julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#256 Beitrag von JulchenS »

So ich bin noch am Leben... irgendwie waren die letzten Wochen ziemlich verquer.

Neues von der Haarfront gibt es nicht gross. Bin immer noch am WOern, nur wenn ich das Gefühl habe, dass sie arg fettig sind gibt es mal ein kurzes "durchspülen" mit Shampoo.
Die Aromatherapie habe ich mittlerweile auf Wasser anstatt auf Öl umgestellt. Wird 1-2x die Woche angewendet.
Dann gab es noch einen weiteren Trimm auch dabei fielen ca 0,5-1cm. Trotzdem bin ich jetzt bei 49cm. Zwei Monate, zwei Trimms, zwei cm... ist ok denke ich. Jetzt will ich erstmal die 50ig knacken bevor der nächste Trimm kommt.
Probleme habe ich momentan wieder mit Haarausfall und ich fange grade an den ersten Spliss zu entdecken :evil:
MSM vergesse ich mittlerweile jeden morgen, ich schlafe derzeit extrem schlecht, komm dann nicht aus dem Bett und habe keine Zeit fürs Frühstück *seufz*

Ich habe auch einige neue Fotos, die werden bei Gelegenheit reingestellt. Aber erst ist Enanita dran, der habe ich vor Wochen schon die Bilder versprochen, die ich von ihr gemacht habe. Oh Gott ich bekomm derzeit gar nichts hin. Sorry!!! #-o
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ms. Figino
#257 Beitrag von Ms. Figino »

Hallo Julchen :lupe: Wo bist du?

Hast Du die 50 geknackt? Darf ich den Helmi rauslassen :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
JulchenS

#258 Beitrag von JulchenS »

Oh ja.... ich war ja schon ewig nicht mehr hier. Habe mein Tagebuch wohl ziemlich vernachlässigt.

Japp der Helmi darf raus.
Ergebnis von gestern 51cm :helmut:

Allerdings kämpfe ich seit 3 Monaten mit extremem Haarausfall. Es beruhigt sich nichts, die nächsten Tage werde ich wohl mal zum Arzt müssen. Habe nämlich auch so komische Schwindelanfälle. Ich gehöre ja nicht zu den Menschen, die wegen jedem Mist gehen aber so langsam mach ich mir doch Sorgen.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Theresa

#259 Beitrag von Theresa »

Ohje Julchen, hoffe, dir gehts bald wieder besser! Lass dich vom Jaarausfall nicht zermürben, mich plagt der auch immer wieder! Aber: Auch wenn er mal länger bleibt, er kann trotzdem von selbst wieder weggehen.
Hast du vielleicht in letzter Zeit viel Stress gehabt oder die Pille abgesetzt/ zu nehmen angefangen?
Dein umgeklappter Franzose ist übrigens sehr schön!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Pantherkatze

#260 Beitrag von Pantherkatze »

Hallo Julchen!

Ich würde an deiner Stelle direkt ein Blutbild machen lassen und vor allem den Ferritinwert testen lassen (der wird nämlich normalerweise nicht mitgeprüft). Ich habe mich so geärgert, dass ich monatelang nichts wg. des HA unternommen habe, weil ich dachte "jaja, saisonal". Dann wurde festgestellt, dass mein Ferritinwert zu niedrig war und seitdem ich jetzt Eisentabletten nehmen, ist der HA weg. Wenns bei dir nicht daran liegt, kannst du wenigstens eine der Hauptursachen ausschließen.

Wünsche dir viel Erfolg! :D

Huch. Tante EDIT sieht erst jetzt, dass dein Beitrag schon ein Monat alt ist und du vermutlich schon längst beim Arzt warst. Was ist denn dabei rausgekommen?
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
JulchenS

#261 Beitrag von JulchenS »

Hey ihr zwei!

Oh ich vernachlässige mein Tagebuch so sehr und dabei hab ich einen haufen Bilder gemacht und auch meinen 1. Jahrestag hier verschlampt. Irgendwie geht Privat grade alles drunter und drüber. Arbeit wird auch irgendwie immer mehr *seufz*

@ Theresa: vielen Dank, der hält den ganzen Tag und ich habe wenigstens keine Haare im Gesicht *lach*. Die Pille nehme ich schon seit zwei Jahren nicht mehr...

@Pantherkatze: ja beim Arzt war ich und habe seither zwei Blutuntersuchungen hinter mir. Kein Mangel an nichts *kopfschüttel* irgendwie wäre mir das lieber gewesen. Also ist es wohl doch der Stress und der bleibt mir wohl auch erstmal erhalten... also keine Besserung in Sicht
:(

Habt alle eine superschöne Woche
saarita
Haartyp: 3bMiii

#262 Beitrag von saarita »

Och julchen :knuddel: Ich hoffe mal, dass sich der Haarausfall wieder beruhigt... Nimmst du NEMs?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
JulchenS

#263 Beitrag von JulchenS »

Hey Saarita!
Japp, ich nehme Biotin und ein paar Multivitamine... aber bei mir kommt es definitiv vom Stress aber ich habe mich endlich von der Stressquelle getrennt. Jetzt hoffe ich jeden Tag, dass es besser wird :? kann auch endlich wieder essen, habe über acht Wochen kaum essen können bzw. nichts bei mir behalten, fünf kilo abgenommen etc. so langsam geht es besser, habe wieder etwas zugenommen, sollte sich also wieder langsam einpendeln.
JulchenS

#264 Beitrag von JulchenS »

So dann will ich mal endlich einige Frisuren Bilder nachreichen....

