Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#406 Beitrag von Finya »

Dankeschön Princess!!
Unsere Haarstruktur ist gleich, da kann ich ja hoffen, dass meine sich ein Vorbild an deinen nehmen 8) wachst schneller!!!

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich konnte es nicht lassen und hab mich noch mal durch ein paar Frisuren probiert, teils neue, teils alte, aber mit neuem Haarschmuck.
Habe die Frisuren nicht soo ordentlich gemacht, wie ich es gern hätte und das Licht ist leider weniger gut in meiner Wohnung...
Achtung Bilderflut:

Holländer:
BildBild

Masara mit Holländer - Silky Cream M :wink:
BildBild

(leider schiefer) Pinless Braided Bun mit Holländer - TT
Bild

Versuch eines LWB mit Silky Cream M - hält nicht so gut, das die letzte Schlaufe nicht mehr richtig reinpasst...
Bild

Figure 8 Bun - TT (sry wegen der miesen Bildqualität...)
BildBildBild

Ein Cinnamon-Versuch mit der Silky Creme
Bild

Missglückter Versuch eines Seashell-Buns...
Bild

Cinnamon-Half-Up mit der Silky Creme:
BildBild

Finde, sa sehen sie schon fast nach Steiß aus...hibbel...

Die Frisuren mit dem TT gefallen mir gar nicht gut...
In Planung ist endlich mal ein Französicher Vierer / Fünfer - morgen versuch ich mich mal dran!
violetvitch

#407 Beitrag von violetvitch »

Ich muss mich wiederholen, einfach nur schön :gut: . Und ich finde auch, dass das verdammt nah nach Steiß aussieht. Dein Holländer ist auch der Wahnsinn, ich bekomme das nie so ordentlich hin :?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#408 Beitrag von Fliegendes Kind »

Finya hat geschrieben: Fliegendes Kind hat mir (neben anderen lieben und hilfreichen Posts von vielen LHNlern) mal Folgendes ins TB geschrieben und heute denke ich, dass es hundert Prozent zutrifft!!! Also Danke nochmal :bussi:
Hmmm, das Färben wäre sicherlich der leichteste Weg, das ist richtig.

Dennoch möchte ich zu Bedenken geben, dass du dich theoretisch positiv damit auseinandersetzen könntest um zu versuchen, ein kleines bisschen wohlwollender auf die grauen Haare zu blicken. Es ist in der Tat eine Ausnahmeerscheinung und deine Frustration kann bestimmt jeder verstehen. Aber gerade solche "Makel" verdienen es, in die eigene Persönlichkeit, das eigene ICH integriert zu werden.
Wie ja schon in der Notfallecke geschrieben wurde, muss es nicht heißen, dass du nun innerhalb kürzester Zeit komplett ergrauen musst - es kann auch einfach so bleiben und wenn du lernst, die paar einzelnen Haare zu akzeptieren und unerwünschte Kommentare von Außenstehenden zu ignorieren bzw. nicht zu nahe an dich heranzulassen, würdest du bestimmt auch ausgeglichen sein und müsstest dich nicht von deinem ursprünglichen Vorhaben abbringen lassen.
Und: Denk an den Färbeaufwand - und bei schwarzem Haar fallen graue Haare noch mehr auf, was unangenehm sein könnte. Im Endeffekt wäre in der Situation nichts gewonnen.

Zumindest ist das meine sehr offen geschriebene Meinung

Außerdem hatte das Färben / hat das Tönen nicht NUR mit den Silbernen zu tun... Es liegt an meinem Stil: Gothic? Hippie? Whatever... Ich habe noch nicht so ganz zu mir gefunden, daher die Ausflüchte Richtung Schwarz / Rot... Ich hätte ja auch in NHF versuchen können, zu färben...

