Farrah- noch eine Anwärterin für das Ziel: Hüftlänge!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Farrah

#46 Beitrag von Farrah »

Ich habe momentan beruflich sehr viel zu tun, so dass ich leider kaum dazu komme hier reinzuschauen :(

Ich habe mir neulich drei neue Haar Accesoires gekauft: eine schöne Blume an einem Haargummi, zwei durchsichtige violette Wüfel an einem Haargummi und zwei Kirschen an einem Haargummi.

Muss irgendwie noch ein bisschen testen, wie man die richtig anordnet,damit es schön im Haar sitzt.

LG
Farrah

#47 Beitrag von Farrah »

Heute ist Färbetag bei mir.

Ich habe von einer Kollegin einen Tipp bekommen für eine Coloration, die wohl richtig gut hält: Poly Palette 10

Das habe ich mir nun bei Schlecker gekauft: 2 Packungen!
Muss nur 10 Minuten einwirken. Bei grauen 15 Minuten.

Ich habe ja sonst immer Loreal Excellence genommen und irgendwie hält das bei mir ja nicht so gut.
Also sogar in den Längen sah man das silbergrau wieder. Nicht nur am Ansatz.
Meine Kollegin empfahl mir also dieses Produkt und das werde ich heute mal testen.
Ist auch viel günstiger als Loreal!
Haarfarbe heißt: Schokoladenbraun!
Ich bin schon ganz gespannt und starte gleich.

Hoffentlich hält das wirklich gut! Es enthält nicht viel Ammoniak und ich hoffe es schädigt die Haare nicht zu sehr.

Im Allgemeinen bin ich mit meiner Mähne gerade ganz zufrieden. Wächst und gedeiht!
So lang wie jetzt hatte ich sie noch nie und ich bin wirklich stolz :-)

Soviel von mir für heute
Farrah

#48 Beitrag von Farrah »

Ich bin mit der neuen Haarfarbe echt zufrieden.
Bisher hält sie super und meine Haare sind auch nicht geschädigt.

Neulich habe ich meinen Pony nachschneiden lassen.
Die Spitzen der langen Haare lasse ich wohl nächsten Monat nachschneiden.

Im Moment läuft es richtig gut. Die Haare wachsen, haben wenig Spliss, lassen sich gut kämmen und sind gefärbt und nicht grau!
Hoffentlich geht es so toll weiter.

Am Pony sehe ich ja immer das sich doch etwas tut.
Irgendwie freue ich mich ja immer, wenn ich sehe, was von meinem Pony abkommt.
Ich finds dann immer krass zu wissen,d as ja die langen Haare auch so ein Stück gewachsen sein müssen.
Da merke ich es immer kaum.

Neulich habe ich mehrere tage diese Frisur aus dem Film Sternenwanderer getragen und von mehreren Kolleginnen Komplimente bekommen.
Ich ich bin jetzt in meiner Firma auch diejenige mit den längsten Haaren!

Das ist so GEIL :D
Das werde ich mir auch nicht streitig machen lassen.
Ich will von allen als : das ist doch die mit den langen Haaren? identifiziert werden, wenn man von mir spricht!

Soviel von mir
Farrah

#49 Beitrag von Farrah »

Alles bestens bei mir.

Morgen ist Waschtag bei mir.
Es klappt mit dem einmal in der Woche waschen wieder sehr gut bei mir.

Ansonsten nicht viel neues.

LG
Schümli
#50 Beitrag von Schümli »

Ist bei dir alles ok? Schon lange nichts mehr von dir gelesen!
Färbst du immer nur den Ansatz oder komplett? Fallst du irgendwann die richtige Farbe gefunden hast, wäre eine regelmäßige Ansatzfärbung wahrscheinich die schonendste Lösung bei Chemietönungen.

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Farrah

#51 Beitrag von Farrah »

Hallo schümli,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich hatte auf der Arbeit und privat so viel um die Ohren, dass ich meist nur ganz kurz im Frisurenforum geschaut habe.

Ich habe gerade letztes Wochenende gefärbt. Ich mache es jetzt immer so:

Ansatz komplett und Restfarbe die letzten fünf Minuten im übrigen Haar.
Das klappt ganz gut und ich bin damit zufrieden.
Aber spätestens alle 3 Montae muss ich halt wieder dran und neue Farbe drauf machen...

Ansonsten läufts aber toll mit dem wachsen lassen. Ich trage momentan am häufigsten einen geflochtenen Zopf oder den Renaissance Bun.
Ganz neu habe ich jetzt die Frisur mit dem Namen Log Roll entdeckt.
Klappt super und hält erstaunlich gut.

Soviel von mir!
Hoffe, ich kriege es hin wieder häufiger hier zu posten.

Ganz viele Grüße,
Aanda
Farrah

#52 Beitrag von Farrah »

Ich hatte gestern so fiese Kletten in den Haaren.

