Hihi,
Princess, mir geht es mittlerweile auch so.. Manchmal könnte ich mich ohrfeigen für damals! Aber ich hatte wirklich eine schwierige Zeit und meine Haare haben mich irgendwie auch zu sehr an die Vergangenheit erinnert... Trennung und so, das hatte sich damals alles schon angebahnt. Naja. Ich schwanke eben auch noch zwischen NHF und Strähnchen, aber ich warte die 14 Tage jetzt noch ab. Ich denke, ich probiere erstmal noch alles Pflanzliche aus, bevor ich tatsächlich irgendwas Chemisches mache. Ich hab von dir kein TB gefunden, aber dein Ava sieht toll aus!
Lenja, deine Mond-Forke finde ich einfach toll

Ich freu mich, dass ich dir Mut machen konnte. Glücklicherweise hat mich früher niemand aufgehalten, als ich sagte, ich will meine Haare wachsen lassen. Ich glaube, meine Mutter wollte heimlich auch lange Haare haben und hat sich gefreut, dass meine so lang waren. Einzig meine Oma sagte ständig "die sind doch viel zu lang!" - aber auf die hätte ich auch nicht gehört
Obwohl ich mal den wet assessment Test gemacht habe,
materialfehler, und rauskam, dass ich Protein bräuchte, mögen meine Haare Ei-Kuren und Yoghurt überhaupt gar nicht. Die werden davon so struppig irgendwie, das kann ich gar nicht leiden. Öl saufen die nicht sooo viel, aber das, was einzieht, macht sich als pure Geschmeidigkeit bemerkbar
Ich mach momentan überwiegend CO, aber ab und zu auch mal CWC. Ich verdünne immer mit viel Wasser, das fühlt sich fast wie Sillikone an (nur, dass es keine sind!). Bei Seife hab ich immer im Hinterkopf, dass sie zu basisch ist und das den Haaren (genauso wie der Haut) nicht gut tut, da die einen natürlichen pH-Wert zwischen 5,5 und 6,5 haben. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Seife auch so ist, aber ich wollte mich nicht ans Sieden ranwagen, wenn ich auch mit CO gut fahre. Mit Shampoo werden die Haare bei mir zwar griffiger, aber das mag ich gar nich so sehr. Ich finde es schöner, wenn sie seidig sind, da bei dem "Griffigen" auch schnell ein allgemeines Trockenheitsgefühl da ist. Und platt sind sie so oder so

Ich trage meistens vorne eine fake-Haartolle (so mit Bobby-Pins hochgedrückt und festgesteckt); strenge Dutts oder Scheitel stehen mir leider gar nicht.
Dabei fällt mir auf, dass ich unbedingt die Frisuren-Ecke entstauben muss... Eigentlich trag ich doch relativ viele Frisuren, die müssen auch bewundert werden (wobei bei dem Umfang fast nichts zu bewundern ist...).