Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nic82

#76 Beitrag von Nic82 »

Ich gucke mir inzwischen alles ganz genau an :wink:
Von Cetrimonium Bromiden trocknen meine Haare auch noch aus, leider ist das in vielem drin.

Wenn du eine Zeitlang Silikon benutzt hast, ist es schwer neue Pflegeprodukte zu beurteilen.

Viel Spass beim Züchten
:winke:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Lilou

#77 Beitrag von Lilou »

Brr ich hab heute den absoluten Bad Hair Day, sie sind fisselig und überall stehen Häärchen ab, bin nicht sicher ob es Nachwuchs ist oder abgebrochene, schätze mal in der Hälfte liegt die Wahrheit. Und trocken sind sie auch. Würde sie momentan am liebsten auf Bobhöhe schneiden um alles fisselige weg zu haben.:help:
Die letzten Tage hatte ich wirklich schöne Haare, ich hatte vor allem das Gefühl in Venedig waren sie gut. Ob dort wohl weniger Kalk im Wasser ist?
Ich habe sie jetzt mal im Zopf verstaut und ne Menge Kokosöl versenkt, hoffe das hilft mal etwas. Bin mir übrigens nie ganz sicher, ist Kokosöl nur als Schutz da oder auch pflegend?

Ich hab mal revidiert und mir fällt folgendes ein:

Gründe für den Bad Hair Day könnten folgende sein:

:arrow: Ich habe heute Nacht mit offenem Haar geschlafen. Bin mit dem Turban auf dem Kopf mit den halbtrockenen Haaren eingeschlafen und mit einem Vogelnest aufgewacht - Reibung :!:
:arrow: Ich habe gestern und bei der letzten Wäsche anstatt wie gewohnt das Shampoo von Balea stattdessen das Shampoo von Speick Regeneration & Pflege benutzt. (INCI-Liste http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro ) Vielleicht habe ich da ein INCI nicht vertragen. Ist das Sodium Coco-Sulfate ein starkes Tensid das austrocknet?Auf jeden Fall habe ich 4 Tenside entdeckt, das ist schon viel nicht?
:arrow: Meine Haare haben Mühe mit der extremen Kälte die heute war und ich muss für das im Winter eine Lösung finden

Folgendes werde ich vorerst unternehmen:

:arrow: Von jetzt an eine kalte Rinse, auch wenn es mich Überwindung kostet - Brrrr!
:arrow: Ich gehe morgen wieder mein Balea Shampoo kaufen
:arrow: Ich will mal schauen ob ich den Korres acacia milk Conditioner finde, der soll auch feuchtigkeitspendend sein, hab ihn im einten und anderen Projekt gesehen mit guter Bewertung. Der hat zwar Behentrionium Chloride drinnen, damit komm ich aber bislang gut zurecht.

Über Tipps oder auch Antworten zu meinen Fragen würd ich mich freuen, bin schon ein wenig traurig im Moment über meine Haare :(
Hoffe das gibt sich bald wieder etwas, aber um meine Trimms, vlt auch mehr, habe ich im Moment das Gefühl, komme ich nicht drum herum.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
merlin

#78 Beitrag von merlin »

Ach Lilou,

Um Himmels Willen nicht schneiden, solche Tage kommen immer mal wieder vor...wenn Du dann jedesmal abschneidest haste bald ne Glatze :irre:

Der beste Rat der mir so spontan einfällt: Ölen, Hochstecken und vergessen...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#79 Beitrag von Lilou »

Ach liebe Merlin, auf euch ist Verlass! :knuddel: Ja nein, ne Glatze will ich schon nicht, da haste Recht :D
Das tu ich grad.. versuch sie zu vergessen, die Betonung liegt aber auf Versuchen.. :?
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#80 Beitrag von merlin »

Hey,

das schaffst Du locker!

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#81 Beitrag von Lilou »

Ich war heute einkaufen, Hauptbewegrund war, dass ich mein Balea Shampoo wieder wollte.
Korres Acacia Milk Condi hab ich nicht gekauft, fand den Preis etwas happig (für 12 Euro könnt ich auch was bei HM bestellen 8-[ ). Vielleicht kauf ich ihn irgendwann mal, aber jetzt hat erst mal anderes zu mir nach Hause gefunden:

:arrow: Balea Aprikose+ Milch Shampoo + Condi
:arrow: Balea Repair Spülung (klingt nach Silis, hat aber keine drinnen). INCIS sind ziemlich gut
:arrow: Ein paar Päckchen Balea Aufbau Kur
:arrow: Spontan hat mich die Glanz-Haarkur von Alverde Zitronenblüte und Aprikose angesprochen. Hab sie auch mal miteingepackt und wird somit Alverde nochmals eine Chance geben

Werde dann berichten, wie ich das ganze so finde :wink:

Schönen Abend Ihr Lieben!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#82 Beitrag von merlin »

Dann warte ich mal auf Deine Berichte :popcorn:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#83 Beitrag von merlin »

Oo...das war eindeutig zuviel Pop Corn... :wuerg:

Wo bist Du denn? Ich hoffe es geht Dir gut?!

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#84 Beitrag von Zuma »

hallo!
habe gerade gelesen, du bist schweizerin udn öfters in lörrach? vielleicht sehen wir uns ja mal :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lilou

#85 Beitrag von Lilou »

Hallo ihr zwei!

