 Beitrag von Michellchien »

Na toll. Jetzt sitze ich seit heute morgen mit einer Kokosölkur auf dem Kopf, mit dem Plan, sie heute Abend mit einer AO Spülung auszuwaschen und dann kommt das Paket nicht an :x
Naja. Dann bleibts eben noch bis morgen auf dem Kopf, vielleicht kommt das Paket ja morgen an..
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Viadana

#272 Beitrag von Viadana »

Das ist ja blöd. :? Bei mir war AO auch ganz schnell mit versenden. Na, dann ist das Paket bestimmt morgen da. Ich weiß auch nicht, was ich schneidetechnisch mit meinen Haare machen soll. Eigentlich wäre S&D von Nöten, ich hab massenhaft Spliß. Aber ich hab Angst wieder ein "Loch" zu produzieren. Und meine Längen sind schon so dünn und ungleichmäßig. Trimmen läßt bestimmt nach einer halben Ewigkeit die Kante voller aussehen. Aber mein Spliß ist nicht ausschließlich in den letzten cm und ich will kein "Riesenstück" abschneiden. *Seufz* Kann dich also diesbezüglich bestens verstehen...

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Michellchien

#273 Beitrag von Michellchien »

Hallo :)
Spliss ist echt ein leidiges Thema. Vor allem habe ich diese blöde Ohrlange Stufe und die nimmt mir unten auch schon Volumen. Da kann man sich dann entscheiden: Entweder ausgedünnte, aber nicht versplisste Längen (ich denke ja, dass der Spliss bei mir trotzdem immer wieder kommt. Die letzten Jahre verzeihen sie mir nicht :? ) oder keine stark ausgedünnten Längen, dafür aber schön viel Spliss.
:keks:

Ach ja. Ich wollte diesen Post gerade abschicken, da hats wieder geknackt. Mir ist heute schon das vierte (!!!!) Silikonhaargummi gerissen. Hallo ? So dick sind meine Haare ja nun auch nicht und sonst halten sie ja auch länger - so zwei Tage :lol: Aber ich gebs nicht auf, irgendwann werden sie länger halten..bestimmt !
Michellchien

#274 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

1x Bübchen Shampoo&Shower for Kids Himbeere
1x AO Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Spülung
kalte Rinse

Ich dachte ja eigentlich, ich mach es anders, weil ich es besser weiß und nehme nur ganz wenig Spülung. Aber ich brauche einfach dieses glitschige Gefühl :? Ich denke aber schon, dass die Probe noch mindestens 1-2 Haarwäschen reicht.
Die Haare sehen okay aus, nicht aussergewöhnlich anders, allerdings sind sie auch noch nicht richtig trocken.

Zum Bübchen Shampoo:
Das Shampoo habe ich dieses Mal benutzt, weil ich durch Zufall gesehen habe, dass es kein Glycerin enthält und ich unbedingt testen wollte, ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Nachdem die Haare mit dem Blondshampoo seit neuestem schneller nachfetten als vorher und ich mehrmals was zum Glycerin-Buildup gerade bei Alverde-Shampoos gelesen habe, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Edit: Es ist nicht nur glycerin-, sondern auch alkoholfrei !
Michellchien

#275 Beitrag von Michellchien »

Mein Fazit nach der ersten Wäsche mit AO Rosa Mosqueta:
Erstmal Gut :gut: Die Haare sind weich, nicht trocken, wellen sich trotz Tangle Teezer im trockenen Zustand einigermaßen schön, glänzen mehr... Mal gucken wie sich das entwickelt, wird auf jeden Fall weiter getestet :)

Jetzt wird aber weiter Erdkunde gelernt und das Zimmer aufgeräumt.
Michellchien

#276 Beitrag von Michellchien »

Sitze hier gerade zusammen mit meiner Logona Pflanzenhaarkur aufm Kopf herum. Nachdem ich seit dem Wochenende nur glänzende Mähnen sehe, erhoffe ich mir jetzt auch mehr Glanz.

~ 110 ml Wasser
~ 5 TL Pflanzenhaarkur
kleiner Klecks AO Rosa Mosqueta Spülung

Die Konsistenz war wieder eher wässrig, das Auftragen war dementsprechend schwierig. Falls ich das wiederhole, werde ich auf jeden Fall noch weniger Wasser nehmen.

Einwirken lasse ich das jetzt eine Stunde.
Michellchien

#277 Beitrag von Michellchien »

Die Kur habe ich letztendlich doch nur 35 Minuten einwirken lassen, hat dann zu sehr getropft. Glänzen tun die Haare schon, aber sie sind auch echt trocken. Falls ich das also nochmal machen sollte, dann mit weniger Wasser, mehr Öl und mehr Condi.

Morgen ist dann Waschtag. Das Bübchenshampoo ist vom ersten Eindruck her echt gut, Dienstag an Tag 4 war noch nichts klätschiges zu sehen. Das konnte man vom Blondshampoo in letzter Zeit ja nicht behaupten. Wird definitiv weiter getestet (obwohl ich ja voll vom Schauma Kids Multivitaminzeug angefixt bin :oops:)

Körperlich geht es mir gerade wieder extrem beschissen, ich bekomme das im Moment alleine einfach nicht in den Griff. Nacher geht es zum Arzt, mal sehen was da raus kommt. Ich hoffe, ich kann dem Krankenhaus nochmal entkommen.
Haare sind deshalb im Moment nicht das Wichtigste.
Michellchien

#278 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

Hab's doch bis zum 8ten Tag durchgehalten

1x Bübchen S&S Himbeere
1x AO Rosa Mosqueta Spülung
kalte Rinse
Aloe Vera in die Spitzen

Meine Haaren waren heute morgen so verknotet und trocken, dass ich waschen musste. Die Cassiakur war also in der Mischung so gar nicht das Richtige. Beim Bürsten mit dem TT ist auch ein ganz schönes Büschel an Haaren ausgegangen, Fotos davon gibts nachher auch noch, genauso wie vom Ansatz.

Habe mich jetzt entschlossen, immer am 1. des Monats zu messen. Der 20. ist doch irgendwie blöd zu merken.
Noch sind die Haare nass, die Ansatzmessung gibts nachher.

Nachher geht's in die Stadt, da werde ich mich mal nach dem Schauma Multivitaminshampoo umsehen und dran riechen :oops:
Michellchien

#279 Beitrag von Michellchien »

kommt n bisschen spät :oops: Ansatzmessung ergab 5,5cm
Schule ist gerade total stressig, da kommt Haarpflege etwas zu kurz, aber ab übernächster Woche sind ja Ferien. Vorgestern gabs Trockenshampoo, heute werde ich ne WO machen und Samstag ist dann Waschtag.

Das Wachstum ist mir im Moment zu wenig. Vielleicht kurbelt es die Sonne in der Türkei an ? Obwohl eine Woche dafür wohl etwas wenig ist :D Bin im Moment total angefixt von diesem Knoblauchshampoo, ausserdem will ich mehr trinken, vielleicht macht das ja auch nochmal was aus.

und jetzt werden erstmal weiter Gedichte interpretiert und an der Bewerbung gefeilt. Juhu.
Anniii

#280 Beitrag von Anniii »

Ohhhh wie ich Gedichte interpretieren geliebt habe.......NOT! :lol:

Mein Beileid dazu, und viel Erfolg bei deinen Bewerbungen. ;)
Bist du also nächstes Jahr fertig mit Schule?

Türkei.... wie schön :)
Ich hatte auch kurzzeitig überlegt in den Herbstferien dahin zu fahren,
hatten dann aber doch Angst, dass das Wetter unbeständig sein könnte.

Knoblauchshampoo?
Klingt nach meinen schlimmsten Albtraum :D insofern es auch danach riecht...

