Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Grad ist mir wieder das beste Rezept für einen langen Ansatz/ lange Haare aufgefallen: Keine Zeit! Kennt Ihr das, wenn man mal eine Zeit lang gar nicht dazu kommt jede Strähne einzeln zu begutachten und abends irgendwas Schmieriges aufzutragen oder gar das Zentimeterband zu zücken? Wenn man dann mal wieder guckt stellt man fest: Der Ansatz ist gewachsen, keiner hat mich blöd darauf angesprochen und die Haare sind länger geworden.
Aber regelmäßig in den Spiegel gucken muss ich, habe mich immer noch nicht so ganz an das Dunklere um mein Gesicht herum gewöhnt. Nachher erschreck' ich mich noch.
Aber für den richtigen Effekt dürfte man auch mal eine Zeit nicht ins LHN gucken. Und das geht nun wirklich nicht...
Aber regelmäßig in den Spiegel gucken muss ich, habe mich immer noch nicht so ganz an das Dunklere um mein Gesicht herum gewöhnt. Nachher erschreck' ich mich noch.
Aber für den richtigen Effekt dürfte man auch mal eine Zeit nicht ins LHN gucken. Und das geht nun wirklich nicht...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Hallo, ihr Lieben!
Nachdem ich endlich stufenfreies Haar habe, möchte ich jetzt doch nochmal genau wissen, wieviele Silberlinge sich zwischen meiner NHF mittel-/dunkelaschblond befinden. Also ein neuer Versuch, wenigstens bis Februar 12 - dem Monat, in dem ich erst wieder trimmen lassen werde - färbefrei zu bleiben. Ansatzangleichung durch Auswaschtönung sei mir aber gestattet.

Nachdem ich endlich stufenfreies Haar habe, möchte ich jetzt doch nochmal genau wissen, wieviele Silberlinge sich zwischen meiner NHF mittel-/dunkelaschblond befinden. Also ein neuer Versuch, wenigstens bis Februar 12 - dem Monat, in dem ich erst wieder trimmen lassen werde - färbefrei zu bleiben. Ansatzangleichung durch Auswaschtönung sei mir aber gestattet.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hm. Ich hab verstanden, was du meinst, Kami.
Haarbruch ist ausgeschlossen? Hast du vielleicht hin und wieder S&D gemacht? Ansonsten bliebe nur die Erklärung, daß ein Teil nachgedunkelt ist.

Haarbruch ist ausgeschlossen? Hast du vielleicht hin und wieder S&D gemacht? Ansonsten bliebe nur die Erklärung, daß ein Teil nachgedunkelt ist.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Risalis hat geschrieben:@emalia
Das ist der Vorteil von PHF, die hält ja erst bei mehrmaligen färben so richtig richtig gut. Damit hast du einen schönen weichen Verlauf am Ansatz und nicht so einen runterwachsenden Block. Bei mir haben sich die letzten 2 Henna/Indigo-Färbungen auch gut wieder rausgewaschen und ich hatte also auf die ersten 5 cm einen sanften Übergang, bei dem ich mir nicht ein einziges mal anhören durfte, dass ich doch mal wieder färben musste. Und schwupps, ein halbes Jahr später war dann eh das meiste im Zopf verschwunden.
Das negative daran ist natürlich, dass man keinen Fortschritt sieht. Ich such jedes mal nach meiner Kante. Die ist nach einem 14 Monaten jetzt irgendwo unten an den Ohren
huch, du hast ja geantwortet. das kommt davon wnn man den thread einmal von vorne nach hinten durchliest und die letzten posts nicht liest weil man da ja eh noch hinkommt.
ich suche echt jeden tag den ansatz und versuch so einigermaßen zu sehen wie meine haare wachsen. ist mir immer noch nicht gelungen. gut, dass ich eimal im monat die komplette länge messe. so kann ich wenigstens auf die weise schauen ob und wieviel meine haare gewachsen sind.
aber ist ja auch gut fürs rauswachsen lassen. so wirds hoffentlich leichter.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii
Mag mal wieder neue Fotos posten. Bin jetzt bei 14-15cm (der Ansatz ist überall verschieden lang^^). Das ist ganz knapp Ohrlänge.

Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
- sumpfacker
Uiih, Adime da hat sich aber was getan 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ja definitiv! Langsam muss ich mir ne neue Position suchen zum Fotos machen^^ so von vorne wirkt die Veränderung nicht so gut wie seitwärts.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Youtube (Kurzhaar)
Adime, das sieht bei dir richtig toll, um nicht zu sagen künstlerisch, aus! 

Möglicherweise, weils langsam 50:50 ist. Dann wirkts wohl noch am wenigsten komisch^^
Bei Frisuren siehts halt dafür oft nach Haarteil aus, weil der Kopf mitlerweile meistens von NHF bedeckt ist
Bei Frisuren siehts halt dafür oft nach Haarteil aus, weil der Kopf mitlerweile meistens von NHF bedeckt ist

Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Youtube (Kurzhaar)
Nein, nein, ich mein dasselbe Kami. Die Haare hängen ja aufm Foto nicht runter wie beim Vergleichsfoto, sondern kringeln sich so weil sie am T-Shirt kleben - die sind sicher nicht geschrumpftkami hat geschrieben:ich weiss nicht ob du das selbe meinst... ich meinte, dass der blondierte teil eigentlich einiges länger sein sollte, also dass er quasi zurückschrumpfte! O_o?ulli44 hat geschrieben:ich glaub, die Haare liegen nur so aufm T-Shirt auf, sodass das täuscht![]()

Huhu!
Ich würde auch gerne hier mitmachen.
Meine haare sind derzeit rot gefärbt und ich töne den Ansatz mit stufe 1 tönungen zum angleichen. Derzeit ist der Ansatz ca 2cm kurz. Ich überlege auch, das deckhaar noch mal zu färben, weil ich da noch blonde strähnen drin hab. Als ziel setze ich mal nichts, weil ich erstmal bis bsl kommen will und dann weitersehen. Meine nhf kann ich gar nicht richtig bestimmen. Irgendwas braunes wirds wohl sein... Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob die nhf bleiben wird, weil ich sie früher, so vor 11 Jahren als ich anfing zu färben wirklich gehasst habe...
Fotos werde ich noch nachreichen.
So, ich hoffe, das ist alles richtig und genug Information um mitmachen zu dürfen
LG Issaya
Ich würde auch gerne hier mitmachen.
Meine haare sind derzeit rot gefärbt und ich töne den Ansatz mit stufe 1 tönungen zum angleichen. Derzeit ist der Ansatz ca 2cm kurz. Ich überlege auch, das deckhaar noch mal zu färben, weil ich da noch blonde strähnen drin hab. Als ziel setze ich mal nichts, weil ich erstmal bis bsl kommen will und dann weitersehen. Meine nhf kann ich gar nicht richtig bestimmen. Irgendwas braunes wirds wohl sein... Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob die nhf bleiben wird, weil ich sie früher, so vor 11 Jahren als ich anfing zu färben wirklich gehasst habe...
Fotos werde ich noch nachreichen.
So, ich hoffe, das ist alles richtig und genug Information um mitmachen zu dürfen

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Ich stelle meine Frage mal hier - an die, die mit Auswaschtönungen angleichen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der 100%igen Auswaschbarkeit gemacht?
Ich möchte später auch mit brauner Tönung meinen blonden Ansatz an die dunklen Längen angleichen, möchte aber auch sicher gehen, daß die Tönung wieder ganz rausgeht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der 100%igen Auswaschbarkeit gemacht?
Ich möchte später auch mit brauner Tönung meinen blonden Ansatz an die dunklen Längen angleichen, möchte aber auch sicher gehen, daß die Tönung wieder ganz rausgeht.

Je nachdem wie und mit was man wäscht ist es unterschiedlich.
Beim ersten mal tönen hat es ca nen Monat gehalten. da hab ich alle 3-4 Tage mit alverde b/s gewaschen. Die letzte ist jetzt nach 2 Wochen fast raus nach seife und reinigungsshampoo. Ich rede aber nur vom Ansatz. In den gefärbten längen hält es sich wie gesagt länger.
Beim ersten mal tönen hat es ca nen Monat gehalten. da hab ich alle 3-4 Tage mit alverde b/s gewaschen. Die letzte ist jetzt nach 2 Wochen fast raus nach seife und reinigungsshampoo. Ich rede aber nur vom Ansatz. In den gefärbten längen hält es sich wie gesagt länger.
Haartyp: 2b/cF/M7,5