Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pinay

#2566 Beitrag von Pinay »

Meine 4. Ausfertigung an Haarstäben. :-)
2 Takko-Armbänder -> 9 Haarstäbe

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Flibbie
#2567 Beitrag von Flibbie »

Ich habe mich auch mal an Haarstäben versucht, und ich muss sagen, es macht solch einen Spaß! Das waren definitiv nicht meine letzten...

Bild Bild Bild Bild Bild

LG, Claudia
Aktuell: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt
Pinay

#2568 Beitrag von Pinay »

Flibbie hat geschrieben:Bild
Oh, wie süß. :D Toller Topper.

Benutzt du "Fertig-Stäbe"?
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2569 Beitrag von Squirrel »

Flibbie hat geschrieben: Bild
Traumhaft!! :shock:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Flibbie
#2570 Beitrag von Flibbie »

Oh ihr beiden, habt vielen Dank! :)

Ja, ich benutze Haarstab Rohlinge.
Aktuell: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt
Haarzwerg

#2571 Beitrag von Haarzwerg »

Flibbie hat geschrieben:Oh ihr beiden, habt vielen Dank! :)

Wo kriegt man denn sowas? Ich find die bei Dawanda irgendwie nicht....
eifelfrosch
#2572 Beitrag von eifelfrosch »

sodele, hier stelle ich euch meinen ersten selbst gebastelter Haarstab vor :yippee:

einmal in Roh und mit meinem Lieblingsstab aus gleichem Holz (Goldregen) zum Vergleich, wie die Farbe sich noch ändern wird
Bild

und einmal fertig verziert
Bild

ich glaube fast, ich muss so einen noch mal für mich schnitzen, der gefällt mir doch so gut - der hier war nämlich ein Wichtelgeschenk und hat mich gestern schon verlassen :heul:
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#2573 Beitrag von Endstation:Eden »

Ihr seid alles wahre Künstler :shock: Ich will das auch können :o Wisst ihr ein gutes Anfänger-Holz welches gut zu bearbeiten ist für Haarstab/Forke? :) Und wo bekommt ihr immer die Topper her bzw wie macht man sowas?
shine

#2574 Beitrag von shine »

also für die Topper zerlegst du entweder ein (günstiges) Perlen-Armband, gehst in ein bastelgeschäft, suchst im Internet nach schönen perlen (ebay, dawanda, etsy, etc) oder machst sie aus Fimo selbst.

Beim Holz kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Pinay

#2575 Beitrag von Pinay »

Ich kauf immer Rudstäbe aus dem Baumarkt.
Säge sie auf die passen Länge und spitze sie an.
Dann wird ein Loch für den Nagel gebohrt, der den Topper hält, evlt. etwas Kleber.
Danach beize ich das Holz. -> FERTIG :D
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#2576 Beitrag von Endstation:Eden »

Armbänder .. dass ich da nicht früher drauf gekommen bin! :) Alles klar, dankeschön, dann mach ich demnächst nen Raubzug und dann ab ans Werk 8)
Gwenhwyfar

#2577 Beitrag von Gwenhwyfar »

Haarzwerg hat geschrieben:
Flibbie hat geschrieben:Oh ihr beiden, habt vielen Dank! :)

Wo kriegt man denn sowas? Ich find die bei Dawanda irgendwie nicht....
das würde ich bitte auch gerne wissen!

is ja nicht so ein geheimnis, aber plötzlich antworten die user nicht mehr? :ugly: was ist da los..
melisande

#2578 Beitrag von melisande »

Wir haben einen Bezugsquellen-Thread, da steht das schon drin :). - Ich mache Stäbe meistens selber, wie andere hier aus Rundholz aus dem Baumarkt. Sieht dann so aus (alle ebonisiert):
Bild Bild

Oder ich nehme Stachelschweinstacheln, dazu habe ich mal eine Anleitung geschrieben. Findest Du irgendwo hier im Forum.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Gwenhwyfar

#2579 Beitrag von Gwenhwyfar »

Danke Melisande :) ich kenne den Thread, es wäre nur interessant gewesen zu wissen, welche stäbe auf den fotos verwendet wurden usw... also nicht nur "rohling", sondern, "die stääbe sind von manyhorses, die von etsy, selber gemacht, etc"..:S oder obs eben noch shops gibt, die in dem anderen thread nicht erwähnt wurden, aber das ist so auch nicht so einfach zu eruieren^^

ich will jetzt ja auch niemanden angreifen oder so, aber ich hab hier gestern 4-5 stunden lang herumgeblättert und bin doch nicht wirklich schlauer geworden, ein paar leute haben gefragt und andere haben immer dieselben links gepostet, wie in dem linksammelthread zusammengetragen worden sind :oops: aber die, die sichtlich andere Stäbe präsentiert haben, haben nicht mehr geantwortet, das hab ich irgendwie nicht verstanden, schließlich ist das doch kein geheimnis?

Für mich fallen die Etsy Shops als Bezugsquelle momentan einfach weg, die sind für Anfänger zu teuer:) Also ich werde mit meinem Geschick sicher 4-5 Stäbe ruinieren, da wollte ich nicht so teure verschwenden, und komplett in Eigenregie herstellen, da bin ich noch weit davon entfernt..:S deswegen hätte ichs gut gefunden, wenn so vielbastler wie Flibbie zum Beispiel da antworten könnten, ich find ihre Stäbe sehen schlicht und anfängertauglich aus, und sie hat ja geschrieben, dass sie die fertig kauft..

Noch ne Frage: Womit überzieht man die/lackiert man sie, damit das ganze sich so plastikartig anfühlt? o.O das klingt komisch, ich weiß.. aber sind Nghtblooming Stäbe etc. nicht auch aus Holz und mit irgendwas überzogen?
Zoey

#2580 Beitrag von Zoey »

oh Melisande deine Stäbe sind immer so wunderschön!
Wie bekommst du sie unten so schön spitz und glatt?
Meine waren doch immer sehr rauh unten leider.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten