CygneNoir - Hallo NHF, lange nicht gesehen. S.34

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CygneNoir

#436 Beitrag von CygneNoir »

Oh, das sollte doch garnicht in einen Vergleich ausarten :oops:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich recht viele Haare verliere, weil ich mir so viel ausreisse (wegen dem Verfilzen) und eben ein Haufen abbricht etc. Und das es mich eben kaum stört und so... es stört mich ein wenig, dass hier alle von Haarausfall schreiben. Vielleicht hab ich da ein Definitionsproblem? Aber wenn man hier liest hat man das Gefühl, dass jede 2. Frau mit langen Haaren Haarausfall hat. Und das ist ganz sicher nicht der Fall.
Natürlich ist es auch immer von der Haarmenge abhängig. Aber auch bei wenig Haaren fällt doch im Normalfall (also wenn man gesund ist) nicht eine solche Haarmenge aus, dass ein normaler Mensch es sehen könnte. :nixweiss:

Das ist nicht böse gemeint... ich wundere mich nur.

Ich hab grad noch ein Bild gemacht. Sehen schön aus, fühlen sich aber fürchterlich an. Besser als andersrum ;)
Bild

Ja, ich muss malwieder aufräumen :lol:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Lethe

#437 Beitrag von Lethe »

Das Gefühl hab ich auch, dass hier viele zu schnell von Haarausfall reden. Und es ist ja immernoch ein Unterschied, ob eine Haarwurzel mit dran hängt oder das Haar irgendwo abgerissen ist. Da sollte man natürlich genau hinschauen. Ich wunder mich nur gerade, dass das meiste, das bei mir in der Bürste hängt geschätzt nicht länger als 20cm ist. Die ganz langen Haare scheinen da zu bleiben wo sie hingehören (ist natürlich auch nicht verkehrt^^).

Aber mal noch ne andere Frage, wie ist man denn bei dir darauf gekommen, dich auf Mangelerscheinungen zu untersuchen?

Solang deine Haare noch toll aussehen, passts ja :) Den Rest kriegt man mit Pflege und etwas Geduld schon wieder hin^^
Und was lebt denn da hinten im Terrarium (bin ja gar nicht neugierig ;))
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Ghoul

#438 Beitrag von Ghoul »

hm, also ich hab das nicht als aufruf zum vergleich verstanden. unnormalen haarausfall hab ich keinen, glaub ich; zumindest ist alles oben am kopf dicht wie immer. aber die bürste ist jedes mal ziemlich voll für meinen geschmack, was bei mir aber auch gut mit an der länge liegen mag. daher fand ich die idee mit den fotos witzig :)
mal ein jahr haarbüschel sammeln und gucken, wieviele tüten man damit füllen kann :lol: fänd ich schon interessant, ist aber kaum durchführbar. ebenso wie ausgefallene haare zählen, nee nee.
Ain
#439 Beitrag von Ain »

...wenn meine Haare mal so aussehen würden (von der Struktur her)... Auch die Fotos davor <3 *menno*
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Röxi

#440 Beitrag von Röxi »

Du hast echt die schönsten Haare, die ich bisher gesehen habe! Ich liebe rote Haare, ich hätte so gerne welche, aber mein Naturblond hebt immer warnend seinen Finger :(

Ich nehm jetzt auch seit 6 Tagen Eisentabletten, weil mein Schlafbedürfnis wirklich enorme Formen annimmt. Mein Freund ist immer genervt, weil er nicht mehr pennen kann und ich mindestens die 12 Stunden voll machen muss. Konzentrieren kann ich mich auch ganz schlecht, und jetzt zB bin ich schon wieder totmüde.
Aber das dauert wohl lange, bis die helfen, bzw bis der Speicher wieder voll ist. Es kann ja nur besser werden
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#441 Beitrag von aeryss »

Die sehen wirklich gar net kaputt aus sondern sehr schick. ^^

Mh btw. was genau ist denn das für eine Wandfarbe? (Firma/Farbbezeichnung)
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
CygneNoir

#442 Beitrag von CygneNoir »

Lethe: ja, bei mir sind die meisten auch so 20cm lang. Aber zwischendurch hab ich immer welche mit Wurzel... und dann immer 2-3 auf einmal. Das stört mich ziemlich, da ich das erst seit 2-3 Monaten hab :/

Ich wollte mich sowieso auf Mangelerscheinungen testen lassen. Der arzt hat es dann gemacht, weil er mich ungewöhnlich blass fand und ich mich die Tage davor öfter übergeben hab und mir permanent schlecht ist. Dazu eben die Müdigkeit etc.

Im Terrarium sitzt ne Vogelspinne ;) So eine. Die ist letztens weggelaufen, weil mein Freund das Terrarium aufgelassen hat -.- Durfte er dann allein wieder einfangen.

Ghoul: dann mach ich nächstes Mal Fotos ;) Vielleicht sollte ich eher ein Bild davon machen, was ich mir ausreiße, während ich hier tippe. :evil: Ich kann einfach die Finger nicht stillhalten -.-

Ain: damit sie so aussehen muss ich momentan aber echt viel Aufwand betreiben... sind wirklich recht hinüber und im Normallfall seeeeeehr trocken :(

Röxi: blond ist doch auch schön! :) Warst du denn beim Arzt? Vielleicht kommt das Schlafbedürfnis ja auch von etwas anderem?
Und danke :)

aeryss: danke, das freut mich :) Die Farbe ist von toom, allerdings habe ich keine Ahnung, welche das ist. War auf einer Farbkarte und wurde dann angemischt. Find die mittlerweile ja potthässlich. Dafür hab ich bald ein schwarzes Schlafzimmer <3

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Lethe

#443 Beitrag von Lethe »

Vogelspinnen find ich ja ganz interessant zum Anschauen, aber selber möcht ich keine haben :lol: Da bleib ich lieber bei meinen schleimigen Terrariumbewohner und welche mit gaaaanz vielen Füßen^^ Mein Freund hat daheim noch 2 Schlangen (mir tun die armen Ratten immer so leid :().

Ich war heut auch beim Arzt zum Blutabzapfen (ich hab die gute Frau nur irgendwie nicht überreden können, dass sie mich auch auf Vitaminmangel testet...). Mittlerweile hoff ich ja regelrecht, dass es wirklich ein Magnesiummangel ist (Symptome würden jedendfalls sehr gut passen) -.- Das Herzklopfen und -hüpfen ist echt tierisch nervig... Die letzten Wochen hab ich wieder mords Kopfschmerzen und schlafen könnt ich auch ständig. So, jetzt hab ich mich mal ausgenervt :wink:
Wenn einem ständig schlecht ist, ist das wirklich nicht schön. Ich hab das nur phasenweise mal wegen meinem Magen.
Gehts dir schon etwas besser?
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Ain
#444 Beitrag von Ain »

Oh, ich hatte auch mal ein schwarzes Schlafzimmer. So schön, würd ich auch wieder machen, wenn ich mir passende Möbel leisten kann ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Ghoul

#445 Beitrag von Ghoul »

CygneNoir hat geschrieben: Ghoul: dann mach ich nächstes Mal Fotos ;) Vielleicht sollte ich eher ein Bild davon machen, was ich mir ausreiße, während ich hier tippe. :evil: Ich kann einfach die Finger nicht stillhalten -.-
also nur meinetwegen brauchste dir den aufwand nicht machen *g*
reisst du normale haare raus, einfach als beschäftigung für die finger oder sind es welche mit knötchen, spliss usw., die rausgerissen werden?
Ms. Figino
#446 Beitrag von Ms. Figino »

Endlich hab ich Dein TB wieder gefunden und setzte mich auch dazu :winke:

:popcorn: und geniesse Deine tollen Haare
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lethe

#447 Beitrag von Lethe »

Huch, du warst aber auch schon lange nicht mehr da. Wo steckst du denn :lupe:
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Demenea

#448 Beitrag von Demenea »

Ja aber echt!
Jetzt hab ich am WE grad erst entdeckt, wie wunderhübsch Du errötet bist, und dann biste lange nich da...
Fledermausprinzessin, zeig Dich! *Beschwörungsformeln murmel* ^^
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
CygneNoir

#449 Beitrag von CygneNoir »

Tatatataaa... ich bin wieder da ;)

Ich habe es schon bei den vermissten Mitgliedern geschrieben: das LHN regt mich einfach tierisch auf. Ich schreibe und schreibe und zack - rausgeflogen bzw. kann die Seite nicht angezeigt werden. Ich bin kein Mensch, der mit sowas gut umgehen kann und bevor nach dem 5. mal der Laptop in die Ecke fliegt lasse ich es lieber gleich.

Punkt 2: ich bin immernoch gesundheitlich hinüber. Ich muss im Januar nochmal ins Schilddrüsenzentrum, damit vielleicht mal rauskommt was genau ich habe. Das nervt schon ziemlich... außerdem immernoch Eisen und ja. Psychisch isses auch nicht das Wahre. Könnte an der Schilddrüse liegen, aber wer weiß.

Punkt 3: meine Haare :roll: Seit ich sie wieder rot gemacht habe sind sie im Arsch. Ehrlich. Ich kann sie nicht mehr kämmen. Jeden Morgen reiße ich mir scheinbar die Hälfte meiner Haare vom Kopf, entweder als Knoten oder sie fallen aus. Teilweise kämme ich sie auch garnicht mehr, weil es tierisch wehtut und die Haare sofort wieder verfilzen. Offen tragen ist absolut undenkbar und wenn, dann geht es nur direkt nach der Wäsche.
Ich habe zwischendurch 8cm abgeschnitten. Ich werde sie aber wohl trotzdem dranlassen und erstmal bei der jetzigen Länge bleiben und jeden Monat nachschneiden.... ein Grund dafür ist auch, dass nichtmal ein Bob meine Haare retten könnte. Sie sind ja bis auf die ersten 3cm kaputt.

Falls sich jemand wundert, dass ich trotzdem bei NuS aktiv bin (wurde ja bei den vermissten Mitgliedern angesprochen) - das Forum funktioniert bei mir problemlos und ich tippe keine langen Beiträge. ;) Wäre es hier auch so wäre ich auch oft hier... aber so ist das Forum einfach ein enormer Stressfaktor (zumindest an manchen Tagen).

Ich versuche mal etwas aktiver zu sein... DerRoteFaden bekommt ja auch noch was von mir und überhaupt ;)

Was mich auch unglaublich stört: meine Haare sind so kaputt, dass ich sie nicht mehr richtig waschen kann. Die Haare am Ansatz verfilzen in Sekundenschnelle und so habe ih nach dem Waschen immernoch einige Stellen, die kein Shampoo gesehen haben. Dadurch schaffe ich es nicht mehr auf einen Zyklus von 7 Tagen, Meist könnte ich nach 2 Tagen schonwieder waschen -.- (Ich schaffs aber noch so auf 5 oder manchmal 6 Tage, dann wasche ich aber meinen Pony zwischendurch)

Etwas gutes hab ich aber auch: ich weiß jetzt, wie ich meine Haare dunkelrot bekomme: erst braun tönen und dann rot drüber ;)
Zuletzt geändert von CygneNoir am 06.12.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Draculinchen

#450 Beitrag von Draculinchen »

Ich habe dein Projekt gerade über die vermissten Mitglieder gefunden.

Vielleicht kann ich dir einen Tipp wegen verfilzen geben.

Silikone, ja ich weiß, jetzt schlagen mich gleich alle, aber so schlimm sind die nicht und wenn sie auch nicht wasserlöslich sind, so sind sie doch öllöslich und damit bekommt man sie ganz einfach raus. Außerdem haben Silikone von Nautr aus eine geringe Affinität zu Haaren, die Komplexe aus anionischen und kationischen Tensiden sind es, die den Build-up machen.
Ich benutze ja auch Silikone in den Längen und verknoten tun sie kaum noch. Vielleicht ist es auch für dich ein Versuch wert.

Was bei mir auch noch gute Anti-verknotungseigenschaften hat ist das Balea Glatt und GLanz, die Spülung in so einer lila Tube.

Gegen das Problem mit den Beiträgen hilft es sie vor dem Absenden in den Zwischenspeicher zu packen, dann braucht man sie wenigstens nicht neu tippen, aber es nervt wirklich.
Antworten