Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sille

#406 Beitrag von Sille »

Sehr irritierendes Sprachmischmasch: den britischen The-X-Factor-Juroren beim Streiten zuhören und gleichzeitig in einem französischen Shop Haarschmuck bestellen... (bei sumpfacker die Sternchen-Pins von Elemiah Delecto entdeckt - wie sollte ich da denn bitte einer sofortigen Bestellung widerstehen können?)

Ansonsten wirft die baldige Ferienwoche weiterhin ihre Schatten voraus (man merkt so gar nicht, dass ich schon total aufgeregt bin, gell?) und neben Prinzessinnen-Nagellack für die Füsse, Wanderrucksack mit Seiden-Dinkel-Kissen und Koffer mit Schneeschuhen und schwedischem Instant-Kakao liegt natürlich auch schon das Haarschmuck-Reisetäschchen parat. Da es eine thermenlastige Woche werden wird, wird vermutlich einfach das gesammelte Acryl-Sortiment mitwandern. Aber eigentlich hätte ich auch gerne noch etwas schickes dabei, *nocheinbisschengrübel*

@Nic82 und Ms. Figino: Danke für die Komplimente :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#407 Beitrag von Sille »

Note2self: wenn auf dem neuen rostorangen und superdupermikrofaserreisetauglichem Haartrockentuch steht "wash with dark colors only" DANN IST DAS WIRKLICH ERNST ZU NEHMEN.

Schweinchenrosa Sachen sind nämlich irgendwie nicht so wirklich kleidsam. Und passen auch nicht so sonderlich gut zum Haarschmuck.

*oink* Bild

(hier kommt noch ein Foto hin)

Dazu ist das aktuelle Heupaket irgendwo im Zustell-Nirwana verschollen - erst hat es drei Tage von einem Paketcenter zum anderen gebraucht (Hallohoo? Es ist Zwischensaison, nicht "wir riechen erstmal überall ausgiebig dran, ob da nicht leckere Weihnachtsplätzchen drin sind"-Zeit, liebe Post), jetzt hat es der eine Zusteller in Geiselhaft, der nicht so wirklich überzeugt ist, dass Pakete auch wirklich zur Zustellung gedacht sind. Dabei ist da die HM-Woodstock-CC drin, die ich doch in den Ferien ausprobieren wollte. Naja, mit Woodstock-Shampoo alleine wird es sonst auch gehen.

Dafür ist jetzt Prinzessinnen-Glitzer-Farbe auf den Füssen *strahl* und was tolles neues aus dem Briefkasten gefischt. Womit zumindest klar ist, was die Acryl-Stäbe ergänzt, ha (Bericht kommt später).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun

#408 Beitrag von Karma »

Huhu und Guten Morgen Sille!!

Deine letzten Fotos sind wieder mal sehr stimmungsvoll - ich liebe Deine Fotoreihen - bzw. die von dem Schnüffelmonster, dass Dir neuerdings im Nacken sitzt und "Schoooooko" murmelt ;-) glg an den Herrn!
Das Oberteil gefällt mir übrigens besonders gut - steht Dir hervorragend! :gut:

Deine Woodstock-Condi Erfahrungen mit Spannung erwartend - Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Sille

#409 Beitrag von Sille »

Für das LHN gehen wir ja meilenweit :kicher: Und so haben wir uns im ersten Urlaubsteil auf über 3000m Höhe begeben, um vor allem erstmal zu überprüfen, ob die Form von der berühmten Schokolade wirklich zur Form vom berühmten Berg passt:

Bild

Dann habe ich es ja schon erwähnt: ein neues Spielzeug ist bei mir eingezogen, eine 4er-Forke von Jeterforks in Black Walnut. Heisse Liebe auf den ersten Blick - ähnliche Form wie meine geliebte Baerreis-Nautilus, aber viel stabiler, ohne dabei gleich so klobig wie die Forken von Grah-Toe zu sein. Dazu schön leicht, riecht lecker nach Holz und Walnuss, und halten tut sie auch bombenfest. Bisher hat sie daher kaum meine Haare verlassen Bild

Bild

Zum Schluss gab es dann noch Haarfotos vor majestätischer Bergwelt:

Bild Bild Bild

Ansonsten:

- Drama deluxe: Im Hotelzimmer verzweifelt den Koffer auf der Suche nach dem Monoi-Kokosöl durchwühlt. Und nochmal. Und alles raus- und wieder reingeräumt. Dann ganz traurig mit dem Gedanken angefreundet, am Ende der Welt noch irgendwo Kokosöl auftreiben zu müssen (das dann aber bestimmt nicht so toll wie das Monoi sein würde). Zum Glück habe ich die Flasche dann doch noch in der Kulturtasche entdeckt, *räusper*

- Duftnote diesmal: ganz ungewöhnlicherweise habe ich mal den Heymountain-Pfad verlassen und mich Weleda zugewandt. Von denen gibt es nämlich eine Ringelblumenserie. Und die passte einfach zu gut, nachdem wir den zweiten Urlaubsteil vor allem in einem Ringelblumenbad verbringen werden. Ergänzt wird natürlich trotzdem mit HM, Schoko und Pinie ist dabei :D @Karma: Woodstock-CC ist noch nicht ausprobiert, Haarewaschen gibt es erst wieder in der Therme, vielleicht. Und Grüsse zurück vom Schnüffelmonster ;)
Zuletzt geändert von Sille am 02.11.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ms. Figino
#410 Beitrag von Ms. Figino »

hach Sille, dass sind wieder ganz tolle Haarbilder und mit Matterhorn..... darf gar nicht sagen, dass ich das noch nie in Natura gesehen habe :räusper:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Draculinchen

#411 Beitrag von Draculinchen »

Also diese Bilder, einfach majestätisch. 8)

Uns ich finde schon dass die Schokoladenform passt, noch besser passt sie allerdings unter der Nase rein :wink:

Ich habe auch eine Jeterforks und die sind schon sehr toll. :)
Starlightbaby

#412 Beitrag von Starlightbaby »

Sille

Wahnsinn! So tolle Bilder! Ein grosses Kompliment an den Fotografen und die Haarträgerin! :shock: :D
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
Shellan

#413 Beitrag von Shellan »

Traumhafte Haare in traumhafter Kulisse. :shock: Wunderschön.

Oh, ich hab Bergsehnsucht :cry:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Schümli
#414 Beitrag von Schümli »

Sille, die Bilder gefallen mir wahnsinnig gut. Schöne Idee!
Und ich finde, dass sich deine Spitzen in letzter Zeit enorm verdichtet haben.
Zuletzt geändert von Schümli am 02.11.2011, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Ephemeria

#415 Beitrag von Ephemeria »

Oh die Bergbilder sind wahnsinnig schön. Ich krieg gerade ganz großes Heimweh.
Sille

#416 Beitrag von Sille »

@Ms. Figino, Draculinchen, Starlightbaby, Shellan, Schümli, Ephemeria: Danke für die Komplimente :D In echt war es noch viel beeindruckender als auf den Fotos, den Ausflug können wir empfehlen.

Quer durch die Schweiz ging es dann weiter, immer noch mit der schönen Jeterforks im Haar:

Bild

Auch auf der anderen Seite gibt es Schnee und Berge und Seen:

Bild

Angekommen in der Therme musste die Jeterforks aus holztechnischen Gründen dann doch erstmal in eine Ruhepause einlegen. Am Ankunftstag gab es auf die Schnelle einen Pinless Braided Bun mit LadyIdun-Acryl-Haarstab (ohne Foto), heute morgen gab es ein GSFO* im kleinen Bad und den ersten Versuch eines Braided Beehive. Voller Kokosöl und hoch oben auf dem Kopf, stabil und gut thermetauglich, ha :D

Bild Bild

Und jetzt: nichts anderes zu tun als im warmem Wasser zu plantschen, Berge zu gucken, Ringelblumenblättern beim Vorbeischwimmen zuzuschauen und ein bisschen zu summen, hach Bild

*GrossesSilleFluchObjekt
Sille

#417 Beitrag von Sille »

Nach drei Tagen Therme, Spazieren, Futtern, Schlummern sah der Braided Beehive dann schon etwas zerrupfter aus. Aber er hat tapfer gehalten! :D Und mal gar nichts an den Haarlis machen müssen ausser ab und zu Schräubchen nachdrehen und etwas Kokosöl nachschütten, das hat auch was.

Bild

Irgendwann war dann aber vorbei mit schönem Wetter und Urlaub, und drum musste der Bienenkorb wieder aufgeflochten werden - Oktopus trifft Rastagirl. Besonders bei ausreichend viel Wind.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Haarfotograf: "Kannst Du das nicht öfter machen? Ich mag das so wuschelig."

Bild

(Na klar. Sobald ich eine Zofe habe Bild)
Ms. Figino
#418 Beitrag von Ms. Figino »

:shock: Das ist ja eine Kuschel-Wuschel-Haardecke :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#419 Beitrag von Sille »

Auch dieses Jahr gab es ein kleines, adventliches Treffen mit anderen Langhaars und mit Keksen, Cupcakes und anderen Leckereien, dazu Geplauder und Gelache über Haare, Frisuren und sonstiges rund um die (Langhaar-)Welt :kicher:

Bild Bild Bild

Erkenntnis davon: ich brauche nicht nur eine Zofe, sondern zwei Bild Eine zum Flechten, die andere zum Vorbereiten und Auseinanderdröseln der Strähnen (ja, meine Haare sind wirklich sehr klettig. Noch jedenfalls, das wird mit dem Trimmen hoffentlich auch noch besser). Bewerbungen werden wohlwollend geprüft ;) Ausserdem habe ich jetzt auch so einen kleinen, süssen Helmut-Button, und selbstgerührte SBC zum Ausprobieren gab es auch, *freu*

Und hier ist noch "mein" Ausschnitt vom Gruppenbild (ganz brav superior-hair-day - die sehen da ja richtig flauschig aus, *staun* Jetzt muss nur noch die Kante so schön wie die von Anthara werden):

Bild
Adime

#420 Beitrag von Adime »

Deine Bilder sind soooooo toll <3 und die Haare auch und du auch und sowieso ;)

Danke nochmal für den tollen Abend bei dir :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Gesperrt