Danke der Nachfrage, maddalena!
Gestern war ich nur ganz kurz hier, weil es mich mit der Erkältung wirklich arg erwischt hat. Bin die Woche krank geschrieben.
Jetzt bin ich zwar erschöpft und hundemüde, aber bei aufrechter Haltung muß ich wenigstens nicht so schrecklich husten.
Tja, meine Haare... Wenn mir meine Haare mal ziemlich wurscht sind, steht es nicht gut um mich. Hab sie gerade eben (3. Tag) waschen
müssen, weil sie nur noch geklebt haben - bin halt nur im Bett.
Hab sie auch fast trocken gefönt, aber nur fast. An den Haaren kann man den Gesundheitszustand ganz gut erkennen, sie glänzen kein bißchen, was für meine Haare nicht normal ist.
Aber jetzt zur Färberei: leider hat der Johannisbeersaft bei mir nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.

Die Haare sind nach wie vor Kupferbraun, aber es hat sich irgendwie doch was verändert. Dieses Mal hatte ich pures Mahagoni und keine Mischung mit Dunkelmahagoni genommen.
Die roten Stellen sind (leider) orangiger geworden. Ich spreche von roten Stellen, weil meine Haare seit der Blondierung nach dem Schwarz keine einheitliche Farbe haben. Es gibt dunklere und hellere Stellen. Was komisch ist, ist ein ca 4 cm breiter dunkler Querstreifen unterhalb des Ansatzes, welcher orangig-rot und jetzt ca 1,5 cm breit ist (der Ansatz). Unterhalb des dunklen Streifens sind die Haare wieder etwas heller, weil da von früher Strähnen drunter waren/sind. Die Längen sind ähnlich hell wie der Ansatz, aber mehr Kupferbraun als rot.
Schwierig zu erklären - habt ihr's trotzdem verstanden?
Irgendwann gibt's auch wieder ein Bild.
Meine Tochter meinte gestern, meine Haare würden ihr gar nicht gefallen, nicht weil sie gestern schon angefettet waren, sondern wegen der scheckigen Farbe.
Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich die nächste Zeit nicht jeden Samstag henna-en sollte, um vielleicht doch noch eine etwas gleichmäßigere Farbe hinzukriegen. Wäre ja dann wie ne wöchentliche Kur. Von der Pflegewirkung und der Griffigkeit her, geht nix über Henna.
edit: war gerade mit dem Auto zur Apotheke gefahren - im Rückspiegel konnte ich bei offenem Schiebedach sehen wie meine Haare in der Sonne aussehen: glänzend und rot - zumindest oberes Deckhaar...