Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#421 Beitrag von Finya »

@violetvitch:
Ficarren sind soo toll!!! anfix
Danke, denke auch in keinster Weiser daran, wieder zu färben... Drücke dir die Daumen, dass die Geduld noch gaaanz lange anhält!

@Princess:
Danke! Ein Hoch auf die Tüddel-Frisur 8)
Finya

#422 Beitrag von Finya »

Sooo, ich habe Tristan und Isolde gesehen (schmacht...) und hier im LHN gibts auch einen Thread zu der wunderschönen Frisur von Sophia Myles.

Hier mein Versuch:
meinen Bademantel büdde nicht beachten...
BildBildBild

Den Anfang hab ich mit zwei französischen Lacebraids gemacht, dann ohne weiter Haare aufzunehmen, zu Ende geflochten und die Zöpfe mit einer Flexi (Celtic Knot, S) zusammen gefasst.
Sieht nicht genau so aus wie bei ihr, aber ich mag die Frisur!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Den Haarlis gehts ansonsten gut, das Lavera Basis Sensitiv Shampoo scheinen sie zu mögen. Bin im Moment viel meiner Produkte am aufbrauchen und es wird nur das nachgekauft, was ich auch wirklich mag.

Das sind momentan meine All-Time-Favorits:
Alverde B/S Shampoo und Spülung
Alverde T/A Spülung
Lavera Basis Sensitiv Shampoo
Lavera Mango Haarkur
violetvitch

#423 Beitrag von violetvitch »

Den Fred habe ich auch gesehen und war gleich hin und weg von der Frisur. Hab bisher nur noch nicht die Zeit und die Gelegenheit gefunden es selbst auszuprobieren.
Dir steht die Frisur wirklich gut. Die Flexi passt auch perfekt. Welche Größe ist das denn?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#424 Beitrag von Finya »

Huhu!
Danke! Ist Größe S!
Finya

#425 Beitrag von Finya »

Endlich habe ich die 83cm geschafft!

Messung 24.10.11 = 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D
(Ein paar Spitzen gehen schon bis 83,5, aber das ist mir dann zu ungenau)

Somit habe ich einen Punkt erreicht, an dem meine Haare in meinem Leben NIE länger waren! Jeder cm mehr bedeutet ab jetzt ein neues Haargefühl... freu

Längenfotos:
BildBildBild

Ja - ich mag die Farbe grün... Im Hintergrund sieht man einen Teil meiner Herbarien als Wanddeko, ich liebe Pflanzen. Bin noch Riesen-Farne und Rhizinus am pressen - die kommen dann in extragroßen Bilderrahmen an die Wand!

"Log-Roll-Vari" mit Ficarre:
BildBild

LWB mit Flexi:
BildBild

Inspiriert durch die liebe Maari habe ich mich noch mal an einem flachen Vierer versucht:
BildBildBild

--------------------------------------------------------------------------------------

An meiner Haarpflege hat sich soweit nichts verändert... Fahre mit einmal CWC / CO pro Woche ganz gut, ölen tue ich momentan aus Faulheit gar nicht :oops: und als Frisur trage ich meistens einen Dutt, der morgens schnell geht. Wenn ich dann nach Hause komme, trage ich sie öfters offen, um mal zu testen, ob das den Haarwurzeln gut tut...
Sie glänzen sehr schön und sind erstaunlich gut kämmbar!
Am WE möchte ich eine Deep-Condition mit Kokosöl machen.

Bye Finya
violetvitch

#426 Beitrag von violetvitch »

grün ist toll :D

Ich bewundere dich wie immer für deinen Frisurenehrgeiz. Die Logroll-Variante sieht wirklich gut aus. Gratulation natürlich auch zu deinem persönlichen Längenrekord.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#427 Beitrag von Finya »

Danke liebe Violetvitch!!

Deep Condition :)

So - ich habe meinen Haaren mal wieder eine Intensivpflege gegönnt:

Kokosöl
Klettenwurzelöl (Klettenwurzel-Extrakt in Jojobaöl)
Bio-Honig
Maria Pieper Cremehaarspülung

Einwirkzeit: ca 2h
Die Deep Condition habe ich laaange ausgespült - dann mit Alverde Sensitiv Shampoo gewaschen - nochmal Alverde Sensitiv Condi solo in die Längen - fertig!

Ergebnis: Einmalig! Schöner Glanz, durchfeuchtete Längen, so mag ich das 8)
(Haare sind immer noch nass)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Von einer Freundin habe ich ein Probe-Sachet geschenkt bekommen:
Maria Pieper Creme-Haarspülung - hatte ich ja heute direkt in die D.Cond. gepackt - der Duft ist ganz toll, die Wirkung gut, nur der Preis schreckt mich ein wenig ab... 14,50 Euro für 150 ml
Bin gerade sehr in Versuchung, mir das Rosmarinshampoo und die Spülung zu bestellen...

Hier also mal eine Haben-Möchte-Liste:

Maria Pieper Rosmarinshampoo
Maria Pieper Creme Haarspülung
Maria Pieper Weizenprotein-Aufbauspray

Elemiah Delecto Haarschmuck
Ficarre Silky Sea Blue in L

OT:
Wo ich gerade von Produktserien spreche... Die Reinigungsserie Rose von Alverde (Milch und Gesichtswasser) ist für mich gestorben! Menno, ich kam so gut damit klar - erst haben sie die Rezeptur des Gesichtswassers geändert - das Ergebnis war ein übelriechender verfaulter Gestank - dann habe ich mir die Milch nachgekauft und zu Hause erst das Etikett: "Neue Rezeptur" gelesen: dasselbe :evil: Stinkt, als ob sie verdorben wäre. Habe sie trotzdem benutzt, weil gerade erst neu gekauft: Im Auge brennt sie, sie fühlt sich schmierig an und nimmt nicht alles Makeup runter. Landet jetzt im Müll. Womit ich wieder neu anfangen kann, eine Pflegeserie zu finden...
Zuletzt geändert von Finya am 30.10.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#428 Beitrag von Princess »

Was?!?!?! Das RosenGesichtswasser wurde geändert? Waaaah NEIN! Gut dass ich noch 5 Flaschen Vorrat hier habe, werde vor dem Neukauf erstmal schnüffeln müssen...nehme das Wasser doch schon seit fast nem Jahrzehnt, wenn ich mich korrekt entsinne.

UND HEY, Glückwunsch zur Haarlänge, ich bin auch noch auf 84cm, somit sind wir fast gleichauf :). Meine machen im Winter immer ne Wachstumspause :roll: . Habe jetzt mit Massagen angefangen, vielleicht bringts ja was :).

Deine Frisuren sind wie immer -> TOP!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Finya

#429 Beitrag von Finya »

Danke Princess!
Hey - dann können wir ja einen Winter-Wachstums-Vergleich ziehen!
Bin mal gespannt, meine Haare lieben eigentlich kaltes Wetter - aber so eine Herbstpause scheinen sie gerade auch einzulegen :roll:
Ist echt besch.. wenn sich geliebte Produkte negativ verändern! Aber vllt hast du ja Glück, der Geruch ist ja nicht für jeden gleich...

Hier mal ein Bild von meinen Haaren:
- nach der Wäsche
- ungekämmt, nur grob mit den Fingern entwirrt
:arrow: Ich kann es nicht glauben, aber um so länger meine Haare werden, umso welliger werden sie... In den Spitzen drehen sie sich wie Minilocken! Ob das noch 1b ist?

Länge: Ich denke mal die Hüfte habe ich endgültig geknackt - bald bin ich bei Steiß.

BildBild

LG an alle Finya
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#430 Beitrag von Endstation:Eden »

Hast du eine schöne Mähne :shock:
Princess

#431 Beitrag von Princess »

Tolle Länge^^ und gut schauen sie aus.
Princess

#432 Beitrag von Princess »

Wie groß bist du Finya?
Finya

#433 Beitrag von Finya »

Dankööö Endstation:Eden und Princess!! :oops:

Ich bin 1,72m
3 cm kleiner als meine Zwillingsschwester...grummel...

Mein vorerstes Ziel sind ja die 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - das wäre dann Pre-Classic
Wenns soweit ist werde ich entscheiden, ob ich sie noch länger haben möchte :D
Princess

#434 Beitrag von Princess »

HÄH? Bist 10cm größer aber die Länge wirkt doch gleich? Must du laaaaaange Beine haben^^.

Ich habe mir mein Ziel auf 86cm gesetzt, ich denke länger möchte ich sie doch nicht haben, ich finde (seit durchsehen von Mengen an Haarfotos) die Hosenbundlänge/Hüftlänge am schönsten. Aber wer weiß wie ich später mal darüber denke..., daher werden deine meine bald eingeholt haben :reit: .
Finya

#435 Beitrag von Finya »

Habe grad mal meine Beine vermessen :lol:
vom Boden aus bis ganz hoch zum Hüftknochen (also mehr wie nur Bein) sinds ca. 105cm (nur Bein ca. 84cm) - das ist total normal glaube ich...

--> Hmm, vllt habe ich ja auch nen sehr gestauchten Oberkörper??

Ja, Hosenbundlänge finde ich bei offenen Haaren auch sehr schön. Aber dieses gewisse Mehr reizt mich schon sehr - außerdem finde ich einen langen dicken Flechtzopf zum Niederknien - und das schluckt ja auch Länge. Da ich sie aber selten offen trage, freue ich mich dann auf extragroße Dutts :P
Zuletzt geändert von Finya am 13.10.2012, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten