Meine Haargeschichte:
Ich kam zwar schwarzhaarig auf die Welt, aber bald wurden daraus schöne blonde Locken. Die hatte ich immer lang, mal mehr, mal weniger, aber immer deutlich über Schulterlänge.
Mit 15 waren mir meine blonden Haare zu dunkel (dabei erkenne ich heute, dass es auf Photos eine tolle Haarfarbe war) und ich habe sie selbst aufgehellt. Tja, sah okay aus, aber der Nachwuchs war übel. Ein paar Monate später kam dann noch eine Dauerwelle dazu

Mit 22 hatte ich keine Lust mehr auf lange Haare und habe sie ziemlich kurz schneiden lassen. Mit blonden Strähnen. Sah gut aus, war pflegeleicht... Irgendwann vermisste ich aber den Wind in meinem Haar... Also wieder wachsen lassen. Mit 27 hatte ich wieder BLS blonde Haare, schön gelockt. Ich trug sie immer am ersten Tag offen, am zweiten Tag Zopf, am dritten und vierten Tag hochgesteckt... Nach einer persönlichen Krise kamen die Haare wieder ab... Mit 36 waren sie wieder schön lang, länger als BLS, relativ gesund, da nur wenige Strähnen, zweimal im Jahr... Und wieder ab auf ganz kurz, hatte Lust dazu. vor einem Jahr dann eine braune Tönung, wollte mal sehen, wie braune Haare an mir aussehen.
Und das ist der Stand heute:
braun getönte Haare, schon wieder ein bisschen gewachsen seit dem letzten Friseurbesuch (vor 9 Wochen), ca. 35 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Moment schätze ich 2c M ii. Ich muss erst mal abwarten, wenn die Haare wieder ein bisschen länger sind, wie sie sich entwickeln. So waren sie das letzte Mal, als sie länger waren. Ich habe sehr viele, dicke Haare - wenn ich meine Mama ansehe, sie hat richtige Borsten

Heute habe ich mir die Alterra Granatapfelspülung gekauft. Bis jetzt habe ich keine Spülung benutzt, die Haare wurden ja immer gleich geschnitten. Dazu das Granatapfel/Avocado-Öl. Ich konnte mich für kein Öl entscheiden - da fand ich es klasse, so ein Öl zu finden, wo gleich ein paar in einem enthalten sind

Als nächstes möchte ich mir noch das Alterra Granatapfelhampoo kaufen + das Sante Bio-Orange-Shampoo.
Pläne für die nahe Zukunft
Morgen geht es zum Friseur. Da möchte ich erst mal wieder mehr erblonden - nicht auf einmal, vielleicht in zwei, drei Besuchen. Er soll morgen auch leicht nachschneiden, dass wieder ein vernünftiger Schnitt drin ist und ich wachsen lassen kann. Der nächste Friseurbesuch ist dann für Ende des Jahres geplant.
Als nächste möchte ich mir noch eine Wildschwein-Haarbürste zulegen, bin gerade noch am recherchieren. Und noch ein Haarwasser, zum fleißig die Kopfhaut massieren

Mein erstes Ziel
Eine Länge, damit ich die Haare hinten zusammen nehmen kann. Und schonmal mit einer Krabbe hochstecken kann. Ich hoffe, dass das spätestens in einem halben Jahr soweit ist.
Endgültiges Ziel
Keine Ahnung

Ein aktuelles Photo kommt noch. Wird leider nicht so gut werden, es ist ja schon dunkel. Und morgen mittag sitze ich schon beim Friseur... Naja, ist jetzt nicht zu ändern....
So, und jetzt bin ich mal gespannt, wo mich diese Reise hinführt