Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#391 Beitrag von ratwoman »

:augenreib: was ein Glanz! Und manno, sind die gewachsen!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Shannen

#392 Beitrag von Shannen »

Wow dein Utensilio ist suer geworden! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe *auchhabenwill* Ich hab erst gestern bei Kupferzopf die Anleitung entdeckt. Ich hab mich gefragt wo ich bloss solche Polsternägel und so ein Gummiband herbekomme. Kannst du mir einen Tip geben?

Liebe Grüße!
lunalesca
#393 Beitrag von lunalesca »

Danke ihr lieben, und willkommen Sonica! :)

Rat, den Glanz macht bei mir immer der Tangle Teezer drauf 8)

Shannen, es war nicht so schwer.
Das breite Gummiband hab ich beim Müller beim Näh-Zubehör gefunden. Den Stoff hatte ich schon herum liegen, ist Meterware vom Dänischen Bettenlager. Und die Nägel hab ich bei Obi in der Schrauben- und Nägelabteilung entdeckt!

Versuche es bloß nicht mit Reißnägeln, das wollte ich zuerst, die haben sich allesamt verbogen beim einhämmern :?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Shannen

#394 Beitrag von Shannen »

Ah super! Vielen Dank! :) Dann schau ich mal zum Bauhaus, in irgendein Stoffgeschäft und zum müller wegen Gummi! :)

Dann hätte ich auch nen Grund wieder mehr Haarschmuck zu kaufen- weil dann muss ich ja das neu gebastelte Utensilio bestücken damit es nicht so leer wirkt :D
lunalesca
#395 Beitrag von lunalesca »

Super Shannen, bin gespannt auf deine Bastelei! Den Gummi bekommst sicher auch im Stoffgeschäft! Der wird normalerweise als Gummizug eingenäht.

Hiermit verkünde ich das heutige Messergebnis und darf 66,2 cm verlautbaren! Hui es geht dahin :D Schatz hätte sogar 67 gemessen, aber gaaanz langgezogen und mit Schmeichel-Bonus :P

Am Do hab ich wie geplant eine WO gemacht, genauso wie heute.
Das Ergebnis ist immer ausreichend, zwar nicht so richtig gut, aber ich kann damit leben!
Und Schatz findet's auch gut und ermuntert mich. Das war mir wichtig.

Also bleibe ich mal bei 2-Tages-WO. Leider hab ich nach wie vor Staub-Schmier-Zeug in der Bürste :?
Diesmal wurde auf Kokosöl für die Spitzen verzichtet, aber auf Dauer wird das zu trocken ohne. Vielleicht als Pre-Wash, jedes 2. Mal.
:kniep:

Die EDIT sagt, das Wichtigste hab ich glatt vergessen:
BSL ERREICHT!
:stark: :huepf: :blumen:

Somit wäre mein Ziel hier erreicht! Wow, das ging irgendwie dann doch schneller als gedacht. Und jetzt???
...
...
...Na klar geht's weiter!!!

Hm, ich muss mal in mich gehen und neue Ziele überlegen. WO total? Taille? Microtrimms für eine Kante? Vielleicht ein neues Projekt, der Ordnung halber?
einfach Haferbrei
Asazel

#396 Beitrag von Asazel »

Huhu Luna *Gegenbesuch*
Großes, großes Kompliment an deine Haarpracht! Die haben sich wirklich toll entwickelt in der Zeit. Du bist mir in der Länge und in der NHF einige Zentimeter voraus, also guck ich mal des öfteren vorbei wies bei dir weitergeht :D Tailie wäre doch ein schönes neues Ziel, oder? Bei deinen Haaren kann das ja nur gut aussehen!
Viele liebe Grüße und weiter so tolle Ergebnisse!
:winke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Shannen

#397 Beitrag von Shannen »

Gratuliere dir zu BSL! Ist ja super! Ich mag Wo auch gerne. Aber ich mach das meistens mit Tee- da wirds bei mir besser. Also ich mische mir Tees zusammen und spüle damit. Dann lass ichs einwirken und spüle mit Wasser aus und lass noch etwas Tee drin.

Zum "waschen" mag ich gern Grüntee- der wirkt leicht austrocknend bei mir. Außerdem duften die Haare vom Tee sehr gut.

So Gummibänder zum einziehen kenn ich- alledings nur in dünner Variante. So einen dicken Gummi hab ich noch nie gesehen- allerdings auch nie gesucht. Ich brauch das ja erst fürs Utensilio und nähe sonst gar nix (kann ich auch leider gar nicht :wink:)

Liebe Grüße!
Phönix

#398 Beitrag von Phönix »

Herzlichen Glückwunsch zur erreichten BSL! =D>

Wie wärs mit Taille? Ist ja dann nur noch ein Stückchen von entfernt.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca
#399 Beitrag von lunalesca »

Das WO funktioniert supi, mach es jetzt mal alle 2 Tage. Das mit dem Tee lass ich mal lieber, so lange es mit Wasser gut funktioniert!

Hab den goldenen Schnitt für meine Körpergröße errechnet (Fred).
Der erste Wert der "optisch optimalen" Länge liegt bei ca. 78cm, der zweite bei ca. 118cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Was ich mir überlegt hab:
Erst mal versuchen, mit Fairy Tales auf 78cm zu kommen und dann schauen wie es aussieht.
Bereits jetzt sind meine Enden ziemlich dünn, optisch schaut es wenig nach BSL aus. Wenn es bei 78 doof aussieht, werde ich dort verweilen und trimmen. (Oder schon vorher, wenns arg schlimm ist)

Aaalso ich hab vor, eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse zu schreiben, dann ein neues Projekt aufzumachen und dort meine neuen Ziele eintragen. Dafür muss ich mal eine ruhige Stunde finden! :wink:
einfach Haferbrei
eco-ela

#400 Beitrag von eco-ela »

Hi luna,
Glückwunsch zu BSL! :cheer:
Weißt du, du steckst mich grade wieder voll an mit Lust auf WO!
Weil wenn das bei dir klappt, dann muss ja bei mir auch mal... oder? :lol:
Wie lang machst du das jetzt schon? Aber immer noch mit Schampoo dazwischen oder?
Ich glaub ich mach die nächsten 2 Wochen auch mal wieder, hab eh grad schon wieder frei.
Liebe Grüße
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
kampfteddy

#401 Beitrag von kampfteddy »

Mensch, hier is ja ganz schön viel passiert, seit ich das letzte mal geguckt hab :D
:cheer: :cheer: Bsl :cheer: :cheer: meinen herzlichsten dazu ;) und das hat nichmal ein Jahr gedauert, so nen Zuwachs hät ich auch gern. Deine Schmucksammlung is auch sehr hübsch, das eine oder andere Teil könnte mir da auch gut gefallen ;) Die Kante sieht doch noch richtig gut aus, glaub nich, das da bis zur Taille soviel fusseln würde, dass es unansehlich wird.
Da wünsch ich dir mal weiterhin viel Freude beim Züchten und bin gespannt wies weiter geht :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
lunalesca
#402 Beitrag von lunalesca »

Danke Teddy, bin mir aber unsicher wegen den Zipfeln. Hab noch eine starke Stufe, die nur bis zur Schulter reicht, und jede Menge Haarbruch durch die Blondierung.

ela, schön dass du dich mir anschließen willst! Seit knapp 2 Wochen mach ich nur alle 2 Tage WO, ohne Shampoo. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren - obwohl...

...ich ständig so ein Staub-Schmier-Zeug aus den Haaren ausbürste. Möglicherweise muss das aber so sein - ist vielleicht Kalk-Sebum-Gemisch, wodurch das überschüssige Sebum gebunden wird und sich ausbürsten lässt?

Hab das Gefühl, ich bin euch noch ein Bild schuldig, für das BSL-Etappenziel.
Hier hab ich versucht, die Taille zu markieren, scheint jedenfalls auf Höhe des Ellbogens zu sein.
Da wurden sie am Vortag ge-WOt ;)
Bild

Wer die Ninja-Katze findet darf sie kraulen! :D
einfach Haferbrei
FrauHorst

#403 Beitrag von FrauHorst »

Huhu!

Also sooooo dünn find ich deine Enden auf dem Bild gar nicht. Glaube, damit kannst du lockerflockig auf 78 cm kommen ;)

Hab übrigens gerade mal diesen goldenen Schnittkram bei mir berechnet.
Lustig. Beim ersten Wert komm ich allerdings gerade schon an ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Phönix

#404 Beitrag von Phönix »

Das mit dem Goldenen Schnitt finde ich sehr interessant. Der wäre bei mir bei 79 bzw 118 cm erreicht. Das hieße entweder genau Taille oder etwas mehr als Klassische Länge, fast schon Mitte Oberschenkel. Dann lieg ich mit meinem Ziel, Taille erreichen zu wollen, ja gar nicht so falsch.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Theresa

#405 Beitrag von Theresa »

Liebe Luna, das ist ja toll, dass du schon BSL erreicht hast! herzlichen Glückwunsch! Und ich finde deine Spitzen auch gar nicht dünn, aber 12cm sind auch noch ein ganze Stück, das hieße etwa 1 Jahr ohne schneiden, oder? Hast du denn Spliss, der auf Wanderschaft gehen könnte?
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Antworten