Am Mittwoch hatte ich meine Haare gewaschen und anschließend einfach nichts reingetan.
Sonst nehme ich eigentlich fast immer etwas Spitzenfluid oder ein wenig Haarkur, die im Haar bleiben kann.

Die Haare waren die letzten Tage total griffig und aufgeplustert, fast als wären sie toupiert.

Gestern hatte ich dann diese Kletten und habe sie von unten nach oben arbeitend mit meinem grobzinkigem Kamm entwirrt. Bestimmt insgesamt ne halbe Stunde.

Ich hatte danach so ein Mega-Knäuel an losen Haaren. Ist echt krass, was man beim entwirren so verliert.
Naja jedenfalls kann ich die Haare nun wieder durchkämmen.

Ansonsten läuft es mit der Haarzucht aber recht gut.

Endlich habe ich auch die Methode gefunden, um meinen Pony glatt zu halten.
Ich hatte ja früher immer die Krise bekommen, weil ich jeden Morgen meinen Pony nass gemacht habe, SChutzfluid rein, über die Rundbürste glatt geföhnt und danach noch mit dem Glätteisen behandelt habe.

Kaum kam aber Nieselregen, Luftfeuchtigkeit oder ein Windstoß schon sah das wieder richtig scheisse aus und kräuselte sich wieder und ich fühlte mich einfach nur unwohl.

Nun habe ich zur Vollendung dieser Prozedur von Föhnen und Glätteisen immer noch ein bisschen Elnett Haarspray auf den Pony draufgesprüht und das ist es, was nun endlich die Form fixiert und so geil hält.

Es ist einfach wie eingefroren und hält und hält und ich fühl mich endlich wohl!
Zwar bisschen krass: Föhn, Glätteisen und Spray,aber endlich bin ich ein Stück freier und muss nicht mehr immer zum Spiegel rennen und schaun, ob mein Pony noch glatt ist und nicht absteht oder sich kräuselt.

VOLL GEIL!

Soviel von mir.

LG
Schümli
#53 Beitrag von Schümli »

Bei mir wäre es unvorstellbar, dass ich nach dem Waschen nichts in die Haare mache, die würden mir wahrscheinlich auf der Stelle alle abbrechen (sie sind von Natur aus sehr trocken).
Kein Wunder, dass sie danach so verkletten!
Bei welcher Länge bist du inzwischen?
Schön, dass du eine Lösung für deinen Pony gefunden hast :-)

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Farrah

#54 Beitrag von Farrah »

Hallo schümli,

ich muss auch eigentlich immer etwas nach dem waschen in die Haare reinmachen, sonst krieg ich ne Krise beim entwirren und finde den Haarverlust dabei echt niederschmetternd.
So war es ja auch bei dem beschriebenem Mal... furchtbar!

Trotzdem habe ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so oft von anderen Personen und auch Friseuren etc. gehört habe: Bloss nicht jedes Mal ne Kur oder zu viel Pflege in die Haare. Das überpflegt die Haare und ist nicht gut etc.

Naja, ich schätze aber jedes Haar hat andere Bedürfnisse und lange Haare sind eh nochmal ein spezieller Fall und nicht mit "normaler und kurzer Haarlänge zu vergleichen.

Ich muss zumindest ein bisschen Sprühkur oder Spitzenfluid in die Längen geben!

Mittlerweile bin ich längentechnisch ungefähr bei der Taille angekommen und ich finds so schön! Echt toll.
Wird aber immer schwieriger, sie schön zu behalten, da sie unten echt sehr anfällig sind und nach unten immer dünner werden.

Das ist echt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat man diese tolle Länge,aber man muss so vorsichtig sein, dass sie auch schön bleiben und weiter wachsen können und dabei gesund bleiben.
Hinzu kommt bei mir eben nun noch die Färbung alle 3 Monate,aber bisher verkraften meine Haare das echt gut.

Ich kann mich auch immer ganz gut motivieren, denn auf der Arbeit bin ich diejenige mit den längsten Haaren. Auch wenn ich sie nie offen trage, ist es eine Genugtuung und ich weiß, dass es etwas ganz besonderes ist.
Auch auf der Strasse oder im Bus vergleiche ich meine Haare oft mit anderen.
Mir wird immer wieder klar: Lange Haare haben echt nicht viele. Das stärkt mich enorm und ich bin froh drüber und bleibe am Ball.

Das mit dem Pony ist echt super. Zwar muss ich mein Haar voll strapazieren: Fön, Glätteisen, Haarspray.
Aber ist ja nur der Pony und der wird eh alle 2 Monate nachgeschnitten.
das lange Haar bleibt von dieser Prozedur verschont.
Also alles bestens.

Soviel von mir.
Farrah
Farrah

#55 Beitrag von Farrah »

Achja, ich möchte eigentlich mal wieder ein Foto reinstellen.
Leider bin ich da voll auf meinen Freund angewisen, weil ich da irgendwie keinen Plan habe wie das funktioniert und auch nicht so die Lust habe mich da reinzufuchsen.

Aber kriege ich mit seiner Hilfe bestimmt demnächst hin....

LG
Schümli
#56 Beitrag von Schümli »

Farrah hat geschrieben:Ich kann mich auch immer ganz gut motivieren, denn auf der Arbeit bin ich diejenige mit den längsten Haaren. Auch wenn ich sie nie offen trage, ist es eine Genugtuung und ich weiß, dass es etwas ganz besonderes ist.
Auch auf der Strasse oder im Bus vergleiche ich meine Haare oft mit anderen.
Mir wird immer wieder klar: Lange Haare haben echt nicht viele. Das stärkt mich enorm und ich bin froh drüber und bleibe am Ball.
Das kann ich so unterschreiben. Früher habe ich da nicht so drauf geachtet, aber inzwischen vergleiche ich immer meine Haare mit denjenigen von anderen auf der Straße, an der Uni etc.
Ich trage sie ja meistens auch geduttet, aber du hast Recht, eine Art Genugtuung ist meistens dabei, wenn man sieht, dass man eine Seltenheit ist, was Haarlänge betrifft.

Taillenlänge ist super, Glückwunsch dazu! Dass die Spitzen immer dünner werden, ist normal, aber ich denke, dass sich das wieder verbessert, wenn du deine Wunschlänge erreicht hast und die Haare auf der Länge hältst. Wenn die Pflege stimmt, wird sich der Rest schon von alleine erledigen
8)

Liebe Grüße,
Schümli
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Farrah

#57 Beitrag von Farrah »

Ich habe beschlossen, wieder mehr auf meine Ernährung zu achten.

In letzter Zeit habe ich das ziemlich vernachlässigt. Zwar esse ich in der Werkwoche morgens meine Haferflocken mit Früchten,aber ansonsten musste es in den letzten Wochen immer schnell gehen und da war es leider oft ein ungesundes Mittag- oder Abendessen. Zwischendurch noch häufig einen Schokoriegel aus unserer Snackbox auf der Arbeit....

Nun möchte ich wirklich wieder mehr gesundes Essen zu mir nehmen, also viel Obst ,Gemüse, Salat und vor allem viel Wasser trinken.
Ich werde ab morgen versuchen, mir immer etwas zu Hause für die Arbeit vorzubereiten und es mitzunehmen, statt wieder in unserer "Fastfood"-Kasntine zu essen oder im echt teuren Hotelrestaurant gleich nebenan (zwar ist das essen dort gut,aber auf Dauer geht das echt ins Geld)
Ich möchte einfach wieder fitter werden und ich weiss, dass das natürlich auch meinen Haare zugute kommt.

Also ab morgen klappts hoffe ich!
Ich brauche echt mehr Vitamine und irgendwie freue ich mich auch jetzt wieder bewusst auszuwählen, was ich essen möchte und mir mitnehme, statt aus der Beqquemlichkeit und dem unvorbereiteten Hunger mal wieder schnell die einfachste Lösung aus der Situation heraus anzugehen.

Ich berichte

:D

Achja: Gestern war ich mit meinem Freund auf dem Jahrmarkt und wir sind Krake gefahren. ich hatte einen Pferdeschwanz und es war total super, wie der rumgeschleudert wurde hihihi!
Zwar war das sicher nicht so toll für die Haare,aber sie haben es gut verkraftet und das war voll toooooll *g*
Naja,aber anschlißend war mir echt schlecht.... verkrafte sowas echt nicht mehr so gut, wie früher. Mein Magen woah...

Soviel von mir.

LG
Farrah

#58 Beitrag von Farrah »

Heute habe ich mal die Frisur Log Roll gemacht und es hat den ganzen Tag toll gehalten, war angenehm zu tragen und sah auch ganz hübsch aus. Allerdings mit deutlichem Verbesserungspotential *g*

Inzwischen habe ich auch angefangen mein "Gesünder Ernähren"-Programm in die Tat umzusetzen und mir gehts schon viel besser.

Soviel von mir für heute.

LG an alle Leser
Farrah

#59 Beitrag von Farrah »

Ich hatte gestern eine geflochtene Log Roll gemacht.
Gefiel mir richtig gut und war ganz einfach zu machen.

Es ist echt super, wie immer mehr Frisuren dazu kommen, die ich machen kann.

Gestern habe ich außerdem meinen Pony nachschneiden lassen. Voll cool am Pony merke ich immer, dass die Haare wachsen.
Wenn er mir so derbe in den Augen hängt, dann wirds Zeit ihn zu kürzen.
Wenn ich mir dann vorstelle, dass die Längen auch das Stück gewachsen sind, die vom Pony abkommen, ist das schon echt cooooool!

Soviel von mir.

LG
Schümli
#60 Beitrag von Schümli »

Hehe, ja, du wirst schon sehen, in null komma nix bist du bei Hüfte angelangt :-)

Das mit der Ernährung ist eine gute Idee, bei mir mangelt es dann aber irgendwie immer am Durchhaltevermögen :lol:
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Antworten