Meine Haare sind gerade dauernd so klätschig, dass ich permanent an dem gemessenen Umfang zweifel, habe das jetzt sogar 3 Mal überprüft und jedes mal kam ca. 7,5 cm raus. (Ja ich bin momentan krank und mir ist langweilig )
Aber trotz allem habe ich Feenhaare. Bei den meisten Frisuren kann ich es nur schwer verhindern das irgendwo die Kopfhaut rausschaut...auch so sind sie einfach unglaublich fein, dass ich sie schneller überpflege als mir lieb ist.
Heute habe ich sie gewaschen und leider gar nicht sauber bekommen..das ist mir bisher noch nie passiert! Werde also morgen früh vllt. mal eine Essigklärung machen oder das Shampoo etwas weniger verdünnen...
Nächste Woche folgen dann auch noch Bilder meiner neuen A case of random Forke die ich unglaublich gern habe
Genau das wundert mich ja
7,5 klingt ja gar nicht nach so wenig, sieht aber irgendwie nach viel weniger aus...der Zopf ist eher ein Zöpfchen, überall schaut die Kopfhaut raus und wenn ich meine Haare mal offen trage guckt mein Ohr raus!
Vielleicht liegt das aber auch noch an den Stufen...
Momentan wechsel ich immer zwischen dem Alterra Papaya + Bambus Shampoo und dem Babylove Shampoo (beides verdünnt)...bisher sind sie immer schön sauber geworden, aber man kann ja nicht alles haben
Hm... Ausfall hast du aber nicht, oder? Vielleicht musst du sie besser hinkämmen in Frisuren? Dann sollte die Kopfhaut eigentlich nicht mehr durchschauen, außer bei extremen Seitenscheiteln vielleicht.
Ich seh das schon bei den Fotos. Sie kleben gerne in Strähnen zusammen und dann sieht man schnell was durch (könnte auch an der Pflege liegen mit dem Kleben). Hast du einen recht feinzinkigen Kamm? Ich kämme meine damit erst nach hinten in den Vorderbereichen und dann am Hinterkopf nach unten.
Ca. in dieser Sägung: http://www.ebay.de/itm/Kamm-echtem-Horn ... 43a3b2b70f
Kann ich nur empfehlen, bei mir würde sonst alles wie Kraut und Rüben aussehen, von Kopfhaut gar nicht zu reden...
Ich habe momentan eigentlich keinerlei Haarausfall, aber du hast recht, die kleben irgendwie komisch aneinander, vielleicht ist das wirklich die zu reichhaltige Pflege?
Der Tipp mit dem Kamm klingt gut, ich habe nur eine sehr grobe Holzbürste und das ist wohl eher suboptimal! Werde mir mal so einen feinen Kamm besorgen! Vielen Dank!
Ich habe es schon in der Notfallecke gepostet, nun will ich auch hier kurz darüber berichten!
Ich habe eine kahle Stelle am Hinterkopf - schon einige Tag!
Hier auf dem Bild unterhalb des Zopfes sieht man sie deutlich:
Ich hatte mich ja in meinem letzten Eintrag gewundert wieso man da so viel Kopfhaut sieht...jetzt weiß ich es
Eine kahle Stelle? Hast du nachgesehen, ob da wirklich kein Haar wächst?
Och mensch, das tut mir so leid
Hab im nacken auch weniger bewucherte Stellen aufgrund des Ekzems.
Ich hoffe, dein Hautarzt diagnostiziert schnell die Ursache!
Fühl dich gedrückt *knuddel*
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja ganz sicher, meine Mutter und mein Freund haben beide nachgeschaut und waren geschockt...komplett kahl! Nicht mal nachwachsende Haare sind an der Stelle!
Heute Mittag geht es dann zum Arzt, ich halte euch auf dem Laufenden!
ach gott, du arme
ich hab schon die ganze zeit mit'gefiebert' und gehofft, dass es nix schlimmes ist. wenn du die medikamente nimmst, geht es dann wieder weg?
Mein Hausarzt hat mir Regaine f verschrieben, das soll den Haarwuchs fördern, aber da es erstmals zu einem Shredding (großer Haarverlust) kommt habe ich angst es zu verwenden...auch, weil oft berichtet wird, dass die neuen Haare einfach wieder ausgefallen sind nach der Therapie mit dem Medikament.
Da mein Hausarzt so alt ist und oftmals recht schnell Diagnosen stellt (ist mir schon einige Male passiert...) habe ich für den Montag noch einen Termin beim Hautarzt ausgemacht...wenn der dann das okay gibt nehme ich das Regaine!
Puh, gewundert hatte ich mich schon länger wegen der Optik. Aber ich dachte ja immer, es wäre die Pflege oder der falsche Kamm.
Wenn man rechtzeitig was tut, ist es oft erfolgreich.