Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#661 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mist, es ist schon wieder passiert!
Ich war/bin krank und kam daher zu sehr wenig. Dementsprechend kann ich hier nun einen halben Roman verfassen. ;)

Erstmal ein freudiges "Hallo!" an die neuen und alten Besucher :)

Ok, wo fange ich am besten an.... Ich teile meine Gedanken in erträgliche Häppchen, das wird das Vernünftigste sein.

Zunächst ist es sehr traurig und ärgerlich, dass die tolle Alterra Aprikosen/Weizen - Spülung aus dem Sortiment genommen wurde! :evil: Dabei war sie drauf - und dran, mein neuer Liebling zu werden! *jammer*
Nun habe ich keine Spülung, musste zweimal ohne waschen (der genaue Hintergrund führt zu weit... ^^) und prompt hatte ich die fiesesten, spinnennetzartigsten Haare, die man sich vorstellen kann. Also: Eine neue Spülung muss her, die mein Haar glättet und pflegt. Nicht in frage kommen:

- SBC
- Alverde - Spülungen
- Logona/Lavera etc, da zu teuer

-> zur Not höchstens die Granatapfelspülung von Alterra, obwohl die echt nicht so gut für mein Haar war wie die andere. Und riecht auch nicht so lecker. Jawohl! :motz:
Aber was dann? Heute wasche ich mal mit Kräutertee, doch ob das was anm eigentlichen Problem ändert, wage ich stark zu bezweifeln.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#662 Beitrag von Finya »

Huhu!
Erst mal gute Besserung!!!

Ohje, ist immer doof, wenn ein geliebtes Produkt ausgelistet wird...
Ich kann dir die Mangomilch-Spülung von Lavera empfehlen - hatte ich jetzt die letzten Wäschen immer drauf und der Geruch sowie die Wirkung finde ich absolut top!

LG!!
ratwoman

#663 Beitrag von ratwoman »

Ich hab grad die Balea-Professional Glatt+Glanz Spülung für mich entdeckt (gibt auch grad Proben davon im dm :wink: )

glättet wirkich super, beschwert aber nicht (glaube, das möchtest du, oder?)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#664 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu! :winkewinke:

@ Finya: Dankeschön, mir geht es glücklicherweise auch schon besser.
Hm... Lavera ist halt recht teuer und zur Zeit muss ich echt sehr aufs Geld achten. Aber auf der anderen Seite hält sie ja hoffentlich auch ne Weile... ich behalte deinen Tipp schon mal im Hinterkopf!

@ ratwoman: Balea ist ja keine Naturkosmetik, daher fällt das weg. Danke trotzdem! :)

Nun zum nächsten Teil.
Ich breche mit zwei Dingen:
1. werde ich alle für mich zu umständlichen Haarwaschtechniken weglassen. Also erstmal kein Verdünnen und kein Scalpwash. Ich krieg es einfach nicht hin, es bereitet mir mehr Mühe und Ärger, als es mir wert ist. Lieber achte ich darauf, dass das Haarwaschmittel an sich möglichst mild ist (siehe Punkt 2) und ich nicht zu oft waschen muss, als jedes Mal zu fluchen, weil ein Teil der Haare ungenügend sauber wurde und ähnlich unerfreuliche Geschichten. Dazu gehört auch, dass ich nicht im Stehen waschen werde - einmal Ausprobieren vor einigen Tagen hat mir vollauf gereicht! :( So platte, strähnige Haare hatte ich sonst nicht bei der Über - Kopf - Wäsche... :?
2. Keine "By myself" - Haarseife mehr und kein Blütezeit - Shampoo, letzteres werde ich zwar noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Und die Haarseife nehme ich nur noch für den Körper. Die ist eh nicht stark überfettet und tut meinem Haar nicht so viel Gutes.
Grund: Ich kann bald meine eigenen Haarseifen machen, weil ich unter die Seifensieder gegangen bin! :yippee:
Phönix

#665 Beitrag von Phönix »

Huhu fliegendes Kind!

Erstmal noch eine Gute Restbesserung, auf dass du ganz schnell wieder richtig aufm Damm bist.

Was halten deine Haare denn von saurer Rinse? Mit der ließe sich die Spülung vielleicht ersetzen, da die ja auch die Haarstruktur glättet.

Woah, ein neuer Seifensieder und dass auch noch in meiner unmittelbaren Nähe... Seife macht süchtig! :yess:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fliegendes Kind
#666 Beitrag von Fliegendes Kind »

Uuund schon wieder da :)

Hallo Phönix, ich hab vorhin zur Haarwäsche eine Mischung aus Essig und Kräutertee benutzt, dachte mir aber schon, dass es nicht sooo cool wird. Ich hab ganz früher schon mal mit saueren Rinsen hantiert und keine erfreulichen Resultate an den Haaren feststellen können. Heute auch. Wie entsetzlich ist es, wenn eine dicke Haarsträhne bereits im feuchten Zustand strubbelig und strohig aussieht?! :roll: Vor lauter schreck habe ich gaaanz schnell und viel eiskalt hinterhergegossen, das mögen meine Haare einigermaßen.

