Schneestern: Feenhaar Richtung Hüfte (derzeit in Rot)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sarah{M}
#16 Beitrag von sarah{M} »

Hübsch sieht das aus! Besonders in Frisuren sieht so eine bunte Strähne immer toll aus finde ich.
Ich werde Dein Projekt weiter verfolgen, ich habe auch versucht meine Haare lang und gesund zu bekommen trotz Blondierung und bin leider gescheitert. Aber nicht alle Haare sind solche Mimosen wie meine ;) Ich drück Dir die Daumen!
Schneestern

#17 Beitrag von Schneestern »

Hey, das schaut ja chic aus! Smile
Da bekommt man selber auch lust aufs tönen -.-
*es mir mal bequem mach*
Willkommen und danke! :)
Allerdings muss ich sagen, es sah nur bis zur ersten Wäsche so gut aus, die Farbe wäscht sich wahnsinnig schnell raus und tönt dabei die anderen Strähnen mit ein. Jetzt hab ich modrig-grüne Längen, was ich nicht mehr so super finde. :-(
Ich werde das also in Zukunft lassen, denn den ganzen Kopf möchte ich mir nicht färben und nur mit 'ner Strähne scheint (zumindest bei meinen Haaren nicht zu gehen).

sarah{M} hat geschrieben:Hübsch sieht das aus! Besonders in Frisuren sieht so eine bunte Strähne immer toll aus finde ich.
Ich werde Dein Projekt weiter verfolgen, ich habe auch versucht meine Haare lang und gesund zu bekommen trotz Blondierung und bin leider gescheitert. Aber nicht alle Haare sind solche Mimosen wie meine ;) Ich drück Dir die Daumen!

Hi und willkommen auch an dich! :-)

Joa, die Strähne war jetzt nicht so ein Erfolg...^^
Und ich muss leider sagen, dass ich echt überlege, die Haare doch wieder dunkel zu machen. Ich wurde diese Woche schon gefragt, ob ich krank werde usw., was meine Befürchtung, dass mich das Blond blass und kränklich wirken lässt bestätigt.
Als ich sie gefärbt hab, war ich supersommerknackig braun, dadurch sahen die blonden Haare einfach nur gut aus, aber im Winter werd ich zum Schneewittchen... :?
Wenn ich färbe, dann werde ich mich vorsichtig an Naturfarben rantasten.
Wisst ihr, ob die Mods Projektnamen ändern können?^^
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
Elli

#18 Beitrag von Elli »

Hi Schneestern,
den Titel kannst du selbst ändern, einfach die Überschrift in deinem ersten Post editieren. :) Viel Erfolg bei der Farbfindung ;)

lg Elli
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Schneestern

#19 Beitrag von Schneestern »

Elli hat geschrieben:Hi Schneestern,
den Titel kannst du selbst ändern, einfach die Überschrift in deinem ersten Post editieren. :) Viel Erfolg bei der Farbfindung ;)

lg Elli
Ohh, dankeschön, Elli! Das wusste ich gar nicht, bin es von anderen Foren gewohnt, dass das nur Moderatoren können.^^
Joa, das mit der Farbe kann was werden... :D
Es wär so schön, wenn mir richtig rote Haare stehen würden, aber das tun sie wohl eher nicht. :-/
Also wird's eher ein dunkeleres Braun werden.

Goldsternli

#20 Beitrag von Goldsternli »

Schöne Haare hast du (;

Directions :D Ich finde bunte Strähnchen in Frisuren sehen soo toll aus, das musst du probieren.
1c-2aMii
Schneestern

#21 Beitrag von Schneestern »

Goldsternli hat geschrieben:Schöne Haare hast du (;

Directions :D Ich finde bunte Strähnchen in Frisuren sehen soo toll aus, das musst du probieren.
Danke! :-)

Ja, wie geschrieben, ich hatte es mit blau versucht, aber meine Haare nehmen das nicht so toll an, es wäscht sich super schnell wieder raus und wird unschön. :(

Schneestern

#22 Beitrag von Schneestern »

Sooooo, Projekt „Dunkelere Haare mit PHF“ ist in Arbeit.
Ich habe einen Durchgang mit Sante Terra gemacht, es hat keinen Grünstich gegeben, aber auch nur minimal gefärbt mit 2 Stunden Einwirkzeit. Meine Haare schimmern etwas rötlich-kupfrig, aber ansonsten sind sie immer noch blond. Meine Modersträhnen konnte es natürlich auch nicht ganz überdecken.^^
Jetzt gerade sitze ich mit Sante in Maronenbraun hier und bin gespannt. Ich werde es so 4 Stunden einwirken lassen.
Die Konsistenz und das Aussehen beim Anrühren ist schon gewöhnungsbedürftig und ich weiß auch nicht, ob ich den Geruch mag oder nicht. Er erinnert mich an Heu, Spinat, frisch gemähtes Gras und Grünkohl. Abwechseln. Manchmal auch alles zusammen. ô.Ô
Die Anwendung ist mühsamer als mit Chemie, aber nicht schlimm. Es krümelt und macht hier und da kleine Kuhfladen, aber das ist schnell weggewischt.
Also dann, ich bin gespannt! :)

Schneestern

#23 Beitrag von Schneestern »

So, okay, also ich bin definitiv NICHT kastanienbraun geworden. Es ist eher ein braunes orange-rot.
Im Moment habe ich vor, nächste Woche dunkler zu werden. Vielleicht kann ich mich bis dahin mit der Farbe anfreunden. Es sieht jetzt auch nicht so schlimm aus, also vor die Tür gehen kann ich damit schon.^^

Bild

Mit Frisur des Tages: Geflochtene Classics zum LWB geduttet. :)
Etwas messy aufgrund loser Spitzen, aber für den Unialltag mag ichs nicht so streng.

Ach ja, das Bild ist auch wieder sowas von farbverfälscht, in Wirklichkeit ist der Ton viel röter. :D

Shannen

#24 Beitrag von Shannen »

Echt du färbst sie ganz braun? Ich dachte du wirst meine Blondierschwester hier *seufz* :erstaunt:
Schneestern

#25 Beitrag von Schneestern »

Shannen hat geschrieben:Echt du färbst sie ganz braun? Ich dachte du wirst meine Blondierschwester hier *seufz* :erstaunt:
Sorry, Shannen! :(
Mit meinem Winter-Schneewittchen-Teint verträgt sich das Blond einfach nicht! :(
Übrigens finde ich schon, dass das verunglückte Rot besser aussieht als das Blond. Das Rot lässt meine Augen irgendwie in den Vordergrund rücken. Keine Ahnung wie es das macht! :D

Ein Foto von heute, Frisur des Tages ist die Zopfkrone. :)
Entschuldigt meinen blöden Blick! :lol:
Edit: Und entschuldigt die Krebsklammern! Ich muss mir heute unbedingt Bobby Pins kaufen.

Bild

Schneestern

#26 Beitrag von Schneestern »

So, Bobby Pins gekauft. :-)
Meine Haare sind heute schon wieder so fettig, damit könnte ich das Haus nicht verlassen. Ich hätte so gern einen längeren Waschzyklus... *seuftz*
Was die Haarfarbe angeht, so bin ich mit ihr immer noch nicht so ganz im Reinen. Auf der einen Seite find ich sie nicht schlecht, auf der anderen Seite sieht sie schon recht unnatürlich aus... *doppelseuftz*

Nachher gibt's dann noch eine Conditionerkur gegen die trockenen Spitzen.

Schneestern

#27 Beitrag von Schneestern »

Hm, ich habe jetzt seit dem Färben mit PHF inklusive auswaschen der Pampe drei Mal gewaschen und irgendwie ist die Farbe sehr schwach geworden. Ich habe jetzt nur noch ein blasses Rotblond in den Haaren. Schon schade. :?
Aber nachdem die Prozedur meine Haare leider auch trocken macht, werde ich erst wieder färben, wenn ich einen Ansatz habe.
Ich hoffe mal, wenn ich dann ein paar Mal gefärbt habe, dass die PHF sich dann nicht mehr so schnell auswäscht.

Fjosi

#28 Beitrag von Fjosi »

Uii, bist ja ne hübsche! Aber dir steht doch deine Haarfarbe?? :?:
Soll ja angeblich so sein, das sie die PHF beim ersten Mal sehr schnell auswäscht und dann immer besser hält.. ;)
Hast du eig alle Haare ge-phf-t? Oder nur die Unteren?
Schneestern

#29 Beitrag von Schneestern »

Fjosi hat geschrieben:Uii, bist ja ne hübsche! Aber dir steht doch deine Haarfarbe?? :?:
Soll ja angeblich so sein, das sie die PHF beim ersten Mal sehr schnell auswäscht und dann immer besser hält.. ;)
Hast du eig alle Haare ge-phf-t? Oder nur die Unteren?
Hey, danke für das Kompliment! :oops:
Na ja, es wird ja immer gesagt, dass kalte Typen (= Haut mit rosa Unterton) eher keine warmen Farben tragen können. Und das Rot, was bei PHF und Henna rauskommt, ist ja eigentlich immer warm, daher war ich am Zweifeln.^^
Aber ich werde es noch mal machen, irgendwie gefiel mir die Farbe trotzdem ganz gut! :-)
Ich hab alle Haare gefärbt, warum?

LG

Schneestern

Fjosi

#30 Beitrag von Fjosi »

weil ses auf dem Foto (bei meiner schlechten Lap-Bildquali) so aussieht als ob du nur die unteren Haare gefärbt hast.. Ka wieso :oops:
Muss mir die Bild noch mal auf dem PC anschauen, da kommen die Fraben natur getreuer rüber..
Antworten