ElfenLieds Naturhaarfarbe auf Klassik? Aber bitte mit Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elyrie
gesperrt

#121 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#122 Beitrag von Endstation:Eden »

Einfach toll. :)
Spiegeltanz

#123 Beitrag von Spiegeltanz »

So eine tolle Mähne! Und ich bin mehr als nur ein bisschen neidisch auf die hübsche Ficcare :)
AlphaCat

#124 Beitrag von AlphaCat »

ElfenLied hat geschrieben: Weich sind sie, nur sehen sie oft nicht danach aus :lol:
Bei mir ist es meist umgekehrt. Sehen weich aus, aber können manchmal richtige Borsten sein :roll:

Die Ficcare ist einfach nur toll, aber die Fake auch. Du bringst mich echt in Versuchung :pfeif: und ich wollt doch etwas sparen....
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
ElfenLied

#125 Beitrag von ElfenLied »

@AlphaCat
Hier wird man aber auch angefixt :D

------------------------------------

Am 21.10. habe ich wieder gewaschen.
Shampoo: Sante Jojoba
Kur: Alverde Feuchtigkeit
Rinse: Katzenminze

Katzenminze
Habe zum ersten Mal Katzenminze als Rinse probiert. Gekauft wurde sie im Fressnapf für günstige 1,99€ für ein ganzes Tütchen.
Auf 750ml aufgekochtem Wasser kamen 3TL Katzeminze, das wurde dann ziehen gelassen, bis die Rinse Körpertemperatur erreicht hat.
Da wir leider kein Sieb in der Küche haben :oops: , musste ich mit Kafeefiltern den Sud ausfiltern.
Hat allerdings problemlos geklappt.

Nach der Wäsche also die noch leicht warme Rinse über den ganzen Haarschopf mit Kopfhaut geschüttet und nicht wieder ausgespült.

Da es allerdings schon reichlich spät war, musste ich mit nassen Haaren schlafen gehen- ein Fehler
:lol: Besonders, wenn man die nassen Haare zu einem Dutt dreht.
Am Morgen danach also erstmal schön mit verknoteten Haaren kämpfen, die noch immer feucht waren. Hatte schon Panik, sie wären überpflegt gewesen, aber es war einfach nur Restfeuchtigkeit.

Bin dann den Morgen mit Pferdeschwanz aus dem Haus, bis die Haare trocken waren und duttete sie anschließend. Was mir aufgefallen war: Sie waren kaum verknotet.
Allerdings zickten die Spitzen sehr. Kann auch daran liegen, dass ich zuvor nicht geölt habe, aber das habe ich dann am Abend nachgeholt.

Ganz so weich, wie bei vielen Katzenminze-Testerinnen waren meine Haare zwar nicht, aber sie waren leichter kämmbar und glänzen schön :)

Fazit: Wird alle paar Haarwäschen wieder verwendet :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Kirschli

#126 Beitrag von Kirschli »

Gegenbesuch! ^-^

Boah! :shock: Was für geile... *sorry* tolle Haare sind das denn? Deine NHF find ich total schön. *anneid*
ElfenLied

#127 Beitrag von ElfenLied »

Danke Kischli :oops:
Das freut mich richtig *hüpf*

---------------------------
Habe am 25.10. (??) zuletzt gewaschen, diesmal mit der kompletten Alterra Feuchtigkeitsserie (mit Shampoo, das ich zuvor noch nie ausprobiert habe).
Bin sehr zufrieden :) Besonders für den Winter ist das Shampoo gut für meine trockene Kopfhaut geeignet.

Ein Längenbild wird die Tage noch geschossen, bevor es in den November geht.
Gemessen wurde aus Neugier heute schon :oops:
Für November kann ich 92,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> verzeichnen, also einen Zuwachs von 1,5cm nach dem Trimm *freu*
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum meine Haare im Winter schneller wachsen, als im Sommer ^^
Ob es am "Winterfell" liegt? Kenne das bisher nur von meinem Hund: Ihr Fell sprießt im Winter doppelt so schnell, wie im Sommer.

