Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ansatzweise
#151 Beitrag von ansatzweise »

Danke, danke. :) Fühl mich grade ganz wohl mit dem neuen Schnitt, auch wenn die Spitzen sich jetzt natürlich wirklich wie Schweineschwänze kringeln.
Werde sie wohl öfter mal wieder eincremen. Das täuscht so einen schönen Glanz vor.
ratwoman hat geschrieben:Lava-Erde-Experiment geglückt?
Jain... Hab mit normalem Shampoo gewaschen. Die gute Nachricht: Ich habe keine einzige Schuppe gefunden nach der 2. Wäsche. Könnte an der ersten Wäsche mit der Lavaerde gelegen haben. Aber wenn ich mir meine Duschwanne so ansehe, weiß ich auch, warum die Haare nach dem ersten Waschen so belegt waren... Ich hab die Erde wohl nicht rausbekommen...

Vielleicht ist ja nur der Waschvorgang an sich optimierungsbedürftig und Lavaerde ein Wundermittel?! :-k
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
becksgold

#152 Beitrag von becksgold »

huhu
ich setz mir hier mal ein lesezeichen und les mir alles durch, wenn ich etwas zeit habe. Leide nämlich auch unter dem Seb. Ekzem bzw. fiesen fettigen Schuppen und Juckreiz, und vllt kann man sich ja dazu austauschen.

essig hat bei mir auch geholfen. die lavaerdecreme von logona bekomme ich jetzt auch zugeschickt... eine sache, die ihc noch nicht ausprobiert habe, wenn auch eher eine verzweiflungstat. mal schaun, ob was draus wird.

dir noch viel erfolg!
1bFii Taille
ansatzweise
#153 Beitrag von ansatzweise »

Hallo Becksgold (sympathischer Name!),

ja, bei diesem fiesen Ekzem kommt es häufiger zu Verzweiflungstaten und keine Lösung ist perfekt, so wie es bis jetzt aussieht.

Ich hab aus Verzweiflung ja noch zwei andere Shampoos gekauft, mein jetziger Vorrat dürfte 5 Jahre lang reichen. :oops:
- Über das Sante Family Shampoo Bio-Ginkgo und Olive hatte ich in der Produktbewertungsecke schon mal was geschrieben: Fühlte sich gut an, hatte trotzdem wieder lose, feine, trockene Schuppen.
- Das Logona Vital Shampoo Ringelblume bringt auch wirklich lebhafte Haare, meine lockeren Wellen kringeln sich ordentlich und sind auch sehr sauber geworden. Trotz des vielen Alkohols im Shampoo (das Zeug riecht nach Jägermeister!) hab ich kein unangenehmes Gefühl auf dem Kopf, aber wieder ganz feine Schuppen.

Also noch keine Lösung dabei. Die feinen Schüppchen sind aber noch angenehmer als die juckenden, fettigen Schuppenherde. Deswegen bleibe ich erstmal bei den Shampoos und 3-tägigem Waschrhythmus.

Edit: Ich überlege jetzt, ob ich mir mit den restlichen Ureakristallen eine Lösung mit Rosenwasser vielleicht ansetze. Ureacreme auf die Kopfhaut schmieren wirkt zwar vorzüglich, aber die Haare sehen danach aus, wie 2 Wochen nicht gewaschen.

Ich bin außerdem nicht nur an der Shampoofront schwach geworden, sondern hab mir selbst auch noch zwei Geburtstagsgeschenke besorgt... :oops:
Hab bei Hair Rage ein Lederhaarband und so einen Ponytail Wrap gekauft.

Jetzt steht nur noch Senza Limiti und Elemiah Delecto rot unterstrichen auf dem Wunschzettel und einige Ficcare, Flexis, Ketylos, aber das sind ja nur die üblichen Verdächtigen. :lol:

Im nächsten Jahr bin ich dann bestimmt in der Spargruppe dabei. Jetzt lohnt sich das nicht mehr. 8)
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#154 Beitrag von ansatzweise »

:yippee:
Bin heute von meinem Lieblingsmann beschenkt worden.
Bild Bild
Die Farben sind verfälscht, die Haare zerzaust, die Fotos zu klein, ... aber ich freu mich grade so! :D

Achso... Ich kriege vereinzelt grau-weiße, borstige Haare. Heute beim Flechten entdeckt.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#155 Beitrag von ansatzweise »

Eben kam UPS, jetzt bin ich im Haarspielzeug-Rausch... Deswegen spamme ich hier mal mein Projekt mit Bildern voll.

Bild Bild

Bild Bild

Und das komplette Geburtstagsquartett:
Bild

Acryl-Ketylo in M
Ficcare Border Black in L
Lederband, Classic 11 cm
und ein Ponytail Wrap 15,2 cm in M

Letztes macht noch Probleme beim Reinfriemeln. Aber es wird ja nicht zu eng sein?! Die Haare sind nur aufgeplustert und nicht dicker als 9 cm. Dachte ich.

Werd mal weiterüben.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#156 Beitrag von ansatzweise »

Also, ich mal wieder:
Hab versucht Ansatzfotos zu machen, weil ich gespannt auf meine "neue" NHF bin.
Aber die Farbe ist irgendwie nicht greifbar.
Bild
Schuppen und weiße Haare inklusive. Ich kleb das hier trotzdem ein, weils interessant ist, nach 8 Jahren die NHF wiederzusehen:
Bild
Mal sehen, wie sich die weißen entwickeln. Mich würds nicht stören, wenn sie bleiben und sich vermehren.

Und nun, da mein Pony gut in den Pferdeschwanz passt, habe ich einen halben cm mehr Umfang - nämlich 10 cm. \:D/
Nur die Länge nimmt nicht zu. :motz:

Und jetzt: Auf zur Arbeit... Yay!
Tagebuch
Blog
Linda

#157 Beitrag von Linda »

Huhu :)

du hast also mit Lavaerde gewaschen...
Die weiße ist doch Kaolin oder hab ich das falsch verstanden? :roll:
Ich muss mir das Zeugs mal besorgen und testen.

Hübsche Ficcare, deine Border Black :wink:
Wie heißt denn die creme-weiße?
Das ist doch nicht die Honey marble, oder?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#158 Beitrag von becksgold »

uhh, so sehen meine Schuppen auch aus :?

die Ficcare sieht toll aus! um die schwarze war ich auch drum herumgestrichen 8)
1bFii Taille
ansatzweise
#159 Beitrag von ansatzweise »

Hallooo! *freudig letzten Nachgeburtstagskuchen verteil* :)

Linda, da hast du mich erwischt...muss erstmal nachgucken, was da überhaupt drin ist. :oops:
Ich hab die "Weiße Lavaerdecreme Waschcreme Lotusblüte" von Logona. Und jetzt, wo dus schreibst: Ja, das ist die mit Kaolin. Aber die werde ich weiter fürs Gesicht verwenden. Die Haare werden davon nämlich überhaupt nicht schön (wie mit staubiger Schmiere belegt) und Schuppen hatte ich trotzdem. Riecht aber schon mal besser als das "normale" Lavaerde-Shampoo von Logona. Von dem ich mittlerweile :wuerg: muss.

becksgold: Wieso denn "...war ich auch drum herumgestrichen"? Die Border Black braucht meiner Meinung nach jeder! Kaufen, kaufen, kaufen! :nickt:

Achso: Linda, falls du die Border meinst, ist das die Gray. Ansonsten hab ich noch die Silky Creme, auf die die Beschreibung auch passt.

Schuppen sind bei mir immer noch Thema Nr. 1. Bis vor kurzem hatte ich ja immer fettige Schuppen, mittlerweile sind sie aber trocken und schneien fröhlich und munter in meiner näheren Umgebung herum. Suuuper für Schwarzträger!
Tagebuch
Blog
Linda

#160 Beitrag von Linda »

Hallo :)
ach so, ich dachte, du hättest mit Lavaerde pur gewaschen.
Im Sante Tonerde Shampoo ist ja auch Kaolin drin.

Ich meine wohl die SIlky Creme - die ist sehr hübsch :pfeif:
Na ja, Weihnachten naht...

@Becks: Bin ja auch seit 2 Wochen stolze Besitzerin der Border Black als erste Ficcare.
Die ist echt schön! :)
Lässt sich gut zu vielen Sachen/Farben kombinieren und passt daher immer :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
ansatzweise
#161 Beitrag von ansatzweise »

Bild Oh Gott... es hört nicht auf zu schneien von meinem Kopf!
Hab mir eben in meiner Not ganz viele Zutaten für ein Anti-Schuppen Shampoo (Rezept nach Jean Pütz) gekauft... Obwohl ich eigentlich mal sparen wollte jetzt.
So gehts auf jeden Fall nicht weiter.

Außerdem kann ich meine L-Flexi nicht mehr finden.
Ich hoffe es kommen bald mal wieder Aktionstage, damit ich mit etwas weniger schlechtem Gewissen zuschlagen kann.
Tagebuch
Blog
becksgold

#162 Beitrag von becksgold »

aktionstage grade kommen also wie gerufen ;) ich hab auch schon zugeschlagen. und meine schuppen melden sich ach grad wieder an...
1bFii Taille
ansatzweise
#163 Beitrag von ansatzweise »

Nachdem ich mich heute quer durch den Conditioner Only -Thread gelesen hatte, hab ich vorhin noch einen Versuch damit gewagt (ich hatte es vor etlichen Jahren mal versehentlich gemacht - eine Katastrophe!).
Ich bin erstaunt, dass die Haare wirklich nicht klätschig geblieben sind.
Dafür hab ich die ganze Kopfhaut voller Schuppen, die mir beim Kämmen fröhlich entgegen springen.
Da hab ich wohl wieder zu viel erwartet... Kein Griff ins Klo, aber auch kein Wundermittel.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#164 Beitrag von ansatzweise »

CO ist vorerst gestrichen. Am ersten Tag hatte ich extrem Schuppen, am 2. Tag fing es stellenweise an zu jucken und gestern konnte ich nicht mehr aufhören mich zu kratzen. :oops:

Eben hab ich wieder normal (Urea-Shampoo) gewaschen, nun warte ich auf den DPD-Mann, der mir hoffentlich die Shampoozutaten noch bringt, bevor ich zur Uni muss.

Beim Messen heute konnte ich meine letzten Spitzen bis zur 70 cm Marke ziehen. Nur noch 8 cm bis zur Taille *freu*
Tagebuch
Blog
sumpfacker

#165 Beitrag von sumpfacker »

Ansatzweise es läuft gerade eine Sammelbestellung bei Bijoux Manoel falls du nicht auf die nächste von Elemiah warten willst. Die haben ja sehr ähnliche Sachen.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Schuppen vom GöGa haben wir gut weggekriegt durch einölen (Gemisch aus Babyöl und Olivenöl, hatten wir grad zur Hand) der Kopfhaut 1 Stunde vorm waschen mit Babyshampoo. Nach 10 Wäschen hatte sich das Thema erledigt und ist seit einem halben Jahr nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht ein Test wert zusätzlich?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten