Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Frauwutz

#391 Beitrag von Frauwutz »

ich glaube ich habe bislang in keinem Tagebuch so schöne Bilder gesehen wie in deinem- diueses letzte tranploin und die wiesen bilder z.b, sinbd echt schön (so raomantisch irgendwie und genau mein ding)

ich bitte um mehr;-)
Alma Kee

#392 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Sille :winkewinke:
Wieso komme ich erst jetzt dazu, Dich auch mal in Deinem Tagebuch besuchen zu kommen - alleine die erste Seite ist ein Traum :augenreib:
So viele tolle Fotos von Deinen schönen langen Haaren... :shock: ...da bleibt mir glatt der Mund offen - merke schon, wie sich meine Wunschlänge wieder ein paar cm verlängert... das sieht mit gepflegten Haaren einfach so toll aus...

Und so schönes Spielzeug, dass Du da hast... da kommt der absolute *Anfix-Faktor* rüber... :roll: ...auch haben will...

Ganz liebe haarige Grüße aus München, hier werd' ich mich mal so nach und nach ganz duchlesen, ich denke, da finde ich mit Sicherheit noch viele gute Tips für mich...
Sille

#393 Beitrag von Sille »

Frauwutz hat geschrieben:ich glaube ich habe bislang in keinem Tagebuch so schöne Bilder gesehen wie in deinem- diueses letzte tranploin und die wiesen bilder z.b, sinbd echt schön (so raomantisch irgendwie und genau mein ding)
Oh, danke :oops: Mein Haarfotograf hat sich sehr über Dein grosses Kompliment gefreut, und wir haben immer viel Spass dran, solche Haarfotos zu machen, daher wird es sicherlich noch mehr davon geben :D
Alma Kee hat geschrieben:Wieso komme ich erst jetzt dazu, Dich auch mal in Deinem Tagebuch besuchen zu kommen - alleine die erste Seite ist ein Traum :augenreib:
Dann willkommen hier, und Dir ganz viel Spass beim Wachsenlassen Deiner schönen Haare :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#394 Beitrag von Sille »

Meine Haare haben lange nachts ein Seidentuch über das Kopfkissen gelegt bekommen. Aber dann bin ich vor kurzem auf ein Dinkel-Kopfkissen umgestiegen. Damit geht die Tuch-Variante nicht mehr gut, weil das Kissen durch die Dinkelkörner völlig flexibel und unstabil ist und man sich in dem Tuch nur noch verheddert. Also habe ich mir bei SilkKiss einen richtigen Kopfkissenbezug mit Seidenober- und Baumwollunterseite bestellt, und bin davon sehr angetan. Ebenso mein Wollschaf-Kuschelexperte:

Bild

- die Lieferung aus England nach Deutschland hat etwas über eine Woche gedauert und das Päckchen kommt sehr hübsch verpackt
- die Seidenseite (edles creme-weiss) ist viel stabiler und griffiger als ein Seidentuch, durch die Baumwollunterseite (reinweiss) rutscht das Kissen nicht weg
- so gut wie darauf habe ich noch auf keinem Kissen geschlafen, und meine Haare mögen es auch sehr
- Kritikpunkte (abgesehen von den negativen Karmapunkten wegen Seide an sich): die Grösse ist etwas zu breit für ein deutsches Normkissen (meines ist 40x80, der Bezug ist sowas um die 50x70), passt bei mir trotzdem, sieht aber nicht ganz so ordentlich aus. Und statt des offenen Hotelverschlusses hätte ich lieber einen Reissverschluss. Aber ansonsten gebe ich das nicht mehr her Bild

(Bericht ebenfalls im "Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare"-Thread gepostet)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#395 Beitrag von Cini.Mini »

juhuu, hallo!
Du hast ja ein schönes TB. Hier werd ich öfter mal reinschauen :-)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Ms. Figino
#396 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, Du Anfixerin ! Auf der Suche nach so einem Kissenbezug war ich schon länger..... hab mir auch eins gegönnt!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#397 Beitrag von Sille »

Cini.Mini hat geschrieben:juhuu, hallo!
Zurückhallo :D
Ms. Figino hat geschrieben:Oh, Du Anfixerin ! Auf der Suche nach so einem Kissenbezug war ich schon länger..... hab mir auch eins gegönnt!
Hehe :lol: Hoffentlich gefällt er Dir auch so gut wie mir, ich bin gespannt auf Deinen Bericht (und weiss noch gar nicht, wie ich die Urlaubswoche demnächst ohne meine Dinkel-Seiden-Kombi überstehen soll. Am besten schleife ich das einfach durch Zug und Schnee und Therme hinter mir her...)

So, noch schnell Zeit für ein bisschen Spätsommerromantik, bevor die Herbststürme kommen (Oberteil hierschonmal erwähnt, jetzt endlich in getragen):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#398 Beitrag von Cini.Mini »

ohhhh, schöne Fotos! das vorletzte ist richtig schön stimmungvoll! klasse :gut:

ich hab mir jetz auch so ein Kissenbezug bestellt :oops: sogar gleich zwei. Wenn das gut ist, bekommt meine Schwester das zu Weihnachten 8)
Ich muss nur noch ein passendes Kissen auftreiben (oder nähen).
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#399 Beitrag von Estrella »

Wunderschöne neue Fotos! Bei dir lohnt es sich immer richtig reinzuschauen :) Ich hätte auch gerne meinen persönlichen Haar-Fotografen... ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
maari
#400 Beitrag von maari »

:lupe: :shock: :abnippel: :ohnmacht:
:waigel: :helmut: =P~

:oops: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Alma Kee

#401 Beitrag von Alma Kee »

Ja, das mit der Seide finde ich auch sehr angenehm zum Schlafen... ich muss zugeben, ich habe mir meinen Überzug und meine zweite Schlafmütze aus einer alten Seidenbluse von meiner Mama gebastelt, die sie nicht mehr tragen wollte... :wink: ...und es schläft sich so schön damit und die Haare sind einfach richtig pflegeleicht am nächsten Morgen... aber nachdem ich mir die Sachen auf der Seite mal angesehen habe, muss ich sagen, das gefällt mir schon um einiges besser... :wink:
Juls

#402 Beitrag von Juls »

Sille das sind ja traumhafte Fotos!!! :shock:
Mit deinem Seidenbezug hast mich auch angefixt, mein Bestellfinger zuckt. :oops:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Sille

#403 Beitrag von Sille »

Mift, ich hätte doch vorher mit dem Shop über eine Provision verhandeln sollen ;)

Danke Euch allen, auch mein Haarfotograf freut sich sehr über die Komplimente :D
Alma Kee hat geschrieben:ich muss zugeben, ich habe mir meinen Überzug und meine zweite Schlafmütze aus einer alten Seidenbluse von meiner Mama gebastelt, die sie nicht mehr tragen wollte... :wink:
Selbernähen finde ich noch viel toller. Aber das kann ich leider nicht, drum musste ich es kaufen.

Mmm, und ich glaube, mein Dinkelkissen (hach, das raschelt so schön und duftet nach Heu) mitsamt Seidenüberzug könnte grad in meinen Wanderrucksack passen. Dann könnte ich es auch in die BergundTherme-Ferien mitnehmen, ohne es schleifen zu müssen :D

(jetzt aber erstmal um den leckenden Wasserhahn/Absperrhahn kümmern - meine Nerven! Bild)
Nic82

#404 Beitrag von Nic82 »

wunderschöne Fotos... ich muss öfter gucken kommen :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ms. Figino
#405 Beitrag von Ms. Figino »

Ganz tolle Haarbilder ! Ich :winke: zum Haarfotografen :wink:
und natürlich ganz tolles Haar :ohnmacht: an wunderschöner Frau :lol:

Wünsche auf jeden Fall schöne Ferien!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Gesperrt