Aber alle Achtung, dass du das mit dem Waschrhythmus zögern so durchziehst,
ich habs mittlerweile völlig aufgegeben, bleibe aus Gründen der Einfachheit lieber bei 2 festen Tagen die Woche. :oops:

LG,

Anniii
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#281 Beitrag von Michellchien »

Dankeschön :D Ich könnte mir gerade auch schöneres vorstellen :?
Im Moment schreibe ich erstmal nur ne Bewerbung für nen Praktikumsplatz. Ich gehe mal davon aus, dass ich nächstes Jahr von der Schule abgehe und kein Abitur machen werde, deshalb muss ich jetzt schnellstens ein paar Dinge ausprobieren, die als Ausbildung für mich in frage kommen würden :D

Also soweit ich das verstanden habe, riechen die Shampoos nicht nach Knoblauch. Wenn's so wäre, würde ich sie auch nicht benutzen :lol: Aber davon soll das Haarwachstum angeregt werden - und wenn's darum geht, mach ich ja (fast) alles :lol:

Was das Waschrythmus rauszögern angeht - ich mache das eigentlich nur, weil ich zu faul zum waschen bin :oops: mit fettigen Haaren gehe ich aber auch nicht raus, dann wird entweder Trockenshampoo benutzt oder 'ne WO gemacht. Wohlfühlen muss ich mich, sonst geht es nicht :D

Jetzt werden erstmal ein paar Bilder hochgeladen, die schon länger zu sehen sein sollten.

Das war an dem Tag, an dem ich mich so sehr über den Spliss in den Längen aufgeregt hab. Ich glaube, man sieht was ich meine :x allerdings sehen sie auch nur so aus, wenn ich im indirekten Licht stehe, das Deckhaar wegnehme und die Strähnen nochmal mit dem Tangle Teezer bearbeite. Komischerweise wird mein Deckhaar davon nicht so ...
-- Bild entfernt --

Wie stolz ich war :oops: der bisher 'schönste' Flechtzopf, den ich je hinbekommen habe. Jetzt fragt man sich, wie sie sonst aussehen *hust*. Da gibt es zwar noch deutlich was zu verbessern, aber erstmal ist es okay :D
-- Bild entfernt --

Meine Haaren waren heute morgen so verknotet und trocken, dass ich waschen musste. Die Cassiakur war also in der Mischung so gar nicht das Richtige. Beim Bürsten mit dem TT ist auch ein ganz schönes Büschel an Haaren ausgegangen,(...).
Hier das Haarbüschel aus dem Tangle Teezer:
-- Bild entfernt --

Meine AO-Proben.
-- Bild entfernt --

uund zu guter Letzt: Ansatz. Wie man nicht nur an meinem Auge sehen kann, ist es etwas verschommen, aber die Fotos werden sonst nur gut, wenn ich sie mit Blitz mache. Nur wenn ich meinen Ansatz mit Blitz fotografiere, sieht man natürlich nichts :/ (ausserdem sehe ich aus, als hätte ich ne Monster-Sitrn.)
-- Bild entfernt --
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Michellchien

#282 Beitrag von Michellchien »

Gerade habe ich als Pre-wash Mata's Glanzspülung drauf. Aber ich habe mindestens zwei Fehler gemacht - also mindestens zwei, mir sind bisher noch nicht mehr aufgefallen sind :lol:

Ich habe einen Klecks Alverde A/H Kur mit einem TL Honig, und einem TL Zitronensäure vermischt. Erster Fehler: Dann habe ich Wasser dazugegeben. Steht so in der Anleitung, aber da ist die Spülung ja auch als eine Art Rinse gedacht und nicht als 'normale' Spülung / Kur. Naja, ist etwas flüssig geworden (echt ? :o :roll: ), deshalb gabs noch einen kleinen Klecks Alverde Kur dazu. Zweiter Fehler: Das ganze habe ich dann in eine alte Alterra-Flasche gefüllt. GANZ FATAL. Das Zeug geht da nämlich sehr schlecht wieder raus. :? Habe dann geschüttelt und das Gemisch versucht da heraus- und in die Haare verteilt zu bekommen. Ging sau schwer und war auch irgendwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Rest, der noch ein der Schüssel war, wurde mit Wasser vermischt, darin habe ich die Längen eingetunkt - davon waren die Längen echt weich :o also im nassen Zustand. Deshalb werde ich wohl nochmal eine 'richtige' Glanzspülung zusammenrühren und es nachher so nutzen, wie vorgesehen.

