Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#286 Beitrag von Ahdri »

Sieht klasse aus! Die würd ich ja gerne mal in Natura sehen ;) Aber du wohnst zu weit weg ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
kampfteddy

#287 Beitrag von kampfteddy »

Ich find ja, dass einer der beiden bissel aussieht als ob er nen Schlaganfall hatte :lol: Freut mich, dass du zufrieden bist. Da haben sie ja ein hübsches Heim gefunden in deinem Haar, die kommen gut in rot :) Verfärben werden sie sich über kurz oder lang wohl trotzdem, selbst meine schwarzen, die nie nasse Haare gesehen haben werden langsam blau :? ich werd bei Gelegenheit mal testen ob ich den Nagellack wieder runterbekomm und sie neu lackieren kann, falls nicht könnt ich ja bei Bedarf auch neue kneten, is ja kein Aufwand ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Princess

#288 Beitrag von Princess »

Auf jeden Fall ein Blickfang und das mit den Champingnons empfinde ich auch so.
Wenn du damit unterwegs bist, sind dir neugierige Blicke sicher 8) .

Und diese Farbe mal wieder...wie die Bilder wirken ist einfach genial... :schleimer:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Der Rote Faden

#289 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Kampfteddy
Schlaganfall? Na, damit wäre dann ja die "Todesursache" geklärt. :wink:
Ich finde, das "Weibchen" hat so ein richtiges Katzengesicht.
Dass sie mit der Zeit "er-rosanen" (wie alles, was mit mir in Berührung kommt) wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Aber gleich am ersten Tag wollt ich sie damit noch verschonen. :pfeif:

@ Subtil
Dracula hab ich vor Urzeiten mal angefangen, aber, glaube ich, nie ganz gelesen.
Ich bevorzuge den Grafen dann doch auf Leinwand oder Bildschirm - am Liebsten in Form von Udo Kier... :ohnmacht: :wink:

@ Ahdri
Vielleicht sind wir ja mal zeitgleich in Berlin... (Obacht, Zaunpfahl.) :kniep:

@ Princess
Danke!
Freue mich auch schon auf die Blicke meiner Freundin von der "Das geht in Deinem Alter ja gar nicht"-Fraktion. :P

Die Farbe auf den Bildern ist seltsam dunkel, was mich wundert, weil ich meine Haare gerade ein Tickchen aufgehellt habe.:-k

Sage mal, wo ist eigentlich Deine tolle Signatur hinentschwunden?
Gibts jetzt vielleicht doch ein TB?! :cheer:

@ Haare
Gestern Ansätze gebleicht und für die letzten zehn Minuten die Pampe in die Längen gekämmt.
Habe meinen Rest Maji Contrast Rouge aufgebraucht, und leider zu spät gemerkt, dass der "Entwickler" sehr knapp ist.
Also das Pfützchen neunprozentiges Peroxid mit Wasser gestreckt.
Das Ergebnis war nicht umwerfend - Ansätze sind gerade eben hell genug, auf dem Rest ist nicht allzu viel passiert.

Anschliessende Wäsche mit Garnier Kokos-Kakaobutter Shampoo und Tönung mit Infra Red und einem Hauch Affinage Raunchy.

Eigentlich blöd, so kurz nacheinander zu färben - aber ich konnte meine "Schwarzwurzeln" nimmer ertragen. :roll:
Princess

#290 Beitrag von Princess »

Nein, kein TB *lol*.
Mir wurde gesagt dass die Signaturen hier eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen...und naja...meine war ja ganz schön :soo_gross: .

Einfach auf das Wort "Frisurenbilder" klicken, ist jetzt ausgelagert 8) .

Und interessant, welche Altersgrenze gibt es denn für die Haarstäbe? ^^
Der Rote Faden

#291 Beitrag von Der Rote Faden »

Ach herrje, die stell'n sich ja manchmal an. :shock:

Altersgrenze, gute Frage...
Haarstäbe im Allgemeinen sind geduldet, in diesem speziellen Fall wird sie vermutlich, wie bei verzierten Haareifen, ungefähr bei der Hälfte meines tatsächlichen Alters liegen... :lol:
Nic82

#292 Beitrag von Nic82 »

oh nein, die Stäbe sind ja süß- dachte auch gleich an nightmare before christmas :lol:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ahdri

#293 Beitrag von Ahdri »

PN mich mal, wann du dich in berlin rumtreibst ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der Rote Faden

#294 Beitrag von Der Rote Faden »

Klaro, mach ich gern!
Wird aber wohl dies Jahr nichts mehr. Jetzt geht's ja erstmal nach Dresden. :wink:

Tadaa - neues Längenbild:

Bild

Habe gestern mal das Broccolisamenöl ausprobiert und bin ziemlich angetan. Wirkt gut, ist aber fast nicht sichtbar.
Gerade eine grosszügigie Menge als Prewash auf dem Kopf, und die haare sind nur minimal strähnig.
Der Rote Faden

#295 Beitrag von Der Rote Faden »

Hmmpf. Statt wie geplant mit der werten Frau K. ein Heissgetränk zu schlürfen und blaue Haarpracht in Natur zu bewundern, sitze ich hier und hadere mit dem Fakt, dass meine Haare schon an Tag zwei und ohne konkreten Anlass innerhalb nur weniger Stunden von "geht noch" zum argen Fettscheitel mutieren. :-s
Ich hoffe mal, dass das auf den Umstand zurückzuführen ist, dass ich momentan kaum ohne Hut / Mütze unterwegs bin.

Nu ja. Gestern neues Shampoo geshopt, Sante Cocos Orange.
Vielleicht bringt das ja die Wende...
Ahdri

#296 Beitrag von Ahdri »

Kommt mir bekannt vor....ich hab das im Moment auch ;( und der Überltäter ist das groovey Mango shampoo ^^
Der Rote Faden

#297 Beitrag von Der Rote Faden »

Mich nervt das unglaublich.
Da verlässt man in dem Glauben, erst am nächsten Tag waschen zu müssen, das Haus, und hockt wenig später irgendwo mit strähnigem Ansatz und ärgert sich schwarz. :zorn:

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, aber bei mir sieht das, vor allem mit leicht sichtbarem dunklen Nachwuchs, einfach vollkommen *üarghx* aus. :x

Genug gejammert - habe in der "Selbstmach"-Abteilung ein Rezept entdeckt, das ich sogleich nachbauen musste:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=755

Meine Mischung:

ca. 1 TL Sheabutter
eine Fingerspitze Bienenwachs-Pellets
1/2 Probesachet AO Islands Condi
10 Tropfen Pflaumenkernöl

Jetzt kühlt es gerade ab.
Bin gespannt auf Ergebnisse und werde natürlich über meinen Selbstversuch berichten... :schlaumeier: :wink:
Der Rote Faden

#298 Beitrag von Der Rote Faden »

Aaalso - das mit dem Balsam ist so 'ne Sache...
Am ersten Tag waren die Spitzen arg strähnig, was sich dann aber gelegt hat.
Auch war der Conditioner wohl nicht die beste Wahl, da meine Haare seltsam rochen.
Alles in Allem hat er seine Wirkung getan - Haare waren, nachdem alles weggezogen war, sehr weich und glänzend.
Das grosse "Minus" aber ist, dass offenbar sämtlicher Staub der Umgebung mag(net)isch angezogen wird, und ich heute morgen fiese schwarze Flocken aus der Bürste sammeln durfte. :o
Rezeptur ist also verbesserungswürdig.

Was den Fettschädel angeht hat auch das neue Shampoo nichts verändert.
Habe Sonntag Nachmittag gewaschen, und schon heute morgen (eigentlich sogar gestern abend) sagte mein Spiegelbild "Oh nee!" :?
Princess

#299 Beitrag von Princess »

Huch, ein Längenbild und ich habs nicht vorher gesehen?! 8)

Welche Länge möchtest du erzielen? :D

Das Sante Glanzshampoo Cocos&Orange habe ich auch und finde es super! Viel Erfolg damit, könnte dein Problem beseitigen.
Der Rote Faden

#300 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab mir nichts bestimmtes vorgenommen.
Ich lass sie jetzt einfach mal weiter wachsen und schau, wie lange es von der Dichte der Spitzen und zu meiner Statur (klein und rund) noch gut aussieht.
So ein, zwei Handbreit könnte ich mir noch gut vorstellen. Viel mehr als Taille wäre dann glaube ich eher nichts für mich.

Wäre natürlich toll, wenn das Shampoo auf längere Sicht etwas bewirkt.
Dieses ständige Waschen-Müssen ist echt ein Kreuz.
Vermale***te Mützensaison. :wink:
Antworten