Brr ich hab heute den absoluten Bad Hair Day, sie sind fisselig und überall stehen Häärchen ab, bin nicht sicher ob es Nachwuchs ist oder abgebrochene, schätze mal in der Hälfte liegt die Wahrheit. Und trocken sind sie auch. Würde sie momentan am liebsten auf Bobhöhe schneiden um alles fisselige weg zu haben.

Die letzten Tage hatte ich wirklich schöne Haare, ich hatte vor allem das Gefühl in Venedig waren sie gut. Ob dort wohl weniger Kalk im Wasser ist?
Ich habe sie jetzt mal im Zopf verstaut und ne Menge Kokosöl versenkt, hoffe das hilft mal etwas. Bin mir übrigens nie ganz sicher, ist Kokosöl nur als Schutz da oder auch pflegend?
Ich hab mal revidiert und mir fällt folgendes ein:
Gründe für den Bad Hair Day könnten folgende sein:

Ich habe heute Nacht mit offenem Haar geschlafen. Bin mit dem Turban auf dem Kopf mit den halbtrockenen Haaren eingeschlafen und mit einem Vogelnest aufgewacht - Reibung

Ich habe gestern und bei der letzten Wäsche anstatt wie gewohnt das Shampoo von Balea stattdessen das Shampoo von Speick Regeneration & Pflege benutzt. (INCI-Liste
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro ) Vielleicht habe ich da ein INCI nicht vertragen. Ist das Sodium Coco-Sulfate ein starkes Tensid das austrocknet?Auf jeden Fall habe ich 4 Tenside entdeckt, das ist schon viel nicht?

Meine Haare haben Mühe mit der extremen Kälte die heute war und ich muss für das im Winter eine Lösung finden
Folgendes werde ich vorerst unternehmen:

Von jetzt an eine kalte Rinse, auch wenn es mich Überwindung kostet - Brrrr!

Ich gehe morgen wieder mein Balea Shampoo kaufen

Ich will mal schauen ob ich den Korres acacia milk Conditioner finde, der soll auch feuchtigkeitspendend sein, hab ihn im einten und anderen Projekt gesehen mit guter Bewertung. Der hat zwar Behentrionium Chloride drinnen, damit komm ich aber bislang gut zurecht.
Über Tipps oder auch Antworten zu meinen Fragen würd ich mich freuen, bin schon ein wenig traurig im Moment über meine Haare
Hoffe das gibt sich bald wieder etwas, aber um meine Trimms, vlt auch mehr, habe ich im Moment das Gefühl, komme ich nicht drum herum.