Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternenmaedchen

#226 Beitrag von sternenmaedchen »

Und mich mit dem condi. Böses Stietzi! :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Eáráne

#227 Beitrag von Eáráne »

Den Condi will ich garnicht erst probieren! *ANGST*

Als Stafe muss Stietzi eine Sammelbestellung für uns machen :lol:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Stietz

#228 Beitrag von Stietz »

Erst einmal vielen Dank für die lieben Worte zur Calo-Sammlung. Meine Mama hat sich sehr gefreut, als ich ihr das erzählt habe. :)

Phönix, was soll ich sagen? Bin halt etwas deppert und versuche es nochmal. :ugly:
Du hast eine Seifenkiste, in der so viel Seife ist wie ich Calos da auf dem Bild habe? :shock: Respekt! :D
Oh ja, diese Süchte immer.

Uh Forti, du hast einen neuen Ava. Toll! Ähm, zur eigentlichen Frage: wie Phönix schon sagte ist das mehrfarbige Wolle. Alle Calos wurden gestrickt, häkeln liegt keinem in meiner Familie. Die Wolle gibt es bei Alphatex. Weiß jetzt nicht, ob das Bremenspezifisch ist oder ob es die auch woanders gibt.
Und hier das Äkschnbild - natürlich mit meinem dunkelgrünen Calo. ;)
Bild

Hallo lu! :winke:
Auch das habe ich ausgerichtet und ein nettes Lachen als Antwort bekommen. :) Heißt dann wohl eher nein. :lol:

Danke Luna.

*pfeift unschuldig, fühlt sich nur minimalst verantwortlich hier*
Eá und Sterni… ich würde ja so gerne, aber ich hab doch nur eine Amazon Kreditkarte. Und die wird in den USA nicht akzeptiert.
Muss ich mich doch noch in die Ecke stellen und schämen gleich. ;)
Aber es gibt ja auch hier Sammelbestellungen von lieben Leuten, die das machen.

Öltests
Klettenwurzöl: Perfekt, um die Kopfhaut zu beruhigen! Lässt sich auch problemlos auswaschen. Bin begeistert.
Aprikosenkernöl: Scheint um einiges leichter zu sein, lässt sich super dosieren und zieht gut weg. Allerdings bleibt das Flauschgefühl in den Spitzen nicht so lange mit PHS. Langzeittest folgt.
Amla Haaröl: Mag ich gar nicht riechen

S&D – oh je – das tut dem Stietzerl weh
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder S&D gemacht. Und hab leider was gefunden. *heul* Wie ich finde ja viel, obwohl es gar nicht so schlimm war im Nachhinein betrachtet. Aber die Illusion splissfreies Haar zu haben, ist somit geplatzt. Plopp. Weg isse die rosarote Seifenblase, die mich mit langen wallenden und gesunden Haaren über die Blumenwiese hüpfend zeigt. :D Mein erster Gedanke war: Scheisse, du musst doch öfter Spitzen schneiden lassen. Aber das macht so null Sinn, denn der meiste Spliss sitzt fies irgendwo mittendrinn. Ich erwähnte, dass meine Reststufen mich nerven?
Nun ja. Im unendlichen Experimentierwahn und Stöbern hier im Forum, kam ich auf die glorreiche Idee mein altes Seidentuch zu nehmen und es über mein Kopfkissen zu legen. Ich werde schon etwas schizo, gelle? Macht nichts. Normal sein kann jeder! ^^ Und auch wenn die Wirkung auf die Haare gleich null ist, muss ich ja sagen, dass es sich verdammt angenehm auf dem Stoff liegen lässt! Wird also beibehalten. Vorausgesetzt unsere Fellpos kommen nicht auf die glorreiche Idee damit stiften zu gehen.
Und aonsonsten hilft wohl nur regelmäßiges S&D.

Meine erste Forke von PENSandPICS
Richtig schnell ist meine Buckeye Burl/Walnut Forke angekommen. Hatte noch gar nicht damit gerechnet. Und es war Liebe auf den ersten Blick! Zugegebenermaßen musste ich einen Zinken nachbessern. Die Forke besteht aus zwei Hölzern, die verklebt wurden und unten war das eine Holz halt noch länger. Habe ich geduldig geschmirgelt und dann poliert. Die Verarbeitung an sich ist längst nicht so professionell wie bei Grahtoe oder Baerreis, aber ich finde gerade dadurch hat die Forke einen eigenen Charme. Auf dem Foto ist sie dunkler als in echt, aber man sieht die Maserung ganz gut.
Bild

Heute wurde sie auch gleich ausgeführt. Definitiv schon jetzt eines meiner Lieblingsstücke.
1. Foto mit Blitz, 2. Foto mit Blitz und Calo :D und 3. Foto ohne Blitz
Bild Bild Bild

Und Corinna hat es tatsächlich geschafft mit die Ficcare Multistripe 3 tone lavender zu besorgen! :helmut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
becksgold

#229 Beitrag von becksgold »

hm... also meine Amazon-Karte wird akzeptiert... :pfeif:

:lol:
1bFii Taille
Fortresca

#230 Beitrag von Fortresca »

huhu Stietzi,

hm, ich kann über Keiths Forke nicht meckern. Aber chic ist deine!
Ja, neues ava ist vom Frankfurttreff... mal ein Längenbildchen, dafür halt topaktuell ^^

Hm, nach so Wolle mucc ich mal suchen, die so Streifen ergibt. Aber äh, ja, ich hab ja noch son andres Strickprojekt gerade...

Oh Kinners, ihr seid ja schlimm... gut, dass ich nichtmal ne amazonkarte hab *uff*

S&D, sei still, eh! ich will net dran denken, was das mal wieder ordentlich bei mir gäb *grusel* Aber mein Seidentuch käm mir nicht aufs Kopfkissen, ich mag das Gefühl und Geräusch auch gar nicht, bzw das von meinem Schaf-Nici-Kissen zu sehr.
Haare sind ab ;-)
lunalesca
#231 Beitrag von lunalesca »

Oh die Forke ist ja toll! Eine einmalig schöne Maserung :lupe:

Mal den Shop suchen geh... (Das Sparschwein zittert schon wieder)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Phönix

#232 Beitrag von Phönix »

Ja, ich hab ne Seifenkiste in der momentan so an die 12 Stück Seife (mehr oder weniger groß) auf ihren Einsatz warten oder auch schon im Einsatz sind. Und demnächst kommt das Seifenwanderpäckchen wieder zu mir, dann werdens noch mehr...

Die Forke steht dir wirklich unheimlich gut. Nach mehrfachem durschauen des Shops von PENsandPICs hats mir ja die Rocky Mountain Juniper angetan... aber die is sooo teuer. Aber es kommt ja noch Geburtstag. Und Weihnachten. Wobei das bei mir eh fast dasselbe ist. 8)

Forti: Guck mal bei buttinette.de nach der Wolle. Hab grad mal im Katalog geschaut, die Marina und die versailles supersoft bringen dieses Muster hervor. Bzw. such mal nach Sockenwolle, da gibts auch haufenweise davon.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#233 Beitrag von Fortresca »

och Phönix, 30 is doch nicht so teuer ;)
Hm, ja, klar, Sockiwolle...aber die macht bei Calos auch keine Streifen, bzw nur beim Häkeln, nicht beim Stricken *grübel* ach egal, ich misch einfach Stricken und Häkeln
Haare sind ab ;-)
Phönix

#234 Beitrag von Phönix »

*hust* 30 Euronen... das sind 1,5 Reitstunden oder ein dreiviertel Wocheneinkauf oder 2 Ketylos oder gaaanz viel neues Öl oder 6 Stück Seife oder 4 Stück Kindersachen oder einmal schön Essen gehen oder oder oder... Weihnachten. :)