Aber um mal zu einem Fazit zu kommen und diesen Post nicht zu lang werden zu lassen: Ich glaube ich fange endlich an, "mich" und meinen Stil zu finden (hoffe, hier hält mich jetzt keiner für bescheuert...) Und zu diesem Ich, mit dem ich momentan das Gefühl habe, angekommen zu sein und mich wohl zu fühlen, gehört einfach meine NHF, mit allen Makeln und Schönheits"fehlern".
Hach, ich freue mich wirklich, dass ich dir helfen konnte und dass du dich selbst so analysierst - das ist total spannend und schön, mitzuverfolgen :)
Ich habe ja besonders in meiner Anfangsphase des Blond - Werdens sehr damit gehadert, dann nicht mehr so "schwarz" zu sein. Doch letztlich habe ich für mich selbst gemerkt, dass die innere ("gruftige") Einstellung nichts mit der Haarfarbe zutun hat - und dass es einfach erstrebenswert ist, meine NHF mit Stolz zu tragen! :D Und einen großen Vorteil haben wir diesbezüglich noch gar nicht betont: Schwarze Haare auf schwarzen Oberteilen wirken oft gar nicht. Entweder werden sie eins mit dem Untergrund oder es wirkt so standardmäßig - langweilig (muss nicht, ist aber leider häufig so, finde ich zumindest). ;) Dagegen machen naturfarbene Haare gleich was her, weil sie einen Kontrast bilden. Ok, ich gehe jetzt stark von mir aus, weil fast alle meine Kleidungsstücke schwarz sind, aber du kannst das sicherlich zum Teil bestätigen, oder? *lächel*
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Princess

#409 Beitrag von Princess »

Finya hat geschrieben: Holländer:
BildBild
WOW :shock:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Finya

#410 Beitrag von Finya »

@Violetvitch: Dankö! Hui, bald hab ich Steiß!!! Oh je, dann kommt ein bei mir nicht gerade kleines Hindernis... :shock:

@Fliegendes Kind: Du hast vollkommen Recht! Ich sehe das einfach viel entspannter: Wenn ich Lust auf den Gothic-Look habe, dann finde ich in meinem Kleiderschrank eine große Auswahl... Hippiemäßige Looks ebenso... Entscheiden muss ich mich gar nicht: Trage einfach "neutralere" Teile, die ich leicht mit ein paar Accessoires in die jeweilige Richtung lenken kann. Deswegen ist man ja nicht langweilig! Um nicht zu OT zu werden: Das gilt ebenso für unsere NHF: Eben ein natürlicher, immer passender Ton, je nach Stil und anderer Kleidung wandelbar - und damit ganz und gar nicht langweilig! (Wobei ich deine NHF ja mal gar nicht fad finde...sooo ein wunderschönes Blond!!!)

@Princess: Vielen Dank :oops:

--------------------------------------------------------------------------------------

Haarlies sind auf der Kopfhaut mit Ingeborg Beck Superhaarwasser, in den Längen mit Olio non olio und in den Spitzen mit Kokosöl versorgt und zu einem lockeren Engländer geflochten. Und damit Gute Nacht!
Finya

#411 Beitrag von Finya »

Kleines Update:

Heute hatte ich die Haare mal wieder einen ganzen Tag lang offen!
- an sich ein schönes Gefühl, dass ich mir auch hin und wieder gönne
- Rucksackriemen überstreifen, Pullover anziehen etc wird seeeehr nervig
- beim Arbeiten in der Apo waren sie ständig im Weg, einmal hatten sie sich ganz doof an einem Artikel verheddert, den ich einem Kunden reichen wollte... :oops: :oops: :oops:

Fazit: Für einen Freizeit-Tag ohne viel Beschäftigung ok, aber auf der Arbeit und für Fahrrad-Fahren ein NoGo
--------------------------------------------------------------------------------------
Da ich sie jetzt aus Panik um Spliss und Co viel zu doll eingeölt habe :roll: muss ich heute abend waschen - bis dahin betrachte ich das einfach als Ölkur!
Maßband sagt 82,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lori

#412 Beitrag von Lori »

Schöne Frisuren und dazugehöriger Schmuck.
Haarlis sind gut lang geworden :shock:
Respekt das du den Silberlingen (+Nhf) eine Chance gibst.
Frauen und graue Haare sind in dem Alter nicht gerade Freund miteinander.

Die Ich-Findung kommt mir bekannt vor.
Erst Punk, dann Goth, vor kurzem Metal und jetzt ein Lori-Misch-Masch.
Bin gespannt wo es uns hintreibt.
Hoffentlich weg von diesem Schubladenkrempel :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Nic82

#413 Beitrag von Nic82 »

ja :shock: wow sind das schöne Frisurenbilder
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
frl_schwarz

#414 Beitrag von frl_schwarz »

oooh, der holländer ist ja wunderschön!
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Finya

#415 Beitrag von Finya »

Dankeschön euch allen!!! Hat mich grad richtig doll gefreut :P

@Lori: Jawoll, wozu in Schubladen denken! Man ist halt individuell und hat von allem etwas...

...........................................................................................................

Meine liebe Zwillingsschwester wird mir mal ein Foto von ihren Silberlingen schicken, sie überfärbt sie nicht und man kann sie auch "gut" sehen... Sind schon ein paar mehr als bei mir.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#416 Beitrag von Windfee »

Finya hat geschrieben:
Holländer:
BildBild
Wow, das ist ja mal der Hammer!
Ich habe selten einen so schönen, glänzenden und akuraten Holländer gesehen!
Die anderen Frisuren sind ebenfalls sehr schön, der Holli hat mich jetzt aber gleich für sich eingenommen.
Die Farbe, der Glanz, die Länge – da passt einfach alles.
I wander in dark robes and melancholy
Finya

#417 Beitrag von Finya »

Oh - freut mich, dass mein Holli so gut ankommt! :oops:
Danke liebe Windfee!
Was ein wunderschöner Nic!

Back to Nature

Da ich gemerkt habe, wie gut es mir tut, nicht mehr zu färben / tönen - habe ich diesen Minimalismus ausgeweitet!
Unter dem Motto: "weniger ist mehr" möchte ich auch meine Haarpflege anpassen, denn so spare ich Zeit und vor allem Geld. Mein Bad quillt über vor Produkten und von diesem übermäßigen Konsum möchte ich weg!

Meine Haare sind eigentlich unkompliziert. Keine Schuppen (bis auf ein paar von zu starkem TT-Gebrauch...), kein Jucken, kein schnelles Nachfetten. Ergo benutze ich ein billiges NK-Shampoo ohne viel Schnickschnack. Spülung brauche ich eine leichte für CO und eine reichhaltigere für CWC. Eine Kur genügt meinen Haarlis.
Im Bad stehen außerdem 3 Öle, bald nur noch zwei - und zwei Haarwässer - bald nur noch eines. Das wars 8)

Den Rest an Produkten verschenke ich oder brauche ihn noch auf.

An meiner Routine hat sich soweit nichts verändert...
Bin nur momentan einfach zu faul, mir Leave-Ins / Kuren etc. zu mischen.

Nur eines möchte ich noch ausprobieren:
Die saure Rinse:
In Koblenz ist das Wasser hart, mal sehen, ob es einen Unterschied bringt...

Im Moment habe ich sie immer in einem irgendwie getüddelten Dutt mit Ficarre - weiß gar nicht, ob er einen Namen hat.
Sie wachsen und geben auch sonst keinen Grund zur Beanstandung :)
LG Finya
Finya

Silberlinge

#418 Beitrag von Finya »

Darf ich vorstellen:

Hier hab ich endlich mal ein Foto von meinen Silberlingen:
Einen kann man links ganz deutlich erkennen, die anderen eher schwächer - meine Kamera kriegt die einfach nicht eingefangen...

BildBild

Tja, ich habe immer noch nicht vor zu färben und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Ist richtig befreiend, sich nicht wegen sowas Gedanken machen zu müssen...
(OT: Außerdem trage ich nicht mehr so schrecklich viel MakeUp - bin NIE ungeschminkt raus - auf dem Foto ist gar nichts drauf... :oops: )

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Dies ist die "Tüddel-Frisur", die ich in den letzten Tagen fast immer trage.

(Haare mit einem Finger eindrehen, als ob man eine Banane machen möchte. Den entstandenen Haar"wulst" dann einfach kreisförmig zum Dutt rundlegen und das Ende fixieren - bei mir reicht eine Ficarre.)

BildBild

So das wars erst mal von mir!
LG
OT: Das Forum ist sooo langsam...
Zuletzt geändert von Finya am 10.11.2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
violetvitch

#419 Beitrag von violetvitch »

Die Tüddelfrisur mache ich auch oft, nur ohne Ficare, die fehlt mir ja noch :D .

Die NHF ist ja schon ordentlich weit rausgewachsen, und sie steht dir außerordentlich gut :nickt: .

Mich reizt es im Moment auch nicht zu färben. Bin relativ geduldig geworden und lass mich jetzt einfach mal überraschen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Princess

#420 Beitrag von Princess »

Die Tüddelfrisur muss ich mal probieren, schaut gut aus!
Ebenso deine NHF, lasse meine seit letzten Nov. rauswachsen und finde dieses nicht-färben-müssen mehr als entspannend...einfach genial! :)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Antworten