Blütezeit Bio-Rose Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
katheryn

#31 Beitrag von katheryn »

LizardQueen hat geschrieben:Mein Beitrag ging eigentlich an Niniri...
darf man in einem forum nicht allgemein was zu beiträgen sagen....?
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LizardQueen

#32 Beitrag von LizardQueen »

Doch kann man, wieso?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
cassiopeia

#33 Beitrag von cassiopeia »

Ich teste das Shampoo gerade und bin bis jetzt gut zufrieden. Es reinigt super, auch ohne Einwirkzeit. Allerdings ist nach der Wäsche die Kopfhaut manchmal etwas trocken - ein Tropfen Öl bringt das aber sofort in Ordnung.

Auf jeden Fall fettet die Kopfhaut bei mir mit diesem Shampoo langsamer nach.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
lalue

#34 Beitrag von lalue »

leider habe ich dieses shampoo überhaupt nicht vertragen, es fühlte sich nach dem waschen an, als wäre meine kopfhaut verätzt.

so ein schlimmes gefühl hatte ich noch nie!

bei codecheck fand ich heraus, dass einer der inhaltsstoffe ein extrem starkes tensid ist, das mittlerweile nur noch in putzmitteln eingesetzt wird.

dh. wenn ihr das vertragt müsst ihr aber eine robuste kopfhaut haben mädels *g
alicia_p77

#35 Beitrag von alicia_p77 »

Ich vertrage die Blütezeit Shampoos auch nicht.
--> schnelleres Nachfetten und Schuppenbildung

ALS und Glycerin sind nicht das Wahre, noch dazu an den ersten Stellen der Incis. [-(
Fryda

#36 Beitrag von Fryda »

Schneewittchen hat geschrieben:ich hab mit den tensiden keine probleme,und ich verdünn das shampoo eh immer sehr.
meine haare fühlen sich gut an damit und der duft ist wunderbar :D .
die konsistenz ist etwas ungünstig,das stimmt.
also,ich finde das shampoo insgesamt ziemlich gut,aber wiederkaufen werde ich es nicht.
aber was ein großer plus-punkt ist,ist der echt super preis.
geht mir genauso ...der preis auch wirklich super.hab es von netto.
der duft ist wie weleda wildrosenöl.
ich werde trotzdem weiterprobieren :wink:
1c m ii
*entgültiges Ziel : MIDBACK !*

letzter Spitzenschnitt: 27. April 2010
Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#37 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hat jemand eine Ahnung, ob sich die Rezeptur zum Positiven geändert hat? Immerhin sind zwei Jahre vergangen :)
(Ich frage, weil ich gerade die Probe aus einem Wanderpaket verbrauche und wirklich sehr angetan bin vom Shampoo - aber das ALS stört mich gewaltig... ;))
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Sirrpa

#38 Beitrag von Sirrpa »

Fliegendes Kind hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob sich die Rezeptur zum Positiven geändert hat? Immerhin sind zwei Jahre vergangen :)
(Ich frage, weil ich gerade die Probe aus einem Wanderpaket verbrauche und wirklich sehr angetan bin vom Shampoo - aber das ALS stört mich gewaltig... ;))
nö, ich fürchte, die rezeptur ist gleich geblieben. das als ist jedenfalls noch drin...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Morwen

#39 Beitrag von Morwen »

Ich finde der Geruch ist schon sehr stark. Aber es stört mich jetzt nicht.

Das Shampoo schäumt nicht so richtig doll, ich nehm erst eine kleine Menge und schäume ein und spül dann etwas aus, danach nehm ich nochmal eine kleine verdünnte Menge. Dann schäumt es besser bei mir.

Ich hatte aber das Gefühl ohne Condi komme ich nicht aus.

Als meine Haare getrocknet waren, sah ich aus wie ein Löwe :roll:
Das fiel nicht nur mir auf, sogar mein Mann meinte das.

Meine Haare glänzen aber schön.

Ich werds weiter benutzen, allerdings wechsel ich gerne mal von Wäsche zu Wäsche meine Shampoos.
1c/2aCii
kissy

#40 Beitrag von kissy »

ich habe mir das shampoo auch gekauft,bisher einmal benutzt,den geruch finde ich gut,ich steh ja auf diesen rosengeruch,aber meine haare waren nach dem trocknen frizzig und trocken,trotz spülung,hab ich sonst nicht.ich werde es noch einmal probieren,wenn es wieder so sein sollte,denk ich mal,dass das shampoo doch zu scharf für mich ist.
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
Charlottchen

#41 Beitrag von Charlottchen »

Ich benutz es seit einer ganze Weile für Scalpwash, vertrage es super und liebe den Duft. Meine Kopfhaut mags gern. :)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Saree
#42 Beitrag von Saree »

habe heute das shampoo bei netto gekauft, weil ich den geruch mochte. was ich hier jetzt über das tensid lese, mag ich nicht :? na, mal sehen. ich werde es mal ausprobieren. vielleicht, wie charlottchen, als scalpwash für zwischendrin, denn trockene enden sind das letzte, was ich brauche...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten