Also ich hab mir die Seite mal angesehen, auf der das steht, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aussage sich nicht auf den Schaden an den Haaren sondern eher auf "stilistischen" Schaden bezieht. Also, es schadet nicht die Haare offen zu tragen, denn egal zu welchem Anlass es passt immer.Stella hat geschrieben: Und hier bei "Haare hoch" steht, dass offen tragen nie schadet. Aber ich denke, davon gibt es bei einer gewissen Länge Spliss?
Sorry, dass ich so viele Fragen auf einmal stelle, aber ich bin grad sehr verwirrt.
Ich glaube auch nicht, dass das primaere Ziel dieser Seite eine moeglichst haarschonende Pflege ist, sondern vielmehr Hinweise und Tips, wie man moeglichst "schick" aussieht. Dazu gehoeren natuerlich auch glaenzende Haare und insofern sind die Tips fuer Oelkuren, etc, schon ganz gut. Wenn ich aber lese, dass man die Haare mit Schaumfestiger auf Lockenwickler aufdrehen und foenen soll, dann macht das die Oelkur wieder wett.
Langer Rede kurzer Sinn: das Ziel dieser Seite sind nicht gesunde Haare, sondern optisch schoene Haare. Also geb nicht soviel drauf, was die da schreiben, wenn Du wirklich gesunde Haare haben moechtest

Liebe Gruesse,
Denebi
P.S.: Ist jetzt doch bissl lang geworden, die Antwort...