lange Haare im Winter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flopsi

#316 Beitrag von flopsi »

ratwoman hat geschrieben:So, ich sag es jetzt: Ich mag keine Calos :evil:

die Dinger wärmen überhaupt nicht weils so durch zieht, rutschen dauernd rum und die Haare im Nacken vertüddeln sich, wenn die haare nass oder feucht von Regen sind, ists auch blöde, weil kalt. Ich nehm jetzt wieder Mütze mit "Reservoir" 8)
hmm...kann ich so gar nicht bestätigen.

ich hab meins neulich zugeschickt bekommen (und zwar superschnell :D ).und bin absolut begeistert!

hatte noch NIE so warme ohren mit mützen,ernsthaft...da zieht bei mir gar nix.
es rutscht nicht,denn es passt perfekt (man kann ja auch vorab nachmessen^^).
im nacken vertüddelt sich da bei mir gar nix,das passiert mir viel eher bei kapuzenpullis...und bei regen hab ich da auch keinerlei problem gehabt?!
ich tus halt wenns kalt ist nach dem frisieren auf und nehms am zielort angekommen (meist uni)halt wieder ab.alles bestens...

zudem siehts superschön aus (hab nen schwarzes mit lurexfäden für leichten glanz geordert),steht mir bestens und ich lieb den look mit dutt und großen ohrringen dazu.

(ps:wens interessiert:hab meins von hannahstrickt,lief alles super,sehr netter mailkontakt und es kam liebevoll verpackt sehr rasch an.absolutes plus:der erlös fließt komplett in den tierschutz,was mir als angehende tierrechtlerin natürlich sehr viel bedeutet!)

fazit:calo ist für mich die perfekte lösung.

8)
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Anika

#317 Beitrag von Anika »

Ich würd ja auch gern mal ein Calo probieren..Wo findet man denn den Shop wo du gekauft hast flopsi?:) Wo kommt man sonst preiswert an Calos ran? Oder ist das wa sich bei etsy und dawanda auf die schnelle gefunden hab mit knapp 20 € ein normal preis?o.o Ich find das relativ teuer :oops:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Karni Mata

#318 Beitrag von Karni Mata »

flopsi

#319 Beitrag von flopsi »

@anika:jo das is der link.korni kam mir zuvor (danke;-))

bei hannahstrickt überweist du einfach mindestens 5 € spende plus versandkosten (1,45€ für ein calo)
mir wars allerdings nen 10er wert...

find die auf dawanda usw auch überteuert-und außerdem soll es ja tieren nützen.da förder ich sowas lieber,als wenn andere sich dran bereichern (auch wenns natürlich verständlich ist,wenn das einige nun mal rein gewerblich machen möchten)
1aFii (8 cm)
Anika

#320 Beitrag von Anika »

Oooooooh was für eine tolle Seite!

Und wie toll, dass sie sich um katzen kümmert... Ich behaupte zwar immer keine katzen zu mögen, weil um mich nur katzennarren sind und ich extrem allergisch bin... aber wär ichs net wäre ich sicher selber Katzenmama :D Dann kann ich wenigstens so mal was für Katzen tun (abgesehn von den Futterspenden im Supermarkt für Tierheime)

Danke für die Seite. gespeichert. Gleich wer dich shoppen und die Seite auch weiterempfehlen :)
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
flopsi

#321 Beitrag von flopsi »

@anika:das freut mich sehr!
das mitm tierschutz is echt das beste daran mMn-aber auch toll aufgemacht die seite,auf jeden fall...allein schon,wie viele versch knöpfe man wählen kann usw.:-)
1aFii (8 cm)
JaneSeymour

#322 Beitrag von JaneSeymour »

Wow, die Seite ist ja toll, so ein Teil fehlt mir noch für den Winter! Sobald ich wieder Geld habe wirds bestellt!
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Anika

#323 Beitrag von Anika »

OT: Da überleg ich grad woher ich den namen jane Seymour kenne... Eben fiels mir ein: ich les grad Gablé da kam die englisch ekönigin vorhin vor :-D Jaja lesen bildet...^^

Ich hab schon bestellt...Einmal "Kieselsteine" passend zu meinem Mantel und einmal "Sprühende Funken" :-D ich hoffe die warteliste is net so lang, dass es wochen dauert...^^

Julia Engelmann
JaneSeymour

#324 Beitrag von JaneSeymour »

Jaja...Ehefrau Nummer 3... :wink:
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
becksgold

#325 Beitrag von becksgold »

danke für den Link!!! genau sowas hab ich gesucht :D
1bFii Taille
ratwoman

#326 Beitrag von ratwoman »

ich meinte eher, wenn ich nasse Haare hab ists am Hinterkopf trotzdem kalt, da ist ja kein Calo :wink:

Wenn ich nur rumlauf ists absolut ausreichend, da ich aber viel Rad fahre, zieht es durch die Maschen wie Hechtsuppe, da ist ne Mütze viel besser. 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
curlywurly

#327 Beitrag von curlywurly »

Mützen? Calos? Stirnbänder? Frizzalarm!!! :helmut: Drum habe ich mir im letzten Jahr Earbags gekauft. Damit waren meine Wärmetauscher gut eingepackt und meine Wolle auf`m Kopf, die ich zu der Zeit nur offen trug, hatt ansonsten genug gewärmt. Auf lange Haare hatte ich die Hoffnung eh schon aufgegeben. Aber nun hab`ich ja neue Hoffnung geschöpft und deshalb dürfen diese Earbags nur noch zur Wärmeunterstützung ran, nicht mehr alleine. Denn wenn ich die Locken wirklich lang bekommen möchte, muss ich auch sie unbedingt mitschützen. Meine Haare sind ja wahnsinnig empfindlich. Aber alles, was mir einfällt wäre, in eine Mütze ein Seidentuch reinzunähen, um so Reibung und Frizz zu verringern. Hat jemand noch Ideen? Oder kennt jemand so `ne Mütze, so dass ich sie mir auch fertig bestellen könnte? Ich hab`s nämlich nicht so mit der Näherei. Vielleicht hat jemand ja auch positive Erfahrungen mit bestimmten Frisuren für "kurz vor BSL-Haare" gemacht, die auch der Mützentragerei standgehalten haben. Wenn nicht muss ich mir wohl Twists machen oder irgend so nen andren Afroprotectivstyle. Kann ich mir aber leider bei mir nicht vorstellen. :cry:
ratwoman

#328 Beitrag von ratwoman »

hm... ich hab in so eine Häkelmütze innen ein Fleecefutter genäht, aber man könnte bestimmt auch Satin oder Seide reinnähen.

Einfach die Mütze flach hinlegen, auf Zeitung abzeichnen, den Schnitt auf den Futterschtoff übertragen und zu einer Mütze nähen (ohne Nahtzugabe, die innere muss ja kleiner sein) und dann am Rand des Originals festnähen. :D

Die Idee ist gut :gut: zum Glück hab ich keine Probleme mit Frizz und Mützen :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
curlywurly

#329 Beitrag von curlywurly »

@ratwoman
Hmm, nach mehrmaligen Durchlesen, kann ich mir es nun doch vorstellen, was du meinst. Doch so einfach?! :-k Ich hätte es ganz anders gemacht. Weniger professionell eben. Ohne Schnittmuster - einfach irgendwie rein damit! :oops: Aber inzwischen kam mir noch `ne Idee. :idea: Ich könnte auch ein Megabreites Schal besorgen und da auf einer Seite ein Seidentuch rannähen. Ginge vielleicht noch einfacher und es reicht ja das Tuch nur da anzunähen, womit dann das Haupt eingewickelt wird. Dann könnten auch individuell voluminösere Frisuren ohne Prlobleme eingefasst werden, ohne gequetscht zu werden. Kann man sich das vorstellen, wie ich es meine :?:
Richtig gemacht sieht das vielleicht sogar recht modisch aus. Man muss wohl bloß aufpassen, dass man dann nicht so sehr wie eine Matroschka ausschaut. :D
ratwoman

#330 Beitrag von ratwoman »

könnte allerdings sein, dass sich der überflüssige Stoff dann im Spielzeug verhakt.

Im Endeffekt musst du nur die Mütze auf den Stoff legen, drumrumschneiden und wieder oben zusammennähen, ganz einfach :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten