Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#196 Beitrag von Lauli »

Mensch, beim Woven Bun muss man ja wirklich weben :shock: Da bin ich im Endeffekt doch wieder zu faul zu :lol:

Die Konversation mit 60th Street ist extremst mühsam gerade. Irgendwie scheint es, als bräuchten meine Mails Ewigkeiten (24h oder so) um dort anzukommen, was inzwischen dazu führt, dass Jan immer auf meine vorletzte Mail antwortet. Ich hab vor einer Stunde versucht ihr das zu erklären - aber bis sie das liest, ist es ja dann auch morgen Abend. Sehr nervig und anstrengend das ganze. Mit 60th Street hab ich grad einfach kein Glück, dabei wünsch ich mir schon soooooooo lange so so sehr eine Forke von denen :(

Asazel, psssssssst, ich kann auch nicht an lila vorbeigehen :wink:
Die Stäbe hab ich aus dem Wanderpaket, die liebe Odine hat sie gemacht
Ach ja, die liebe Odine... das hat ja leider alles sehr traurig geendet hier :(
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#197 Beitrag von merlin »

Das ist ja echt ne mühsame Geschichte mit 60th Street, liebe Lauli. Aber wenn Du sie dann hast freust Du Dich bestimmt doppelt und dreichfach
:knuddel:

Das mit dem "Weben" hat mich zu Anfang auch eher abgeschreckt, zumal man den Zopf in 4 Teile aufteilt, da hab ich gedacht das es bei mir zu mickerig aussieht. Aber ich finde den Bun so gar nicht winzig, gehalten hat er auch den ganzen Tag :D .

Odine ist wirklich eine ganz Liebe, es ist einfach total aus dem Ruder gelaufen *find*.

Danke liebe Asazel

Und wer bitte schön kommt denn schon an lila vorbei :irre:

Das Tochterkind macht gerade ein Praktikum beim Friseur und will nachher mal ne Flechtfrisur bei mir ausprobieren. Da bin ich aber mal gespannt wie's wird :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#198 Beitrag von Gemma »

merlin hat geschrieben:Das Tochterkind macht gerade ein Praktikum beim Friseur und will nachher mal ne Flechtfrisur bei mir ausprobieren. Da bin ich aber mal gespannt wie's wird

Huhu liebe merlin,
zeigst du uns ein Foto davon *mit den augen klimper* :D :knuddel:?
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Lilou

#199 Beitrag von Lilou »

Liebe Merlin!

Da ist man mal 2 Wochen nicht im LHN aktiv und da muss ich doch tatsächlich 7 Seiten von dir updaten! :P
Und was ich alles verpasst habe: 1 Jähriges, wunderschöne Längenfotos, wunderhübsche Calos und der schicke Woven Bun!
Phuu, alles ganz ganz toll!Und natürlich noch alles gute zum 1-Jährigen!! :cheer: :gut:

Nach welcher Anleitung hast du denn den Calo gehäckelt?Und noch eine Frage, ich habe im Moment echt Probleme mit Trockenheit - und was soll ich sagen: deine Haare wunderschön und durchfeuchtet dank unter anderem HM.
Ich fühle mich langsam echt angefixt. :hintermirher: :kicher:
Was würdest du denn einem HM Neuling mit trockenen Haaren und Blondzombies empfehlen?
Über deinen fachmännischen Rat wüde ich mich sehr freuen! :bussi:

Lg
Lilou
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
LauraLisa

#200 Beitrag von LauraLisa »

Hallo Merlin!

Deine Haare haben sich sagenhaft toll entwickelt! Wunder-wunderschön...

Beeindruckt und in der Hoffnung auch so tolle Haare zu kriegen, habe ich gestern eine Bestellung bei HM gemacht...

Liebe Grüße aus den Bergen an die Küste!!
Lauli

#201 Beitrag von Lauli »

Lilou hat geschrieben: Was würdest du denn einem HM Neuling mit trockenen Haaren und Blondzombies empfehlen?
Ich würde so einiges drauf verwetten, dass sie dir Groovy Mango und Woodstock nahelegt :lol:
Längenbild Mai 2015
merlin

#202 Beitrag von merlin »

Gemma hat geschrieben:
Huhu liebe merlin,
zeigst du uns ein Foto davon *mit den augen klimper* :D :knuddel:?
Hei Lieblingsgemma :bussi:

Das hat nicht geklappt, aber ich bleib dran und dann gibt es auch n Foto *zurückklimper*
Lilou hat geschrieben:Liebe Merlin!

Da ist man mal 2 Wochen nicht im LHN aktiv und da muss ich doch tatsächlich 7 Seiten von dir updaten! :P
Und was ich alles verpasst habe: 1 Jähriges, wunderschöne Längenfotos, wunderhübsche Calos und der schicke Woven Bun!
Phuu, alles ganz ganz toll!Und natürlich noch alles gute zum 1-Jährigen!! :cheer: :gut:

Nach welcher Anleitung hast du denn den Calo gehäckelt?Und noch eine Frage, ich habe im Moment echt Probleme mit Trockenheit - und was soll ich sagen: deine Haare wunderschön und durchfeuchtet dank unter anderem HM.
Ich fühle mich langsam echt angefixt. :hintermirher: :kicher:
Was würdest du denn einem HM Neuling mit trockenen Haaren und Blondzombies empfehlen?
Über deinen fachmännischen Rat wüde ich mich sehr freuen! :bussi:

Lg
Lilou
Hei Lilou,

Danke für Deine lieben Worte :knuddel:

Das Calo ist gestrickt nach dieser Anleitung.
Gegen die Trockenheit würde ich Dir Kuren mit Olivenöl empfehlen, die mit einem stinknormalen Condi (Alterra oder so) ausgewaschen macht bei mir ganz satte Haare :D

Wie kommse denn darauf, liebe Lauli? ... :kicher: *kannsu denn hellsehen?*
Genau die hätte ich jetzt vorgeschlagen, aber VQ ist auch nicht zu verachten. Wenn man sieht welche Erfolge die liebe Gemma damit erzielt!

Liebe LauraLisa,

vielen Dank für das liebe Kompliment :D
Bin mal gespannt was Du zu HM sagst, ich hoffe Du kommst damit genauso gut zurecht :wink:

Sonst nicht viel Neues von der Haarfront...heute Abend gibt es wieder Olivenöl und das wird dann Morgen ausgewaschen...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#203 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben:Jöi, das ist ja lieb von Euch :knuddel:

Habt Ihr denn irgendeine Empfehlung für mich? Vielleicht etwas was in die Richtung dens Alterra Glanzcondis kommt?

....
nee, leider nicht. ich finde, der alverde glanzcondi kommt bei weitem nicht an den alterra glanzcondi ran. allerdings spreche ich hier von der alten version, alverde hat ja die rezepturen geändert. vielleicht ist der neue ganz toll?

so toll wie die wirkung der hm-shampoos zu sein scheint, braucht man da überhaupt noch condi?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lauli

#204 Beitrag von Lauli »

Als ich vor einem Jahr mit den HM Shampoos angefangen habe, hab ich mit den Condis aufgehört :wink:
Längenbild Mai 2015
merlin

#205 Beitrag von merlin »

Sirrpa hat geschrieben:
so toll wie die wirkung der hm-shampoos zu sein scheint, braucht man da überhaupt noch condi?
Nur so bekomme ich schonend das Olivenöl aus den Haaren :wink:
Sonst brauch ich den auch nicht...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#206 Beitrag von Lucy Diamond »

Was für ein hübscher Woven Bun liebe merlin!

Darf ich als Frisurenwunsch mal einen Rennaisance Bun äußern? Ich steh da total drauf, bekomme bei mir selber aber keinen hin, da ich nicht genügend Haare habe um eine Krebsklammer zu verstecken.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
merlin

#207 Beitrag von merlin »

Vielen Dank liebe Lucy,

aber Du meinst wir sollten, rein frisurentechnisch, den Schwierigkeitsgrad erhöhen? :D

Ok, ich werd es probieren...angesehen hab ich ihn mir schon, sieht ja richtig klasse aus ... aber ich weiss nicht ob ich so eine Krebsklammer mit meinen Flusen überdeckt bekomme, ich werde es ausprobieren...Fotos folgen, egal wie es aussieht... :lol:

So die Olivenölkur war, wie erwartet klasse, die Haare fühlen sich prima an und sehen auch so aus. Aber mehr war auch nicht drin in Punkto Haarpflege...
Wie auch wenn bei einem 8 Personen-Haushalt der Kühlschrank den Geist aufgibt und die Küche komplett unter Wasser steht, weil er dann natürlich auch das Gefrierfach abtaut? :roll:
Och nee, das muss ich die nächsten 20 Jahre nicht wieder haben...

Genug OT für Heute...aber das musste ich jetzt mal loswerden...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#208 Beitrag von MiMUC »

Also ich hab den Alverde Glanzcondi geliebt. Ich glaube, den haben sie auch nicht geändert. Ich find dagegen den Lavera Rosenmilch schwach.

Habt ihr keinen extra-Tiefkühler? Mist.

Olivenöl mochten meine immer nicht sonderlich (können die nicht mal preiswerte Öle mögen? :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
pinky82

#209 Beitrag von pinky82 »

Frage:

Ist das denn Bestellnr.: 3209 und 3055? Also das Honey Dip?
Mein Schatz bestellts mir zum Geburtstag :lol:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch 9cm bis Taille
Lauli

#210 Beitrag von Lauli »

Ohje Merlin, das ist ja eine schöne Sauerei. Ich hoffe ihr habt keinen empfindlichen Holzfußboden? Meinem Bruder ist bei einem kaputten Schlauch gleich noch schön das Laminat aufgequollen.
Positiv ist immerhin, bei den aktuellen Temperaturen ist das Fensterbrett ein guter Kühlschrank. Als wir vor 2 Jahren hier eingezogen sind hatten wir anfangs noch keinen... dummerweise waren Minusgrade und so ist auf der Fensterbank alles gefroren :lol:

@ Pinky: Naja du kannst auf der HM HP die Nummern ins Suchfeld eingeben.
Längenbild Mai 2015
Antworten