Ok, von der Technik habsch keene Ahnung, ich kann weder das eine noch das andere, ich kann nur Schneidern und Nähen und Zeichnen und Malen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca
#235 Beitrag von lunalesca »

Ach Phönix, diese Forke hab ich auch angesehen, die ist echt traumhaft! Jetzt hätte ich bestimmt ein schlechtes Gewissen sie zu kaufen, wenn du doch darauf hin sparst! :wink:
Dann vielleicht doch die Walnuss-Forke *träum*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Phönix

#236 Beitrag von Phönix »

Ich hab gestern Abend mit meinem Mann geredet, ich krieg sie zu Weihnachten. :D

lunalesca, du darfst die dir gerne kaufen, ich weiß ja, dass ich sie so oder so bekomme.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#237 Beitrag von Stietz »

*frisch gebackene Kekse und Tee hinstell*

Ui Becks, das lässt mich ja doch hoffen… und bangen gleichzeitig. ^^

Hach Forti, und du hast so eine tolle Länge. *Haare anbet*
Viel Spaß beim Wolle suchen. Was für ein anderes Strickprojekt hast du denn gerade?

Danke Luna. Ist der Shop nicht schön? Gemeinsam zitternde Sparschweine sind doch die besten. ;) Bin ja mal gespannt, ob du dir auch eine dort holst – und wenn ja welche.

Ich liiiiiebe Seife. Phönix, du kannst dir ja sogar so eine tolle Seifenschale hinstellen, die alles beduftet. Sowas finde ich ja genial. Ich nutze Seife für alles außer Haare waschen. Da traue ich mich noch nicht dran. Wobei ich eine Haarseife hier habe… Hach merci. Ich mag das Förkchen auch sehr gerne! Hatte es letzte Woche jeden Tag im Haar. Die Rocky Mountain Juniper sieht auch klasse aus. Und ich freue mich, dass sie als Weihnachtsgeschenk bei dir einziehen wird.

Neues von der Haarfront

Meine Spitzen sind im Moment sehr zickig. Mal sind sie trocken und fühlen sich doof an und am nächsten Tag ist alles gut. Wobei ich da nichts extra rein mache. Verstehen muss ich das ja nicht, oder? Ich hoffe das liegt nicht am ED, denn das ist doch so toll, vor allem zur Kopfhaut.

Ich bin glaube unfähig zu messen. Beim letzten Versuch kam ich immer wieder auf 60 cm, trotz deutlichem Ansatz, der Gegenteiliges zeigte. Gestern drei Mal gemessen: 63 cm. Ich brauche ein Oberteil wo ich einfach die Zahlen raufmale! Und das ziehe ich an, mache ein Foto und ab dafür. Jawoll! Kreative Ideen habe ich ja zumindest. :D

Meine NHF wächst natürlich viel zu langsam, wie das Haar ja generell. 3-4 cm sind es schon, und es glänzt echt traumhaft. Bin sehr gespannt wie sich die Farbe entwickelt. Zu Hause im Bad sieht das klasse aus, so wie das Licht rauffällt und es golden schimmert. In der Firma haben wir einen wie ich ihn gerne Anti-Spiegel. Hattest du Selbstbewusstsein, guckst du da einmal rein und es ist weg. :lol: Man sieht immer krank aus und die NHF beinah grau. Warum macht man eigentlich eine solch derartig schlechte Beleuchtung vor Spiegeln? Erinnert mich an viele Kabinen, wenn man shoppen will. Da will man was anprobieren. Ist ja klar. Mitten so im Umziehen schaut man sich dann im tollen Neonlicht an, wie es unvorteilhaft und gnadenlos von oben nach unten strahlt und einfach jede kleine Unebenheit wie einen Krater aussehen lässt. Spätestens da sind die Gedanken dann nicht bei "Tolle Hose" sondern "Scheisse, das sah doch heute morgen noch nicht so kacke aus" ^^ Ehrlich jetzt: Grässlich! Aber ich schweife ab. ;)

Gestern ist das Buch „Hair – a book of braiding and styles“ bei mir eingezogen. Natürlich kann man sich ja auch hier oder im Internet generell alle Frisuren umsonst ansehen, aber so ein Buch in der Hand zu halten und es auf Papier zu sehen ist eben nochmal was anderes. Die Beschreibungen sind toll, mit vielen Tipps. Derzeit habe ich wieder richtig Lust auf neue Frisuren. Meine heutige Kreation lade ich die Tage hoch, bin zu müde im Moment.

Ansonsten habe ich nicht haartechnisch noch etwas an den Nachbeben von meinem Arbeitsstress zu knabbern. Aber ein Ende ist in Sicht. Bis dahin lass ich euch allen liebe Grüße da und werde die PP vollspammen, wenn ich wieder den Kopf frei habe. :knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lu

#238 Beitrag von lu »

diese spiegel kenne ich!
ich frag mich auch warum die die darein machen...
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
May-Bee

#239 Beitrag von May-Bee »

Rainforest: den test hab ich schon durch, ist nix für mich.

Duhu: Ich krieg jetzt eine grüne Primavera! (böse Anfixerin!) :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Stietz

#240 Beitrag von Stietz »

Ich hab eine Theorie, lu: Muss ein Mann gemacht haben, Frauen denken über sowas nach. ;)

Oh May-Bee, da stelle ichmich jetzt nicht beschämt in die Ecke. Die grüne Primavera steht dir bestimmt ausgezeichnet! :D

Ich bin endlich in meinem neuen Büro! :yippee: Jetzt geht es wieder bergauf.

Ein klärendes Gespräch
…hatte ich am Wochenende mit meinen Haaren. Die waren ja nur noch widerspenstig. Das war in etwa so…

Stietz: Haare Haare… *seufz* Was soll ich nur machen?
Haare: Kur? Waschen? Nicht waschen? Öl? Leave in?
Stietz: Oo
Haare reden alle durcheinander.
Stietz verzweifelt: Ich habe euch doch nichts getan. Oder?
Haare: Nein.
Stietz: Hab ich euch geärgert?
Haare wieder: Nein.
Stietz: WARUM dann treibt ihr mich in den Wahnsinn?
Richterlein schlendert mal vorbei, flüstert Stietz etwas zu und geht dann mit einem breiten Grinsen wieder seiner Wege.
Stietz reibt sich die Hände und schaut zu ihren Haaren.
Haare: Oh oh. Was hast du vor?
Stietz: Muahahahahahaha! *rennt irre kichernd in die Küche und mischt hexenmäßig was zusammen*

Zur Strafe habe ich meine Haare in eine 1 zu 1 Mischung aus Obstessig und Wasser gehalten für etwa 2 Minuten. Und siehe da: Frieden. :) Allerdings fühlen sich meine Spitzen an als könnten sie mal wieder einen Schnitt vertragen. Vielleicht doch im November und nicht erst im Dezember? Ich bin mir noch unschlüssig. Letzter Schnitt war am 07.06., was ja doch eine Weile her ist. :gruebel:

Meeeeeeeehr :D
Meine Ficcare three tone lavender ist daaaa! Und sie ist so schön.
Einmal die Einzelaufnahme, und dann noch ein Familienbild. ;)
Bild Bild

Und in Action, mit Blitz und mit ohne Blitz ^^
Bild Bild

Neue Frisuren

Braided Chignon und (messy) Victorian twist
Bild Bild

Sockenduttse
Ich muss ja gestehen… auf Fotos finde ich Sockendutts selten gut. Habe mich jetzt aber mal wieder ran gewagt. Und in Natura finde ich die auch total schön. Nur auf Fotos halt… naja. Den alternativen Sockendutt bevorzuge ich.

Sockendutt
Bild Bild Bild

Alternativer Sockendutt (nach 8 Stunden tragen etwas fisselig)
Bild Bild
Stietzis Neustart
Antworten