Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#91 Beitrag von Bea »

Weil ich Anjas Haarfarbe so toll finde, sitze ich jetzt trotz starker Erkältung mit Hennaturban da. Habe gestern Abend Mahagoni von Henne' mit Johannisbeersaft angesetzt und vorhin mit angewärmten Saft, etwas Joghurt und einem Tropfen Patchouliöl die Pampe cremig gerührt. Das Auftragen war anstrengender als sonst.
Werde nachher mal versuchen, mich mit dem Teil hinzulegen, ohne irgendwas zu verkleckern.
Werde es wie Anja ca 2 Std einwirken lassen.

Falls das Ergebnis überraschenderweise sehr anders sein sollte als die Ausgangsfarbe (Kupferbraun :? ), werde ich morgen meinen Freund bitten, ein Bild zu machen. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 19.07.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
maddalena

#92 Beitrag von maddalena »

Hi Bea,

wie war denn deine Färbung mit dem Johannisbeersaft?
Bist du mit dem Ergebniss zufrieden? *neugierigbin* :D
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Bea

#93 Beitrag von Bea »

Danke der Nachfrage, maddalena! :)

Gestern war ich nur ganz kurz hier, weil es mich mit der Erkältung wirklich arg erwischt hat. Bin die Woche krank geschrieben.
Jetzt bin ich zwar erschöpft und hundemüde, aber bei aufrechter Haltung muß ich wenigstens nicht so schrecklich husten. :(

Tja, meine Haare... Wenn mir meine Haare mal ziemlich wurscht sind, steht es nicht gut um mich. Hab sie gerade eben (3. Tag) waschen
müssen, weil sie nur noch geklebt haben - bin halt nur im Bett.
Hab sie auch fast trocken gefönt, aber nur fast. An den Haaren kann man den Gesundheitszustand ganz gut erkennen, sie glänzen kein bißchen, was für meine Haare nicht normal ist.

Aber jetzt zur Färberei: leider hat der Johannisbeersaft bei mir nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. :? Die Haare sind nach wie vor Kupferbraun, aber es hat sich irgendwie doch was verändert. Dieses Mal hatte ich pures Mahagoni und keine Mischung mit Dunkelmahagoni genommen.
Die roten Stellen sind (leider) orangiger geworden. Ich spreche von roten Stellen, weil meine Haare seit der Blondierung nach dem Schwarz keine einheitliche Farbe haben. Es gibt dunklere und hellere Stellen. Was komisch ist, ist ein ca 4 cm breiter dunkler Querstreifen unterhalb des Ansatzes, welcher orangig-rot und jetzt ca 1,5 cm breit ist (der Ansatz). Unterhalb des dunklen Streifens sind die Haare wieder etwas heller, weil da von früher Strähnen drunter waren/sind. Die Längen sind ähnlich hell wie der Ansatz, aber mehr Kupferbraun als rot.
Schwierig zu erklären - habt ihr's trotzdem verstanden?
Irgendwann gibt's auch wieder ein Bild.

Meine Tochter meinte gestern, meine Haare würden ihr gar nicht gefallen, nicht weil sie gestern schon angefettet waren, sondern wegen der scheckigen Farbe.
Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich die nächste Zeit nicht jeden Samstag henna-en sollte, um vielleicht doch noch eine etwas gleichmäßigere Farbe hinzukriegen. Wäre ja dann wie ne wöchentliche Kur. Von der Pflegewirkung und der Griffigkeit her, geht nix über Henna. :D

edit: war gerade mit dem Auto zur Apotheke gefahren - im Rückspiegel konnte ich bei offenem Schiebedach sehen wie meine Haare in der Sonne aussehen: glänzend und rot - zumindest oberes Deckhaar... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

maddalena

#94 Beitrag von maddalena »

Hi Bea,

erstmal gute Besserung! :)

Vielleicht ist die Farbe ja nicht so geworden weil es das erste Mal mit dem Johannisbeersaft war.
Da Anja ja schon 20 Jahre mit Henna färbt macht das bestimmt einen Unterschied.

Wenn du es öfters machst wird bestimmt auch die Farbe satter.
Bin am überlegen ob ichs auch mal mit dem Saft versuchen sollte....
Will diese Woche nämlich auch noch färben.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Bea

#95 Beitrag von Bea »

Naja, Anja ist naturrot und farbt mit Henna Naturrot mit frischem Johannisbeersaft angerührt.

Ich bin von Natur dunkelaschblond mit ein paar wenigen Grauen/Weißen,
mit gescheckten Längen und färbe mit Henna Mahagoni, angerührt mit Johannisbeersaft aus der Tüte.

Das sind ziemlich unterschiedliche Ausgangsbedingungen. :?
Aber ich werde weiterhin färben - die Farbe wird bestimmt satter und hoffentlich auch gleichmäßiger. Ob sie allerdings so wird wie bei Anja, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig, Hauptsache sie wird schön und v.a. röter. :wink:

Bin aber gespannt wie's bei dir wird, maddalena! :wink:

Bea

#96 Beitrag von Bea »

Ich fühle mich etwas besser, bin mehr auf den Beinen als im Bett - ist auch besser für meinen Rücken. Zwischendrin muß ich mich aber hin und wieder mal ablegen...

Da ich am Sa zum Henna-en keine Zeit haben werde , hab ich vorhin spontan gemischt:

Henna Mahagoni von Sante
1 TL Paprikapulver
1 TL Nelkenpulver

angerührt mit heißem, starken, rotem Himbeertee

2 TL Naturjoghurt
1 Tr Patchouliöl

Das Ganze hab ich 2,5 Std. auf den Haaren gelassen, dann mit Guhl Wildrosenöl ausgewaschen und Neobio Balsam eingeknetet.

Jetzt lasse ich die Haare gerade lufttrocknen - hoffe das macht meinen Bronchien nix... :?

Was ich aber jetzt schon sehen kann ist, daß der Ansatz immer orangiger wird... :( Da muß mir unbdingt noch was einfallen... :?

edit: hab mir gerade was einfallen lassen und bei Tol Henna Rot verstärkt bestellt... :roll:
Zuletzt geändert von Bea am 19.07.2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#97 Beitrag von Bea »

Meine Haare sind heute toll: hab sie mit Guhl Henna gewaschen und Neobio Balsam eingeknetet. Sie fühlen sich super an und haben mehr Volumen als sonst - obwohl seitdem ich henna-e, nach dem Färben und auch bei den Wäschen mehr Haare ausgehen. :? (Aber vielleicht scheinen es auch nur mehr zu sein, weil das einzelne Haar länger wird... :D )

Bea

#98 Beitrag von Bea »

Hurra, das Tol-Henna ist da!!! :D

Komme aber erst Do dazu zu färben. Weiß noch nicht, ob ich Rot verstärkt pur nehmen oder mit einem Teil Rot extra stark mischen soll. :?

Bea

#99 Beitrag von Bea »

Hab doch nicht bis Do gewartet... :wink:
Müßte zwar aufräumen und Geschenke verpacken, meine Tochter hat morgen Geburtstag - aber ich hab keeeiiine Lust. :roll:

Sitze halbblind (weil keine Brille auf) mit Hennaturban da und hoffe, daß die Farbe nicht zu orange wird. Hab was im Färbethread dazu geschrieben.

Mischung:

Tol-Henna Rot verstärkt und Rot extra stark: ca 2:1
heißes Wasser
etwas Joghurt
Patchouliöl

edit: so - nach knapp 2 Std ausgewaschen.

Die Haut (Scheitel und Stirnansatz) ist gelborange, der Haaransatz am Scheitel leuchtet in der Sonne knallrot mit Orangestich. :?
Vielleicht nehme ich das nächste Mal eine 1:1-Mischung. :-k

Am Sa hat meine Tochter Schulabschlußgrillfest. Mein Freund wird auch dabei sein, hoffe mit Digicam. Werde versuchen ein Bild meiner Haare in der Sonne zu erhaschen... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 19.07.2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#100 Beitrag von Bea »

Die nächste Woche stehen einige Ereignisse an, bei denen ich u.a. auch eine schöne Frisur haben möchte.
Dank des Hennas glänzen meine Haare wunderschön, aber mit der (Übergangs-)form war ich gar nicht zufrieden. Bin vorhin kurzerhand zum Friseur gegangen und habe mir endlich einen schrägen Schnitt verpassen lassen. Da aber die Seitenhaare noch nicht kinnlang sind, habe ich doch wieder den Nacken anschneiden lassen. :oops: Die Deckhaare sind jetzt so wie ich sie schon lange haben möchte. Versuche jetzt zumindest bis Kinnlänge nix mehr abzusäbeln... :? (Ich hoffe es klappt mit nem Foto am Sa :wink: )

Die Friseurin hat mir nen Tipp zum Wachsenlassen gegeben:
Kopfhaut mit Mandelöl einmassieren, ne halbe Stunde einwirken lassen und auswaschen. Soll angeblich wirklich was bringen! Einige Kundinnen und sie selbst hätten es erfolgreich angewendet. 8)

Bea

#101 Beitrag von Bea »

Ok - hier ein aktuelles Bild, auf dem man ganz gut den schrägen Schnitt erkennen kann. Es war allerdings ziemlich windig. :wink:

[img=http://img406.imageshack.us/img406/9049/beate004ay9.th.jpg]

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#102 Beitrag von CocosKitty »

Deine Haare glänzen wirklich sehr schön! =))
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Wirbelwind

#103 Beitrag von Wirbelwind »

Echt tolle glänzende haare mit wunderschöner Haarfarbe.. Die in lang, mann ist das ein Traum :shock: bitte bleib beim Züchten!!
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
Ignisetferrum

#104 Beitrag von Ignisetferrum »

Deine Haare sehen super aus. Wenn die dann lang sind, dann sind sie bestimmt wunderschön.
annamari

#105 Beitrag von annamari »

die haarfarbe ist wirklich ganz toll - eine sehr schöne mischung zwischen dunkel und rot.
na ja und die glätte und der glanz - ohne worte bea, darum beneide ich dich schon immer...

(ps: durch meine zwischenzeitlichen haarschneidemanöver sind wir nun ungefähr auf einer länge :lol: )
Gesperrt