Umgeklappter Franzose (um die neuen Stäbe mal auszuführen)
Bild

Lacebraid gewurschtel mit anschliessendem Gibson
Bild

Mein erster Sockendutt mit geflochtenen Pony (aber sie waren soooo fettig, ging also nur zum ausprobieren im Haus)
Bild

Hier mal meine Schwester mit Schlaufendutt und neuem TT
Bild

geflunkerte Acht oder wie heisst das Ding?
Bild

Der Pony-Puff mit Flexi
Bild

Hochgetüddelter Franzose (hier ging es mir eigentlich nur um die Ficcare :roll:)
Bild

Ein seitlicher Lacebird (glaub ich)
Bild

Twiddlebun (1.Versuch, schon einige Stunden alt)
Bild Bild

Holländer mit Flexi
Bild

Und die Frisur des Tages (gut für nicht mehr ganz Taufrische Haare)
Bild Bild
Zuletzt geändert von JulchenS am 08.11.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
JulchenS

#265 Beitrag von JulchenS »

Das ist jetzt zwar noch kein richtiges Längenbild aber was besseres habe ich derzeit nicht :?
Bild

Vorletztes Wochenende gab es noch einen Trimm (ca. 1,5cm) sonst hätt ich APL wohl schon erreicht. Am Wochenende bin ich daheim und da werde ich meine Schwester mal verpflichten ein schönes Längenbild zu machen und anständig zu messen.
Will ja mal endlich mein Resümee des letzten Jahres machen 8)
Pantherkatze

#266 Beitrag von Pantherkatze »

Die halbe Zopfkrone gefällt mir besonders gut (und 'Mary Poppins' im Hintergrund auch...:wink:).
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
JulchenS

#267 Beitrag von JulchenS »

So meine derzeitige Routine:

Ich wasche wenn ich muss, sprich, wenn ich mich nicht wohlfühle oder etwas ansteht (also waschen am 3ten oder 4ten Tag)
Wenn meine Haare es nötig haben und ich weiss, dass ich sie am nächsten Morgen waschen muss, dann wird meine Kopfhaut ausgiebig "gekratzt" und mit der Aromatherapie massiert. Die Längen werden schön eingeölt (entweder Olivenöl, Hair Salve, Sheabutter/ Kokusbutter) und in einen Nachtzopf.
Am nächsten Morgen dann waschen mit verdünntem Shampoo (verschieden, Rainforest von BS, Guhl, versuche grade meine Flaschen leer zu machen), wenn ich offentragen will, dann kommt etwas von dem HE Spitzenstar Condi rein, kalte Rinse und im Handtuchturban antrocknen.
Die feuchten Haare kämm ich mit meinem Holzkamm, wenn kein Condi genommen wurde kommt ein wenig Panaca Hair Salve oder Monoi Tahiti Vanille in die Spitzen.
Frisur zusammentüddeln und ab zur Arbeit

Edit: die WO Versuche musste ich abbrechen, irgendwie fühlten sich meine Haare klebrig an
Zuletzt geändert von JulchenS am 08.11.2011, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
JulchenS

#268 Beitrag von JulchenS »

Hallo Pantherkatze!
Japp, zwischendurch kommen solche Schätzchen immermal wieder in meinen DVD Player! Ich find es schön, Kindheitserinnerungen... :lol:
Merci, die "Zopfkrone" geht super schnell und ich fummel nicht den ganzen Tag in den Haaren. Vorallem bei meinem derzeitigen Haarausfall erscheint mir das notwenige nicht noch mehr damit zu spielen :oops:

Edit: zudem gibt es die Tage auch mal ein paar Fotos meines Haarspielzeugs... kam doch einiges zusammen die letzten Monate (knatsch mit Freund: neuer Haarstab, nochmehr knatsch, Trennung etc.) einiges ist in der Pipeline hatte letzte Woche gut zugeschlagen und gestern meine erste vierzinkige Forke in der Tauschbörse ergattert (kann es kaum erwarten *hibbel*) eine Holly mal sehen, ob das zu meinen Haaren passt *hoff*
Adime

#269 Beitrag von Adime »

Pantherkatze hat geschrieben:(und 'Mary Poppins' im Hintergrund auch...:wink:).
Boooah hab ich jetzt lang gesucht bis ich das gefunden habe xD

Super Frisuren Julchen :) Hoffe es läuft bald wieder besser bei dir *drück*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
JulchenS

#270 Beitrag von JulchenS »

So gestern gab es eine Kur!

3EL neutrales Henna
1EL Quark
1EL Olivenöl
Wasser nach Bedarf
Einwirkzeit ca. 2h (unter Folie und Mütze)

Heute sind sie im Half-up mit Flexi. Die Haare fühlen sich "saftig", kräftig und gut durchfeutet an. Kann aber auch daran liegen, dass an die Längen nur die Shampooreste vom durchspülen kamen und somit noch Öl drin ist. Ich hoffe wieder auf etwas mehr Glanz, die letzten Wochen haben meinen Haaren doch ziemlich zugesetzt und auf allgemeine Stärkung durch das Henna.

Ich werde auch erstmal weiter das Biotin nehmen und auch die 21Vitamine-Tabletten. Mein Arzt hat zwar keinen Mangel festgestellt aber ich bilde mir ein, dass es mir und meinem HA etwas besser geht. Auch wenn es nur ein Placebo-Effekt ist zählt er im Kopf und ich muss endlich diesen psychischen Stress loswerden, der da in mir wohnt... wie heisst es in der Werbung so schön: "Wenns schee macht"
Nachdem ich nun brav meine "Magenaufbau-Tabletten" vom Arzt genommen habe, fang ich jetzt meinen Tag mit einem selbstgemischten Müsli (Haferflocken, Rosinen, Dinkelflocken und Leinsamen) mit Naturjoghurt und Banane an.
Ich hoffe also, dass es mir und meinen Haaren bald wieder gut geht und das die gelassenen Feder schnell wieder wachsen.
Antworten