Nach der Wäsche gibt es dann noch einmal ein Update :lol:
Michellchien

#283 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

Prewash: Matas Glanzspülung
1x Bübchen S&S Himbeere
1x Matas Glanzspülung
kalte Rinse

Habe die Spülung dann nochmal angerührt, nach dem selben Rezept. Beim Waschen haben sie sich auch schon mal viiiiel weicher angefühlt, jetzt, im nassen Zustand, sind sie auf jeden Fall nur ganz vereinzelt verknotet und fühlen sich irgendwie glatt an. Also ich bin optimistisch, was die Glanzspülung angeht :lol:

Heymountain

Da hat sich mein AO-Wahn stark verflüchtig, jetzt bin ich mega von Heymountain angefixt :oops: War heute mal auf der Internetseite und würde am liebsten sofort bestellen :oops: Vorallem die Weihnachtsartikel haben's mir angetan.

In die engere Auswahl kommen:

Knecht Schrupprecht Body Scrub
Groovy Mango Conditioning Cream
Honey Dip Conditioning Cream
In The Hair Tonight Conditioning Cream
Orange & Spicy Shower Smoothie
Cola Lip Balm
Kiss You All Over Lip Balm

Da sind zwar nur drei Dinge für die Haare bei, aber reicht auf jeden Fall, wenn man sich den Preis anguckt :lol: Muss mich also für jeweils eins entscheiden.
Michellchien

#284 Beitrag von Michellchien »

Mata's Glanzspülung

Also bisher ist sie echt gut :gut: Meine Haare sind fast gar nicht verknotet, sind von der Struktur her glatter, aber wellen/locken sich mehr. Okay, das mit dem Wellen ist nicht unbedingt toll für mich, aber der Rest überzeugt mich sehr, deshalb ist mir das erstmal egal. Was den Glanz betrifft ... ich kann Glanz bei meinen Haaren nicht einschätzen, nur bei anderen :oops: Also keine Ahnung, ob sie mehr glänzen.

Wird definitiv öfter gemacht :)
Michellchien

#285 Beitrag von Michellchien »

Mittwoch gab es morgens Trockenshampoo und abends ne WO.
Heute wird geölt, sofern ich nicht zu faul dafür bin und morgen dann gewaschen.
Vor der WO waren meine Spitzen immer noch recht saftig, sonst waren sie nach 2-3 Tagen immer schon ganz schön trocken. Was das angeht, ist die Glanzspülung echt top, wird morgen also definitiv wieder gemacht. Einzig das schnellere Nachfetten ist halt doof, aber das nehme ich in Kauf.
Nach der WO waren sie aber total trocken, nächstes mal wird da wieder eine Spülung verwendet.

Bin noch am überlegen, wie ich das im Urlaub mache. Dienstag fliege ich ja schon. Mitkommen wird auf jeden Fall

- abgefülltes Kokosöl
- Bübchenshampoo
- Aloe Vera Gel, aber eher wegen After Sun-Pflege

Was an Spülungen/Kuren mit soll, weiß ich nicht.

Frisuren

Ich bin ja echt nicht geschickt, was Frisuren angeht, aber ich habe heute mal einen Gibson Half-Up + Seitenzopf probiert und finds echt schön. Also schön, wenn man's richtig kann :lol: Nein, aber mit etwas Übung gelingt der mir schon. Mein einziges Problem ist, dass man das Zopfgummi sieht, aber da meine erste Stufe, also die Haare für den Half-Up, heute schon extrem trocken sind, will ich das heute nicht nochmal ausprobieren, habe mir da eben schon genug Haare ausgerissen :?

Heymountain

Gleich wird meine Bestellung verschickt.

Groovy Mango Conditioning Cream
Knecht Schrupprecht Body Scrub
Cola Lip Balm

Ich bezweifle, dass das Paket noch vor Dienstag ankommt, aber was soll's, kann man nicht ändern. Haha. Und das kommt von mir. Ich gehe mit JEDEM eine Wette ein, dass ich mich am Flughafen total über DHL aufregen werde, falls das Paket nicht angekommen ist :lol: :lol:
Sollten mich die Produkte überzeugen, werde ich mich vielleicht an ein Duschgel oder ne Creme wagen, da meine Haut an den Beinen staubtrocken ist, ich das nicht in den Griff kriege und mich das WAHNSINNIG macht.
Antworten