Hallo
Das
Grundrezept vom Shampoo sieht so aus:
1 ml Decyl Glucoside (das reicht nämlich auch

*juhu*)
1 TL Honig (einen richtig vollen Löffel Honig für einen guten pH-Wert)
1 Spatelspitze Cupuacu
mindestens 7,5ml und maximal 10 ml Aloe Vera Gel
Fertig!
Zur Pflegeroutine gibt es nun ein kleines Update:
Waschrhythmus: alle 2 Tage, eigentlich ist momentan sogar ein halber Tag mehr drin, allerdings sehen meine Haare mistig aus, wenn ich duschen gehe und die Haare nicht mitwasche (dann fetten sie schneller, bescheuert, oder?)
Haarwäsche mit
frisch angerührtem Shampoo nach obigem Grundrezept (kann man durchaus variieren

)
Shampooauftragen nach Schichten und Scheiteln mit einem kleinen Fläschchen aus dem Seidenmalbedarf, wenn alle Schichten Shampoo abbekommen haben wird das Shampoo kurz einmassiert. 2 Minuten Einwirkzeit, dann warm auswaschen und eiskalt rinsen.
Jeden Abend: Spitzenbalsam bestehend aus Kameliensamenöl, Babassuöl, Avocadoöl und Jojobaöl (1:1:1:1) in die Spitzen
1 mal pro Woche gibt es eine Kur, an der bastele ich noch.
Die wird es
im Wechsel mit einem Leave-In geben (bestehend aus stillem Mineralwasser (eiskalt), einem Schuss Aloe-Vera-Gel, Panthenol und einem oder zwei Tropfen Seidenproteinen/Weizenproteinen bei Bedarf, allerdings schaden ein paar Proteine ab und an meinen Haaren nicht bzw. mögen sie sie.
In Notfällen gibt es eine
Kopfhautbehandlung, deren Rezept noch ausgearbeitet wird.
Gekämmt wird mit einem
grobzinkigen Holz-Lockenkamm.
Scheitel wird mit meinem
Hornkamm gezogen (weil präziser).
Bei der
Nachtfrisur werden Dutts allmählich zu schwer.
Deshalb flechte ich mir grausige Zöpfchen links und rechts.
Sieht belämmert aus, wirkt aber der Knotenbildung entgegen, die momentan mal wieder vorkommt.
Ich muss mir noch was einfallen lassen...
Zum
Haare klären reicht bei mir das Alva Koffein Aufbau Shampoo.
@
supi: Hat sich leider nicht viel getan in letzter Zeit. Haarwachstum erkenn ich gerade nicht so viel, aber wenn meine Wuschel mal wieder einen guten Tag haben, dann mach ich mal ein Bild.
Liebe Grüße

[/b]