Liebe Merlin, aufpassen nicht dass du dich noch übergeben musst. Ich stell dir mal Fencheltee hin, der soll ja gut für den Magen sein :lol:

Mir geht es gut, ich war nur zur Zeit mit vielem anderem beschäftigt und meine Haare spinnen im Moment sowieso. Der Winter macht Ihnen wirklich zu schaffen, sie sind viel trockener als sonst und die Babyhaare stehen manchmal in alle Richtungen ab :roll:
Aber es sind auch meine Lippen und meine Haut extrem trocken, daher sollte es wirklich an der trockenen Luft liegen.
Wie überstehst du denn Winter soweit Merlin?
Übrigens habe ich dir ja auch noch Testberichte versprochen. Die Alverde Kur habe ich getestet, meine Haare waren danach furchtbar!Fisselig und trotzdem überplegt! #-o
Ich glaube aber zu wissen woran es liegt: Meine Haare scheinen kein Glycerin zu vertragen!

Hallo retrotussi,

Wohnst du also in Lörrach?Ja vielleicht trifft man sich da echt mal, ich schrei dann ganz laut Helmut :P

Ansonsten wie gesagt plagt mich vor allem die Trockenheit meiner Haare
und hab noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Öl hilft auch nicht immer. Ich denke ich werde mir mal ein Leave in zusammen mixen mit Öl, Aloe und Condi oder so was. Muss mal das LHN noch etwas durchstöbern :les:
Ansonsten bin ich für Tipps natürlich offen und dankbar!

Liebe Grüssle aus der Schweiz
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#86 Beitrag von merlin »

Lilou hat geschrieben: Wie überstehst du denn Winter soweit Merlin?
Hallo Lilou,

schön das Du wieder da bist :D

Hach ja, der liebe Winter...meine Haare fangen jetzt schon an zu meckern und wollen in den Spitzen trocken werden :roll:

Aber das gibbet nicht...da kommt sofort und regelmässig Olivenölgekure, jawoll!
Neben dem ganzen HM-Getöse und dem Olivenölgekure nutzte ich aber auch die Panacea's Hair Salve. Das ist die beste Spitzenpflege die ich (dank der lieben Hennahexe) jemals hatte! Also ich muss Dich da mal auf's böseste anfixen...ist echt supa :D

*bei HM gibt es übrigens geniale Lippen- und auch Hautpflege*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#87 Beitrag von Lilou »

HELLO HEYMOUNTAIN!

So ich habe nach 3457 mal überlegen endlich bestellt und angekommen ist gestern im Kaninchengerechten Heu-Kistchen:

*Woodstock Shampoo
*Groovy Mango Shampoo
* In the Hair tonight Condi
* Groovy Mango Condi

Ausserdem noch unglaublich viele Testtigelchen und Säckchen mit Seifchen drinnen, dass HM sehr grosszügig war mir ja schon bekannt. Aber die haben zusätzlich noch eine Maske Azuro Face Mask beigelegt und ich glaube mit 50ml könnte das sogar die Originalgrösse sein!?

Auf jedenfall war ich ganz hin und weg und war meine Sachen sicher eine Stunde am beschnuppern und bestaunen. Hat mir wirklicheine riesige Freude bereitet und heute Abend werd ich dann waschen. Eigentlich hätte es mich gestern schon in den Fingern gezuckt aber ich wollte meinen 3-Tage Rhytmus nicht über den Haufen werden daher habe ich anstatt zu waschen in In the Hair tonigh als Leave in benutzt und mein Dutt fühlt sich nun schon mal sehr saftig an.

Ich freu mich auf jedenfall schon aufs Kuren und waschen heute Abend :huepf:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lexie

#88 Beitrag von Lexie »

Auf Berichte bin ich gespannt!! :D
Wenn man Heymountain bekommt ist das immer wie Weihnachten :huepf:
Ich habe übrigens festgestellt, dass auch Duschgel von HM super zum Haare waschen ist
Flower Power macht wunderbare Haare ... hihi
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Michellchien

#89 Beitrag von Michellchien »

Huhu :winke:

Du bist also auch dem Heymountain-Fieber verfallen ? :lol:
Habe letzte Woche auch bestellt. Das riecht ja alles so gut :blueten:
dass HM sehr grosszügig war mir ja schon bekannt. Aber die haben zusätzlich noch eine Maske Azuro Face Mask beigelegt und ich glaube mit 50ml könnte das sogar die Originalgrösse sein!?
GENAU das gleiche hab ich auch gedacht, als ich die Maske bei mir im Päckchen entdeckt hab. Fand ich gut :lol:

Bin mal gespannt, wie du mit den Produkten zurecht kommst. :)
Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder bestelle - beginnt so die Sucht ? :oops:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Lilou

#90 Beitrag von Lilou »

Ich schnecke meinem Haarmasterplan hinter her, die heutige Messung ergab nur 65 cm. Das heisst sie sind grad mal einen halben Centimeter gewachsen. Wir das jetzt immer weniger? :cry:

Ich hoffe einfach mal die sind im vorübergehenden Ruhestand und spriessen dann nach der Erholungspause umso mehr.Sicherheitshalber werd ich jetzt wieder etwas Bierhefe Tabletten einschmeissen. Sicher ist Sichererer :lol:

Wenigstens hält mich meine Heymountain Bestellung bei Laune. Hab grad den Groovy Mango Condi einwirken seit etwa 2 Stunden und wasche anschliessend mit.. na mit was wasch ich den jetzt? :-k #-o
Groovy Mango oder Woodstock?Ich tipp mal auf Woodstock, mal sehen .... :lol:

Hallo Lexie,

Klar, Berichte folgen!:schlaumeier:

Hallo Michellchien,

schön dich zu lesen! :winkewinke:
Ich hoffe es tröstet dich dass ich mein Paket gestern erhalten habe und bereits heute wieder am stöbern bin. Die Winter Jam Coldcream (Muster) duftet göttlich und der Honey Dip Condi lächelt mich auch an :help:
Bist du bisher zufrieden mit Heymountain?
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Antworten