Liebe Grüße :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Sunako

#128 Beitrag von Sunako »

Huhu!
Boah, ich kann mich den anderen nur anschließen, deine Haarfarbe ist soo schön! Und an deinen Cinnamon komm ich längst nicht ran, da hilft auch kein Duttkissen. :wink:

Wie willst du das mit deiner NHF denn machen, erst die Traumlänge erreichen und dann das Gefärbte loswerden oder soll das quasi 'zwischendurch' passieren?
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
ElfenLied

#129 Beitrag von ElfenLied »

Danke für den Besuch und die Komplimente, Sunako :) *Kaffee und Kekse hinstell*

Beim Rauszüchten der NHF versuche ich Länge und NHF zu kombinieren. Sprich: Ich trimme immer mal wieder auf eine gerade Kante (die ich ja auch noch nicht habe ^^), dabei kommen dann wieder ein paar Chemieleichen mit ab und lasse aber im gleichen Verhältnis die Länge wachsen.
Die NHF kommt ja von alleine, mir ist da erst einmal die Kante wichtiger. Aber einen richtig großen Trimm werde ich für die NHF nicht machen.

--------------------------------------
So, heute habe ich mit Honig, Öl und Condi gekurt (Pre-Wash), mit Alterra gewaschen und anschließend mit Alterra Condi gecondit (?? *gg*).
Haare sind noch nass, ungekämmt (nur durch headbangen entwirrt) wollte aber unbedingt ein Oktober-Abschiedsbild.

Bild
92,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für November.

Ein Bild von meinem Sockendutt gestern habe ich auch noch:
Bild

Der nächste Monat kann kommen :)
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Princess

#130 Beitrag von Princess »

Super schöne Haare!!!!!!!!!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Spitzohr

#131 Beitrag von Spitzohr »

Wow, der Sockendutt sieht riesig aus O.O (Und du hast so eine tolle Figur, ich beneide dich immer wieder darum >.<)
Ich will auch 1,5cm Zuwachs haben. Im Winter wachsen meine Haare wieder so langsam :/
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
ElfenLied

#132 Beitrag von ElfenLied »

Haare sind im trockenen Zustand übrigens richtig weich gewesen, bis ich sie heute mit meinem LI überpflegt habe :roll: Zwar sind sie immer noch recht weich, aber sehr stark belegt.
Egal, gewaschen wird ein andern Mal, vielleicht ziehts bis morgen weg.

@Spitzohr
So eine tolle Figur habe ich nicht :oops: Im Mantel siehts besser aus, als im T-Shirt, da sieht man nämlich mein Hüftgold nicht so deutlich.
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
ElfenLied

#133 Beitrag von ElfenLied »

Tja, LI wurde nicht aufgesogen und Kopfhautjucken kam noch hinzu.
Also muss wieder gewaschen werden.
Jetzt sitze ich hier mit Alufolie auf dem Kopf rum und konnte mir schon etliche doofe Kommentare von Freund und Eltern anhören, die heute zu Besuch waren :lol:
Freund: "Hast du Angst vor Alienstrahlung, oder wieso diese Alufolie?"
Naja, ich kann drüber lachen ^^

Als Pre-Wash wirkt gerade meine Honig:Condi:Öl Kur ein, sowohl am Ansatz, als auch in den Längen. Habe im Sommer damit angefangen, um meine Längen etwas aufzuhellen, allerdings ist der Effekt gleich Null. Nebeneffekt war aber super sanftes und weiches Haar, also ist sie in mein Programm eingezogen.

Shampoo wird Shikakai-Pulver sein, das ich gleich noch aufsetze.
Condi wird nach Bedarf weggelassen oder etwas leichtes sein (BC von AO?).
Die Rinse habe ich gestern Abend schon aufgesetzt (Katzenminze und Kamille), die gefällt mir so gut, vielleicht kann ich die Tage nach ewig langer Zeit meine Haare offen spazieren führen.

So, nachher wird gewaschen und vllt. folgen morgen Ergebnis-Bilder.

*winke*
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Rero

#134 Beitrag von Rero »

Du hast voll die schönen Wellen :D

*unqualifizierten beitrag absende* :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Adania

#135 Beitrag von Adania »

Der Sockendutt ist echt wahnsinnig schön...und soo groß :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten