Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2086 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben:Ach Sirrpa Du Süsse :knuddel: ,

jetzt erinnerst Du mich an meine Tochter...die meinte nämlich das nach der ersten Einnahme ihres Antiblutikums (da war sie gerade 4) müsste die Mandelentzündung nu doch weg sein :lol:
...
*kicher*, süss! nee, ein wunder habe ich nun auch nicht erwartet. aber eine schon leichte verbesserung sollte auch beim ersten anwenden schon erkennbar sein, denke ich. der condi als spitzen-längen-pflege war übrigens nicht gut! katastrophenalarm wie nach der teerinse...extremster buschelfrizz, komplett glanzlose aufgeplusterte zuckerwatte, es sag gefährlich aus, also echt so, dass ich angst hatte, es bricht direkt gleich was ab, wenn ich es so lasse. also habe ich shea und öl eingeknetet. da muss irgendeine säure im condi sein, ich geh nochmal gründlicher die incis studieren.

edith fügt an: warum bin ich so dämlich???????????? zitronensaft und balsamico drin!!!!!!!!!! aaaarrrggghhh *mit-kopf-gegen-wand-klopf*

hey, ich hätte hier einen nur minimalst benutzten woodstock condi abzugeben!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2087 Beitrag von Sirrpa »

oh nee, ich bin echt blöde...im shampoo sind die stoffe auch drin. wasche ich mir jetzt die haare systematisch kaputt damit, oder wie....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Badhairyears-Sarah

#2088 Beitrag von Badhairyears-Sarah »

Hallo Sirrpa,
ich les hier schon seit langem mit, jetzt möcht ich mich endlich mal zu Wort melden! :)
Da ich auch ein Feenhaar bin (Zopfumfang 5,5 cm) und mit trockenen Längen zu kämpfen hab, hab ich angeregt durch Merlins Tagebuch zeitgleich mit dir auch den Woodstock Condi und das Woodstock Shampoo bestellt.
Heut kam das Päckchen an und ich hab voller Hoffnung gleich mal beides verwendet (CWC). Doch was war das tolle Ergebnis? Ein schmierig-strähniger Oberkopf, so, als hätte ich seit Wochen nicht Haare gewaschen! Das gibt es doch nicht!! Ein Glycerin-Buildup kann es nicht sein, da ich seit Monaten nur noch HE als Shampoo verwende!

Ich kann also verstehen, dass du enttäuscht bist (auch wenn bei mir das Shampoo schuld an der Unzufriedenheit ist, nicht der Condi). Da setzt man Hoffnungen in ein neues Produkt, das bei anderen so gut ankommt, und bei einem selbst hat es keinen Effekt oder versagt.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr im LHN und hab meinen Heiligen Gral immer noch nicht gefunden - nicht einmal etwas Annäherndes. In jedem deiner Jammer- und Unzufriedenheitsbeiträge bezüglich Mini-Frisuren, trocken-plustriger Längen etc. konnte ich mich so gut wiederfinden!! Jeder einzelne dieser Posts hätte auch von mir stammen können!

Aber Kopf hoch, irgendwann schaffen wir das!
Ich finde deine Haare übrigens total schön! Ich würde gern mit dir tauschen! Ich hab nämlich noch jede Menge Blondierleichen in den Längen und noch dazu ist meine Naturhaarfarbe ein dunkles Aschblond, mit dem ich mich seit einem Jahr mehr oder weniger gut anzufreunden versuche! Du hast so einen schönen Längenzuwachs! Ich schneide seit einem Jahr jeden Monat einen Zentimeter ab und trotzdem zeigt sich keine Besserung.

So, jetzt aber genug geschrieben: Du bist auf alle Fälle nicht allein.
Alles Liebe wünscht die leider immer noch badhairyears-Sarah!
merlin

#2089 Beitrag von merlin »

Ach Sirrpa,

das tut mir aber leid Bild

So wie Du die Wirkung auf Dein Haar beschreibst würde ich es natürlich auch nicht weiter nehmen.
Konntest Du mit dem Öl und Shea eine Verbesserung erzielen?
Es tut mir echt wahnsinnig leid das Du damit nicht zurecht kommst, ich hatte so gehofft das es auch etwas für Dich ist...
Hast gleich ne Pn...

@ Badhairyears-Sarah,

Wenn ich den Woodstock Condi bei einer CWC als letztes C anwenden würde, hätte ich auch klätschige, strähnige Haare. MMn ist er nur als pre wash geeignet, für alles andere ist er einfach zu reichhaltig und verursacht, gerade bei feinen Haaren, einen Klätschkopf als letztes C.
Zudem enthält kein Shampoo und auch kein Condi von HM Glycerin, daran wird es also auch nicht liegen können :wink:
Versuch den Condi mal als pre wash und lass das Shampoo einen (kurzen) Moment einwirken. Dann sollte es eigentlich klappen.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Badhairyears-Sarah

#2090 Beitrag von Badhairyears-Sarah »

Guten Morgen!
Dankeschön, liebe Merlin, für deinen Rat! Aber ich hatte am Oberkopf richtig strähnige Haare, also da, wo kein Condi, sondern nur Shampoo hinkommt. Deswegen bin ich auch so ratlos, was dahinter stecken könnte. Aber nächstes Mal versuch ich, das Shampoo nicht so lange einwirken zu lassen, vielleicht hilft das was.
Oh, dass Woodstock kein Glycerin enthält, wusste ich nicht. Muss gleich mal die Inhaltsstoffe inspizieren.

Sirrpa, wie gehts dir und den Haaren heut?
Ich werd meine gleich mit HE waschen, so kann ich nicht vor die Tür.

Einen schönen Tag! Das Wochenende naht! LG, Sarah :)
merlin

#2091 Beitrag von merlin »

Hi Badhairyears-Sarah,

schau mal hier

Schulgilung für's zuspammen Sirrpa :oops:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#2092 Beitrag von Lucy Diamond »

Och Mensch, Sirrpa, das tut mir aber leid :keks:

Ich weiß wie es ist, wenn man seine ganze Hoffnung in eine Produkt steckt und es dann wieder nicht funktioniert. Da ist die Enttäuschung umso größer.

Hm. Keine Ahnung wie ich dir helfen kann. Aber ich würde vermutlich einfach mal ein Minimalprogramm fahren. Alternative Waschmethode oder ein Shampoo mit INCIS verwenden mit denen du gut klar kommst, und dann einfach nur Öl und eben Spitzenpflege. Und dann einfach mal gucken, wie sich die Haare entwickeln :-k
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#2093 Beitrag von Sirrpa »

merlin, süsse, mach dir keine gedanken..pn'ne dir später, heute abend zurück, hab gerade hektik hier. schreibe euch auch heute abend hier zurück, ihr lieben! die haare bleiben heute in fett eingelegt und werden heute abend gewachen. morgen müssen sie fein sein.
mein projekt
Lexie

#2094 Beitrag von Lexie »

Hallo Sirrpa,

also ich muss dazu sagen, dass ich auch ein bisschen brauchte um mit HM klarzukommen.
CWC kann man mit HM auf jeden Fall nicht machen, weil in den HM Condis diese bestimmten Tenside fehlen, die z.B. bei Alterra drin sind. (Ich hoffe das hab ich jetzt einigermaßen richtig ausgedrückt)
Die HM Condis sollte man nur als Pre einsetzen.
Mit dem Woodstock Shampoo kam ich auch nicht so gut klar, obwohl es so reichhaltig ist / sein soll.
Ich musste erst ein bisschen probieren, bis ich das richtige für mich gefunden hatte (am Anfang dachte ich auch der Balsamico sei Schuld, weil meine Haare nix Saures mögen). Ich bin dann aber mit Lemon Crush z.B. gut zurecht gekommen, obwohl das da auch drin ist und auch noch weniger reichhaltig! Meine Haare mögen von HM jedenfalls lieber die weniger reichhaltigen Sachen. Das Groovy Mango hat bei mir auch eher zu Trockenheit geführt.
Am besten zurecht komme ich nun mit Vanilla Queen und dem Flower Power Duschgel (auch für die Haare geeignet!). Bei Bananas bin ich mir noch nicht sicher.
Ich öle allerdings die Haare vor dem Waschen auch immer über Nacht ein, ab und zu kommt dann vorher noch nen HM Condi drauf. Meine Haare sind total super geworden, auch die Längen sind viiiiiieeeel besser (die waren immer ruckzuck wieder trocken). Bei den HM Condis sind allerdings Behentrimonium Chloride drin, die manche nicht vertragen (kann trockene Haare machen). Ist bei mir als Pre jedoch kein Problem.

P.S. Das Öl wasche ich immer 2x aus.
Also Öl + evt. Condi und dann 2x shampoonieren, gibt bei mir sonst meistens auch nen Strähnkopp.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sirrpa

#2095 Beitrag von Sirrpa »

ihr lieben, ich schreibe euch später was zurück!
wollte nur kurz erzählen, dass ich meine haare, getragen in zwei absolut winzig dürren flecht-zöpfchen - mit denen ich nie vor die tür gehen werde - dauermariniere, mit avocadoöl, und ich versuche nicht darüber nachzudenken, wie bescheiden meine haare, egal wann wie womit aussehen, ob gewaschen, fettig, in frisuren, offen, in öl gelegt und in zöppis....
mein projekt
blondie86

#2096 Beitrag von blondie86 »

Ich schick dir mal ganz viel gute Energie, gegen deinen ständigen Haarfrust.
Ich hoffe wirklich, dass du mal zufriedener sein kannst.
Ich mag deine Haare :D.
supidupidooo

#2097 Beitrag von supidupidooo »

blondie86 hat geschrieben:Ich schick dir mal ganz viel gute Energie, gegen deinen ständigen Haarfrust.
Ich mag deine Haare :D.
ich auch :-)
Sirrpa

#2098 Beitrag von Sirrpa »

ihr seid lieb, danke! zopf mariniert in avocadoöl. ich glaub ich krieg eine fette erkältung.
mein projekt
Tiny

#2099 Beitrag von Tiny »

ahh Sirrpa... du warst es doch, die mich noch in meinem eigenen thread drauf hingewiesen hat, dass man seine Haare so annehmen soll, wie sie sind :( aber wenn es dich tröstet: ich bin davon genauso meilenweit entfernt wie du...

ich schließe mich ebenfalls an:
Ich schick dir mal ganz viel gute Energie, gegen deinen ständigen Haarfrust.
Ich mag deine Haare .
Marinierte Haare... hm, sollte ich auch mal wieder machen. Aber bitte nicht reinbeißen :lol: ich hoffe es hilft. gute Besserung, werd bloß nicht krank!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
merlin

#2100 Beitrag von merlin »

Sirrpa hat geschrieben:ich glaub ich krieg eine fette erkältung.
BildBild
mich hat es auch erwischt...das ist doof...*Kräutertee und Flauschedecken in Sirrpas PP schlör*

Nachdem ich hier über marinierte Zöpfe gelesen hab, ist meiner jetzt auch dick eingeölt...waschen geht jetzt eh nicht *bibber*

Gute Besserung liebe Sirrpa!

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt