Die_Tabs - wachsen lassen und pflegen bis zur Hochzeit! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sandruschka

#121 Beitrag von Sandruschka »

Ja ich lese noch mit! :D

Dein 5er Zopf sieht übrigens megatoll aus! :shock:

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :cheer:

Also mir hat die Wildsau Spliss ohne Ende verursacht... Probiers doch einfach mal ne Zeit ohne :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
LaCaninchen
gesperrt

#122 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, der 5er Zopf ist ja toll! Und wie deine Haare gewachsen sind! Mein Kompliment! Und weiter so mit den Frisuren, gelingt dir ja schon ganz gut!!
die_tabs

#123 Beitrag von die_tabs »

Hier die Frisur der letzten Frisuren-Woche: Messy Amy Lee Bun.

Der gefällt mir überhaupt gar nicht, aber was solls. Coil hab ich nicht hingekriegt, bei dem hier muss man ja nicht üben, das geht einfach :lol:

Bild Bild

Und diese Woche hab ich den Braided Beehive gemacht - zwar etwas "kurzhaar-modifiziert", aber immerhin:

Bild Bild Bild
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Luna05

#124 Beitrag von Luna05 »

Wow Tabs, das ist ja der Hammer. :shock: Kaum war ich ein paar Tage nicht hier und dann seh ich sowas! Krass! Du bist voll das Frisurenwunder! Und du motivierst mich ungemein, auch mal was mit meinen kurzen Haaren zu veranstalten. Danke dafür! :)
die_tabs

#125 Beitrag von die_tabs »

:oops: Danke! :oops:
Ich muss aber auch sagen, dass das Frisurenprojekt mich unheimlich motiviert, auch in "schwierigen" Phasen Frisuren zu machen ... bei vielen Frisuren, die ich so im entsprechenden Unterforum sehe, denk ich "Geht nicht, Haare zu kurz ...". Und wenn die dann im Projekt auftaucht, versuch ichs halt doch (was ich sonst nicht machen würde), und veränder sie halt ggf. dass es auch für mich passt ;)

Aber ich freu mich, wenn ich auch andre "Kurz"-Haarige begeistern kann - gemeinsam machts nämlich viel mehr Spaß! :D
75 Taille
die_tabs

#126 Beitrag von die_tabs »

So ... wie sag ichs meinem Kinde? Respektive meinen Lesern? ^^ :brief:

... ich hab mir die Haare geschnitten. Stufig. Ich hoffe, ihr seid alle so lieb zu mir, nicht mit Tomaten :tomaten: , faulen Eiern und sonstigen nach mir zu werfen :lol: Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt und gestern wars dann soweit. Ich hab meinem Freund die Schere in die Hand gedrückt. Ergebnis: er machts nie wieder (dabei siehts gut aus :) aber er ist traurig, weils insgesamt kürzer geworden is, als ursprünglich gedacht, weil wir nochmal korrigieren mussten und er sich mit mit über jeden Zentimeter freut :D ) und meine Haare sind um etliche Zentimeter geschrumpft. Die längsten sind jetzt noch 48cm lang (also echt schon ein Rückschlag, aber die wachsen auch wieder) und die kürzesten vllt. 4cm kürzer. *Signatur ändern geh*
Mich hats halt gestört, dass ich (wenn ich meine Haare mal offen getragen habe), durch meine Wellen unten immer so einen "Bausch" an Haaren habe. Jetzt fallen sie geschmeidiger und es ist ja nicht arg durchgestuft, sondern nur leicht angestuft, sodass auch Flechtzöpfe usw. machbar sein dürften (der Fünfer ausm Frisurenprojekt ruft :lol: )

Mal schauen, ob ich bei dem Licht noch ein anständiges Foto hinkriege, das würd ich dann hier reineditieren ;)

LG eure Tabs
75 Taille
die_tabs

#127 Beitrag von die_tabs »

Hab mal die ersten Post grundlegend überarbeitet und "up-ge-dated" :lol: Wer da noch Verbesserungsbedarf sieht bzw. Vorschläge hat, kann sich gern an mich wenden ;)

Morgen früh vor der Uni heißts wieder waschen. Außerdem hab ich mir Papilotten gekauft, zu welcher Gelegenheit probier ich die nur aus? ... der Kamm, der dabei war, is ja echt das letzte :shock: Total grasse Pressnähte und man sah ihm das "billig" sein schon irgendwie an :roll: Nuja ... er landete im Müll :lol:

Ansonsten bin ich grad dabei, wieder mehr hochzustecken - sie reiben halt sehr am Rücken, und ich vermute, dass das mein Spliss-Verursacher war bzw. ist (und die WBB ihr Übriges getan hat, die wurde ja bis auf Weiteres erstmal verbannt ...)

Ganz liebe Grüße
eure Tabs
75 Taille
die_tabs

#128 Beitrag von die_tabs »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe die Frisuren-Projekt-Wochenfrisur aka Gibson Braids gemacht. Sieht noch sehr mickrig aus, leider :cry: Aber so is das eben, wenn man sich einfach mal so 5cm abraspelt :lol:
So siehts aus:
Bild Bild

Außerdem hab ich grad das Gefühl, dass meine Haare gar nicht wachsen. Rational gesehen hängt das natürlich mit dem Schnitt zusammen, aber ich finds trotzdem blöd.
Ich erteile mir hiermit absolutes Schnittverbot bis zum Ende des Projektes. Einzig erlaubt sind S&D, und ein Schnitt beim Friseur, ich schätze mal so im Juli (ein paar Wochen vor der Hochzeit halt). Und raunzt mich ruhig an, wenn ichs übern Haufen schmeiß X)
75 Taille
bonita

#129 Beitrag von bonita »

Ich kann dich verstehen, war auch mal beim Friseur um etwas "anzupassen" weil sie offen getragen einfach nach nichts aussahen. Jetzt möchte ich aber nicht mehr schneiden bis BSL und dann mal die Stufen langsam rauszüchten. Ab und zu reizt es mich schon, alle Haare auf eine Länge anzupassen um eine bessere Ausgangslage zu haben. Aber dann denk ich an all die Frisuren, die ich schon machen kann und bald machen kann und dann verwerf ich meine Haar-Schneid-Ideen wieder. Du packst das auch!

Und ich will ein Haare-offen-Foto sehn!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
die_tabs

#130 Beitrag von die_tabs »

bonita hat geschrieben:Und ich will ein Haare-offen-Foto sehn!
Here you are :winke:

Bild Bild Bild

Komischerweise sieht auf allen Bildern die eine Seite länger aus - wieso? Ich sitz vielleicht nicht ganz gerade vor der Kamera oder so. Und vllt wellen sie sich links bissl mehr, und da zieht sich das halt mehr hoch. Geschnitten sind sie jedenfalls grade! :D
75 Taille
JulchenS

#131 Beitrag von JulchenS »

Hallo Tabs!
Grade mal über dein TB gestolpert... wow "so" kurz und soviele Frisuren :shock: jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, ich müsste dringend mehr Frisuren üben...
Enorm schöne Strucktur... die Welle gefällt mir. Auf den Bildern ziehst du die rechte Schulter runter, vielleicht sieht es daher so "verzogen" aus.
Freu mich schon auf die nächste Frisur. Den Coil habe ich auch nur bedigngt hinbekommen... hatte leider nicht so ein schönes Nest gebildet sondern eher schiefe "Regalbretter" :oops:

Liebe Grüsse
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
bonita

#132 Beitrag von bonita »

Sieht doch gut aus der Schnitt, man erkennt gar nicht so viele Stufen. Und sie sehen schön weich aus *flausch*
Und ich schliess mich JulchenS an, was du für Frisuren zauberst - da sollte ich mich mal an der Nase nehmen. Diese Woche gab's immer nur ein Pferdeschwanz oder ein zusammengewurstelter Dutt. Beim Frisurenprojekt hab ich mich nicht getraut anzumelden, hab gedacht meine Haare sind eh zu kurz und ich kann die Hälfte der Frisuren nicht machen. Aber du hast grad das Gegenteil gezeigt... Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Schönes Wochenende!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
die_tabs

#133 Beitrag von die_tabs »

Naja, der Fettkopp is nur oben - unten fühlen sie sich kurz vor der Wäsche am Besten an :roll: Und der Stufenschnitt is ja auch nur minimal - eben, dass es etwas besser fällt, nur unten ein paar cm ;)