Seifensieden ist toll, genau! :mrgreen: Es ist faszinierend, wieviel Seife allein bei meinem allerersten Versuch rauskam! Und das bei einem Rezept, das eine "kleine Menge" werden sollte... ^^ Ich gebe daher gerne etwas von meinen Seifen ab, je nach Geschmack natürlich. Wenn du Interesse hast, kannst du mir auch eine PN schicken.
schattenschrei

#667 Beitrag von schattenschrei »

Hallöchen!

Gegenbesuch...und woah, ich bin von deinen haaren fasziniert! Gerade die Farbenspiele in deinen Hochsteckfrisuren sind sehr sehr nice.
Wünsch dir viel Spaß beim Seifen sieden (etwas das ich auch mal ausprobieren muss...)

Liebe Grüße, schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Fliegendes Kind
#668 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke, schattenschrei. Ja, das Seifensieden ist es definitiv wert, ausprobiert zu werden! :kicher:

Wie ich es befürchtet hatte, gestaltete sich das Auskämmen nach der Wäsche fürchterlich. Trotz Entwirren und Kämmen vor der Wäsche und vorsichtiger Behandlung im feuchten Zustand waren sie einfach unleidlich. Sie kamen mir noch hundertmal feiner vor als sonst! oO
Morgen muss eine Spülung her!
Dafür bin ich verwirrenderweise wieder mehr mit dem Rosenshampoo versöhnt, das ich verwendet habe. Mein Ansatz ist wunderbar flauschig - gereinigt. Vielleicht lag es doch an meiner falschen Handhabung der letzten Male, was zu meinem schlechten Urteil geführt hatte?! Seltsam, seltsam...
Phönix

#669 Beitrag von Phönix »

Schade, dass deine Haare so katastrophal auf die saure Rinse reagiert haben. Aber es war wenigstens ein Versuch. Dieses strubbelige und strohige Gefühl in den Haaren kenne ich nur zu gut, allerdings isses bei mir dann immer die falsche Seife gewesen.
Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Spülung! :)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
ratwoman

#670 Beitrag von ratwoman »

Phönix hat geschrieben:Schade, dass deine Haare so katastrophal auf die saure Rinse reagiert haben. Aber es war wenigstens ein Versuch. Dieses strubbelige und strohige Gefühl in den Haaren kenne ich nur zu gut, allerdings isses bei mir dann immer die falsche Seife gewesen.
Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Spülung! :)
Kenn ich auch :?
Ich hab aber festgestellt, wenn ich die Rinse wirklich ordentlich, wie eine Spülung wieder auswasche, geht es.

Doofe Haare, dabei heißts immer sauer macht lustig :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#671 Beitrag von Fliegendes Kind »

Jaaaa, die sind wirklich doof und böse! -.-
Aber Rettung naht hoffentlich: Ich habe heute die Calendula - Spülung von NatureFriends gekauft, sie ist preislich noch erschwinglich im krassen Kontrast zu gewissen anderen Vertretern... Der Duft ist toll und ich bin gespannt auf die Wäsche damit! Wahrscheinlich kann ich sie gleich morgen testen, da meine Haare jetzt schon wieder total am Fetten sind, was wiederum gar nicht für das Rosenshampoo spricht. :evil:
Noire_DD
#672 Beitrag von Noire_DD »

Huhuuuu!

Wie, was, du siedest jetzt auch? :mrgreen:
Ich stell mich gern als Tester zur Verfügung!
Ich bin nämlich auch mal wieder auf kopfhautverträglicher Shampoosuche :?
Wir können das ja beim Treffen mal richtig ausdiskutieren! Bin da ja, glaub ich, nicht die Einzige in der Runde....

Aber wundert mich immer wieder, dass viele mit dem Über-Kopf-Waschen besser klar kommen. Bei mir ist es das genaue Gegenteil... Aber wer weiß. Kommt vielleicht auch auf die Länge an?
Mich nervts aber, beim Waschen die Haare in der Wanne liegen zu haben, die in Richtung Abfluss vor sich hin strömen. Dürfte ja bei dir noch krasser sein :shock:
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Phönix

#673 Beitrag von Phönix »

ratwoman hat geschrieben:
Doofe Haare, dabei heißts immer sauer macht lustig :roll:
Naja, in meinem Fall stimmt das auch. Was besseres als Apfelessigrinse ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Wobei ich ja fast schon sauer Rinsen muss, da ich fast ausschließlich mit Seife wasche und ich das Dresdner Wasser nicht unbedingt kalkfrei nennen würde. :evil:

Noire: Nein, du bist dann nicht die einzige in der Runde. :wink: Ich siede zwar nicht selbst, bin aber ansonsten absoluter Seifensuchti. Und ich komme mit Über-Kopf-Waschen auch nicht klar.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Noire_DD
#674 Beitrag von Noire_DD »

Ganz kalkfrei wär ja auch Mist. Aber ich hätte echt nichts gegen ein bissl mehr davon. Zumindest bei uns hier aufm Berg.
Ich darf fein jede Woche Zeugs ins Aquarium schütten, damit meine Schnecken sich nicht auflösen :roll:
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#675 Beitrag von Zuma »

Hach ich hab grad dein letztes Längenbild gesehen :) Dip-dye deluxe!
Rock deine Haarfarbe! Das sieht sooo cool aus, der Farbverlauf!!!!!!!
Jetzt, wo du keinen richtigen "Ansatz" mehr hast gefallen mir deine Haarfarbe zusammen echt gut :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten