Ich habe meine WG-Küche gerade in eine kleine Hexenküche verwandelt.
Auf dem Herd köchelt gerade ein Waschnusssud und daneben zieht ein Katzenminzetee. Ich hatte ganz vergessen, wie sehr diese Waschnüsse stinken, wenn man sie in Wasser legt. Aber - meiner Meinung nach einer der größten Vorteile von Waschnüssen - man riecht später absolut NICHTS in den Haaren. Übrigens auch nicht in der Wäsche (Waschnüsse sind einfach toll).
Momentan habe ich etwas das Interesse an meinen Haaren verloren. Sie dürfen vor sich hinwachsen und ich stecke sie auch hoch, aber ansonsten beschäftige ich mich nur recht wenig mit ihnen. Das könnte eventuell daran liegen, dass ich momentan auch nicht so sonderlich zufrieden mit ihnen bin.
Heute habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft, die Junilänge zu messen - hat aber irgendwie nicht so wirklich geklappt. Es kam irgendwas zwischen 90,5cm und 91cm heraus. Ich habe also die 90cm-Marke geknackt. Nach der nächsten Wäsche wird auf 90cm zurückgetrimmt. Sofern ich es schaffe, so genau zu trimmen, normalerweise schneide ich ja einfach irgendwie ein bisschen was ab.
Ich habe mich gerade mal durch Dein ganzes Projekt geklickt (ich gestehe, ich habe nur quer gelesen, aber alle Bilder beguckt ) und muss schon sagen, Du hast wunderschöne Haare. Deine Frisuren finde ich superschön, davon werde ich auch mal was ausprobieren, mal sehen wie's wird.
Hallo Luzie,
das ist lieb von dir, vielen Dank!
Die Frisuren sind eigentlich alle gar nicht so schwer, eigentlich kombiniere ich immer nur ganz normale Flechtzöpfe miteinander. Das wirst du sicher sehr schön hinbekommen.
Momentan vernachlässige ich mein Projekt ja wirklich schändlich, deswegen trage ich noch ein paar Dinge nach.
Die Junimessung ergab irgendeine undefinierbare Länge zwischen 90,5 und 91cm. Vor ein paar Tagen habe ich dann etwas getrimmt, die Haare dürften jetzt also 90cm lang sein. Länge ist mir zur Zeit irgendwie weniger wichtig als die Dichte der Spitzen, weswegen ich mit dem Gedanken spiele, etwas häufiger zu trimmen - vielleicht alle zwei Monate. Aber das sind nur Gednakenexperimente. Allgmein beschäftige ich mich momentan eher weniger mit meinen Haaren. Sie werden ca. alle sieben Tage gewaschen (der Waschrhythmus pegelt sich langsam wieder auf ein vernünftiges Maß ein), ansonsten eben hochgesteckt oder auch mal offen getragen. Lieblingsfrisur derzeit: French Pinless. Der geht so schön schnell, sieht gut aus und man kann ihn auch mit nicht mehr ganz frischen Haaren super tragen.
Ansonsten gibts nichts neues. Momentan habe ich genügend andere Dinge um die Ohren, da muss ich mich nicht auch noch mit meinen Haaren beschäftigen.
Ich probiere derzeit keine neue Pflege mehr aus, lasse meine Haare in Ruhe und beschäftige mich möglichst wenig mit ihnen. Sie werden es mir hoffentlich danken.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
Ja, bei mir ist alles in Ordnung. Ich war nur einen Monat im Ausland und hatte in der Zeit kein Internet, deswegen habe ich so lange nicht geschrieben.
Da ich hier sowieso fast nicht mehr anzutreffen bin, würde ich das Projekt gerne schließen lassen.
Über meine Haarziele bin ich mir nicht mehr so recht klar - auch nicht, ob ich überhaupt noch welche habe. Weder habe ich momentan eine Zielllänge noch einen Pflegevorsatz.
Deswegen lohnt es sich einfach nicht mehr, ein Projekt zu führen.