Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maari
#631 Beitrag von maari »

Ne schöne Mähne hast du! Und sie wachsen anscheinend auch wie wild so unterschiedlich..
Mit gefällt das 3 farbige Längenbild auch sehr :o
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Finya

#632 Beitrag von Finya »

Muss mich einfach noch anschließen!! Wuuuunderschöne Haare hast du! Der Dutt schaut genial aus und ist so riesig :shock: Cool!!
sternenmaedchen

#633 Beitrag von sternenmaedchen »

Wow. Deine Haare sind ja der Hammer.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Fienderella

#634 Beitrag von Fienderella »

Schoko-Karamell-Vanille-Strudel-Haare! :anbet:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Phönix

#635 Beitrag von Phönix »

Wow! :shock:

Die neuen fotos sind wirklich unheimlich schön, vor allem das 3farbige Längenbild finde ich sehr faszinierend.
Nein, bei den Dresdner Treffen war ich noch nicht dabei, bin ja auch noch nicht so lange hier unterwegs. Aber Misfortuna schrieb mir, dass es wohl Weihnachten rum wieder eins geben soll?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#636 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wah, danke euch. :)
Ich habe mir gestern total verkneifen müssen, mein Längenbild bezüglich der Farben zu dissen ;) Ich mag den Übergang halt gar nicht, aber was soll`s. Das Bild hat es wieder recht deutlich gezeigt. Auf der anderen Seite trage ich die Haare wirklich nicht oft offen, manchmal nicht einmal 1 x pro Woche. Gut, wenn ich es dann tue, "fühle" ich nicht die Farben, sondern die Länge und die Beschaffenheit und darauf kommt es mir ja auch an.

EDIT: Hallo Phönix, jo, spätestens in der Weihnachtszeit gibt es wieder ein Forentreffen! Wir würden uns alle freuen, wenn du dann mit von der Partie wärst! :nickt:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Phönix

#637 Beitrag von Phönix »

Und mit diesm riesigen Strudeldutt musst du dich ja auch absolut nicht verstecken, hat schließlich auch nicht jeder.

Das ist aber schön, freu ich mich. :)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fliegendes Kind
#638 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich bin erleichtert, dass ich heute erst am 8. Tag gewaschen habe. *puh*
Noch nehme ich viel zu viel Shampoo, aber ich nehme mir ganz frech heraus, das als ersten Teilschritt innerhalb der Blütezeit - Testphase zu deklarieren :D

Ich habe nun etwas mehr Zeit und will hier im Forum wieder aktiver sein. Außerdem habe ich noch drei oder vier Rohlinge für Haarstäbe und Forken, die möchte ich bearbeiten und anschließend gegebenenfalls bemalen, weil das Holz relativ hell ist.
Noire_DD
#639 Beitrag von Noire_DD »

:shock: Ich hatte die neuen Bilder ja noch garnich gesehn!
Ich mag dein Blond total! Passt auch echt besser zu deinem Typ :) Und es wird ja \:D/
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Fliegendes Kind
#640 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hehee, ja, was lange währt, wird endlich gut. :kicher:

Interessanterweise gabe es während der Schwarze - Haare - Zeit überwältigend viele Kommentare, dass es mir ja soooo gut stehen würde bzw. sogar besser als Blond! :shock: Ich denke rückblickend, dass dieses Phänomen durchaus dazu beigetragen hat, dass ich mich recht lange nicht vom Schwarz trennen konnte bzw. beim anfänglichen Rauswachsenlassen gehadert habe...
Doerta

#641 Beitrag von Doerta »

Hallo Fliegendes Kind, ich habe dir schonmal hier reingeschrieben, um dir mitzuteilen, dass ich Blond eigentlich* überhaupt nicht leiden konnte, aber bei dir schon :D . Muhahaha, und die beiden letzten Tage habe ich mir dein gesamtes Projekt durchgelesen. Es macht richtig Spaß, hier zu lesen, du hast einen angenehmen Stil (und eine richtig gute Rechtschreibung, nebenbei bemerkt) und es ist faszinierend zu beobachten, wie das Blond immer weiter nach unten wächst. Coole Sache.
Ob dir blond oder schwarz besser steht, kann ich nicht beurteilen, weil ich dich ja nicht kenne und auch nicht weiß, wie du aussiehst, aber was ich weiß, ist, dass dein Blond was ganz Besonderes ist. Mit gefällt es richtig gut. Deine Melancholie wegen des sich verabschiedenden Schwarz' kann ich nachvollziehen und auch, dass das mit dem Verfilzen doof ist. Vielleicht findest du ja noch ein Mittel, dem entgegen zu wirken. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Fliegendes Kind
#642 Beitrag von Fliegendes Kind »

Liebe Doerta,

ich fühle mich richtig geehrt. Besonders da ich dazu tendiere zu vergessen, dass es wirklich Leute gibt, die aktiv mitlesen und Interesse an meinem Projekt haben. Ich kann mir wahrscheinlich nur nicht so gut vorstellen, dass es andere Menschen wahrhaftig spannend finden könnten, diese Entwicklung zu verfolgen... :D
Danke auch für deine Komplimente bezüglich meiner Rechtschreibung (obwohl ich bekennende "Tempus - Wechslerin" bin! Grammatik ist also nicht so meine Stärke, zumindest nicht im direkten Vergleich mit meiner Rechtschreibung ^^) und des Farbtons! :)
Ich glaube mittlerweile schon, dass mir das Blond besser steht. Trotz mancher - sicherlich aufrichtiger Schwarzverfechter - hatte ich damals schon den Hauch einer Ahnung, dass ich eher dem Wunsch nach Schwarzhaarigkeit hinterherlief, als dass ich es tatsächlich gut in mein Selbst(bild) und Äußeres integrieren konnte.
Ich musste auch einen Affenzirkus mit meinen Augenbrauen veranstalten, um sie halbwegs anzugleichen, was meistens echt blöd aussah.

Mensch, gestern wollte ich vorbildlich vor mir selbst sein und verdünnt waschen. Ich habe es nicht einmal übertrieben und noch verhältnismäßig viel Blütezeit - Shampoo gelöst (aber dennoch weniger als beim letzten Mal!). Das Ergebnis war bescheiden: Strähnige Haare, von Sauberkeit keine Spur. :( Ich musste heute eine Mütze tragen, bis ich nochmal waschen konnte. dabei habe ich Trick 17 mit dem BH - Verschluss und dem Haargummi angewandt, was super funktioniert hat! *puuuh* Nur der Kopf wurde nass, der Flechtzopf wurde verschont. Durch die Alterra - Spülung, welche ich gestern großzügigst verwendet hatte, glänzen die Längen sehr schön. Alterra ist toll! :)

Fazit: Ich muss mein Verdünnungs - Konzept überarbeiten. Trotz mehrmaligem Auftragen, kurzer Einwirkzeit und sogar relativ warmem Wasser klappt es nicht so recht. Warum ist der Wurm drin?
alani

#643 Beitrag von alani »

:winke: ja, es gibt eine menge leute, die bei dir mitlesen, ich auch... :kafcomp:

(freue mich immer, wenns was neues gibt und ich schöne bilder gucken kann.)

wegen dem waschen mit verdünntem shampoo:
das mach ich auch.
klappt es denn bei dir normalerweise mit einem anderen shampoo? wenn du in der testphase bist mit dem derzeitigen, vielleicht liegts am shampoo??
(nur so eine idee)

LG
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
sumpfacker

#644 Beitrag von sumpfacker »

Bei klappt verdünnen auch nie. Vielleicht liegt es daran das die nur einmal wöchentlich gewaschen werden und da hat sich schon soviel angesammelt das die Verdünnung dann nicht genug reinigt. Oder man müßte die mind. 5 min. einwirken lassen?! :nixweiss:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Meela

#645 Beitrag von Meela »

Ich mache es so, dass ich erst mal etwas Shampoo in eine Kanne gebe und mit Wasser auffülle. Über den Kopf gießen und so lange Wasser nachfüllen, bis der Schaum weg ist (je nach Shampoo 3-5x).
Im 2. Durchgang nehme ich etwas unverdünntes Shampoo direkt auf den Kopf und gieße etwas Wasser nach. Dann sanft die Kopfhaut massieren und ausspülen.
Klappt eigentlich immer :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten