bonita - treppauf, treppab zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bonita

#61 Beitrag von bonita »

So, nach einiger Zeit wieder mal Fotos von mir. Zuerst mein Sockendutt von letzter Woche:

Bild

Und dann ein Längenfoto von gestern. War leider schon spät und mein Freund hatte nicht grade Freude noch ein Foto zu machen, deshalb ist es auch nicht ganz so toll geworden, aber zeigen wollte ich's trotzdem. Vielleicht gibt's später noch ein besseres:

Bild
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Shinigami

#62 Beitrag von Shinigami »

ich hoffe, bei 54cm werd ich auch so einen schönen dutt hinkriegen O.o bei mir sieht das irgendwie noch...ähm...zu sehr nach socke aus;)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
bonita

#63 Beitrag von bonita »

Socke auf dem Kopf hat ja auch nicht jeder! :) Aber das klappt schon. Ich merke ja selber, wie viel nur einige Zentimeter mehr ausmachen. Die Frisur gefällt mir selber auch gut, die wird's wohl bald wieder geben. Leider ist sie nicht sehr mützentauglich, und bei diesem grauslig-kalten Wetter trag ich die so gerne...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Shinigami

#64 Beitrag von Shinigami »

ja, mützen sind da prolematisch. ich hab so eine ganz normale, die mir mal ausnahmsweise auch steht, aber da geht gar keine frisur (außer ganz tiefer pferdeschwanz) drunter:-( und auf dem fahrrad braucht mal ja irgendwas (stirnbänder sehen doof aus)...
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#65 Beitrag von Lenja »

*Gegenbesuch*
Sag mal ist das Tiramisu vom September noch gut? Ich liebe Tiramisu.... :roll:

Find deine NHF der Wahnsinn! :shock: Wie kann man so helle Haare haben?! Toll! :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
bonita

#66 Beitrag von bonita »

Shinigami hat geschrieben:ja, mützen sind da prolematisch. ich hab so eine ganz normale, die mir mal ausnahmsweise auch steht, aber da geht gar keine frisur (außer ganz tiefer pferdeschwanz) drunter:-( und auf dem fahrrad braucht mal ja irgendwas (stirnbänder sehen doof aus)...
Ich werd mich wohl mal daran machen, ein Calo oder Stirnband zu stricken. Als ich letzte Woche meinen Sockendutt hatte, hab ich so Ohrenwärmer angezogen. Leider sind die immer weggeflutscht, also auch nicht so das Wahre...
Lenja hat geschrieben:*Gegenbesuch*
Sag mal ist das Tiramisu vom September noch gut? Ich liebe Tiramisu.... :roll:

Find deine NHF der Wahnsinn! :shock: Wie kann man so helle Haare haben?! Toll! :)
Ich glaub, das Tiramisu ist alle. Aber ich könnte ja ein neues machen *nachschubreich*

Danke für das NHF-Kompliment. Die hab ich wohl von meinem Opa geerbt, der hatte auch sehr hellblonde Haare. Meine waren als Kind auch noch heller und sind dann im Verlauf der Pubertät nachgedunkelt. Jetzt sind sie auch noch etwas heller als sonst, weil ich vor zwei Wochen noch in den Ferien war und sie von der Sonne dort noch gebleicht sind...

Im Moment hab ich aber grad etwas Haarkrise, bin so frisuren-uninspiriert. Gibt meistens einen Pferdeschwanz oder einen einfachen Dutt. Eigentlich könnte ich ja wieder mal flechten, aber ich hab einfach keine Lust dazu. Mh... Am Wochenende möchte ich gerne mal eine Teststrähne von meinen Directions machen, hoffe ich habe etwas Zeit dafür.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#67 Beitrag von Lenja »

bonita hat geschrieben: Ich glaub, das Tiramisu ist alle. Aber ich könnte ja ein neues machen *nachschubreich*
Oh danke!!!! *mampf*

Als Kind war ich auch zeitweise strohblond, vorallem im Sommer. Aber die Zeiten wo man jeden Nachmittag stundenlang im Freien ist, sind auch lange vorbei. ;)

Mir fehlt morgens einfach die Zeit und Geduld um eine Flecht- oder Kordelfrisur zu machen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
bonita

#68 Beitrag von bonita »

Lenja hat geschrieben:Mir fehlt morgens einfach die Zeit und Geduld um eine Flecht- oder Kordelfrisur zu machen.
Das kommt noch dazu, ja. Vielleicht flechte ich am Wochenende mal wieder...

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, ich hab endlich die schwarze Fake-Ficcare aus dem claires. Bei uns in der Stadt hab ich die leider nicht gefunden, aber am Wochenende war ich in Zürich und da gab's die noch *freu* jetzt werd ich mich wohl bald mal dran machen, ein paar Frisuren damit zu üben. Aber dann brauch ich noch ein Calo, mit Fake-Ficcare geht Mütze definitiv nicht und ohne Wärmeschutz für meine Ohren frieren die auf dem Rad wohl ab. Noch ein weiteres Vorhaben für das Wochenende. Und am Sonntag hat noch die Fast-Schwiegermutter Geburtstag.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#69 Beitrag von bonita »

Heute hat etwas gefährliches Einzug gehalten in meinen Haushalt: eine Haarschneidschere! Ich hoffe ich verliere nicht irgendwann die Nerven und schneid mir die Haare ab. Aber statt meine Haare an den Sollbruchstellen mit den Fingern abzuknipsen sollte ich sie wohl besser abschneiden. S&D kann also losgehen!
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Shinigami

#70 Beitrag von Shinigami »

ja, so ein calo / cali(?) ist schon fein...hab heut meinen ersten fertig gehäkelt...da freu ich mich fast auf den weg zur uni am montag (mit fahrrad):D

frohes S&D ;)
1aFi/ii

死神的日记
bonita

#71 Beitrag von bonita »

So, wieder mal Bericht hier. Allerdings nicht viel neues. Haare wasche ich mittlerweile nur noch einmal die Woche, meistens Freitag oder Sonntag. Gestern auch wieder mal, mit verdünntem Hafer-Mandel-Shampoo. Ölen sollte ich auch wieder mal, hab ich in letzter Zeit leider vernachlässigt. Entsprechend knirschig fühlen sich die Spitzen an aber zur Zeit hab ich einfach keinen Kopf für Haare. :D
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#72 Beitrag von bonita »

Hui, schon wieder so lange Pause - genau ein Monat! Aber es passiert auch nicht viel Neues, die Haare wachsen weiter. Im Moment bin ich frisurenmüde und mache meist nur einen Pferdeschwanz oder Dutt. Im Moment wasche ich sie am liebsten mit dem Lavera Mandelmilch-Shampoo, ich habe das Gefühl damit fetten sie nicht so schnell nach. Im Urlaub hab ich mit dem Neobio Gingko-Shampoo gewaschen und hatte das Gefühl, nach zwei Tagen schon einen Fettkopf zu haben. Zum Glück war das Shampoo nur eine Probegrösse und ist jetzt leer. Hehe...

Geölt wurden die Haare schon ewig lange nicht mehr, aber ab und zu kriegen sie etwas Körperbutter in die Spitzen. Allerdings auch nicht allzu oft. Aber nach der gestrigen Haarwäsche fühlen sie sich grad toll an. Vielleicht gibt es heute abend was für die Spitzen.

Gemessen habe ich noch nicht im neuen Jahr, werde das aber bald nachholen. Ich hab das Gefühl sie sind ein schönes Stück gewachsen, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich die untersten Spitzen etwas schneiden soll damit ich die Haare langsam an eine Länge anpassen kann oder ob ich sie weiterwachsen lasse und erst Ende Jahr einen grossen Schnitt mache. Noch ein bisschen überlegen, ich hab ja Zeit...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#73 Beitrag von bonita »

Gestern hab ich das erste Mal mit Haarseife (aus dem Weihnachtsswap) gewaschen und ich bin sehr zufrieden. Die Haare wurden schön sauber und fühlen sich viel griffiger an. Ich glaube das ist eine gute Voraussetzung um wieder mal eine Flechtfrisur in Angriff zu nehmen. Ausserdem hat mir mein Freund gestern die untersten Zipfel meiner Kurzhaar-Rauswachs-Frisur geschnitten, so knapp 1 cm - aber nur ganz wenige Haare, man sieht also nicht wirklich was. Vielleicht schneide ich sie im Februar oder März noch ein Stück mehr ab um die unterste Stufe mal rauszuhaben. Aber irgendwie tendiere ich eher zum Weiterwachsen lassen im Moment.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#74 Beitrag von bonita »

Gestern morgen hab ich mit Babypuder getrickst um meinen fettigen Ansatz etwas zu kaschieren. Hat gut geklappt und meinem Freund hat der Geruch gefallen. Am Abend hab ich sie dann aber doch gewaschen, mit verdünntem Alverde Mandelmilch. Zuvor gab's noch eine kleine Macadamiabutter-Jojobaöl-Kur, danach hätte es auch noch etwas Öl geben können - die Spitzen fühlen sich heute leicht knirschig an. Hole ich also heute abend nach.

Kann es eigentlich sein, dass sich die Haar-Fettung ändert wenn man die hormonelle Verhütung absetzt? Hab bis vor ca. zwei, drei Monaten den Nuva-Ring gehabt, jetzt gar nichts mehr und ich hab das Gefühl die Haare fetten schneller nach als vorher. Hoffe das pendelt sich wieder ein, war nämlich sehr zufrieden mit meinem 1x-in-der-Woche-waschen-Rhythmus...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
die_tabs

#75 Beitrag von die_tabs »

Also ich hab da keine Erfahrung :lol:
Aber ich wäre schon zufrieden, wenn mein 2x-pro-Woche - "Rhythmus" sich endlich mal etwas stabilisieren würde :roll: Aber vier Tage is immer noch ein Wackelkandidat ...

Ich lass dir mal liebe Grüße und bei dem kalten Wetter eine heiße Schoki da :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Gesperrt