Hallo Zusammen,
Ich war gestern auf dem Eulenhof und wollte euch ein paar Infos weitergeben.
Die HP ist leider nicht auf dem aktuellen Stand, da Zeit und Geld fehlt.
D.h. auf der Seite sind bei weitem nicht alle Seifen aufgeführt, bzw die INICs sind zum Teil auch nicht mehr aktuell.
Alle normale Seifen haben eine Überfettung von 8%, die Haarseifen 6% (früher: 3%) und es gibt noch eine Gesichtsseife mit 12%.
Für alle die in näheren Umgebung wohnen loht es sich auf jedenfall mal vorbeizuschauen (vorher kurz anrufen, dann gehts auch Abends).
Bei sovielen Seifen war ich zwar etwas überfordert, aber es war toll an allen mal schnüffeln zu können.
Die Rührküche hat mich schwer beeindruckt Öle, Buttern und Essenzen in rauen Mengen.
Und da ich so begeistert war, hab ich von Erika das nette Angebot bekommen, falls ich ein Öl für die Haare mal ausprobieren will,
kann ich mir bei ihr was abfüllen.
Für den Eulenhof gibt es eine Facebook Seite (Eulenhofer Seifen), auf der die aktuellen Termine
(Märkte, Mittelalterveranstalltungen, Handwerksmärke...) aufegelistet sind.
Sie versucht die Seite aktuell zu halten und auch auf Mails zu antworten. Was allerdings bei ihrem Arbeitspensum
(Seifen, Märkte, Hof und Kinder) schwer ist und manchmal dauert eine Antwort auch ein paar Tage.
Erika ist auch für jede Rückmeldung zu den Seifen dankbar.
z.B. Haargefühl, Nachfetten, Schuppenbildung (-verminderung), wer hat Probleme mit Kalkseife
(sie selber benutzt keine Rinse und hatte trotz kalkigem Wasser keine Probleme).
Ich hab mir die Haarseife Sidr mitgenommen (die mit Henna waren leider aus) eine Mango Körperseife mit Luffa für ein leichtes
Peeling beim Waschen, ne kleine Aleppo Seife und ein Scheifenschale (die waren so hübsch, da konnte ich nicht anderst).
Mit der Körperseife hab ich heute schon geduscht und finde das Hautgefühl danach einfach klasse.
Haare waschen ist erst am We wieder drann

Ich werde aber auf jedenfall berichten (und falls es nichts für meine Haare ist, für die Haut ist es auf jedenfall klassen).
Eulenhofer Naturprodukte
Manufaktur
Erika Hock
Eulenhofweg 7
73066 Uhingen
Tel. 07161-9874557
Fax. 07161-9830734
mail: erikahock(ät)dereulenhof.de
web: http://www.dereulenhof.de
Gruß
Maha