Grad eben hab ich sie ge-öl-kurt und gewaschen. Da die Ölkur etwas overdoses war, gabs Alverde Aprikose-irgendwas Kur vorneweg, dann meine Shampoo-Spülung-Mischung aus Alverde Blond hinterher. Haare sind noch nass, fühlen sich aber schon sehr schön weich an ;)

Ich hätt auch nicht gedacht, dass ich schon so viele Frisuren dort kann - aber das Projekt motiviert mich ungemein, es doch auszuprobieren ;)
Und wenn ich ehrlich bin, trag ich trotzdem die meiste Zeit "Wurschteldutt" :oops:

Dir auch ein schönes Wochenende, bonita!
75 Taille
die_tabs

#134 Beitrag von die_tabs »

Gestern nur mit Shampoo gewaschen :D Ordentlich geölkurt vorher, unter der Dusche fühlten sie sich erst komisch an, aber ich hab keinen zweiten Waschgang eingelegt, sondern wollte wissen, wie sie sind :wink: Also nur sauer gerinst und dann trocknen lassen - eindeutig gesättigter als vorher und bis in die Spitzen schön weich. Dafür sieht die Pony-Party schon heute so aus, als müsste ich morgen waschen :roll: (also Pony + Schläfen. Einfach so (ohne Rest waschen) widerstrebt mir aber auch :lol: Ansonsten wird wieder fleißig hochgesteckt diese Woche ;D
75 Taille
die_tabs

#135 Beitrag von die_tabs »

Schon länger nix mehr geschrieben, erstmal *Plätzchen und Lebkuchen + heiße Schoki für alle mach* :)

Also hier mal ein kurzes Update:

Zum Frisurenprojekt: irgendwie schaff ich es in letzter Zeit nicht mehr, die Frisuren zu fotografieren, manchmal mach ich sie nichtmal :( Aber wenn ich wieder mal ne Kamera in der Nähe und freie Spitzen haben sollte, mach ich nen Marathon, und dann kommen viele Bilders X)

Und damit ihr nicht ganz bilderlos bleibt, hier mal eins, das war kurz nach dem Stufenschneiden:
Bild

Zum Herauszögern des Waschrhythmus: Irgendwie schaff ich es zwar in letzter Zeit häufiger, nur aller 4 Tage zu waschen, aber so richtig wohl fühl ich mich meistens nicht :? Und sogar meine Mutter meinte letztens, "ich wasche doch schon so mild mit NK und so, da kann ich sie doch auch öfter waschen, es sähe oft nicht mehr schön aus" :oops: Und ich frage mich, ob sie Recht hat, und ich im Rauszögern des Waschens mir nur unnötigen Stress bereite? Zumal ich ja auch ne recht fettige Haut habe (zwar Mischhaut, aber tendenziell halt eher fettig).

Und ich habe Kokosfett als LI für mich entdeckt! :D Hab mir ausm KLand nen Block mitgenommen, und ich finde es super! Dadurch, dass es fest ist, lässt es sich super dosieren und zieht auch nicht so hoch wie "normales Öl" :lol: Und es kann nicht auslaufen ^^

Außerdem muss folgendes losgeworden werden:
Die Haare sind wieder gewachsen, und ich stehe wieder mal :lol: vor der 50cm-Schwelle. Beim Messen hab ich meinen Verlobten gebeten, mal mich zu vermessen, also die ganzen Zwischenwerte. Da kann mal nämlich viel besser auf ein Ziel hinfiebern ;)
Also *tada* hier meine Werte:
SL - 42cm (da bin ich ja schon glücklich drüber ^^)
APL - 56cm (nächstes Ziel - mindestens bis zur Hochzeit zu erreichen!)
BSL - 65cm
Taille - 74cm
Hüfte - 85cm (möglich, dass dieser Wert nicht exakt stimmt, da ich aufm Bett saß, und bestimmt nicht ganz grade saß)
Gesamtgröße Tabs: 159cm (wurde auch gleich vermessen :lol: )
Also dann: Haare, wachst! :D

Bis hoffentlich bald wieder mit den Frisurenprojekt-Fotos! :D
75 Taille
Gesperrt